ETHAN

*ca. 2015
Geschlecht: Rüde
Grösse: ca. 55 cm, ca. 25 kg
Verträglichkeit mit Hunden: Sehr gut
Verträglichkeit mit Katzen: müsste getestet werden
Gesundheitliche Probleme: Keine
Kastriert: ja
Besonderheit: Seine Rute ist etwas verkürzt, warum ist unbekannt

 

Sonnenschein Ethan wartet auf seine Familie.
Ethan lebt in Sandas Tierheim in Rumänien, nach dem er 2018 von der Straße gerettet wurde. Dort lebte er mit seinem besten Kumpel Casius auf einer Raststätte, nahe einer Hauptverkehrsstraße. Sie wurden von der täglichen Gefahr überfahren zu werden begleitet, bis Sanda ihnen die Chance auf ein besseres Leben gab. Sanda besuchte sie regelmäßig auf der Fahrt zu den Transporten und erhielt bald die Bitte ihnen zu helfen.
Casius wurde schon vor längerer Zeit vermittelt, dies setzte dem im Zwinger eingeschlossenen Ethan natürlich zu und deswegen suchen wir für ihn eine Familie, bei der er endlich sicher und frei sein kann.
Ethan ist anfänglich etwas unsicher, wie er sich verhalten soll, doch liegt das an der täglichen Begegnungen mit schlechten Menschen, die ihn wie Abschaum behandelten. Besucht man Ethan in seinem Zwinger, hüpft er vor Freude auf und ab, um zu zeigen wie glücklich er ist. Selbstverständlich muss Ethan noch viel lernen, da er nur das Leben auf der Strasse und im Zwinger kennt. Doch wir sind sicher, dass er seiner Familie viel Freude bringen wird.

 



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulares stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz