MIRO

*01.09.2019

Geschlecht: männlich

SH: ca. 33 cm (klein)

Kastriert: ja

Gesundheitliche Einschränkungen: SNAPDX4 Test negativ, Hüftgelenksdysplasie (HD) rechts, am 28.04.2022 operiert (Femurkopfresektion)

Aufenthalt: Pflegestelle in 41812 Erkelenz

 

Miro lebt seit dem 29.01.2022 auf seiner Pflegestelle in Erkelenz und hat sich zu einem goldigen kleinen Kerlchen entwickelt.

 

Miro lebt in seiner Pflegestelle zusammen mit einem Rüden und einer Katze. Er genießt Streicheleinheiten, ist verspielt und aufgeweckt, schnell zutraulich zu fremden Menschen, verträglich mit Rüden, Hündinnen und Katzen.

Trotz seiner geringen Größe besitzt er ein gesundes Selbstbewusstsein und hat sich schnell zum souveränen Partner in seinem Hunde-Team entwickelt. Er lässt sich durch wenig aus der Fassung bringen und bewältigt gelassen auch die zur Zeit noch erforderliche Physiotherapie.

Miro geht gerne spazieren, und kann, wenn er will zur Not auch mal mit 3 Beinen ein beachtliches Tempo erreichen, allerdings sollte er zur Zeit noch keine allzu großen Strecken bewältigen müssen.

Miro fährt Auto, bleibt ohne Probleme alleine, läuft gut an der Leine und ist bereits gut abrufbar. Für erfahrene Hundehalter ist Miro ein rundum unkomplizierter Vierbeiner, weniger erfahrene Interessenten sollten sich im Klaren darüber sein, dass auch kleine, verschmuste Hunde eines konsequenten Umgangs bedürfen und erwarten, von ihrem Menschen klare Ansagen und Grenzen gesetzt zu bekommen. Dann wird Miro sich schnell zu dem Traumhund entwickeln, der zur Zeit das Leben seiner Pflegestelle bereichert.

Miro mag seine Artgenossen sehr und wird gerne als Zweithund vermittelt, allerdings sollten Hunde auf Grund von Miros Hüftoperation nicht zu stürmisch mit ihm umgehen. Wenn ihr euch in Miro verliebt, dann schreibt uns gerne.

Miros Geschichte:

Miro und Frodo tauchten eines Tages in dem Waldstück auf, wo Sanda schon unzählige Hunde gefunden hat. Beide waren sehr schüchtern, sicher wurden sie ausgesetzt und trauten erst einmal keinen Menschen mehr. Sanda und Andrei ist es wie immer gelungen, die beiden zu sichern und nun sind sie sicher im Tierheim.

   

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulares stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz