COCCO

*März 2016

Größe: mittelgroß

kastriert

keine gesundheitlichen Probleme

 

seit Mai 2016 in Sandas Tierheim in Rumänien.

 

Zusammen mit seinen Brüdern Krümel, Keks und Mama Daisy lebte er auf einem Grundstück in der Nähe einer Straße. Der Zaun der dieses Grundstück umgab war jedoch nicht ausbruchsicher und so krabbelte die kleine Familie mehrmals am Tag  unter dem Zaun durch und überquerte, zur dringenden Nahrungssuche, die viel befahrene Straße. Oft beobachtete Sanda die lebensgefährliche Situation, bis sie sich dazu entschied, die kleine Familie zu sich ins Shelter zu holen.

Im Tierheim angekommen fanden alle, bis auf Cocco, nach und nach ein Zuhause.

 

 

Cocco ist ein freundlicher Rüde, der eher vorsichtig an alles heran geht, denn er kennt nicht wirklich etwas von der Welt. Mit ca. 2 Monaten, kam er ins Shelter und lebt seither dort. Eine reizlose, aber auch laute und mitunter erbarmungslose Heimat, fernab der menschlichen Nähe, fernab einer Familie.

 

So vorsichtig und zurückhaltend er fremden Menschen gegenüber tritt, zeigt er sich auch bei Begegnungen mit Artgenossen. Er ist kein Draufgänger der jeden sofort zum spielen auffordert, aber ein Angebot zum gemeinsamen toben oder laufen nimmt er gerne an.

Mit Katzen wurde er bereits getestet und auch sie akzeptiert er sehr gut.

 

Cocco möchte nicht im Tierheim alt werden. Zu lang wartet er schon auf (s)eine Chance und wir verstehen nicht warum. Der bezaubernde Rüde wird mit der notwendigen Geduld und Zeit alles lernen, was zu einem Leben bei Zweibeinern dazu gehört.

 

Wenn Sie sich für unseren Cocco interessierten, egal ob als Pflegehund oder festes Familienmitglied, füllen Sie bitte das unten stehende Kontaktformular aus. 

 



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulares stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden aus dem rumänischen Tierschutz