+++ News aus Bulgarien +++
21.02.2022
Auch in Bulgarien gibt es viele obdachlose Hunde. Es sind die nicht mehr gewollten, die zu alt werden oder die einfach nicht mehr passen, die dann auf der Straße ihrem Schicksal überlassen werden. 😢 Es sind leider zu viele und nicht jeder Hund kann sofort gerettet werden. Aber Petia und Drago machen es wie Sanda in Rumänien, sie füttern sie, sorgen dafür, dass es ihnen soweit gut geht. Beobachten, wenn eventuell ein Hund verletzt ist, so dass sie eingreifen können.
Nun haben Petia und Drago für die Straßenhunde, die auf dem Firmengelände leben, wo Drago arbeitet, eine Hütte bauen lassen und mit Stroh bestückt. So haben die Hunde (im Moment sind es 3) einen Unterschlupf bei nassem und kalten Wetter. 
Vielen lieben Dank für diese super Idee ❤

+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
20.02.2022
Und auch bei Petia und Drago gab es heute zusätzliche Arbeit. Pippa, Mira und Ray haben heute einmal die Katzen kennengelernt. Und wir finden, auch in Bulgarien gibt es sehr hundefreundliche Katzen.


+++ News aus dem Tierheim +++
20.02.2022
Morris ist nun im Tierheim. Sanda hat ihn heute aus der Tierarztpraxis abgeholt. Den tollen Namen hat er von seiner Patin erhalten. 
Morris ist sehr freundlich und noch sehr schüchtern, alles ist neu und ungewohnt. Er weiß noch nicht, dass sein Leben nun eine Wende nimmt.

+++ Gerettet +++
19.02.2022
Und wieder fängt die Geschichte im Waldstück, in der Nähe unseres Shelters und dem täglichen Fahrweg Sandas an. Sanda sah ihn auf dem Rückweg vom Tierheim und sah auch, dass es ihm nicht gut ging. So handelte sie schnell und fuhr ihn direkt in die Tierarztpraxis, wo er erst einmal medizinisch versorgt wurde. Er muss attackiert worden sein und solche Wunden können natürlich schnell zu einer Blutvergiftung führen. Über Nacht ist er jetzt erst einmal dortgeblieben.
Morgen werden wir mehr wissen.
Übrigens ist es ein Rüde, ca. 4 Jahre jung.
Wir danken unserer Sanda von Herzen für seine Rettung!


+++ News aus dem Tierheim +++
19.02.2022
Kastrationstag ‼️
Matti, Emilia und Joy (Hündin von Carmen) wurden kastriert. Alle drei Hunde haben es gut überstanden. 
Danke an den Tierarzt und seine Helferin und danke an Sanda und ihr Team für die großartige Arbeit!


Update…
liebe Paten gefunden!

.. und einen ganz schönen Appetit!

Brüderchen und Schwesterchen,

abgelegt, entsorgt und doch so unendlich Glück gehabt. Denn es ist genau vor Andrei Sandas Shelter passiert, am sichersten Platz in Rumänien. Da wo unsere Sanda ist gibt es kein Leid.
Nun suchen beide ihre Paten
die sie mit 25€ monatlich unterstützen können, und einen schönen Namen, damit die beiden Süssen gerufen werden können und später von ihren Familien gefunden werden damit ihr Glück weitergehen kann.


gerettete Welpen
+++ gerettet +++
13.02.2022
Eine Überraschung der besonderen Art wartete heute auf Sanda und ihr Team. Vor dem Tierheim leben einige Straßenhunde, die natürlich auch ihre Hütten mit Stroh haben und von Sanda gefüttert und versorgt werden.
In einer dieser Hütten saßen heute 2 total verstörte Welpen.
Einfach dort zurückgelassen, ohne Mama. Die beiden kleinen wurden gleich liebevoll versorgt.
Es sind Brüderchen (cremefarben) und Schwesterchen (weiß mit schwarz)

Hund
+++ News aus dem Tierheim +++
10.02.2022
Unsere alte Lunamaus musste noch einmal operiert werden. Nachdem im letzten Jahr die Milchleiste mit Tumoren entfernt wurde, hatte sie nun eine riesige Ovarialzyste, die natürlich im Körper Schmerzen verursacht hatte, aber nicht bösartig war. Luna wurde mit einer Inhalationsnarkose operiert und es geht ihr soweit gut.
Nun hoffen wir, dass sich der ausgemergelte Körper von Luna wieder erholt.

Tierarztkosten
08.02.2022
Ihr Lieben, nicht nur unsere Tiere in Rumänien und Bulgarien brauchen medizinische Versorgung, sondern auch unsere geretteten Notfälle, Dauerpflegehunde und Pflegehunde in Deutschland.
Es ist Anfang des Jahres und doch haben wir bereits einige Tierarztkosten begleichen müssen und es kommen noch einige auf uns zu.
Der kleine Miro, gerade zu Sabine in Pflegestelle gereist, wurde gestern geröntgt, da er berührungssensibel war und auch beim Laufen immer wieder sein rechtes hinteres Bein geschont hat. Gestern war Sabine mit ihm beim Tierarzt und bei den Röntgenbildern hat man dann leider genau gesehen, warum Miro so leidet, er hat eine angeborene Hüftdysplasie und benötigt eine Operation. Dazu werden wir noch gesondert berichten. Auf jeden Fall bekommt er erst einmal Schmerzmittel und wir werden einen Termin bei einer sehr guten Tierarztpraxis für ihn machen.
Weiterhin musste gestern unsere alte Emma operiert werden. Emma musste die Rute gekürzt werden, da es immer wieder eine aufgebissene Wunde gab. Des Weiteren wurde Emma ein vereiterter Zahn gezogen. Emma geht es den Umständen entsprechend gut.
Elvis und Elisa, beide als Pflegehunde in der Tierpension in Weeze hatten auch Probleme mit ihren Zähnen und auch hier waren 2 Operationen notwendig. Beide Hunde haben es gut überstanden.
Gismo, unser Notfallhund von Ebay Kleinanzeigen musste geröntgt werden, der er ein verkrümmtes Vorderbein hat. Als nächstes erfolgt eine Zahnsteinbehandlung und er benötigt noch ein Blutbild auf Mittelmeererkrankungen.
Gerne könnt ihr uns und die Fellchen bei den Kosten unterstützen. Wir freuen uns über jeden Euro und natürlich darüber, dass ihr an unserer Seite seid!
Unsere Spendenkonten:
Pfote sucht Glück e.V.
Postbank
IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09
BIC: PBNKDEFF
oder
paypal: pfotesuchtglueck@yahoo.com
Verwendungszweck: Tierarztkosten

+++ News aus dem Tierheim +++
08.02.2022
Vor einigen Tagen kam eine Palette Futter, Decken, Leckerlies, Plastikkörbe und einiges mehr bei Sanda im Shelter an. 
Wir möchten von Herzen Danke sagen an
Petra S. und die Firma Schulz & Busch Fördertechnik. Einfach wundervoll, das es so liebe Menschen gibt.
Unsere Tiere und auch wir haben sich sehr gefreut.


Neuigkeiten von Gismo
08.02.2022
Der kleine Gismo hat sich gut in seine Pflegefamilie eingelebt. Es gab überhaupt keine Probleme und sogar unsere Mira findet ihn so langsam akzeptabel.
Gismo hat ja eine verkrümmte vordere Pfote und nun war der erste Tierarztbesuch, den er sehr gut gemeistert hat. Gismo wurde geröngt und somit konnte festgestellt werden, dass die Pfote nicht gebrochen war, sondern dass diese Fehlstellung durch eine Mangelernährung in seiner Jugendzeit entstanden ist. Gismo bekommt weiterhin eine Zahnreinigung und muss noch nachgeimpft werden.
Wenn das alles erledigt ist, kann er dann vorgestellt werden, aber wer weiß....vielleicht will Mira ihn ja nie wieder hergeben..


Rüde Rasko
+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
06.02.2022
Heute waren Petia und Drago bei Rasko. Er ist in einer Hundepension untergebracht, da sie leider keinen Platz bei sich zu Hause haben. Rasko ist jung und voller Energie. Er braucht einfach eine Familie, die sich auch mit dieser Rasse auskennt. Leider ist es nicht möglich, Rasko nach Deutschland zu holen, aber vielleicht kennt jemand in Österreich oder der Schweiz Vereine, die ihn übernehmen können.

DANKE, liebe Paten!

06.02.2022

Und wieder ist ein Monat vergangen mit eurer lieben Unterstützung durch Patenschaften.

Gemeinsam schaffen wir so viel für unsere Fellchen,

damit sie nicht ohne Versorgung sind.
Wir danken euch von Herzen,
für all die wertvolle Unterstützung,
für all die lieben Gedanken, die euren Patenhunden Hoffnung bringen,
für all die vollen Futternäpfe.
Danke das ihr für all die Seelen da seid, denn es sind die, die keiner wollte, die keiner gesehen hat.

Vielen lieben Dank auch im Namen von

Sanda Andrei und Petia
Euer kleines Team von Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V

 


Hündin Albita
+++ News aus dem Tierheim +++
06.02.2022
Albita war über das Wochenende wieder im Tierheim. Sanda hat die Infusionen selbst betreut, da auch in den Tierkliniken wegen der Pandemie Personalmangel herrscht.
Albita frisst gut und Buny hat sich gefreut, dass er seine Freundin wieder hat.

Riley und Pino auf ihrer ersten großen Erkundungstour.

Hündin Ylvi Kater Garfield

Katzentest mit Ylvi und Garfield. Ylvi hat sich im Raum mit den Fliesen so überhaupt nicht wohl gefühlt. Sie kennt es eben nicht. Garfield hat sein Bestes gegeben.



Hündinnen Mira und Pippa
+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
05.02.2022
Leider mussten Petia und Drago heute mit den beiden Junghündinnen Mira und Pippa in die Tierklinik. Wie es oft so ist bei jungen Hunden, ist vor ihnen nichts sicher und so wurde mal die Plastikwannen angefressen, die eigentlich zum Schlafen gedacht waren. Nun musste natürlich geschaut werden, haben sie etwas im Magen und wieviel ist es. Naja, es war bei Mira schon etwas zu sehen, aber das muss nun mit Spritzen und entsprechendem Fressen wieder rauskommen.
Aber die beiden waren sehr lieb und haben sich von der besten Seite gezeigt. Es werden einmal tolle Familienhunde und beide suchen dringend ihre Familien oder gerne erst einmal eine Pflegestelle.

+++ News aus dem Tierheim +++
04.02.2022
Heute war Sanda mit Luna beim Röntgen. Ihr erinnert euch, dass Luna einen mehrere Tumore an der Milchleiste hatte und sie daran operiert wurde. Nun stand noch einmal ein Röntgen an, um zu sehen, ob der Krebs doch schon gestreut hat, denn Luna hat immer noch eine Anämie. Leider hat sich der Verdacht bestätigt, Luna hat einen intraabdominalen Tumor, ob an der Milz oder woanders konnte der Tierarzt nicht genau feststellen.
Und leider wurde noch etwas anderes bei diesem Röntgen entdeckt. Luna hat 3 Kugeln von einem Gewehr in ihrem Körper. Vielleicht ist diese Geschichte aus ihrer Vergangenheit das Problem, dass sie Menschen nie vertraut hat. Auf Luna wurde geschossen, man wollte ihr Leben auslöschen.....
Sanda wird für Luna da sein, genauso wie für die anderen alten Hunde, die einfach nicht die Chance hatten, Menschen zu finden, die einen etwas anderen Hund aufnehmen. Oft ist es leichter als gedacht, unsere alten Hunde zeigen es uns immer wieder.


Paten gefunden!!

03.02.2022

Die kleinen Knöpfe Pino und Riley haben jetzt liebe Patinnen an ihrer Seite, die sie auf dem Weg in eine bessere Zukunft unterstützen werden. Danke!



Hündin Albita
+++ News aus dem Tierheim +++
03.02.2022
Albita ist wieder in der Tierklinik zur Infusionstherapie. Sanda hat gestern wieder einen kleinen Spaziergang mit ihr gemacht. Sie läuft so gut an der Leine und kennt es eigentlich nicht. Wir hoffen so, dass sie wieder stabilisiert wird.

Katze Akila

+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++

03.02.2022

Guten Morgen sagen wir heute mit der hübschen Katze Akila und wie ihr sehen könnt sehr verschmust.
Akila mag Menschen sehr. Sie hat sich vor einigen Wochen einfach Petia und Drago angeschlossen und ist geblieben.
Leider hat auch niemand nach ihr gesucht.

+++ News aus dem Tierheim +++
02.02.2022
Unseren kleinen Findelwelpen geht es soweit gut. Sie haben die erste Entwurmung erhalten und der Giardientest war negativ. 
Und tolle Namen haben sie auch Pino und Riley.
Danke an die lieben Patinnen!

+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
01.02.2022
Petia und Drago beherbergen viele Katzen. Alle gerettet vor dem Schlimmsten, einige von ihnen sind sehr krank, andere warten schon seit Jahren auf ein Zuhause.
Die beiden lieben Tierschützer haben ein ganzes Dachgeschoß liebevoll für die Katzen hergerichtet und natürlich nutzen die Schmusetiger auch den gesicherten Balkon.
Hier seht ihr zum Beispiel den Neo, der mit Wasser spielt. Wir werden euch in nächster Zeit die Katzen vorstellen, denn unser Ziel ist es, tolle Familien für sie zu finden.

+++ Gerettet +++
01.02.2022
Hört ihr den Lärm dieser Straße? Es ist die Musik des Todes für viele ausgesetzte kleine Welpen, für Hunde, die sicher einmal einen Besitzer hatten und sich dort nicht auskennen, aber auch für einige Straßenhunde. Diese Straße fährt Sanda täglich und täglich schaut sie nach ausgesetzten Tieren und füttert die Straßentiere. Und heute war da etwas an dem LKW-Stellplatz, ein leises Wimmern und Sanda fand sie, die zwei kleinen alleingelassenen Welpen. So winzig, so durchgefroren, so ängstlich....
Wir kennen diesen Platz, dort halten LKW´s für die Rast und die Straße ist sehr nahe. Keiner hätte auf die Kleinen geachtet, gerade wenn es Dunkel ist. Zwei Leben, die Sanda hoffentlich gerettet hat, denn nun müssen wir beten und hoffen, sie sind noch nicht über den Berg. Die beiden Welpen sind höchstens 8 Wochen alt und zwei kleine Brüder. Thank you so much Sanda.

Rüde Mio Test mit Kindern
+++ News aus dem Tierheim +++
31.01.2022
Gestern waren Sanda´s Nichte und die 3 Kinder im Tierheim. Es war eine besondere Mission, denn wir wollten Mio noch einmal mit Kindern testen und baten Sanda, Raluca zu fragen, ob es möglich wäre, mit den Kindern ins Shelter zu kommen. Und das haben die 4 sofort am Wochenende getan. 
Mio hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, hat immer wieder die Nähe zu den Kindern gesucht und sicher war auch Stress dabei, aber wir denken, er hat es doch ein wenig genossen. Denn Streicheleinheiten hat er viele bekommen.
Mission abgeschlossen und für Mio wird es wohl bald eine Veränderung geben Rüde Mio Test mit Kindern
Ein herzliches Dankeschön an Raluca und die Kids Rüde Mio Test mit Kindern
Hündin Bonny liebt Kinder
Der stumme Schrei nach Liebe....
Schau mich an, ich bin eine so liebe Hündin und sehne mich nach unendlich vielrn Kuscheleinheiten, gemeinsamen Spaziergängen und ein warmes Bett am Ofen oder der Heizung. Ich bin glücklich dort, wo du, mein Mensch bist und trotzdem gibt es da eine Hürde...
Mein Name ist Bonny und ich bin ein sogenannter Listenhund! Bin ich jetzt verdammt dazu, im Tierheim, im Zwinger, allein, ohne meinen Menschen alt zu werden und zu sterben? Hündin Bonny liebt Kinder
Unsere Bonny sehnt sich nach einer Familie, sie ist lieb mit allen großen und kleinen Menschen und doch können wir ihr kein Zuhause suchen, denn sie darf wegen gewisser Gesetze nicht nach Deutschland. Auch in anderen Ländern wird es schwer werden und in Rumänien muss man mit den Vermittlungen dieser Rasse aufpassen, denn es gibt leider überall dunkle Gestalten...
Vielleicht kennt wer eine Tierschutzorganisation in Österreich oder der Schweiz, die Bonny vielleicht vermitteln können oder helfen uns mit der Vermittlung.

Update von Gismo
30.01.2022
Erinnert ihr euch an den kleinen Gismo, ein Notfall. Er wurde bereits das zweite Mal bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft und kommt ursprünglich aus Rumänien von der Organisation HAR Romania, ein Tierheim, was wir auch kennen und schätzen.
Paula und Moritz, die Adoptanten unserer kleinen Mira und liebe Freunde unseres Vereins haben sich bereit erklärt den kleinen Gismo in Pflege zu nehmen. Und da ist Gismo nun auch schon eine Zeit und blüht total auf. Nun werden wir ihn noch medizinisch checken lassen und hoffen, dass er nach den Behandlungen ein tolles Zuhause findet.
Danke Paula und Moritz, ihr seid einfach wunderbar!


🆘Ausreisepaten für die 5 Welpen vom Inn gesucht!🆘
28.01.2022
Ihr lieben Unterstützer und Freunde!
könnt ihr euch noch an unseren letzten Aufenthalt bei Sanda erinnern? Es waren aufregende Tage, denn wir haben so viele Welpen wie nie zuvor gerettet.
Eine der spektakulärsten Rettungen war die Suche nach den Welpen einer sehr ängstlichen Straßenhündin. Bei der Fütterung der Straßenhunde fanden wir eines ihrer Babys an einer Mülltonne. Natürlich ist es so, wo es ein Hundebaby gibt, sind die anderen auch nicht weit. Somit begab sich Inga in eine wirkliche Schlucht, denn dort hörten wir die Mutter bellen. Und sie holte unter wirklichen Strapazen ein Baby nach dem anderen dort raus.
Diese Aktion war nervenaufreibend nach einem anstrengenden Tag im Tierheim. Wir fuhren zurück zum Shelter und haben die 5 erst einmal notdürftig versorgt. Leider konnten sie nicht bei Sanda bleiben, es saßen schon fast 30 Welpen bei ihr und so fragte sie im Nachbartierheim nach Hilfe. Und sie haben geholfen und einen Zwinger für die 5 bereitgestellt.
Über den Tierschutzverein Umbra Canis- Gemeinsam stark für all(t)e Hundeseelen e.V. haben alle 5 nun ein Ausreiseticket nach Deutschland. Allerdings wird dringend Unterstützung bei den Ausreisekosten benötigt.
5 Junghunde á 110,00 Euro pro Hund Transportkosten = 550 Euro 
Viel Geld für einen sehr jungen Tierschutzverein.
Wir würden gerne helfen und unterstützen, denn auch uns wurde im September geholfen. Daher bitten wir euch uns finanziell zu unterstützen, so dass wir die ein oder andere Ausreisepatenschaft zusammenbekommen. 
Bankverbindung/Spendenkonten
Pfote sucht Glück e.V.
Postbank
IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09
BIC: PBNKDEFF
Oder
Paypal: pfotesuchtglueck@yahoo.com
Verwendungszweck: Ausreisepatenschaft 5 Welpen!
Herzlichen Dank sagt euer Team von Pfote sucht Glück e.V.


Hündin Mitzy Rüde Tembe

Warum wir Teaming machen?

Update 28.01.2022

Ihr Lieben, 96 Teamer sind wir jetzt, also ganz kurz vor der 100, ich denke, das schaffen wir, oder?

08.01.2022

Die Idee, die dahinter steckt ist einfach super, mit einer kleinen Spende von 1 Euro kann man so viel erreichen.

Wir konnten durch das sammeln der Spenden bereits einige medizinische Rechnungen bezahlen, denn sowohl bei Sanda in Rumänien als auch bei Petia in Bulgarien gibt es leider immer Tiere, die behandelt werden müssen.


Hier möchten wir euch mal andere TSV zeigen, die wirklich viele Teamer gewonnen haben und dadurch eine super tolle Unterstützung für ihre Schützlinge bekommen.
https://www.teaming.net/group/list?categories=4

Leider haben wir die 100 Teamer zum 31.12.2021 nicht geschafft ...
Aber wir schauen auf dieses Jahr und zählen auf EUCH!

 

 


+++ News aus dem Tierheim +++

28.01.2022

Leider keine guten. Gestern ist Sanda mit Albita zum Tierarzt gefahren. Sie hat 2 Tage das Essen verweigert und gestern auch galleartig erbrochen. Sie wurde speziell untersucht und es wurde auch Blut abgenommen. Leider wird ein Tumor vermutet und auch ihr Kreatininwert sieht nicht gut aus. Sie ist über Nacht in der Tierklinik geblieben und wir warten auf weitere Infos.



+++ News aus dem Tierheim +++
28.01.2022
Albita ist noch in der Tierklinik, sie hat bis zum Abend leider nichts gefressen. Als dann Sanda mit dem Hühnchen kam, fraß sie ein wenig und hat auch getrunken.
Sanda hat mit ihr einen kleinen Spaziergang gemacht. Wir sind erstaunt, wie toll sie an der Leine läuft. 
Die Prognose ist nicht gut, aber es gibt wohl einen kleinen Hoffnungsschimmer und wir möchten uns daran festhalten.
Bitte drückt weiterhin die Daumen.

Kessy,
eine arme Hundeseele aus Bulgarien
28.01.2022
Update:
Hurra, fantastische Neuigkeiten, Dank eurer Hilfe haben wir es geschafft, Kessys Spezialtherapie ist gesichert!
Ihr tollen Spender und Freunde, wir danken euch von ganzem Herzen und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

21.01.2022

Update:

Hurra, ihr seid fantastisch, Dank eurer Hilfe kann Kessy bereits 36 Tage in die Klinik zur Spezialtherapie. Es fehlen noch 24 Tage á 30 Euro, das schaffen wir doch auch noch. Seid ihr dabei?

17.01.2022

Update:

 

Ihr Lieben, dank eurer Hilfe haben wir das Geld für 20 Tage Klinikaufenthalt für Kessy zusammen, nun fehlen noch 60 Tage à 30 Euro. Seid ihr mit dabei?

 ***

Sie hat niemanden etwas getan und trotzdem wurde sie angefahren und mitten auf einer stark befahrenen Bundesstraße liegen gelassen. Welche Angst muss diese arme Hündin gehabt haben und wie lieb und dankbar ist sie trotzdem zu den Menschen.
Nun kann Kessy für 90 Tage in eine Spezialklinik in Sofia, hier werden Tests mit ihr gemacht und eine spezielle Therapie, denn eventuell kann Kessy ein sogenannter Spinalwalker werden.
Es ist nicht sicher, aber es ist eine Chance für Kessy, gerade auch bzgl. der Vermittlung.
90 Tage x 30 Euro pro Tag, das sind leider 1800 Euro, die unser Tierschutzverein nicht einfach aus der Tasche zaubern kann, denn es gibt auch noch andere Notfälle.
Wir brauchen also 90 liebe Menschen, die eventuell 30 Euro spenden würden, um Kessy ´s Therapie Wirklichkeit werden zu lassen. Seid ihr an unserer Seite?
Spendenkonto:
Verwendungszweck Klinik Kessy
Pfote sucht Glück e.V.
Postbank
IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09
BIC: PBNKDEFF
oder paypal
pfotesuchtglueck@yahoo.com (bitte an Freunde senden)

+++ News aus dem Tierheim +++

27.01.2022

Gestern war ein harter Tag, Sanda war mit Old Joe und Alisa in der Tierklinik in Bukarest beim Kardiologen.
Die beiden Hunde müssen in Abständen noch einmal einen Herzultraschall bekommen, da Alisa stark Herzwürmer hatte und Old Joe leider ein schweres Lungenproblem.
Von Alisa gibt es gute Nachrichten, es waren keine adulten Würmer mehr zu sehen, obwohl sie vor einigen Wochen doch wieder positiv getestet wurde. Der Kardiologe meinte, dass das vorkommen kann und Sanda Alisa noch einmal auf Angyostrongilus vasorum testen lassen sollte. Sie versucht das natürlich.
Old Joe hat einen heftigen Husten und sein Lungendruck ist zu hoch. Er bekommt jetzt eine Kortisontherapie und weiterhin die Behandlung wie bisher, nur etwas höher dosiert. Es macht uns so traurig, dass es diesem wirklich lieben alten Rüden schlecht geht und er keine Chance mehr auf ein Zuhause hat.
Thank you so much Sanda and thank you Issa Carmen for your help.

Am Freitag ist Reisetag...

25.01.2022

Am 28. Januar machen sich 5 Fellchen auf die lange Reise. Katerchen Felix wird von seiner Familie erwartet, Miro, Nayeli, Sima und Paula bekommen auf ihren Pflegestellen die Gelegenheit, von ihren Für-Immer-Familien entdeckt zu werden. Danke an die lieben Paten für ihre Unterstützung:

Felix….liebe Patin Kerstin, Nayeli…liebe Patin Denise, Sima….liebe Patin Silvia, Paula… liebe Patin Claudia, Miro…..liebe Patin Nicole. Gute Reise!

Neuzugang GISMO
24.01.2022
Dürfen wir euch unseren Neuzugang vorstellen, dass ist der kleine Gismo. Er ist am 22. Januar 8 Jahre alt geworden und hat in seinem Leben schon eine kleine Odyssee hinter sich.
Gismo wurde in Rumänien geboren, mit seine Geschwistern und der Mama lebte er im Shelter von HAR Romania. Sie wurden liebevoll gepflegt bis sie alle ausreisen durften. Gismo wurde über einen deutschen Verein vermittelt mit dem das Shelter HAR Romania nicht lange zusammenarbeitet. Natürlich hatten sie immer die Hoffnung, dass es den Kleinen gut geht.
Durch eine hervorragende Gruppe, die auch bei Ebay-Kleinanzeigen nach eventuellen Tierschutzhunden recherchiert, wurde Gismos Anzeige im Netz gefunden. Recherchen ergaben schnell, dass er von HAR Romania kommt und wir schalteten uns ein, denn dieses Shelter und sein Team kennen wir persönlich. Es ist nicht weit von Sandas Shelter entfernt.
Leider haben wir feststellen müssen, dass Gismo nun schon den 3. Besitzer hatte. Die junge Familie hatte eingesehen, dass sie Gismo nicht mehr gerecht werden kann und hat ihn leider wieder bei Ebay-Kleinanzeigen eingestellt, wo sie ihn auch vorher gefunden hatten. Es ist der einfachste Weg und wir möchten hier auch niemanden verurteilen, denn sie konnten nicht wissen, dass irgendwann mal ein Tierschutzverein dahinter stand.
Gespräche mit seinem jungen Frauchen haben dazu geführt, dass Gismo uns übereignet wurde. Gismo ist sicher nicht ganz gesund. Sein eines vorderes Pfötchen ist verkrümmt, wir wissen nicht, ob es mal gebrochen war oder ob es durch Mangelernährung in der Jugend entstanden ist. Seine Zähne müssen gemacht werden und er braucht einen medizinischen Checkup bevor er eine neue Familie sucht.
Das Wunder war für uns, dass 2 junge Menschen und Adoptanten unserer Mira sich bereit erklärt haben, Gismo in Pflege zu nehmen und ihn nun gestern zu sich geholt haben. Dafür haben sie 7 Stunden Autofahrt auf sich genommen.
Wir sind so dankbar dafür, solche wundervollen Menschen an unserer Seite zu
haben und auch Gismo hat keine Probleme bei Mira und ihrer Familie zu sein. 
Nun schauen wir mal, wie er sich einlebt und dann wird er dem Tierarzt vorgestellt.

23.01.2022

Ihr lieben Unterstützer unserer Fellchen, wir danken euch vom ganzen Herzen!
Insgesamt 1028,00€ haben wir gesammelt.
Davon kann Sanda reichlich Futter kaufen, um über den restlichen Winter zu kommen.
Wir danken euch sehr, dass ihr immer an unserer Seite seid!


+++ News aus dem Tierheim +++

22.01.2022

Opa Viktor hatte heute Damenbesuch. Als Gentleman war er sehr lieb zu den beiden Hündinnen von Sanda und fand besonders Minnie sehr interessant. 

Eine neue Strohlieferung für die Hütten der Hunde ist angekommen.

19.01.2022

Gestern hat Sanda unseren Emil und Milan, einen Hund einer befreundeten Tierschützerin zum Tierarzt gefahren. Die beiden wurden kastriert.


Heute war der Tierarzt im Shelter. Er hat sich natürlich erst einmal die Neuzugänge aus dem öffentlichen Shelter angeschaut und ihr Alter bestimmt. Soweit sind alle fit und auch die Tests waren super.
Auf Mittelmeererkrankungen wurden getestet:
Sima, Nayeli, Dragu, Matti, Viktor und Cadou der Nachtest.
Alle waren negativ außer unser Cadou, der ist immer noch positiv...

+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++

18.01.2022

Proxima - Petia und Drago waren mit ihr in der gleichen Klinik, wie mit Kessy. Denn auch Proxima könnte eine Spinalwalkerin werden. Petia hat beobachtet, wie sie ihre hinteren Beine beim Klettern aufgestellt hat. Nun wurde sie eingehend untersucht.

Auch bei Petia und Drago gibt es einen Kater namens Garfield. Und er ist ein Held.
Am Wochenende wurden Petia und Drago von der Tierklinik angerufen, ob sie eine Katze zum Blutspenden hätten, ein schwer kranker Kater ist dort und ringt um sein Leben.
Durch den beherzten schnellen Einsatz und natürlich durch den richtigen Spender, nämlich Garfield, konnte der schwerkranke Kater gerettet werden.
Super gemacht Garfield. 
Wir werden Garfield in den nächsten Tagen vorstellen, denn er sucht noch ein Zuhause. 

+++ News aus dem Tierheim +++
15.01.2022
Alle Hunde lieben Ionella und auch der Dragu, der alte schwarze Rüde, der auch aus dem staatlichen Shelter Petrosani herausgeholt wurde, liebt sie.
Dragu ist ein ca. 12 jähriger Mischling, sehr menschenbezogen und möchte diese auch sicher für sich allein haben. Er zeigt seinen Unwillen, wenn es nicht um ihn geht und ist auch futterneidisch. Dragu wird über die Malinoishilfe Deutschland e.V. vermittelt.
Und eine kleine Schönheitskur gab es für unsereren Matti, wir hatten ja über die 3 Hunde aus dem staatlichen Shelter Petrosani berichtet.
Sein Fell ist leider nur eine einzige Filzplatte und so haben die Frauen heute angefangen, ihn etwas zu scheren. Das Fell an der Rute musste leider ganz ab, nun kann es in Ruhe nachwachsen.
Sanda glaubt, dass Matti jünger als 10 Jahre ist, aber nächste Woche kommt der Tierarzt, dann wird er mal schauen.
Jedenfalls ist Matti ein sehr lieber Zeitgenosse.

+++ News aus dem Tierheim +++
14.01.2022
Wieder mal unter dem Motto "Selbst sind die Frauen" haben Sanda und ihr Team für Mary und Emmy einen tollen Unterschlupf gebaut. Hier sind sie vor Wind, Regen und Schnee geschützt, gerade in der kalten Jahreszeit ist das wichtig, denn beide haben sehr kurzes Fell.
Es sieht auch so aus, als ob sie es toll finden.

+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++

13.01.2022

Liebe Grüße von Gigi an euch. Der Kragen ist weg und das Laufen funktioniert schon sehr gut. Sie ist eine sehr liebe sanfte Hündin und hat leider noch vor vielem Angst. Petia und Drago denken, dass sie in einer Familie gelebt hat, aber dort nicht gut behandelt wurde. Man merkt es in bestimmten Situationen.


+++ News aus dem Tierheim +++
13.01.2022
Ein Wunder vollbracht....
Sie kommen aus der Hölle, dem staatlichen Shelter Petrosani. 3 alte Hunde, die dort nicht mehr lange gelebt hätten. Zum Sterben abgeschoben, ihr Schicksal war besiegelt. 
Zur Geschichte:
Zufällig sahen wir einen Beitrag von der Malinoishilfe Deutschland e.V. Aline, die 1. Vorsitzende dieses Vereins suchte händeringend Unterkünfte für einige alte Hunde aus einem staatlichen Shelter Petrosani. Wir sahen die Bilder und mussten Sanda einfach fragen, ob es möglich wäre, ein oder zwei Hunde bei uns im Tierheim unterzubringen. Wir wussten ja, es geht Sanda noch nicht so gut, aber sie willigte ein und übernahm auch die Korrespondenz mit den Tierschützern vor Ort in Petrosani. In diesen Gesprächen wurde ihr ein sehr alter Hund ans Herz gelegt, dieser ist bereits 16 Jahre alt und kauerte nur noch in einer Ecke, die Augen trübe und wahrscheinlich hört er auch nicht mehr gut. Gemeinsam mit Aline ist es gelungen, 5 alte Hunde aus diesem Shelter zu holen. 3 Rüden sind nun bei Sanda im Shelter, die Malinoishilfe Deutschland e.V. übernimmt die Vermittlung des schwarzen alten Hundes. Mit ihm zusammen saß der große Wuschel, den wir nicht zurücklassen konnten, daher haben wir uns entschlossen, auch ihn aufzunehmen. Was aus dem ganz alten Hund wird, werden wir in den nächsten Wochen sehen. Er muss gesundheitlich gecheckt werden. Auf jeden Fall sind sie in Sicherheit. 
Wir haben bei dieser Aktion mal wieder gesehen, dass Tierschutz doch ein Gemeinsam ist, wenn man die richtigen Partner an der Seite hat. Danke Aline, für deine tolle Tierschutzarbeit und die super Zusammenarbeit. 
Der größte Dank gilt aber unserer Sanda und ihrem Team, denn die Hunde sind gestern erst in der Dunkelheit ins Tierheim gebracht worden. Sie hatten eine 6 Stundenfahrt hinter sich und Sanda und ihre Frauen haben sie liebevoll erwartet. 
Thank you so much dear Sanda

Vielen lieben Dank,
ihr lieben Spender!
11.01.2022
Insgesamt 400€ Spende haben wir erhalten:
Danke an Elke G., Natalie R., Caroline T., Henrike B., Jana P., Adriane S., Maud D..
Mit diesem Geld können wir für unsere Fellchen das so wichtige Futter kaufen
Wir sind so glücklich!
**************************
Wir bitten euch, liebe Menschen, auch dieses Mal um Futterspenden.
Sanda braucht dringend Nassfutter.. leider neigt sich der Vorrat dem Ende zu. Viele alte kranke Hunde können nur Nassfutter fressen,
Spezialfutter so wichtig für sie und für die kleinsten.
Der Winter mit seiner Kälte verbraucht mehr Energie und die kann nur durch Futter ersetzt werden.
Futter statt Böller, gemeinsam Sinnvolles tun
das ist zum Jahresende unser Ziel, denn Futter ist Leben und Futter wird immer und viel gebraucht..
Wir danken euch für jede Spende für Sandas Futtervorrat:
Spendenkonto
IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09
BIC: PBNKDEFF
oder per PayPal
pfotesuchtglueck@yahoo.com
Betreff: Futterspende Sanda
Wir danken euch von ganzem Herzen und halten euch auf dem aktuellen Stand der Spenden.

2022 ein neues Patenjahr beginnt
10.01.2021
Und auch dieses neue Jahr beginnen wir gemeinsam mit euch lieben Paten.
Das neue Leben unserer Fellchen beginnt durch eure liebe Patenschaft und einem schönen Namen.
Ein Name ist der erste Schritt gefunden zu werden
um in einer lieben Familie ein Zuhause zu finden.
Und ihr seid vom ersten Moment dabei, wenn ein Fellchen seine neue Geschichte bekommt.
Es ist die Geschichte des Überlebens und Lebens.
Dafür danken wir EUCH von ganzem Herzen!
Ihr seid eine der wichtigsten Säulen unseres Shelters, durch eure liebe Patenschaften sind die Seelen versorgt und ihr schenkt Ihnen Hoffnung, dass ihr Zuhause sie finden wird.
Danke das ihr an unserer Seite für unsere Seelen auch in 2022 da seid!
Egal wie unsicher die Zeiten sind, eins ist immer sicher, auf euch können sich unsere Fellchen verlassen.
Denn IHR seit unsere besten PATEN der Welt, im Namen von eurer Sanda mit all den Fellchen im Shelter und im Namen von Petia und ihren Fellchen, die sie Zuhause betreut.
Und natürlich ein großes Dankeschön für euer Vertrauen in uns, das Team von Pfote sucht Glück.
Eure Patentante,
Anita Ovcarik
Und natürlich ein ganz großes DANKESCHÖN von ganzem HERZEN
von eurem Team von Pfote sucht Glück


Am 07.01. ist Reisetag!

04.01.2022

Das Jahr startet mit ganz viel Glück für 6 junge Fellchen. Zeus, Lupis, Ursus und Lucia werden von ihren Familien erwartet, Lian und Mocca dürfen auf liebe Pflegestellen reisen, auf denen sie sicher bald von ihren Für-Immer-Familien entdeckt werden. Wir freuen uns, dass sie ihre Jugend bald in Freiheit genießen können und bedanken uns besonders bei den lieben Paten:

Zeus … lieber Pate David, Ursus … liebe Patin Marita, Lupus … liebe Patin Adriana, Mocca…liebe Patin Natalie, Lian …liebe Patin Doris, Lucia… liebe Patin Maud!
Gute Reise!

 


02.01.2022

Das ändert sich 2022 in Berlin und ist für alle Hundebesitzer und die, die es noch werden möchten, sicher interessant und wichtig !

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022...