RAY - Notfall, dringend Pflegestelle gesucht!

*20.04.2018
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
SH: ca. 58 cm
kastriert: ja
gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt
Aufenthalt: Pflegestelle in Bulgarien

Gibt es endlich Hoffnung für Ray?
Ray und seine Schwester Freya wurden wie viele Welpen in Osteuropa einfach sich selbst überlassen. Zum Glück gibt es immer Tierschützer wie Petia und Drago, die nicht wegschauen und ihnen helfen. Ray und Freya wurden vor dem Hungertod gerettet. Freya hat bereits ihr Zuhause gefunden und nun hoffen wir für Ray, denn er zieht sich leider seit dem Auszug von Freya zurück.
Ray ist ein sehr sensibler, anhänglicher Hund. Hat er einmal Vertrauen gefasst, liebt er seine Menschen über alles. Er braucht eben Zeit und muss Vertrauen aufbauen. Seine Schwester Freya hat ihm den nötigen Rückhalt gegeben, daher ist es gut, wenn in seinem neuen Zuhause eventuell ein ruhiger Ersthund lebt, der Ray auch bei der Eingewöhnung helfen kann. Ray ist mit anderen Hunden super verträglich, sie sollten nur nicht so stürmisch sein.

Er läuft gut an der Leine, das sollte aber weiterhin trainiert werden. Katzen kennt Ray nur von weitem, das kann aber gerne getestet werden. Kinder kennt er nicht, sie sollten im Teenageralter sein. Ray braucht klare Strukturen, Menschen, die ihn verstehen und ihm Zeit geben. Ray wird nicht in die Stadt vermittelt, eine ruhige ländliche Umgebung und ein eingezäunter Garten wären ideal.

Wer sich in Ray verliebt, kann uns jederzeit anschreiben, wir würden uns sehr freuen.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz