Gehofft - gekämpft und doch verloren

19.05.2023

Seit heute Morgen ist ein neuer kleiner Stern am Himmel erwacht. Unser kleiner Welpe hat den Kampf gegen die Parvovirose verloren und wir sind einfach nur sehr traurig. Wieder ein so junges unschuldiges Leben ausgelöscht durch diese heimtückische Krankheit.

Petia hat gestern so viele Telefonate geführt, dass ihr schon alles weh getan hat, der Kleine hätte unbedingt Blut von einem Hund, der Parvo überstanden hatte, gebraucht. Unfassbar für uns alle ist, dass 2 Tierschützer in Sofia die Hilfe abgelehnt haben. Zum Schluss hatte er fast keine roten Blutkörperchen mehr.Ob die Transfusion geholfen hätte, wissen wir nicht, aber einen Versuch wäre es wert gewesen.Kleiner Engel, gute Reise und hoffentlich geht es dir jetzt wieder besser. Wir tragen dich für immer in unseren Herzen. Auch du hast schon kleine Pfotenabdrücke hinterlassen.

Kastrationspatenschaften für die Katzen Plimmy und Malila gesucht

19.05.2023

Heute ist es nun soweit die beiden Katzen Plimmy und Malila sind in der Klinik zur Kastration.

Vielleicht möchtet ihr uns ein wenig unterstützen, wir suchen Kastrationspatinnen/-paten, gerne auch mehrere. Eine Kastration kostet in der Tierklinik 50 Euro.

 

Wer helfen möchte, wir würden uns sehr freuen.

Pfote sucht Glück e.V.

Postbank

IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC: PBNKDEFF

oder paypal:

pfotesuchtglueck@yahoo.com

Verwendungszweck: Kastration Plimmy oder Malila

 

von Herzen Danke sagt euer Team Pfote sucht Glück e.V.


Tierschutzalltag

14.05.2023

Tierschutzalltag ist oft auch Verzweiflung und Trauer, meist funktioniert man nur noch, um ein Leben zu retten.Auch Petia und Drago sind verzweifelt, gerade kämpft ein kleiner Welpe in der Tierklinik um sein Leben, er hat Parvovirose und leider schon eine Anämie. Seit gestern Abend versucht Petia einen Blutspenderhund zu finden, in Sofia ist es aussichtslos und unfassbar für uns ist, dass sogar Tierschützer abgelehnt haben, zu helfen. Ein Hund ist ca. 5 Stunden entfernt. Es gibt noch keine Lösung. Wir wissen nicht, was aus dem Kleinen wird, ob er es schafft. Bitte betet für ihn und drückt alles, was ihr könnt.


Abschied von Fomica

09.05.2023

 

Fomica hat sich über die Regenbogenbrücke verabschiedet. Er wurde 13 Jahre alt und sein Zuhause war Sanda und der Shelter. 

 

Fomica kannt nur das Leben im Tierheim, er wurde mit Mama und seinen Geschwistern gefunden und verblieb im Tierheim. Ein Schicksal, was unsere Herzen schwer macht, aber Fomica kannte nur dieses Leben. 

 

Rest in Peace Fomica und bitte verzeih uns.


Neuigkeiten aus Bulgarien

06.05.2023

Mit einer traurigen Geschichte hat sich Petia gestern gemeldet. Ein kleines Tierheim in der Nähe von Sofia wurde dem Erdboden gleich gemacht, da der Betreiber keine Erlaubnis hatte. Der junge Mann hat jede freie Minute den Hunden geopfert, aber durch die Willkür des dortigen Bürgermeisters musste er nachgeben. 27 Hunde mussten nun schnell etwas anderes finden. 17 Hunde wurden abgeholt und auf einige Tierheime und private Tierschützer verteilt, 9 Hunde sind noch vor Ort und werden dann wohl zurück auf die Straße müssen, wo sie dann vergiftet werden. Wir sind nur fassungslos, können aber nicht helfen, da Petia keine Kapazitäten mehr hat. Aber ein Hund hat es geschafft und ist zu Petia und Drago gezogen, sein Name ist Derek, er ist 3,5 Jahre jung und sehr lieb mit Menschen und Hunden. Derek werden wir in den nächsten Tagen dann vorstellen und wir hoffen, dass er schnell ein Zuhause findet.


Die Reise ins Glück für die beiden alten Hündinnen Smoala und Lupina

05.05.2023

Smoala und Lupina blühen bei Angy und Olli wirklich auf. Sie genießen den Garten und lieben ihre Decken im Haus. Sie haben sich schnell an die neuen Strukturen gewöhnt. Bis auf den vorhandenen Futterneid, der aber schon immer bestand, ist alles super


News aus dem Tierheim

04.05.2023

Thor konnte heute nach seiner Operation die Tierklinik verlassen und Sanda hat ihn zurück ins Shelter gebracht. Nun muss er sich die nächsten Tage schonen.

 


Abschied von Lowa

29.04.2023
Rest in Peace süße Lowa, du warst noch nicht einmal 2 Jahre jung und musstest viel zu früh diese Welt verlassen. Eine Magendrehung war es, die dir das Leben genommen hat und wir sind immer noch unter Schock. 
Wir hoffen, dass du jetzt in einer besseren Welt bist, wo du keine Angst mehr hast und du über frisches saftiges Gras in die Ferne laufen kannst. 

In unseren Herzen hast du einen Platz für Immer.

 

 


News aus dem Tierheim

29.04.2023

Thor ist nun in der Klinik und wird vermutlich Morgen operiert. Er muss dann noch 2 - 3 Tage zur Beobachtung dort bleiben.

Bitte drückt alle kräftig die Daumen für unseren Kämpfer, so viel hat er schon überstanden.

Wer ihn und uns bei den Kosten mit einer Spende unterstützen möchte

 

Spendenkonten

Postbank

IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC: PBNKDEFF

oder paypal:

pfotesuchtglueck@yahoo.com

Verwendungszweck: Operation Thor


Die große Reise beginn für 11 bulgarische Tiere

28.04.2023

 

Auf den Weg ins Glück machen sich unsere Welpen von Mama Xia, die kleine Shiela, Kater Mickey und Katze Kitty.

Auf sie alle warten wundervolle Familien und ein Zuhause im Glück.


Neuigkeiten aus Bulgarien

23.04.2023

Unser kleiner Kämpfer Attila, er hat immer noch den Fixateur am Beinchen und in den nächsten Tagen muss er noch einmal geröngt werden. Wir hoffen so sehr, dass sein Bein mit dieser Therapie gerettet wird.

Bei Petia ist er gerne auf dem Balkon mit den anderen Katzen aus seinem Zimmer. Drückt weiterhin für ihn die Daumen.


News aus dem Tierheim

21.04.2023

Malea - in einer Tasche einfach mitten in der Pampa ausgesetzt - nun ist die kleine Hündin auch sehr krank, sie hat Babesiose und gestern hat sie die erste Infusion bekommen. Sie trauert noch um ihr altes wahrscheinlich nicht gutes Leben, ihr geht es nicht gut und es ist so viel Neues um sie herum. Natürlich wird Sanda mit ihr und um sie kämpfen. Diese Hunde brauchen viel Aufmerksamkeit und bleiben auch im Herzen.

Das Gute ist, der Test für die anderen Mittelmeererkrankungen ist negativ.

Die Rechnung von gestern belief sich auf 96 Euro. Aber Malea wird noch mehr finanzielle Unterstützung benötigen. Wer uns helfen möchte und kann, wir wären sehr dankbar.

 

Spendenkonten

Postbank

IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC: PBNKDEFF

oder paypal:

pfotesuchtglueck@yahoo.com

Verwendungszweck: Tierarztkosten Malea

von Herzen Danke sagt das Team von Pfote sucht Glück e.V.

Abschied von Samtpfötchen Tini

15.04.2023 

Gestern hat klein Tini die Augen zugemacht

kein leid und keine Schmerzen

mehr für dich 

so sehr hast du gekämpft

so sehr wolltest du leben

so sehr hätten wir dir das gewünscht

Doch heute war deine Kraft am Ende

dein kleiner Körper zu erschöpft

müde vom Kampf des Überlebens

Alles haben die Ärzte versucht

deine Petia und dein Drago waren an deiner Seite voller Hoffnung dass du es schaffen wirst

Doch dieses Leben auf Erden sollte nicht dein Schicksal werden 

du hast deine Augen für immer zugemacht


Neuigkeiten aus Bulgarien

29.04.2023

Gestern waren Petia und Drago mit Katze Snow White in der Klinik. Leider sehen ihre Ohren nicht gut aus. Außerdem hat sie immer noch Zysten an der Pankreas und Flüssigkeit in der Lunge. Die Empfehlung der Tierklinik ist, eine Probe von der Flüssigkeit zu nehmen und eine Biopsie vom Gewebe an den Ohren und beides kontrollieren zu lassen.


News aus dem Shelter

07.04.2023

Es gibt leider keine guten Neuigkeiten. Sanda war mit unserem Sorgenkind Thor und unserer alten Gina beim Tierarzt.

Thor musste geröngt werden, da er beim Laufen Schwierigkeiten hatte. Leider schlechte Nachrichten, Thor hat eine Patellaluxation am rechten Bein und muss operiert werden. Am Montag schaut ein Spezialist noch einmal genau und dann wird die Operation geplant und durchgeführt.

Unsere Gina, das alte Mädchen, so viele Jahre ist sie schon mit ihren Brüdern Gino und Goe im Tierheim. Gino ist vor einiger Zeit in seine Familie gereist, die beiden sind zurückgeblieben. Gina hat in letzter Zeit an Gewicht verloren, daher hat Sanda sie heute mitgenommen und der medizinische Checkup ist leider sehr sehr traurig. Das Blutbild ist schlecht, Leberwerte sehr hoch und auch die Bauchspeicheldrüse scheint angegriffen zu sein. Ein Röntgen des Thorax ergab, dass irgend etwas in der Lunge ist, was da nicht hinghört. Sanda meinte, sicher etwas schlimmes. Gina braucht jetzt ganz viele positive Gedanken und

Gebete.

Im Moment haben wir einige Notfälle und auch in Deutschland gab es einige Tierarztrechnungen der Pflegehunde zu bezahlen.

Es ist keine gute Zeit für Tierschutz, aber wir haben uns geschworen, unsere Projekte zu unterstützen und zu helfen, bis zum bitteren Ende. Daher bitten wir euch, liebe Freunde, wer vielleicht doch ein paar Euros übrig hat, bitte helft unseren Tieren.

 

Unsere Spendenkonten:

Verwendungszweck: Thor oder Gina Tierarztkosten

Postbank

IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC: PBNKDEFF

oder paypal:

pfotesuchtglueck@yahoo.com


Kofferpacken für Amira und Lovisa

06.04.2023

Am 07.04.2023 gehen Amira und Lovisa auf die große Reise. Amira fährt gleich zu ihrer Familie. Lovisa in eine Pflegestelle. Wir freuen uns für die beiden Junghündinnen.


Ankunft Spendenpalette in Bulgarien

07.04.2023

 

Eine weitere Sachspendenpalette ist in Bulgarien bei Petia und Drago angekommen. Vielen lieben Dank liebe Petra.

07.04.2023

Die Welpen von Mama Xia haben gestern ihre Tollwutimpfung erhalten.


31.03.2023

Unsere Lupina musste heute noch einmal zum Tierarzt, sie hatte Blut im Urin und das ist nicht in Ordnung. Beim Tierarzt wurde ein Ultraschall gemacht und der Urin untersucht. Es sind Bakterien, die nun mit Antibiotika behandelt werden. Wir hoffen, dass es bald besser ist, denn Lupina darf ja bald mit ihrer Schwester Smoala zusammen auf eine lange Reise gehen....


2. Impfung für Shiela und die Xia-Welpen

18.03.2023

2. Impfung für Einöhrchen Shiela und die Welpen von Xia in Bulgarien

Alle sind gesund und munter.

 


18.03.2023

Gestern wurde die Hunde Betti, Murphy und Shira (Adas Welpen) und Sunny auf Mittelmeererkrankungen getestet. Alle sind negativ.Willy und Sunita bekamen einen Test nach medizinischer Behandlung, diese beiden Tests sind auch negativ. Willy erhält aber weiterhin eine 1 monatige Behandlung und bekommt dann noch einmal einen Ultraschall.

Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis


13.03.2023

Kastrationstag im Shelter

15 Hunde wurden heute kastriert, das ist viel Arbeit, viel Vorbereitung und Nachbereitung. Ein harter Arbeitstag für Sanda und ihr Team vor Ort.

 

Kastriert wurden:

Willi, Ella, Melli, Ruper, Alex, Lowa, Scarlet, Thor, Koda, Sabi, Lina, Gloria, Bepo, Izzy und Tara

 

Gerne könnt ihr uns mit einer Kastrationspatenschaft unterstützen.

Vielen lieben Dank

Unsere Spendenkonten:

Pfote sucht Glück e.V.

Verwendungszweck: Kastrationspatenschaft ...

Postbank

IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC: PBNKDEFF

oder paypal:

pfotesuchtglueck@yahoo.com


Teamer werden - mit nur 1 Euro helfen!

Teamer werden und das nur für 1 Euro pro Monat - Bitte seid dabei und unterstützt unsere Tiere.

Medizinische Notfälle gibt es im Moment mehr als genug. Mit deinem Beitrag von 1 Euro im Monat kannst du unsere Arbeit und unsere Tiere unterstützen.

Wir sind jetzt 127 Teamer, das bedeutet 127 Euro pro Monat sind uns sicher.

Vielen Dank sagt euer Team von Pfote sucht Glück e.V.


17.03.2023

vielen lieben Dank an die bisherigen Spender

Dank Euch sind schon 440€ für Attila und Tini zusammen gekommen!

Eine großes Dankeschön geht an:

Anonym: 100€

Anonym: 50€

Elli Sch.: 20€

Anonym: 50€

Anonym: 100€

Anonym: 100€

Nadine K.: 20€

Attila und Tini sind aber leider weiterhin auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Jeder noch so kleine Betrag hilft den Beiden sehr!

Hier findet Ihr unsere Spendenkonten, wenn Ihr noch eine Kleinigkeit spenden möchtet:

Pfote sucht Glück e.V.

Postbank

IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC: PBNKDEFF

oder paypal:

pfotesuchtglueck@yahoo.com

Verwendungszweck: Tierarztkosten Attila und Tini

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Unterstützung

+++News aus dem Tierheim+++

08.03.2023

Gestern war der Tierarzt im Shelter. Blutabnahme für unsere alten Hunde Smoala und Lupina mit SNAPDX4-Test, der negativ war.Pepe und Suzy aus dem Maoland-Shelter das Gleiche, auch hier war der SNAPDX4-Test negativ. Wir warten nun bei allen 4 Senioren auf den Laborbericht.

Bepo und Izzys Test war negativ

Aber leider der von Fee nicht, sie hat Diofilarien und Anaplasmose und Sanda beginnt mit der Behandlung. Wir sind traurig, denn eigentlich sollte sie in eine Pflegestelle reisen.

Scarletts SNAPDX4 Test war negativ

Matti wurde noch einmal Blut fürs Labor abgenommen.

Alle waren tapfer und der Tierarzt zufrieden


17.03.2023

Die große Reise beginnt für Ray, Blanco, Maya, Mogli, Mia, Smokey, Ashton, Domi und Romeo

+++News aus dem Tierheim+++

18.03.2023

Dieser Hund wurde vor dem Tierheim ausgesetzt und hat sich der dort lebenden Hundegruppe angeschlossen. Er trägt noch das Halsband mit der halben Kette. Vermutlich war er ein Kettenhund auf irgendeinem Grundstück.

Sanda hat ihn heute zur Kastration in die Tierarztpraxis gebracht.

Thank you Sanda

Abschied von unserem dear friend Old Joe

03.03.2023

Er war ein großer sanfter Teddybär

einer der für alles was er hatte und alles was er bekam dankbar war

Viele Jahre lebte old Joe als Straßenhund

er genoss es frei zu sein

er lebte auf einem Grundstück und wurde von unserer Sanda mit Futter versorgt

Futter welches er gerne mit den anderen Straßentieren teilte

Hunde und Katzen waren seine Freunde

 

Eine gute Seele durch und durch

Viele Jahre vergingen

old Joe wurde älter

ein alter Straßenhund

Es kam die Zeit als unsere Sanda krank wurde

die Sorge war groß bis sie wieder kam

da sich nun keiner um ihn kümmern konnte

So nahm sie den 10 jährige freundliche Straßenhund

dear friend ins shelter

und er war froh

 

Sein neues Leben begann

er erfreute sich das Lebens

denn er hat gelernt

nicht viel zu brauchen um glücklich zu sein

er war schon krank und bekam alles was er brauchte

die Jahre vergingen und er wurde schwächer …

Dear friend kam ins Haus bekam sein eigenes Bett und war wieder glücklich

denn er hat gelernt mit wenig glücklich zu sein

Old Joe lebte bis zu seinem letzten Augenblick im Haus

er war frei und konnte auch raus

er war gerne mit all den anderen Fellchen

und wenn er genug hatte ging er in sein Bett und ruhte seine alten Knochen aus

 

Er hatte sein Zuhause gefunden

dieses war bei seiner Andrei Sanda und in seinem Bett in seinem Haus

Sein letzter Atemzug war in seinem Zuhause da wo seine Sanda bei ihm war

 

Dear friend old Joe wurde 14 Jahr

Rip lieber Teddybär du hast es geschafft …

Jetzt bist du über die Regenbogenbrücke gegangen

wo dein neues Zuhause auf dich wartet

Wir sind traurig

aber wir wissen das du glücklich warst

denn du hast gelernt

glücklich mit allem was du hattest zu sein


+++Neuigkeiten aus Bulgarien+++

27. Januar 2023

Ein neuer Notfall in Bulgarien. Dieser kleine Kater wurde in einem kleinen Ort außerhalb Sofias angefahren. Zum Glück haben ihn tierliebe Menschen zum Tierarzt gebracht, der aber nicht helfen konnte. Die Röntgenaufnahmen zeigen, dass er am hinteren Beinchen mehrere Brüche hat und natürlich einen Schock. Petia hat zugesagt, da niemand dem kleinen Katerchen helfen wollte. Liebe Menschen haben ihn nach Sofia in die Central Veterinärklinik gebracht, wo er jetzt noch einmal untersucht wurde. Wir warten auf neue Informationen. Der kleine Atilla ist ca. 7 Monate jung und wäre ohne diese Hilfe sicher unter starken Schmerzen gestorben. Wer uns finanziell mit einer kleinen Spende helfen möchte, jeder Cent zählt.

 

Unsere Spendenkonten:

Pfote sucht Glück e.V.

Postbank

IBAN: DE25 11 091001 0010 0911 22

BIC: PBNKDEFF

oder paypal:

pfotesuchtglueck@yahoo.com

Verwendungszweck: Kater Atilla

+++News aus dem Tierheim+++

27. Januar 2023

Heute wurde Sanda vom Bürgermeister von Butimanu angerufen. Er hat kleine Welpen ca. 1,5 Monate jung im Feld gefunden und Sanda gefragt, ob sie die Kleinen aufnehmen kann. Die Nächte werden jetzt kalt und es liegt Schnee in Butimanu und Bukarest.

Natürlich hat Sanda nicht abgelehnt und somit haben wir 2 Welpen mehr im Tierheim.

+++Neuigkeiten aus Bulgarien+++

25. Januar 2023

Dieser kleine Hund wurde mit Wunden im Halsbereich von einer Freundin von Petia gefunden. Niemand suchte nach ihm und er war allein auf der Straße. Er hat jetzt den Namen Pelle und sucht bald eine Familie für immer.

 

+++News aus Rumänien+++

20.. Januar 2023

Gestern war ein Kontrolltermin beim Tierarzt in Ploiesti mit Joe, Willi und Sunita.

Willi hatte diese lebensrettende Operation und keine adulten Herzwürmer mehr, allerdings hat er einen Lungenhochdruck, der behandelt wird. Nachkontrolle in 2 Monaten. Sunita hat keine Herzwürmer in der Herzgegend, aber wahrscheinlich in der Lungenarterie, die man leider im Herzultraschall nicht sehen kann. Sie wird behandelt und in 2 Monaten ist die Nachkontrolle.

Joe, er ist der schwerste Fall und der Tierarzt sagt, der schlimmste, den sie jemals hatten. Für den Tierarzt ist Joe austherapiert, er muss nicht mehr zur Nachkontrolle. Ein schwerer Schlag für Sanda und uns. Ihm geht es den Umständen entsprechend und solange soll er auch noch den Hof, sein Bettchen und vielleicht die ersten Sonnenstrahlen im Frühling genießen.

Die große Reise beginnt - 5 Katzen aus Bulgarien reisen

20. Januar 2023

Endlich ist es so weit und unsere 5 bulgarischen Samtpfoten

können sich auf den Weg ins Glück machen.

Piskun, Bonnie, Clyde, Rijko und Cleo wir wünschen euch eine gute Reise

Abschied von Jo-Merlin

14. Januar 2023

Wieder ein Abschied - Jo-Merlin hatte einen Wirbelbruch aufgrund von Knochenkrebs. Er hatte bereits Metastasen in der Lunge. Sanda hat Jo-Merlin gehen lassen. Wir sind sehr traurig, da er leider nie eine Chance hatte, er war ein Angsthund. Aber er wird in unseren Herzen bleiben.

Neuer Fußboden für unseren Krankencontainer

16. Januar 2023

Es wurde Zeit, denn in dem Quarantänecontainer haben schon einige sehr junge und auch ältere kranke Hunde gewohnt. Leider natürlich auch ihre Geschäfte verrichtet und so haben wir jetzt beschlossen, der Container braucht Fließen auf dem Boden. Gesagt, getan. 

Welpenalarm in Bulgarien

14. Januar 2023

Xia hat 8 gesunde Welpen zur Welt gebracht, Allen geht es gut. 

07.01.2023

Update von der geretteten weißen Katze in Sofia, die jetzt Snowwithe heißt.

Gestern waren Petia und Drago mit ihr beim Ultraschall, da irgendetwas am Darm sitzt, was die Tierärzte nicht genau analysieren konnten. Der Ultraschall hat nur gezeigt, dass dort etwas ist, vermutlich eine Zyste, aber niemand kann sagen, ob sie gutartig oder bösartig ist. Nun soll ein CT mit Biopsie Klärung geben.

Snowwithe war sehr lieb und hat das alles gut über sich ergehen lassen. Wir hoffen, dass es nichts schlimmes ist.

Das Jahr fängt für uns mit vielen Notfällen an. Daher wäre jede kleine Spende wirklich ein Segen.

 

Unsere Spendenkonten:

Pfote sucht Glück e.V.

Postbank

IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC: PBNKDEFF

oder paypal:

pfotesuchtglueck@yahoo.com

+++Neuigkeiten aus Bulgarien+++

07.01.2023

Gestern wurde Petia von einer Freundin angerufen, sie hat eine hochträchtige Hündin von der Straße geholt, weil sie kurz vor der Geburt stand. Die Hündin ist nicht allzu groß und niemand wusste, wieviele Welpen sie bekommt.

Es war wirklich knapp, denn schon am Abend hat die Hündin Wehen bekommen und so konnten Petia und Drago und auch wir das Wunder einer Geburt erleben. Wir nur in Bildern und Videos, Petia und Drago waren vor Ort.

8 kleine Hundekinder haben das Licht der Welt erblickt, der Hündin ging es danach nicht so gut, daher waren Petia und Drago noch einmal in der Tierklinik, aber es hat sich kein Welpe versteckt, alles in Ordnung, sie war nur einfach müde und gestresst.

Die Mama hat leider auch Milben und wurde positiv auf Giardien getestet. Auf der Straße hätte sie mit ihren Welpen keine Chance gehabt.

Bitte ihr Lieben, hier benötigen wir dringend Hilfe, es werden Paten/innen für alle gesucht. Außerdem wissen wir nicht, ob die Mama genug Milch für die 8 Welpen hat. Das Jahr fängt für uns mit vielen Notfällen an. Daher wäre jede kleine Spende wirklich ein Segen.

 

Unsere Spendenkonten:

Pfote sucht Glück e.V.

Postbank

IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC: PBNKDEFF

oder paypal:

pfotesuchtglueck@yahoo.com

Verwendungszweck: Hündin und Welpen

Enzo und Armani

07.01.2023

Die beiden kleinen Welpen wurden von Sanda noch vor Weihnachten an einer sehr befahrenen Straße gefunden. Enzo und Armani, wie sie jetzt Dank ihrer Patinnen heißen, geht es gut und suchen bald ihre Familien. Lasst sie nicht im Tierheim zurück.

06.01.2023

Die Welpen von Fee haben ihre 2. Impfung erhalten. Alle sind wohlauf. 

Wie geht es denn unserem Willi?

05.01.2023

Er ist im Genesungsprozess und wieder bei seinen Katzen

Die Operation hat er super toll überstanden.

05.01.2023

Können wir das Jahr vielleicht doch noch mal von vorn anfangen?

Heute erhielten wir von Sanda die Nachricht, dass Jo-Merlin nicht mehr von allein aufstehen kann. Sie ist natürlich sofort mit ihm in die Tierklinik gefahren. Leider gibt es noch keine Diagnose, allerdings sind einige Werte nicht in Ordnung. Er ist in der Klinik geblieben und wir beten.

Jo-Merlin ist einer der Angsthunde, der schwer zu erreichen ist, wir saßen so oft bei ihm und seiner Schwester im Zwinger.....

Es macht uns so traurig und wir haben Angst um Jo-Merlin.

Wir sagen Danke

04.01.2023 

Wir sagen Danke von Herzen für die tolle finanzielle Unterstützung.

Raymonde W.              50 € 

Andreas u Heike K.     50 €

Volker und Anke S.     20 € 

Heike Th. U. Eiko        50 €

Alexander T.              300 €

Cornelia N.              1000 €

Wilfried Sch.           24,03 € 

Oswald K.                   100 €

Helga u Eberhard M. 200 €

Ellis Sch.                        20 €

Patric H.                         50 €

Karin L.                      48,40 €

Eric U.                         97,16 €

04.01.2023

Auch dieses Jahr 2023 sagen wir allen unseren lieben Unterstützer von Herzen Danke

Myriam M ……..100 €

Irmgard T-F…..   100 €

Silke G ………….   .20 €

Cerstin H ……..,   24,03 € 

Ines P…………….  ´ 20 € 

Ariane Sch……  200€

Heike P …………100 €

Andrea H ………. 30 € Willi

Carola G ………… 50 € Willi

Irene Sch ……….  10 €

Helga Sch ………100 € Willi

Anonym …………100 € Willi

Anonym………… 100 € Thor

03.01.2023

Ein neues Jahr und der erste Notfall in Bulgarien.

Petia und Drago haben heute diese weiße Katze von der Straße geholt, ihre Ohren sehen nicht gut aus. Die Tests sind alle negativ, das ist schon einmal gut. Aber sie benötigt noch einen Ultraschall, da die Tierärztin etwas am Darm gemerkt hat. Wir suchen Paten/innen und einen Namen für die Katze.

01.01.2023

Wir wünschen euch ein friedliches und gesundes neues Jahr!

Unser Leben besteht aus Treffen und Abschied, freudigen Momenten und Traurigkeit, und niemand weiß, was morgen passieren wird.

Ein langes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen, Abschieden und freudigen Augenblicken ist zu Ende gegangen Wir sind dankbar, dass wir mit euch zusammen vielen Tieren helfen konnten.

Beim Abschied eines alten Jahres schwingt immer ein wenig Wehmut mit und die Frage, hätten wir noch mehr erreichen können? Tja, eventuell....

 

Unser Bild zeigt einige Tiere, die leider immer noch kein eigenes Zuhause haben. Eine handvoll von vielen, die noch warten. Aber das Gute daran ist, sie sind gerettet, haben ihre Paten/innen und werden versorgt.

 

Euch allen ein herzliches Dankeschön für die gemeinsamen Momente und eure stetige Hilfe.

Lasst uns das Jahr 2023 noch besser machen

 

Eurer Team von Pfote sucht Glück e.V.

27.12.2022

Und auch Kater Piskun, der schon einige Jahre bei Petia und Drago lebt, war in der Tierklinik zum Checkup. Der schöne getigerte Kater wurde noch einmal auf seine Struvitproblematik untersucht. Der Ultraschall war unauffällig und auch das Blutbild von Piskun ist in Ordnung. Leider konnte kein Urin untersucht werden, da Piskun alles in der Transportbox gelassen hatte und die Blase leer war. Aber alle anderen Tests waren negativ und so kann er bald reisen.

27.12.2022

Die Jungkatzen Bonnie und Clyde und Joschi und Maja wurden nach Weihnachten in der Tierklinik in Sofia kastriert und noch einmal auf Giardien getestet. Alle 4 haben die Operation super gut überstanden. Joschi und Maja suchen immer noch ihre Familie.