VICTOR - 20. April 2024


GOE - 05. April 2024


MIRO - 02. April 2024


POLLY - 30. Dezember 2023

Polly ist heute nach langer Krankheit gestorben.

Sie hatte das große Glück, ein Frauchen zu finden, mit dem sie das Leben genießen konnte und das mit ihr durch dick und dünn ging.

Leider war sie unheilbar erkrankt und ihre Organe versagten nach und nach.

Jetzt hat ihr Frauchen sie auf dem letzten Weg begleiten müssen.

Wir trauern mit ihr und wünschen ihr viel Kraft.

Gute Reise, liebe Polly, wir werden dich nie vergessen.

Deine traurige Sanda und dein trauriges Team von

Pfote sucht Glück


CINDY - 27. Dezember 2023

Cindy wurde nur 4 Jahre alt.

Sie hatte eine wundervolle Familie, die sich um sie kümmerte, sie liebte und ihr Zuhause war.

Cindy hatte ein schönes Leben mit vielen Abenteuern und schönen Momenten.

Cindy wurde von heute auf morgen schwer krank und ist leider aus der Narkose nicht mehr aufgewacht.

Wir sind so unendlich traurig, auch für ihre liebe Familie.

Deine traurige Sanda

und wir, dein trauriges

Team von Pfote sucht Glück


HOPE - 9. Dezember 2023

Abschied von unserer Hope..
Hope hat ihre Augen für immer zugemacht, Augen die so vieles schreckliches gesehen haben. Ihr Körper hatte keine Kraft mehr zum Kämpfen. Eine Samtpfote, die nichts Schönes im Leben erleben durfte. Ihre Rettung war die einzige Gnade die sie wahrscheinlich je erleben durfte, und doch hat es nicht gelangt, um zu überleben.
So sehr haben wir dir gewünscht, dass du es schaffst.
Jetzt bist du frei liebe Hope.
Unsere Gedanken begleiten dich,
Deine traurige Patin Gisela
Deine traurigen Retter Petia und Drago
Und wir, dein trauriges
Team von Pfote sucht Glück

 


SAM - 30. Oktober 2023

"Sie sind es, die alles verändern, wenn sie in unser Leben kommen und wenn sie gehen"
Silvia Raßloff Tiere-verstehen.com
Und wieder müssen wir Abschied nehmen. Sam, der von Petia und Drago als Welpe gefunden wurde, ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Unsere Herzen sind schwer und wir trauern mit seinen Lieben. Sie können es noch nicht fassen und weinen jeden Tag.
Sam kam vor 2,5 Jahren aus Bulgarien zu Rosi und ihrem Mann und seiner Freundin Fanny. Er hatte ein schönes Leben und Spaß bei den Spaziergängen.
Leider können wir nie vorhersehen, was das Schicksal unseren Tieren bringt. Sam konnte vor einigen Tagen nicht mehr aufstehen, vermutet wurde ein Bandscheibenvorfall, aber das MRT zeigte das ganze Ausmaß. Sam hatte einen Tumor an der Wirbelsäule, der leider auch schon in die Lunge wucherte. Seine Menschen machten das einzig Richtige und ließen Sam in Frieden gehen.
Liebe Rosi und Mann, wir trauern mit euch, ihr habt einen schweren Verlust erlitten.
Liebe Petia und lieber Drago, ihr habt Sam als Welpe gerettet, habt ihn aufgefangen und versorgt und geliebt bis er seine Familie gefunden hat. Wir wissen, dass ihr sehr traurig seid.

OLD SAM - 29. Oktober 2023

Unser lieber Opi Old Sam ist eingeschlafen

Er ist ganz leise gegangen nach nur ein paar Wochen in Sicherheit, wahrscheinlich das erste mal in seinem Leben.

Sein altes Leben brachte ihn zu uns, 20 Jahre sollte er sein und in ihnen nichts schönes erlebt haben.

Alt und ohne Kraft aufzustehen fand man ihn, sein Körper voller Wunden und Würmer, blind und hilflos, zum Sterben bereit.

Doch Sanda half und holte ihn ins Shelter, um ihm noch etwas Hoffnung in diesem seinen Leben zu schenken. Egal wie kurz diese Zeit nun war, es war sein erstes Bettchen, sein erster sicher Ort, sein Bauch war voll, keine Gefahr auf der Straße von Menschen die Tiere nicht wollen. Er war zufrieden und geborgen zusammen mit den anderen Hunden im Haus, mit seiner Sanda.

Viele liebe Menschen haben ihn begleitet, denn seine traurige Geschichte haben auch sie berührt.

Lieber Opi Old Sam,

du bist nun ein Engel, sei frei und geborgen, flieg zu deinen Freunden.

Deine traurige Patin Maud, deine traurige Sanda

und wir dein trauriges Team von Pfote sucht Glück

 


SFIO - 12. Oktober 2023

Abschied von unserem Opi Sfio..

Sfio wurde 15 Jahre alt und hatte das große Glück, davon die letzten 5 Jahre mit seiner eigenen Familie zu verbringen. Sfio wurde geliebt, er war ein toller Familienhund und dankbar für sein Leben.

Er liebte die Spaziergänge und auch das nach Hause kommen.

Sfio hatte noch eine schöne Zeit und viele Abenteuer und Momente durfte er erleben.

Mit seiner Schwester Sfia durfte er bei seinem Frauchen das schöne Leben kennen lernen.

Jetzt ist er Sfia gefolgt.

Wir sind traurig und auch gleichzeitig froh über dein gelebtes Leben mit deinem lieben Frauchen an deiner Seite, bis zum letzten Moment wurdest du geliebt.

Und das ist was am Ende eines Lebens zählt.

Deine traurige Sanda und wir dein trauriges Team von Pfote sucht Glück


ASTRID - 07. Oktober 2023

Abschied von unserer Oma Astrid.

 

Astrid kam mit 10 Jahren zu ihrer Familie und durfte das Leben neu kennen lernen.

5 Jahre durfte Astrid eine glückliche Hündin sein.

Astrid hat viele wunderschöne Momente erlebt und war eine geliebte Familienhündin.

 

Die Jahre gingen vorbei und Astrid wurde alt und die gesundheitlichen Probleme kamen auf schleichenden Pfoten.

Doch Astrid war nicht allein, ihr lieber Mensch war bei ihr und begleitete sie, wie all die 5 Jahre Seite an Seite …

Und das nimmt Oma Astrid mit, das Gefühl geliebt und geborgen gewesen zu sein, denn das ist etwas was wir allen unseren Fellchen so sehr wünschen...

 

Wir sind sehr traurig und doch auch dankbar dass du noch so ein schönes Leben leben durftest.

Wir danken deiner lieben Familie für jedes Jahr an deiner Seite und wünschen ihnen viel Kraft für deinen Verlust.

Deine traurige Sanda und wir,

dein trauriges Team von Pfote sucht Glück


SMOALA - 3. Juli 2023


FITZA - 20. Juni 2023

Und auch unsere Oma Fitza hat ihre Augen zugemacht. Doch Oma Fitza war nicht alleine, denn das Glück fand sie unverhofft, nachdem sie 13 Jahre bei Sanda im Shelter verbracht hatte. Ihre 3 letzten Jahre konnte sie die Freiheit, Geborgenheit und einer Fülle von schönen Momenten in ihrer eigenen Familie genießen und ihr Leben nachholen.

Jetzt war es soweit, und Fitza durfte gehen, umringt von ihrer geliebten Familie.

Wir sind traurig und wünschen deiner Familie viel Kraft. Doch wir sind auch sehr dankbar, dass dir noch 3 so wundervolle Jahre vergönnt waren.

Lebewohl, süße Fitza, wir werden dich nie vergessen.

Deine traurige und dankbare Sanda

und wir dein trauriges und dankbares Team von Pfote sucht Glück


BELLA - 17. Juni 2023

Unsere Bella hat ihre Augen für immer zugemacht.

Ein Leben auf der Straße, voller Gefahren mit ihren Rudel, wurde von Sanda entdeckt und gerettet.

Ein langer Weg, denn Sandas Shelter war voll und niemand konnte sie unterstützen. Doch mit Bella änderte sich alles und ihrem Rudel begann die Freundschaft und die Arbeit mit unserer Sanda.

Bella lebte im Shelter und 2014 kam sie nach Deutschland zu ihrer lieben Pflegemama Sandra.

Von dort durfte sie in ihr Zuhause ziehen.

Bella wurde geliebt und war überall dabei.

Sie durfte wunderschöne Jahre erleben voller schöner Momente. Bella bekam Epilepsie und konnte sich eines Tages nicht mehr hoch bewegen, und kam nicht mehr auf die Beine und erholte sich leider auch nicht mehr..

Bella wurde 13 Jahre alt.

Liebe Bella, wir denken an dich und begleiten dich,

denn du bist der Grund, dass viele von uns bei Sanda sind und deinen Freunden helfen können.

Wir wünschen deiner traurigen Mama.

Deine traurige Sanda, deine traurige Patin Anita und wir,

dein trauriges Team von Pfote sucht Glück.


Gina - 12. Juni 2023

Unsere Oma Gina hat ihre Augen für immer zugemacht.

Gina wurde im Shelter geboren wurde und verbrachte 13 lange Jahre in ihrem Zwinger.

Ihre Sanda gab ihr im Shelter ihr Heim.

Am Ende war sie schwer krank und hatte keine Kraft mehr für den Kampf.

Wir sind unendlich traurig, dass wir dir kein eigenes Zuhause schenken konnten. Nun bist du endlich frei, süße Gina.

Lebe wohl.

Deine traurigen Patinnen Elke und Ronja,

deine traurige Sanda

und wir,

dein trauriges Team von Pfote sucht Glück

 


Ruby / Jolina - 05. Juni 2023

Die kleine Ruby wurde von ihrer lieben Familie

adoptiert und ihre kleine Welt begann nun endlich voller glücklicher Momente zu sein, denn Ruby hatte einen schweren Start in Rumänien.

Ruby wurde 2019 geboren, sie hatte Probleme mit der Hüfte und nach Operation und Heilung wurde die kleine Ruby schnell adoptiert. Ihre kleine Welt war plötzlich so groß, voller Liebe und wunderschöner Momente.

Eine wundervolle Familie, die sie begleitete ihr die schöne Seite dieser Welt zeigte. Leider währte es nicht lange und Ruby brauchte erneut eine Hüftoperaton. So ein tapferes Mädchen …so viele Schmerzen mit ihrer Familie an ihrer Seite überstanden, und das Glück kam zurück, aber blieb leider nicht lange. Plötzlich aus dem nichts konnte sie sich nicht bewegen, der Schock so groß, so unerwartet, so schmerzhaft.. Einblutungen in der Wirbelsäule, keiner der Ärzte wusste woher

es gab keine Heilung und keine Hoffnung für sie.

Ruby hat die Augen für immer zugemacht.

2 Jahre hat ihre Familie sie bedingungslos geliebt

und genau so hat sie ihnen ihre Liebe zurück gegeben. 2 Jahre so viel schöne Momente erlebt und immer ihre Menschen an ihrer Seite.

Jetzt lässt sie ihre Familie zurück, voller Trauer. Wir wünschen Rubys Familie viel Kraft.

Wir hätten euch so viel mehr gemeinsame Zeit gewünscht..

Liebe Ruby flieg, denn du bist jetzt frei, ohne Schmerzen.

Deine traurige Sanda

und dein trauriges Team von Pfote sucht Glück


MIA - 20. Mai 2023

"Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten."

Und wieder leuchtet der Himmel heller über uns auf der Erde, denn er hat seit ein paar Tagen einen Stern mehr dort oben. Unsere kleine Mia ist gegangen und die Herzen der zurückgebliebenen Familie sind voller Trauer, denn sie fehlt ihnen so unendlich.

 

Mia wurde geschätzte 12 Jahre alt.

 

Liebe kleine Mia, auch wir kannten dich und liebten dich. Unsere Herzen sind schwer und wir fühlen mit deiner Familie und wünschen ihr viel Kraft.

 

 


Max - 15. Mai 2023

Seit heute Morgen ist ein neuer kleiner Stern am Himmel erwacht. Unser kleiner Welpe hat den Kampf gegen die Parvovirose verloren und wir sind einfach nur sehr traurig. Wieder ein so junges unschuldiges Leben ausgelöscht durch diese heimtückische Krankheit.
Petia hat gestern so viele Telefonate geführt, dass ihr schon alles weh getan hat, der Kleine hätte unbedingt Blut von einem Hund, der Parvo überstanden hatte, gebraucht. Unfassbar für uns alle ist, dass 2 Tierschützer in Sofia die Hilfe abgelehnt haben. Zum Schluss hatte er fast keine roten Blutkörperchen mehr.
Ob die Transfusion geholfen hätte, wissen wir nicht, aber einen Versuch wäre es wert gewesen.
Kleiner Engel, gute Reise und hoffentlich geht es dir jetzt wieder besser. Wir tragen dich für immer in unseren Herzen. Auch du hast schon kleine Pfotenabdrücke hinterlassen.

 


FOMICA - 09. Mai 2023

Abschied von unserer Oma Fomica..

Ihr ganzes 13 Jahre langes Leben hat die liebe Fomica im Shelter verbracht. Sanda hat sie als Welpen zusammen mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern gerettet, doch für Fomica gab es kein Happyend.

Der Zwinger wurde ihr Zuhause und dank Sanda war sie sicher und versorgt.

Wir hätten ihr so sehr ein warmes Körbchen in der Freiheit einer lieben Familie gewünscht, aber wir haben es nicht geschafft, niemand hat nach ihr gefragt.

2 Tage lang wurde sie schwächer, dann hatte sie keine Kraft mehr und ist gegangen.

Jetzt bist du frei, liebe Fomica, mach's gut.

Deine traurige Patin Carola, deine traurige Sanda, und wir dein trauriges Team von Pfote sucht Glück

 


LOWA - 30. April 2023

Unsere Lowa hat gestern ihre Augen für immer zugemacht.

Wir alle können es nicht glauben, es ist unmöglich,

gestern war sie doch noch da, Lowa die im Juli Geburtstag hat … 2 Jahre wird sie alt, sie kann nicht einfach gegangen sein.

Und doch es ist wahr, sie steht nicht mehr an ihrem Gitter und hofft nicht mehr gesehen zu werden,

sie rennt nicht mehr freudig im Garten, sie wartet nicht mehr geduldig darauf, ein Leckerli zu erhaschen.

Lowa hat ihre Augen zugemacht.

Das Schicksal hat es so gewollt, sie starb an einer Magendrehung auf dem Weg zum Tierarzt.

Sie hat es nicht geschafft, sie ist gegangen ohne richtig gelebt zu haben.

Wir sind geschockt, weil es so plötzlich kam...

Wir sind traurig, wir sind fassungslos, wir haben dir doch ein anders Leben versprochen.

Nun bist du frei, es soll für immer so sein, du lässt deine Gitter zurück.

Dein trauriger Pate Mika W., deine traurige Sanda, und wir,

dein trauriges Team von Pfote sucht Glück.

Wir vermissen dich.


Tini - 14. April 2023

 

Gestern hat klein Tini die Augen zugemacht. Kein Leid und keine Schmerzen mehr für dich. So sehr hast du gekämpft, so sehr wolltest du leben, so sehr hätten wir dir das gewünsch. Doch heute war deine Kraft am Ende, dein kleiner Körper zu erschöpft und
müde vom Kampf des Überlebens.
Alles haben die Ärzte versuch, deine Petia und dein Drago waren an deiner Seite voller Hoffnung, dass du es schaffen wirst. Doch dieses Leben auf Erden sollte nicht dein Schicksal werden, du hast deine Augen für immer zugemacht.
Liebe kleine Tini, wir haben so gehofft dass du es schaffst, mit all den lieben Menschen, die dein Schicksal verfolgt haben waren wir voller Zuversicht.
Doch du hast entschieden deinen Weg ins ewige Licht zu gehen. Leb wohl kleine Seele Tini.
Deine traurige Petia und Drago, deine Liebe Patin Sybille und wir,
dein trauriges Team von Pfote sucht Glück

 


 Sparky - 12. April 2023

Sparky hat seine Augen für immer zu gemacht..

Er wurde mit seiner Schwester 2010 geboren

2017 wurde er mit seiner Schwester und Mama von wundervollen Menschen adoptiert. Ein großes Wunder. Er lebte ein schönes Leben voller toller Momente und mit vielen Abenteuern. Er war überall dabei sein Zuhause waren seine Menschen und seine Familie. Es hätte kein schöneres Leben sein können. Im Februar änderte sich sein Gesundheitszustand von einem Tag auf den anderen. Sparky ging es schlecht und es wurde nicht besser, beim Tierarzt wurde alles noch machbare versucht. Doch dann die Schock Diagnose

Multiorganversagen.

Sparkys Leben war gelebt und er konnte gehen,

denn seine geliebte Familie war an seiner Seite

bis zum letzten Atemzug. Sparky lässt seine Nelly nun alleine zurück.

Nun ist er bei seiner Mama Lucy.

Wir wünschen seiner lieben Familie viel Kraft und danken ihr von Herzen, dass sie seiner kleinen Familie ein wunderschönes Zuhause geschenkt haben.

Wir denken an dich lieber Sparky.

Dein dankbares und trauriges Team Pfote sucht Glück


ADINA - 04. April 2023

Die kleine Samtpfoten Adina hat ihre Augen für immer zugemach. 
Adina kam zu ihrer lieben Familie und hat das Leben einer Katze im Paradies gelebt.
Sie hatte ihre wundervollen Menschen, Hände die immer Zeit zum Kuscheln und zum Spielen hatten, liebe Worte, die sie begleiteten.
Adina war eine glückliche Katze mit ihren 2 Katzenfreunden, die auch adoptiert wurden.
Doch leider wurde Adina nicht alt, ein Tumor im Maul ließ es nicht zu.
Adina hat diese Welt für immer verlassen, ihre geliebten Menschen und ihre Samtpfoten Freunde bleiben ohne sie zurück.
Wir können nur erahnen wie schwer ihr Verlust für ihre Familie ist, es tut uns so leid.
Wir trauern mit Adinas Familie und wünschen allen viel Kraft.
Dein trauriges Team, liebe Adina, vonPfote sucht Glück

LESYA - 02. April 2023

Eine Geschichte die mit viel Glück begann und leider nach so kurzer Zeit ein Ende genommen hat.
Dackelchen Lesya kam über Umwegen aus der Ukraine nach Rumänien um Frieden zu finden. Ihr kleines Leben wurde gerettet und sie wartete auf ihrer Pflegestelle bis ihre Familie sie gefunden hat.
Im April 2022 kam sie nach Deutschland.
Sie hat ein wunderschönes Leben geschenkt bekommen. Lesya wurde geliebt und durfte überall mit. Viele schöne Momente wurden ihr geschenkt,
viele schöne Abenteuer hat sie mit ihrer geliebten Familie erleben dürfen.
Dann kam der Tag als Lesya eine Zyste an der Niere entfernt bekommen hat und nach der Operation,
nur einen Tag später ist sie für immer eingeschlafen.
Der Schock ist groß, so sehr geliebt und so kurz das gemeinsame Leben mit ihrer liebsten Familie.
Wir sind traurig, denn wir hätten dir kleine Lesya
noch so viele Jahre in deiner lieben Familie gewünscht. Wir können uns nur vorstellen wie groß ihr Leid ist..
Dein trauriges Team von Pfote sucht Glück


JOE - 01. März 2023

Abschied von unserem dear friend, old Joe.

Er war ein großer sanfter Teddybär, einer der für alles was er hatte und alles was er bekam dankbar war. Viele Jahre lebte old Joe als Straßenhund, genoss es frei zu sein, lebte auf einem Grundstück und wurde von unserer Sanda mit Futter versorgt, welches er gerne mit den anderen Straßentieren teilte. Hunde und Katzen waren seine Freunde.

Eine gute Seele durch und durch. Viele Jahre vergingen, old Joe wurde älter und es kam die Zeit als unsere Sanda krank wurde, die Sorge war groß, dass sich nun keiner um ihn kümmern konnte.

So nahm sie den 10 jährigen, freundlichen Straßenhund mit ins Shelter. Hier erfreute er sich des Lebens, denn er brauchte nicht viel, um glücklich zu sein. Er war schon krank und bekam hier alles was er brauchte. Er bekam sein eigenes Bett im Haus und konnte draußen mit all den anderen Fellchen zusammensein, wann er wollte.

Er hatte sein Zuhause gefunden, bei seiner Andrei Sanda, wo er jetzt nach 14 Lebensjahren seinen letzten Atemzug getan hat.

Rip lieber Teddybär, du hast es geschafft, jetzt bist du frei.

Wir sind traurig, aber wir wissen das du glücklich warst, denn du hast gelernt, glücklich mit allem zu sein, was du hattest.

Deine lieben Paten begleiten dich

Linda, Marlies, Claudine, Klaus

Deine traurige Sanda und wir verabschieden dich

Dein Team von Pfote sucht Glück

 


FRISCO - 17. Februar 2023

Abschied von unserem Opa Frisco

Frisco hat heute das erste und das letzte Mal das Shelter verlassen. Die liebe Sanda hat ihn gerettet, sie war alles was er je hatte und kannte. 13 Jahre war hier sein Zuhause. Er war in Sicherheit, wurde versorgt, sein Bauch war voll und er kannte kein Leid.

Nun wurde auch sein  Körper alt und die Augen müde und ohne Hoffnung.

Lieber Frisco, es tut uns so unendlich leid …

so gerne hätten wir dir eine andere Reise gewünscht, in die Geborgenheit einer eigenen Familie ...

Jetzt bist du frei lieber Frisco, lebe wohl.

Deine traurige Sanda, deine traurige Patin Silja und wir dein trauriges Team von Pfote sucht Glück


RUDY - 29. Januar 2023

Abschied von unserem Opi Rudi 

Opi Rudi hat seine Augen für immer zugemacht, er hat beschlossen zu gehen und ist nun auf dem Weg in die Ewigkeit.  

2019 kam Rudi zu uns ins Shelter aber für uns war er irgendwie schon immer da. Er wurde von unserer Sanda gerettet, mitten auf einer Straße ein kleiner Körper entkräftet, verletzt, gebrochen, ohne Hoffnung, dass das Leben ihm noch einmal etwas Freude schenken wird.

Sanda nahm ihn mit und Rudi wurde aufgepäppelt, ein kleiner Kämpfer der zurück ins Leben fand.

Rudis Hinterbeinchen blieben gelähmt aber das hat ihn an Lebensfreude nicht gestört. Opi Rudi lebte im Haus

in seinem Bettchen war er der König und die anderen Hundefreunde wussten das auch.

Draußen war er frei und drehte seine Runden in seinem kleinen Rollstuhl oder war ohne diesen immer mit den anderen ganz vorne dabei.

Rudi wurde vermutlich 14 Jahre oder älter..

Das Shelter war sein Zuhause, das schönste was er vielleicht jemals hatte. Er war geborgen, immer satt, 

hatte seine Sanda die sich um ihn kümmerte. Alles was er brauchte wurde für ihn gemacht.

Es ist traurig, doch er war gewollt, wir lassen nun ihn gehen, schicken ihm liebe Gedanken der Erinnerung. 

Rudi ist nun ein kleines Engelchen mit Flügeln, seinen Rollstuhl braucht er nicht mehr..

Lieber Rudi wir werden dich alle vermissen, doch jetzt bist du frei.

Deine traurigen Patinnen Tanja und Bettina, 

deine traurige Sanda und dein trauriges Team von Pfote sucht Glück


JO-MERLIN - 14. Januar 2023

"Wir haben keinen Jo-Merlin mehr" das schrieb Sanda uns, als sie die Entscheidung getroffen hatte, ihn gehen zu lassen. 

Die Geschichte eines Tierschutzhundes fängt immer bei seiner Rettung an, umso schwerer und trauriger ist es, wenn man ihn dann doch so früh gehen lassen muss. Jo-Merlin war erst 8 Jahre alt.

Für Sanda und auch für uns ein schmerzvoller Verlust, wir können es nicht in Worte fassen. Für Jo-Merlin eine Erlösung...

Jo-Merlin lag vor einigen Tagen morgens im Zwinger und konnte die Hinterbeine nicht mehr aufstellen. In der Tierklinik zeigte das Röntgenbild bereits eine schlimme Verdachtsdiagnose - Wirbelbruch . Niemand konnte sich aber vorstellen, was da überhaupt passiert ist und wir haben uns mit Sanda entschieden, Merlin ins MRT zu schicken,. Das war nicht gleich möglich, da er nicht stabil war. Am Dienstag dieser Woche war das MRT und die Diagnose niederschmetternd für Sanda und für uns. Jo-Merlin hatte Knochenkrebs im fortgeschrittenen Stadium mit Metastasen in der Lunge. Keine Chance auf Heilung und so hat Sanda für unseren so ängstlichen, wunderschönen Jo-Merlin die Entscheidung getroffen.

Er hat nie die Chance gehabt, eine Familie zu finden und nun ist er ohne Angst und Schmerzen in einer besseren Welt.

Wir danken seiner Patin, die ihn begleitet hat, wir danken Sanda und den Frauen im Shelter, für die Fürsorge und Liebe, die sie ihm gegeben haben.

Rest in Peace Merlin.



Hope - 08. Januar 2023

Abschied von unserer Hope 

Hope ein Name der mehr als nur ein Name war ….

Eine Hündin im Tötungsshelter, ohne Hoffnung auf leben, so fand sie unsere Sanda und konnte

ihr Leid nicht ertragen. 

Hope war ohne Vertrauen, von Menschen enttäuscht und verletzt. Nur langsam fand Hope nach und nach

den Weg ins Leben zurück.

Und eines Tages kam ihre Familie.

Hope liebte sie vom ersten Augenblick, sie gaben Hope das Leben, welches wir ihr so sehr wünschten zurück. Sie wurde geliebt und wunderschöne Momente wurden ihr geschenkt. Viele Jahre hatte Hope das Leben einer Familienhündin, mit allem was man sich als Hündin wünschen konnte und das hat sie so sehr verdient. 

Die Jahre vergingen und Hope wurde krank. Bis zum letzten Tag war sie nicht allein.

Nun ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen und nimmt all die schönen Momente mit ihrer lieben Familie mit. 

Wir sind ihrer lieben Familie dankbar und unsere Gedanken sind bei ihnen.

Sie haben Hope den Glauben an die Menschen und das Leben und die Hoffnung zurück gebracht.

Euer trauriges und dankbares Team von

Pfote sucht Glück