Dringende Notfälle


Rocky ist ein 6-jähriger kastrierter Schäferhundmix (wahrscheinlich Frühkastrat) aus Brandenburg, er wiegt momentan 38 KG bei einer Schulterhöhe von 52 cm - er muss weiter langsam abspecken. Aus seiner Vorgeschichte ist bekannt dass er die letzten Jahre weder tierärztlich versorgt noch ausgeführt wurde, so dass er bei Spaziergängen sehr aufgeregt ist und bellt, wenn er Artgenossen sieht und nicht hin kann - und er kann sich dann lange nicht beruhigen. Je entspannter Rocky ist, desto besser wird dies Verhalten wohl werden (hoffen wir). Rocky lebt auf einer Pflegestelle in Berlin mit Rüden und einer Hündin gut zusammen. Er liebt es zu kuscheln und Aufmerksamkeit zu bekommen, macht gern Suchspiele und geht natürlich ausnehmend gern spazieren. Ohne Leine ist er abrufbar und wenn er fremde Hunde erstmal kennengelernt hat, kann man prima zusammen unterwegs sein. Rocky bleibt gut allein, schlägt aber in hellhörigen Häusern an, wenn er Geräusche aus dem Flur hört. Wir haben Rocky tierärztlich durchchecken lassen, sein Blutbild ist ok. Er bekommt ua Lachsöl, da er sich oft die Pfoten knabbelt, das kann stressbedingt sein, andere Ursachen wurden erstmal ausgeschlossen. Beim Beugen und Ziehen der Hüften zeigte Rocky Schmerzäußerungen, also ist eine Arthrose nicht ausgeschlossen. Rocky hat jahrelang mit drei Kindern gelebt. Soweit wir wissen gab es keine Beissvorfälle. Allerdings könnte er stressbedingt schnappen, wenn er sich an der Leine bspw über andere Hunde aufregt und man fasst ihm ins Geschirr. An das Tragen eines Maulkorbs ist er gewöhnt. Wir suchen umsichtige Menschen mit starken Nerven, die Spaß daran haben zu sehen, wie Rocky sich entwickelt - gedankt wird es von einem lachenden Gesicht und ansteckend guter Laune eines süßen Dickerchens!!! Rocky sollte nicht im Innenstadtbereich wohnen, Berliner Randbezirke wären ok. Treppen sollte er auf Dauer nicht bewältigen müssen. Kontakt: Dorothee Müller, Tel. 0178-543828 (kein whatts app, keine Mailbox). Mail: vicky.silver@yahoo.de


Proxima ist seit einem Autounfall gelähmt und wir hoffen sehr, dass diese liebe Katze noch einmal ein Zuhause findet...



Hündin Amante - Notfall

Sanda nahm Amante auf, nachdem sie mit teilweise abgetrennten Zehenballen an den Hinterpfoten vor dem Tierheim auftauchte. Wir suchen für diese liebe und sehr verträgliche Hündin dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle...



Wir suchen Pflegestellen!!

Wir brauchen dringend Pflegestellen!!

Ihr seid erfahren im Umgang mit Hunden, habt Zeit für die Pflege eines Fellchens und könnt euch vorstellen, mit einem Tierschutzhund zu arbeiten? Genau diese Menschen suchen wir – nämlich engagierte Pflegestellen! .....