Gewinner der Mit-Mach-Aktion steht fest!

25. April 2018

Carolin L. ist die Gewinnerin unserer Aktion Leben mit unseren Hundesenioren und wurde benachrichtigt. Sie hat einen Online-Kurs nach Wahl bei doggy fitness gewonnen.

Gewinnaktion Leben mit unseren Hundesenioren

Frühlingssonne kann töten!

hitzeentwicklung im Auto

 

 

14. April 2018

Es gibt schon wieder die ersten Fälle von Hunden, die im Auto an einem Hitzschlag gestorben sind. Die Tabelle links zeigt, wie schnell Temperaturen im Auto lebensgefährlich werden können.

Bitte haben Sie diese im Kopf - oder fotografieren Sie einfach nebenstehendes Bild. Dann haben Sie die Information immer bei sich.

Schau doch mal bei Creatzu rein!

15.April 2018

Creatzu heißt der Herr, der hier so herrlich und lustig seine Hundenase zeigt. 

Er ist ein liebenswerter, freundlicher Hundemann, der nur manchmal - na ja, eben seine eigene Nase, pardon, natürlich  seine eigene Meinung über so manche Dinge hat. Er mag halt nicht jeden immer und sofort mit seiner Liebe überschütten - aber wer würde ihm das verdenken, denn was hätte er schon davon? Schließlich geht ja doch jeder immer wieder aus seinem Zwinger raus.

Schreiben Sie uns doch, dann können wir Ihnen gerne mehr Informationen und auch ein Filmchen von ihm zeigen!  

Esmeralda und Nebunica auf dem Weg in ihr neues Leben

13. April 2018

Sanda kümmert sich um die Straßenhunde

Jeden Tag füttert Sanda eine Gruppe Straßenhunde, die sich schon immer sehr über ihr Kommen freuen


Wie konnten wir Luna nur so lange übersehen?

Luna Ohrmarke kastriert

Luna lebt schon eine Weile im Shelter. Die hübsche Hündin mit dem fragenden Blick scheint wissen zu wollen, wie es denn nun mit ihr weiter-geht. Tja, Luna, da können wir auch nicht mehr machen, als Dich hier und auf facebook vorzustellen. Du bist ja kein Hund, den wir einfach hergeben können, sondern Du brauchst Menschen, die Dir in der ersten Zeit Geduld entgegenbringen. Dann, so sind wir sicher, wirst Du eine Kanone! 

Gerne schicken wir Luna auch auf eine Pflegestelle.

 

Falls es Sie interessiert: Der grüne Ohrclip bedeutet in Rumänien kastrierter Straßenhund. Eigentlich könnten diese Hunde wieder in die Straßenfreiheit entlassen werden. Leider halten sich Hundefänger nicht an das Erkennungszeichen, denn sie kassieren für jeden eingelieferten Hund Geld.

 

Fast alle unsere Hunde auf unserer Homepage haben mindestens eine Patin/einen Paten. Das wäre ein Grund zum Jubeln, wenn da eben nicht die Sally wäre, die irgendwie durchgerutscht ist! Nun suchen wir für unsere nette Hündin noch einen Paten, damit wir tatsächlich sagen können: Alle Hunde auf unserer Homepage haben einen Paten!

 

 

 

Aber natürlich haben noch lange nicht alle Shelter-Hunde einen Paten!

Wir sind sehr stolz auf unsere Paten!

Jamie kranker Welpe

Jamie begutachtet die Ostergeschenke, die die deutschen Pfote-sucht-Glück-Freunde geschickt haben ...

Ob da auch etwas für ihn dabei ist?

 

Dem Welpen, den Sanda so krank gefunden hatte, merkt man nichts mehr von seiner Gratwanderung zwischen Leben und Tod an. Es geht ihm prima und, liebenswert wie er ist, ist er im Moment der Star des ganzen Shelters.

Mach-Mit-Aktion

7.4.2018   

Mach-Mit-Aktion: Sag uns, wie Du unsere Homepage findest und gewinne ein Päckchen personalisierte Lecker-Magen-Kekse für Deinen Liebling.

Lies den neuen Blog-Artikel darf's mal etwas anderes sein? 

Vom Ändern und Behalten.

Noch bessere Nachrichten als gestern

7.4.2018 Es war eine schnelle Entscheidung: Pflegefrauchen sieht Lilly, schließt sie sofort ins Herz und Lilly wird zum Für-Immer-Hund! Alles Gute den Beiden.

Gute Nachrichten

Celine Jack Russell Mix

 5.4.2017

Viele kleine guten Nachrichten freuen uns:

Valentina darf von ihrer deutschen Pflegestelle in ein Für-immer-Zuhause umziehen. 

Lilly kommt heute auf ihrer Pflegestelle in Deutschland an.

Sira, über die wir schon mehrmal berichtet haben, wurde von einer Familie in Rumänien ins Herz geschlossen. 

Celine ist zu ihrer Pflegestelle in Mönchen-Gladbach gezogen und wartet dort auf Besuch. Das Bild links zeigt sie. 

 Vulpy hat einen Platz auf unserer Homepage bekommen. 

Lilly fährt nach Deutschland!

 

 

Nach Luna, die eine endgültige Familie gefunden hat, darf nun auch ihre Schwester, die gesprenkelte Lilly, nach Deutschland fahren: Zwar erst noch auf eine Pflegestelle, aber Deutschland ist Deutschland ... Was will Hund mehr?

Freuen Sie sich auf künftige Neuigkeiten über Lilly!

Die Hündin ohne Namen ist nun jemand: Die Minou

Neues am 4.4.

Es wurde eine Patin gefunden und damit hat die Hündin nun auch einen Namen: Sie ist die Minou! Über ihre aktuelle Entwicklung halten wie Sie auf Minous Seite auf dem Laufenden.

Trächtige Hündin auf Straße gefunden

3.4.2018

Hochträchtig läuft diese Hündin am Straßenrand entlang. Wohin? Sie weiß es nicht. Manchmal fährt ein Auto ganz dicht an ihr vorbei und sie bringt sich mit einem kleinen Hopser in Sicherheit. Sie schüttelt sich und schaut sich verwirrt um. 

Hatte sie ein Zuhause? Wieso ist sie unterwegs? Wo läuft sie hin?

Ein Hund ohne Vergangenheit, ohne Gegenwart, ohne Zukunft.

Sanda nimmt sie mit. Und gibt ihr damit eine Zukunft.

 

 


Gewinnerin unserer Fütter-Aktion steht fest - Danke an alle "Fütterer"!

2.4.2018

Bei unserer Aktion feed a dog wurden sagenhafte 132 Futternäpfe für unsere Fellnasen gefüllt. Vielen Dank an alle, die so großzügig gespendet haben. Die Aktion war mit Eurer Hilfe ein voller Erfolg.

Die Gewinnerin des vom Kynos Verlag gespendeten Buches Die Hundegrundschule ist Martina S.!

Herzlichen Glückwunsch!


März 2018


Ostergruß

Ostergrüße

 

 

 

 

Hoffentlich sieht's bei Euch

inzwischen grüner aus!


Besuch für unsere Kleinen

Hundespaziergang

31.3.2018

Die mittelgroßen Zwerge haben den Crashkurs "Leinengewöhnung" bestanden. Irina war mit ihren Freunden da und sie haben geübt, geübt und noch mal geübt ... Sicherlich noch nicht perfekt, aber für's Erste doch beachtlich.

Neu im Tierheim

30.3.2018

Maddox ist von seinem Vorbesitzer einfach aus dem Autofenster geworfen worden. Er ist inzwischen aber wieder topfit.

Jamie ist mit seiner Schwester im Wald ausgesetzt worden, wo Sanda die beiden fand. Jamies Schwester war leider schon zu schwach und starb innerhalb Stunden - wenigstens nicht mehr alleine im Wald. Jamie ist inzwischen aus der Klinik ins Tierheim zurück gebracht worden und wir hoffen, dass er stark genug ist, um zu überleben.

Susi wurde vor ca. ein bis zwei Wochen ebenfalls ausgesetzt, ist aber gesund und munter und hat den Schalk im Nacken.

Kurz vor Ostern Teil II

Lian wurde noch einmal dem Tierarzt vorgestellt, weil sie mit ihrer leeren Augenhöhle oft Probleme hatte. Dieser stellte fest, dass die Hündin ihr Auge wohl durch eine Gewehrkugel verloren hatte. Die Gewehrkugel steckte noch im Auge fest und wurde entfernt.

Kurz vor Ostern

29.3.2018 Viel ist los in Sandas Shelter:

Gesundheitsvorsorge bei einigen Hunden - Pacos und Leos Zähne wurden gereinigt. Wie man zu ihren Zwingern kommt? Am besten Schwimmen! Das Laufen im Asyl ist nämlich zur Zeit schwierig. Der Schnee taut weg und hinterlässt nicht nur Pfützen, sondern richtige Seen. Für die Hunde ist die Nässe schwierig zu ertragen, die Knochen der älteren Semester tun weh. Wärme wäre eine gute Alternative ...

Zwei kleine Welpenkinder sind Sanda über den Weg gelaufen. Leider hat es länger gedauert, bis sie sie einfangen konnte, und so war es für das Zwergenmädchen schon zu spät. Sie ist an Hunger und Unterkühlung gestorben. Jamie, ihr Bruder, frisst wie ein Scheunendrescher. Wir hoffen, dass das ein gutes Zeichen ist und dass er genügend Kraft hat, um die Infektion, die er hat, zu bekämpfen. 

Erneuter Wintereinbruch in Rumänien!

Wintereinbruch in Rumänien

 

25.03.2018

Kalt ist es in Rumänien! Jeder hatte gehofft, dass endlich wärmeres Wetter einzieht.  Das Trinkwasser der Hunde friert ein, es fehlt an Wärme und alle müssen ganz fest die Zähne zusammenbeißen.

Mitmachen: Wir verlosen ein Buch!

feed a dog app herunterladen

 24.03.2018

Der Kynos-Verlag hat uns ein Exemplar des Buches "Die Hundegrundschule" von Patricia McConnell im Wert von €19,95 zum Verlosen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! 

Teilnahmebedingungen:

Wer sie noch nicht hat: Die feed a dog-App herunterladen.

  1. Unseren Verein Pfote sucht Glück e.V. suchen und unseren Hunden                  mindestens 1€  spenden.
  2. Screenshot von der Danke-Anzeige machen und unterschreiben.
  3. Screenshot senden an pfotesuchtglueck@gmail.com oder auf facebook hochladen
  4. Auf die Gewinnbenachrichtigung warten.     
  5. Auf Wunsch gibt es über Gooding eine Spendenbestätigung.

Cornell darf reisen!

Cornell reist aus

 23.3.2018

Cornell ist einer der älteren Semester im Tierheim. Es ist uns besonders wichtig, dass diese Hunde ihr Leben nicht im Tierheim beenden müssen. Deshalb freuen wir uns besonders über diese Abreise. 

Sanda schreibt: "Getting ready for the big journey. After 6 years on the streets and 6 years in shelter, sweet Cornel will have a wonderful home and family. Good luck, my boy!" - ... nach 6 Jahren auf der Straße und 6 Jahren im Tierheim hat Cornell nun das große Los gezogen und darf nach Deutschland umziehen!

Alles Gute, Cornell!

 

PS: Cornell ist gut angekommen!

 

Osteraktion auf unserer facebook-Seite

Osteraktion bei facebook

21.03.2018

Unsere aktuelle Osterverlosung zugunsten unserer Hunde in Deutschland, Benny, Bifi (früher Vera) und Dragutza, läuft gerade auf facebook. Die drei sind mit gesundheitlichen Problemen nach Deutschland eingereist und wir hatten den Besitzern vor der Adoption versprochen, sie bei der Kostenübernahme zu unterstützen: Wir versuchen immer, für alle Parteien eine gute Lösung zu finden. Dafür benötigen wir wie so häufig Eure Hilfe. Es warten 40 schöne, gespendete Preise auf Euch :-)

Wer will noch helfen zu helfen und sich eine Überraschung zu Ostern sichern? Die Osterverlosung ist vorbei und wir danken allen TeilnehmerInnen für  Ihre Unterstützung. Alle Eier konnten vergeben werden!

 

Straßenhunde

19.3.2018  

Es wäre schön, wenn Sanda genügend Platz hätte, um für alle Hunde der Gegend einen guten Platz in ihrem Asyl bereit zu stellen. Das ist aber leider nicht so. Vorrangig nimmt sie alte und kranke Hunde sowie Welpen und ihre Mütter ins Shelter auf, die ohne einen geschützten Platz nicht überleben würden. Es gibt leider noch viele Hunde in der Nähe des Shelters, für die ein Platz zum Schlafen und eine richtige Mahlzeit etwas ganz Besonderes bedeutet. Dies sind die Straßenhunde. Sanda hat an mehreren Orten Futterplätze eingerichtet, die von den Hunden jeden Tag besucht werden - sie warten auf Sandas Auto, von dem sie wissen, dass es einen weiteren Tag Überleben bedeutet.

Im Moment werden die Hunde noch von den Anwohnern geduldet - wenn es aber zu viele werden, die ihr Glück dort zu finden versuchen, kann es sein, dass die Menschen die staatlichen Hundefänger anrufen. Das würde den Tod für die meisten der Vierbeiner bedeuten. Deshalb hat Sanda uns nun gebeten, unser Augenmerk auch auf einige der besonders zugänglichen Pensionsgäste zu legen - diejenigen, die wohl ein Leben mit einer Familie kennen und sich Menschen gegenüber zutraulich zeigen.

Die erste Hündin, die wir vorstellen wollen, ist die wuschelige Hündin Molda. Vor einigen Tagen hatten wir berichtet, dass ein Welpe auf der Straße totgefahren wurde, als er versuchte, seiner Mutter zu folgen. Molda war diese Mutter, die sicher nur kurz weg wollte, um für sich und ihren Sohn zu sorgen. Man kann davon ausgehen, dass der Welpe auch nicht der einzige Nachwuchs war - eher, dass er der letzte des diesjährigen Wurfes war, der bis dato überlebt hatte. 

Steffi's 6. Tag im Shelter

16. März 2018  

Es war bisher eine harte Woche für mich: Nicht nur emotional, nein, auch körperlich komme ich an meine Grenzen. Wenn ich hier bin, sehe ich, was Sanda und die Arbeiterinnen im Shelter täglich leisten.

Heute war der große Reisetag für Luna: Wir haben sie zum Transport nach Ploiesti gebracht. Nun bleibt ihre Schwester Lilly leider allein im Zwinger zurück. Gute Fahrt, Luna, und ein gutes Leben bei Deiner Familie!

Auf der Rückfahrt haben wir Maddox  (Ihr erinnert Euch: der kleine Rüde, den wir gestern von der Straßenseite gerettet hatten) vom Tierarzt abgeholt. Es geht es gut und wir hoffen, dass er bald einen Platz bei Menschen findet, die es gut mit ihm meinen.

Am Freitag wird immer die Wurst- und Fleischration für die Hunde abgeholt - auch das haben wir noch erledigt. Im Tierheim haben wir nach denjenigen Hunden geschaut, die medizinisch versorgt werden mussten und natürlich wollte ich noch einige Hunde in ihren Zwingern besuchen und fotografieren.

Auf dem Rückweg dann die Fütterung der Straßenhunde: Ein langer Tag geht zu Ende. Und nun müsste Ihr Euch vorstellen, das jeden Tag zu machen, 365 Mal im Jahr - ohne Urlaub, ohne Wochenende, ohne Päuschen auf dem Sofa.... fast undenkbar.

Müde Grüße

Eure Steffi

PS: Ab morgen bin ich wieder zu Hause. Schade. 


Steffi's 5.Tag im Shelter

15. März 2018   

Flori und Cesarine haben das erste Mal in einer Wohnung verbracht und sehr ruhig geschlafen (warum in einer Wohnung? Da müsst Ihr den Bericht vom 14.3. lesen!). Auf dem Rückweg zum Tierheim hielten wir beim Bistro an, um die Straßenhunde zu füttern. Leider hatte Mr. Marian keine gute Nachricht für uns: Ein kleiner Welpe, der seiner Mutter hinterher rannte, war überfahren worden und ist tot. Das ist einfach zum Heulen! Diese Straße hat schon so vielen Hunden das Leben gekostet!

Als wir weiterfuhren, gab es gleich wieder einen Schreck: Wir sahen einen reglosen kleinen Hund auf der anderen Straßenseite. Er lag da wie tot und niemand hielt an. Ich rannte über die Straße und fand den Kleinen in Schockstarre, stark speichelnd. Wir sind mit ihm sofort zur Tierarztpraxis gefahren. Dem kleinen, ganz besonders aussehenden Rüden fehlte soweit nichts - er ist mit dem Schrecken davon gekommen. Wir nehmen an, dass er aus einem Auto geworfen wurde und schreckliche Angst hatte. Er blieb zur Beobachtung in der Klinik.  So nah sind sich Leben und Tod und so schnell kann sich alles ändern ...

 

Heute Abend denken wir an den kleinen Welpen, dessen Leben viel zu kurz war. 

Steffi's 4. Tag im Shelter

14. März 2018   

Heute haben wir den Tag wieder beim Tierarzt angefangen: Wir haben Medikamente für die Welpen geholt. Dann gab`s Frühstück für die Hunde, heute mal kein Gekochtes, sondern vom Supermarkt gespendetes Nassfutter und Hühnchen.

Punkt drei: Zwingerneubesetzung:  Dafür müssen wir vorher die Verträglichkeit testen, sonst kann es zu bösen Keilereien kommen. Angefangen haben wir mit Bobby:  Seitdem Carina ausgezogen ist, lebt er allein im Zwinger. Wir probierten es mit Elisa, aber leider scheint der wunderschöne Hundemann keine anderen Hunde mehr zu akzeptieren.  Anders war es mit Mec und Miorlaita: Sie akzeptieren sich wunderbar und auch Siva hat einen neuen Zwingerpartner, Cretzu. Sira und Kaygo konnten heute wieder Zeit außerhalb ihres Zwingers verbringen. Es sind zwei tolle Hunde und wir verstehen nicht, warum sie immer wieder übersehen werden. 

Cesarine und Flori durften heute mit Sanda und mir nach Bukarest zu weiteren Untersuchungen in die Tierklinik fahren, die Ergebnisse stehen noch aus. Bei dem Ausflug merkten wir, dass Cesarine ganz wunderbar an der Leine läuft. Der Fernseher in der Klinik hat ihr gut gefallen: Sie hat angeregt das Programm verfolgt. Nun sind sie mit uns zusammen in Sandas Wohnung und fahren morgen mit uns zurück ins Tierheim.

Liebe Grüße

Eure Steffi

 

Steffi's 3. Tag bei Sanda

13. März 2018    

Gestern schrieb ich von Frühlingsanfang und Sonnenschein. Leider hat sich das Wetter heute komplett gewandelt. Die Sonne war verschwun-den, dafür gab es einen Regentag. Aber die Arbeit musste trotzdem getan werden.

Heute holten wir als erstes die Medikamente für Cesarine aus der Tierarztpraxis ab. Weiter ging es zum Tierheim. Wir hatten viel vor, aber der Regen erlaubte das nicht. So überlegten wir, welche Hunde wir zusammensetzen können: Einige Hunde sind nun allein in ihren Zwingern und sollen neue Partner bekommen. Dann kam heute eine große Lieferung vom Supermarkt: Obst, Gemüse und Joghurt. Kaygo und Kaya durften beim Auspacken helfen! 

Eure Steffi.


Wir freuen uns: Luna darf reisen!

Am Wochenende startet Luna ihre lange Reise nach Deutschland. Noch weiß sie nicht, was sie erwartet und die Fahrt wird anstrengend für sie werden. Aber wir wissen, dass es sich für sie lohnen wird! Alles Gute, Luna!

Zu ihrer Vergangenheit: Luna ist seit Juni 2017 im Shelter - da war sie ca. 3 Monate alt. Sanda fand sie und ihre Schwester Lilly am Straßenrand.

Steffi's 2. Tag im Tierheim

12. März 2018    

Bei 16 Grad und Sonnenschein hat man heute den Frühling schon gespürt. Ein anstrengender Tag liegt hinter uns, aber wir haben viel geschafft.

Heute war Tierarzttag im Shelter. Es wurden einige Hunde untersucht und es stehen medizinische Bäder, Zahnsteinentfernungen, Röntgen und Blutuntersuchungen an. Cornells und Esmeraldas Rumänien-Reiseprofiltests waren negativ. Sie können bald ihre "Reise ins Glück" antreten. Natürlich war zwischendurch viel Spielen, Streicheln und Schmusen mit den Hunden angesagt. Und noch etwas Schönes zum Schluss: Sanda hat mir erzählt, dass sie vom Supermarkt seit einigen Monaten Gemüse, Obst und Joghurt kostenlos für die Hunde erhält. Das wird mit ins Futter gegeben. 

Dann wünsche ich euch eine gute Nacht und bis morgen

Eure Steffi.

 

Steffi's 1. Tag in Rumänien

11. März 2018   

Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich wieder bei Sanda und unseren Tieren und ein langer Tag liegt hinter uns. Begonnen hat er mit der Fahrt in die Tierarztpraxis in Buftea. Hier haben wir erst einmal Medikamente für Germin und Baietanu abgeholt. Sie werden schon eine Weile intensiv wegen ihrer Hautprobleme behandelt. Aktuell leiden einige Hunde an Hautkrankheiten, die dieses Problem vor dem Winter nicht hatten. Wir vermuten, dass das an dem Stroh liegt, das als warmen Einstreu in den Hütten dient. 

Weiter ging es zum Tierheim und hier hörte ich schon das Gebell vor dem Tor, das tägliche Begrüßungsritual. So, ausladen und erst einmal alles ins Haus bringen. Dort erwarteten mich natürlich die Welpen und unsere Sorgenfellchen Cesarine und Flori. Flori hat leider in letzter Zeit stark abgenommen und wird jetzt mit speziellem Futter und Vitaminen aufgebaut. Sie frisst gut und behält auch alles bei sich. Morgen kommt der Tierarzt ins Shelter und wird Flori und einige andere Hunde noch einmal untersuchen. Das wird Sanda jetzt regelmäßig veranlassen, so dass in gewissen Abständen alle Hunde untersucht werden.

Mein heutiger Gang an den Zwingern vorbei war sehr emotional. Warum? Weil ich viele Hunde nicht mehr gesehen habe. Sie haben ihr Zuhause gefunden und das ist die größte Freude für mich.

Morgen ist ein neuer Tag und ich werde weiter berichten.

Eure Steffi


Eine wunderbare Aktion zugunsten unserer Hunde

Katrins trendline Shop hat eine wunderbare Aktion zugunsten unseres Vereins gestartet:

Gemeinsam mit dem TSV Pfote sucht Glück e.V. startet in meinem Shop heute eine Aktion zu Gunsten des Vereins. Dort gibt es eine große Auswahl an Bügelbildern, Wandtattoo und Aufkleber zum Thema Hund.

Ein festgelegter Teil eines jeden verkauften Artikels geht als Spende an den Verein.

 

 

Dankeschön, liebe Paten/innen

An alle unsere lieben Paten

Ein herzliches Dankeschön von all unseren Fellnasen, 

die dank Eurer Unterstützung auch in dieser Kälte versorgt werden können. 

Hunger verursacht Schmerzen

Doch dank Euch werden sie keinen haben. 

Ihr seid so wertvoll und dafür danken wir Euch 

Im Namen aller Fellchen,

unserer lieben Sanda Andrei

und ihrem kleinen Team von Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.

Danke, dass Ihr gemeinsam an unserer Seite für ein besseres Leben für die Hilflosen kämpft.

Wir reisen - Lennox, Eve und Valentina

02. März 2018

Es geht los 

Drei Fellchen auf dem Weg ins Glück: Lennox, Valentina und Eve 

Eure große Reise beginnt 

Der Schnee tobt und die Kälte begleitet euch das letzte mal aus dem Shelter heraus 

Wir wünschen euch eine gute sichere Fahrt 

damit ihr schnell in eure warmen Körbchen kommt

Eure lieben Menschen erwarten euch voller Sehnsucht 



Februar 2018


Wintereinbruch in Rumänien

27. September 2018

Wenn der Winter im Shelter seine Kälte bringt, beginnt der Kampf von Mensch und Tier. 

Die Arbeit ist mühsam, um es den Hunden so gut es geht zu machen

Alle frieren und alle hoffen, dass diese Kälte schnell ein Ende nimmt.

Die Hunde kommen ans Gitter und hoffen, dass es der letzte Winter ist 

ohne ihre Familien und einem warmen Zuhause 

Dann erinnern sie sich an den letzten Winter wo sie genau an derselben Stelle standen 

Und die Kälte wird plötzlich kälter, 

es ist die Kälte der Verzweiflung, die sie im Herzen spüren. 

Bitte teilt unsere Hunde, damit es dieses Mal der letzte Winter hinter Gitter ist 


Danke für die Spenden sagen unsere Kleinsten

13. Februar 2018

Von Herzen ein ganz liebes Dankeschön!

Vielen lieben Dank an alle lieben Menschen, die an uns gedacht haben und mit uns den Weg des Kampfes ums Überleben gegangen sind. 

So viel liebe Unterstützung, damit wir behandelt werden können.

Durch euch dürfen wir leben und dank euch können wir unsere liebe Sanda unterstützen. Damit all die vielen Rechnungen bezahlt werden können. 

Bisher sind 1.150,00€ zusammengekommen!! Ein riesen Dankeschön! 730€ haben wir bereits für die Rechnungen bezahlt und es folgen weitere.

Wir danken euch für eure großen Herzen und für all die lieben Glückwünsche 

Wir waren nicht allein. 

 

Hurra, die Sicherheitsgeschirre sind im Tierheim angekommen (Feb. 2018)

Wir bekamen heute die Nachricht, dass die Sicherheitsgeschirre im Tierheim angekommen sind und somit nun alle Hunde die reisen, eins anhaben werden. Dies war nur möglich dank eurer großartigen Unterstützung.

Es sind wahnsinnige 54 Geschirre, die wir von euren Spenden kaufen konnten. 

 

Danke für eure Großzügigkeit.

Für eure Unterstützung. 

Ohne euch wäre das alles nicht möglich.

 

Benji ist Zuhause! (Februar 2018)

Es ist mehr als Zuhause. Es ist meine Schwester wieder zu sehen und für immer mit ihr zu sein. Nach 2 Jahren wieder vereint. Wir können unser Glück kaum glauben,aber es ist wahr. Ich habe gehofft und geträumt, gewartet und voller Hoffnung das mein Mensch mich findet, doch jetzt hat mich meine Familie gefunden 

Lieber Benji wir wünschen dir und deiner Suze unendlich viele schöne Momente mit eurer lieben Mama. Unvergessliche Abenteuer die ihr nun gemeinsam bestehen werdet. Jetzt beginnt das schöne Leben für euch drei! Alles Gute!

SOS - wir brauchen wieder Eure Hilfe für die Kleinsten und Schwächsten im Shelter ! (Februar 2018)

Update am 08.02.2018

Gipsy und Janis haben es leider nicht geschafft, sie haben das Virus nicht überlebt. Angel war bis heute auch in der Klinik, ist aber wieder im Tierheim. Nun sind Daria und Darina krank geworden und wir wissen nicht, ob Lucky und Lena ihnen folgen. Wir brauchen weiterhin eure Hilfe.

 

Das neue Jahr beginnt mit keinen guten Nachrichten, Janis Gipsy, Susi und Angel sind krank. Gipsy und Janis sind an Parvovirose erkrankt und müssen in der Klinik stationär behandelt werden. Susi und Angel sind bisher nicht betroffen, werden aber prophylaktisch behandelt und erhalten entsprechende Medikamente. Sie konnten die Tierklinik bereits wieder verlassen.

Bitte drückt ganz feste die Daumen für die süße Rasselbande!

Bei unserem blinden Blacky wurde nun bei der Ausreiseuntersuchung (Blutbild) eine chronische Pankreatitis festgestellt, die jetzt mit Spezialfutter und ebenfalls Medikamenten behandelt wird.

All das trifft uns momentan sehr hart, denn leider waren es viele Notfälle in letzter Zeit. Trotzdem möchten wir Sanda bei den Kosten unterstützen. Darum bitten wir Euch wieder um Eure Mithilfe in Form von einer kleinen Spende, so dass wir die Kosten der Tierklinik, des Tierarztes und der Medikamente bezahlen können. 

 

Jede kleine Spende zählt!!

 

Natürlich sollt auch Ihr nicht leer dabei ausgehen! Wir haben uns überlegt, unter all den Spendern je einen der belieben Einkaufsbeutel sowie eine Tasse mit Vereinslogo zu verlosen.. 

Bitte macht mit und helft uns, die Kleinsten und Schwächsten wieder auf die Beine zu bringen!

 

Schon mal ganz lieben Dank im Namen von Sanda und ihrem Team „Pfote sucht Glück e.V.“

Und bitte das Daumendrücken nicht vergessen! 

 



8 kleine Hundekinder suchen ein Zuhause

Angel, Susi, Janis und Gipsy

4 verspielte, total süße Welpen, gerade mal 2 1/2 Monate alt, warten auf ein Zuhause. 

Mit 4 Monaten dürfen sie ausreisen. Hoffentlich finden Sie bis dahin eine Familie.

Sie reisen geimpft, gechipt mit EU-Pass, Schutzvertrag und Schutzgebühr nur nach positiver Vorkontrolle.

Darina, Lucky, Daria und Lena

So kurz vor Weihnachten hat Sanda 4 kleine Wichtel aufgenommen. Sie waren in der Hütte, die sie für die Straßenhunde aufgestellt hat. 4 kleine unschuldige Wesen, von der Mama weit und breit nichts zu sehen. Kein Futter, ganz allein auf sich gestellt. 4 kleine Zwerge, die nun ums Überleben kämpfen müssen. Sie sind sehr dünn, haben das Fell voller Ungeziefer und das Bäuchlein voller Würmer. Wir müssen beten und hoffen, dass sie durchkommen. Hier brauchen wir wieder Unterstützung. Die Kleinen brauchen Paten und Namen. Sanda hat heute schon Spezialfutter für sie gekauft. Ja die Rettung kam wieder in letzter Minute, der erste Notfall noch vor Weihnachten und dem harten Winter.

Die Sicherheitsgeschirre sind fertig! (Februar 2018)

So ein toller, schöner Berg voll Sicherheit 

Das ist Euer aller Verdienst und wir wollen uns nochmal von ganzen Herzen für die vielen Spenden bedanken 

Ihr seid einfach klasse! 

Gabi Lehnert von https://aladins-tierparadies.de/ die diese großartige Arbeit geleistet hat, schickt die schönen Geschirre gleich zu Andrei Sanda nach Rumänien. 

Und dann wird in Zukunft kein Hund mehr ohne diese Sicherheitsgeschirre ausreisen und wir hoffen, dass alle glücklich und sicher in ihrem neuen Zuhause ankommen.

Vielen lieben Dank liebe Freunde und Unterstützer

im Namen von Andrei Sanda und ihrem kleinen Team Pfote sucht Glück e.V. und allen Hunden aus dem Shelter


Januar 2018


Blacky - wir hatten einen Traum (25.01.2018)

Blind und einsam saß er im Zwinger in Sandas Tierheim. Blacky hatte es durch sein Handicap doppelt so schwer wie die anderen Hunde im Shelter. 

Wir hatten einen Traum von einem Zuhause für Blacky, jemand, der ihn wieder liebt, der ihm die Wärme und Nähe gibt, die ein Handicaphund braucht. Nun haben wir es durch euch alle, durch ganz viele tolle Menschen hier bei Facebook geschafft, für ihn endlich ein passendes Zuhause zu finden. Wir sind glücklich, wir können es noch nicht ganz glauben, aber Blacky wird bald seine Reise antreten. Unendlichen Dank an alle Menschen bei Facebook, die daran geglaubt haben.


Spendenaktion für mehr Sicherheit! (Januar 2018)

Aus aktuellen Anlass haben wir uns gemeinsam Gedanken gemacht, welches Verbesserungspotential es bei der Vermittlung gibt. Auch auf Euren Anregungen hin, wurde als Erste verbesserte Sicherungsmaßnahme beschlossen , dass unsere Hunde in Zukunft bei Ausreise das Shelter von Sanda nicht mehr ohne ein passendes Sicherheitsgeschirr verlassen dürfen.

Wir wollen jedem Hund von Sanda, der ins neue Glück ausreisen darf ,ein Sicherheitsgeschirr für seine Reise ins Glück mitgeben können.

Dieses Sicherheitsgeschirr stellen wir gegen Pfand der neuen Es oder PS zur Verfügung bis ein eigenes, passendes Sicherheitsgeschirr gekauft wurde. Erst dann kann es an uns zurückgegeben werden.

Dazu bräuchten wir nun allerdings einen gewissen Grundstock (also Erstausstattung) an Geschirren, damit Sanda auch stets die passenden Größen parat hat. Darum möchten wir Euch an dieser Stelle mal wieder um Eure Hilfe bitten!

Ganz ohne Spaß und Freude soll diese Spendenaktion allerdings nicht von statten gehen. Darum haben wir uns für Euch eine besondere Aktion überlegt – die „Hundespielwiese“

Es ist ganz einfach und jeder kann wenn er möchte mithelfen .

Wir haben ein Bild gemalt von einer „sicheren“ Hundespielwiese und würden dieses gerne mit glücklichen Hunden füllen. 1 Hund = 1 gespendetes Sicherheitsgeschirr im Wert von 20 € (so viel würde uns dieses im Einkauf kosten).

Je nachdem wie viele Geschirre Ihr den Hunden spendieren wollt, zahlt Ihr einfach einen Betrag mit dem Stichwort: "Sicherheitsgeschirr für Alle" an unseren Verein Pfote sucht Glück e.V.

Sobald die Spende auf unserem Konto eingegangen ist, werden wir Euren Hund/Eure Hunde auf der Wiese glücklich, frei und lebendig umherspringen lassen. Ich hoffe, es werden ganz viele die sich des Lebens erfreuen dürfen! Wir sind jedenfalls sehr gespannt welch schönes Foto das ergeben wird!

 

Macht Ihr mit? Seid Ihr dabei? Na dann los! Helft uns alle Hund sicher und glücklich ankommen zu lassen!

 

Als kleines „Dankeschön“ von uns werden wir am Schluss dieser Aktion 5 Preise unter all den Spendern verlosen. Somit habt ihr dann Euer Glück sozusagen auch in der Hand . 

Und zwar sind dies folgende Preise:

- Ein Einkaufsgutschein von Amazon im Wert von 30 € 

- Eine Microfaser-Kuscheldecke in orange mit Vereinslogo

- Eine selbstgefertigte Hundekuscheldecke mit Faultieren (58 x 48 cm) von Anja Grein

- Eine nagelneue Laptop Tasche

- Eine Keramiktassen-Set mit Vereinslogo

Wir wünschen Euch viel Glück und Freude an diesem kleinen Spiel . Unsere Hunde werden es im neuen, gesicherten Leben ganz bestimmt dann haben! 

Vielen lieben Dank schon mal im Namen von Sanda, dem gesamten Team PsG und unseren Hunden

Hier die Bankverbindungen:

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.

Postbank 

IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC: PBNKDEFF

Oder Paypal:

pfotesuchtglueck@yahoo.com


Ein grandioser Beginn des Jahres! - Wir durften reisen (06.01.18)

Cara, Raya, Fienchen und Carine... Vier tolle Fellnasen haben gestern ihre Reise in ein neues Leben begonnen. Nach der lange  Fahrt, die alle ohne Probleme überstanden haben, dürfen sie nun genüsslich das Leben in einer Familie kennen lernen. Für Cara, Raya und Carine ist es die endgültige Haltestelle. Unsere Fienchen sucht von ihrer lieben Pflegefamilie aus noch nach ihrer Endstelle. Alle Familien sind von ihren neuen Begleitern überaus begeistert.

Wir freuen uns sehr, dass das Jahr so toll gestartet ist und sind voller Hoffnungen, dass es so weiter geht.