TIGER

Kater Tiger

*27.04.2020
Rasse: Europäisch Kurzhaar, getigert
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt
Aufenthalt: seit 27.04.2020 in Pflegestelle in Bulgarien Sofia

 

Tiger und seine Geschwister wurden im Garten des Hauses geboren, welches Petia und Drago im Jahr 2020 gekauft haben. Sie hatten seine Mutter immer wieder hier beobachtet und dann auch die Kitten gefunden. Da in der Nähe viele Füchse sind und die Kleinen nicht sicher waren, haben sie sie ins Haus gebracht. Seitdem wohnen sie in einem Zimmer. Einige von ihnen sind immer noch schüchtern. Tiger sucht nun ein Zuhause.

Tiger ist ein aufgeschlossener Kater, der andere Katzen und Hunde sehr mag. Menschenkontakt kennt er und lässt sich auch streicheln. Allerdings haben Petia und Drago wenig Zeit für die richtig Sozilaisierung mit den Menschen. Es sind einfach zu viele Tiere, die alle unterschiedlich sind. Tiger wird sich aber sicher schnell in eine Familie mit einem vierbeinigen Freund oder Freunden eingewöhnen.

Tiger ist reine Wohnungshaltung gewöhnt, ein gut gesicherter Balkon oder ein gesicherter Freigang wäre natürlich ideal.

Wir vermitteln unsere Katzen generell nur zu vorhandenen Katzen oder zu zweit. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Es gibt die Einzelkatzen, die ihre Artgenossen nicht mögen.
Nachfolgend ein Link, der sehr informativ ist und uns beschriebt, weshalb auch Katzen unbedingt Gesellschaft brauchen.

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php
 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz