PROXIMA

*ca. 2019 

Rasse: Europäisch Kurzhaar (schwarz-grau-gesmokt) 

Geschlecht: weiblich 

Kastriert: ja 

Gesundheitliche Einschränkungen: Hinterbeine gelähmt, stellt sich aber ab und an auf, könnte mit Therapie spinal walken, kann allein Urin abführen, Restharn muss ausgedrückt werden 

 

Aufenthalt: seit 08/2021 in Pflegestelle in Sofia Bulgarien 

 

Proxima wurde von einem Auto erfasst und konnte sich gerade noch unter einen Anhänger schleppen. Von dort hatte Proxima keine Chance mehr, wegzukommen, denn sie konnte sich kaum bewegen. Tierliebe Menschen sahen sie und versuchten über die sozialen Netzwerke Hilfe zu suchen. So erfuhren Petia und Drago von ihr und holten sie dort weg. Leider war Proxima sehr schwer verletzt, Bruch eines Wirbels und eines Vorderbeines. Sie hat alle Operationen gut gemeistert und ist nun eine gelähmte Katze mit viel Energie. Wir suchen nun für Proxima ein Zuhause, das sich schon ein wenig mit gelähmten Katzen auskennt und auch Zeit für Proxi und ihre Bedürfnisse hat. 

 

Proxima ist eine sehr liebe Katze, die mit ihrer Behinderung sehr gut zurechtkommt. Ab und an stellt sie sich sogar auf ihre hinteren Beine, so dass die Therapeuten in der Tierklinik in Sofia denken, dass sie spinalwalken könnte. Proxi ist Menschen gegenüber am Anfang sehr zurückhaltend, vermutlich hat sie schon vor dem Unfall schlecht Erfahrungen gemacht. Sie lebt derzeit mit einigen Katzen zusammen. Sie ist hier sehr ruhig und schläft natürlich auch viel. Wir suchen für Proxima Menschen, die Zeit und genügend Erfahrung mit Handicapkatzen haben. 

Petia und Drago haben alles gegeben, aber sie wollten nur eine vorübergehende Bleibe sein, denn sie wünschen sich für Proxima ein ruhiges und erfahrenes zuhause. Proxima ist reine Wohnungshaltung gewöhnt, ein gut gesicherter Balkon oder ein gesicherter Freigang wäre natürlich ideal. Nachfolgend ein Link, der sehr informativ ist und uns beschriebt, weshalb auch Katzen unbedingt Gesellschaft brauchen. http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php 

 

  

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz