Am 25.11. ist Reistag!!

Am Freitag dürfen 4 Fellchen das Shelter verlassen. Mae und Tally werden auf lieben Pflegestellen erwartet, wo sie von ihren Für-Immer-Familien entdeckt werden können. Der liebe Windhund Diego darf dem kalten Winter im rumänischen Zwinger entkommen und wird von seiner neuen Familie sehnsüchtig erwartet. Ganz besonders freuen wir uns für Gino, der 12 Jahre auf sein Glück warten musste und jetzt endlich in sein eigenes Zuhause reisen darf. Gute Reise!


+++News aus dem Tierheim+++

23.11.2022

Sanda war gestern mit Gino beim Tierarzt und hat ihn noch einmal durchchecken lassen. Nach 12 Jahren im Tierheim hat er nun seine Chance bekommen und wird am Freitag die lange Reise nach Deutschland in seine Familie antreten. Seine Werte sind gut und der Mittelmeercheck negativ. Hurra, wir sind so happy für diesen stillen, lieben und alten Hund.



Heute ist Reisetag!

18.11.2022

Petia und Drago haben sich heute von Pia, Avani und Daisy verabschiedet. Pia wird sehnsüchtig von ihrer Familie erwartet und Daisy und Avani bekommen auf ihren Pflegestellen die Chance, entdeckt zu werden. Gute Reise!



+++News aus dem Tierheim+++

17.11.2022

Eine Überraschung erlebten Sanda und ihr Team heute vom Megamarkt. Mit der normalen Spendenlieferung erhielt das Tierheim heute eine Spendenlieferung an Trockenfutter und auch Spagetti, die mit ins gekochte Futter reingetan werden können. Das Dosenfutter hat Sanda für einen erheblichen Rabatt erhalten.

Wir danken dem Megamarktteam ganz herzlich für diese tollen Spenden. Die Vorratskammer hat sich wieder etwas gefüllt.



+++ News aus dem Tierheim +++

17.11.2022

Eine unendlich traurige Geschichte und davon gibt es so viele in Rumänien. Leider kennt Sanda das nur zu gut und trotzdem ist auch sie immer wieder fassungslos.

Sanda wurde gestern mit unbekannter Telefonnummer angerufen. Am anderen Ende die Tochter einer alten Frau, die in der Nähe des Tierheimes wohnt. Dort leben viele Tiere, mehr Katzen als Hunde, alle von der alten Dame tierlieb aufgenommen, aber leider noch nicht kastriert, obwohl Sanda es immer wieder anbietet. Nun wurde es der Töchter einfach zu viel, denn die unkastrierte Hündin hatte nun leider 7 Welpen, die in einem Holzschuppen am Haus lagen. Die Nächte in Rumänien sind jetzt auch schon kalt. Sanda fuhr hin, ein trauriger Anblick erwartete sie. Gestern Abend hat sie uns davon erzählt und gesagt, dass sie diese Tiere nicht dortlassen kann.

Heute hat sie mit Ionella die Mama mit den Welpen ins Shelter geholt.

7 Welpen, davon 2 Jungen und 5 Mädchen und die Mama brauchen Namen und Paten.

Wir brauchen wieder eure Daumendrücker, Gebete und auch finanzielle Unterstützung.

Spendenkonten:

Pfote sucht Glück e.V.

Postbank

IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC: PBNKDEFF

oder paypal:

pfotesuchtglueck@yahoo.com



+++Neuigkeiten aus Bulgarien +++

16.11.2022

Leider sind jetzt nach Katerchen Ashton (schwarz) nun auch sein Bruder Smokey und die kleine Katze Lina in der Tierklinik.

Smokey wollte nicht mehr fressen und hatte starken Durchfall und Lina war sehr geschwächt und leider hat sie sich jetzt auch mit dem Virus angesteckt.

Ashton geht es besser, aber er hat immer noch Durchfall, wir hoffen, dass er bald wieder in die Pflegestelle zurück darf.

Leider mussten sie bei der kleinen Lina eine Bluttransfusion durchführen und Petia und Drago sind mit 2 von ihren Katern in die Tierklinik geeilt. Atreio ist heute unser Held, sein Blut konnte genommen werden und wir hoffen und beten für die kleine Lina.

Wir brauchen wieder dringend eure Unterstützung für den Tierarzttopf. Ja die Zeiten sind schlecht, aber jeder kleine Betrag rettet Tierleben. Bitte unterstützt unsere kranken Fellchen, sie brauchen euch.

Pfote sucht Glück e.V.

Postbank

IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC: PBNKDEFF

oder

paypal: pfotesuchtglueck@yahoo.com

Ganz herzlichen Dank sagt das Team von Pfote sucht Glück e.V.


Unterstütze unsere Tiere und werde Teamer!

Für nur 1 Euro im Monat kannst du so viel Gutes tun.

121 Teamer sind es bereits, aber es könnten noch viel mehr werden, sei dabei, hilf unseren Tieren

Hier geht es zur Teaminggruppe von Pfote sucht Glück e.V.

https://www.teaming.net/pfotesuchtgluck-undteamer-innen

Vielen Dank sagt euer Team von Pfote sucht Glück e. V.


+++News aus dem Tierheim+++

16.11.2022

Thor übernachtet heute wieder bei Sanda. Leider aus keinem erfreulichen Grund, denn Morgen ist wieder Tierklinik-Tag und es wird Blut abgenommen. Er braucht jetzt wieder all eure Gebete, Pfoten und Daumen.

Wer Thor bei den Behandlungskosten gerne unterstützen möchte, wir würden uns riesig freuen.

Spendenkonten:

Pfote sucht Glück e.V.

Postbank

IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC: PBNKDEFF

oder

paypal: pfotesuchtglueck@yahoo.com

von Danke eurer Team von Pfote sucht Glück e.V.


SOS - Wir brauchen Hilfe!

Katzennotfälle in Bulgarien

Leider ist das Elend überall groß und nun wurden in Sofia, Bulgarien gerade mehrere ausgesetzte Katzen-Kitten gefunden und gerettet.

4 Katerchen im Alter von 2 - 3 Monaten und ein 1,5 Monate altes Katzenmädchen befinden sich in einer Pflegestelle. Leider haben die Kater alle FPV (Panleukopenie) und PCoV (Coronavirus Katzen). Ashton, einer der kleinen Kater befindet sich in der Klinik, die anderen drei wurden auch getestet und nun behandelt. Das kleine Katzenmädchen ist zum Glück noch negativ getestet, wird aber vorsorglich mitbehandelt, da es mit den Katerchen in einem Raum lebt.

Alle brauchen noch Namen und Paten/innen

Einen weiteren Notfall stellen wir euch extra vor.

Wer uns unterstützen möchte, kann das gerne machen. Wir brauchen hier eure finanzielle Hilfe.

Spendenkonten:

Pfote sucht Glück e.V.

Postbank

IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC: PBNKDEFF

oder

paypal: pfotesuchtglueck@yahoo.com

Ganz herzlichen Dank sagt das Team von Pfote sucht Glück e.V.



Hurra – der Pfote sucht Glück-Kalender 2023 ist da!

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende und wir haben es mit der Hilfe von Euch, ihr lieben Adoptanten, Pflegefamilien und Freunde geschafft, unsere Kalenderblätter für das Jahr 2023 mit Leben zu füllen. Es gibt nichts Schöneres als glücklich vermittelte Tiere. All diese Tiere wurden gerettet und sind nun in liebevollen Familien.

Es liegen schwierige Zeiten vor uns und mit dem Kauf unseres Kalenders tut ihr wiederum Gutes für unsere Tiere, die es noch nicht in ihre Familien geschafft haben. Der Erlös (abzüglich der Druck- und Portokosten) kommt zu 100% den Tieren zugute. Für die Bestellung müsst ihr Folgendes tun:

Schreibt uns bitte an pfotesuchtglueck@gmail.com eine E-Mail und bestellt unter Angabe der Stückzahl und eurer Adresse die Kalender. Wir werden euch dann kurze Antwort zukommen lassen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns Bilder von Ihren geliebten Tieren zugesendet haben. Leider konnten wir nicht jede Einsendung berücksichtigen, aber dann sicher beim nächsten Mal.

Wir wünschen euch mit jedem Monat ganz viel Freude!

Euer Pfote sucht Glück e.V. Team


Sorgen um Thor..

08.11.2022

Thor´s Blutwerte sind wieder schlecht, die Anämie ist schlimmer geworden, obwohl er so ein fröhlicher Junghund ist, der auch frisst und spielt. Es heißt weiter bangen und hoffen.

Sanda fährt mit ihm noch einmal in die andere Tierklinik, wo er auch die Bluttransfusionen erhalten hat.

Es macht uns so unendlich traurig und für Sanda sind die Sorgen groß.



+++News aus dem Tierheim+++

08.11.2022

Gestern war Sanda mit Sabi, Thor, Odin und klein Rudi beim Tierarzt.

Sabi hat eine spezielle Behandlung für ihr Auge erhalten und das muss in 5 Tagen wiederholt werden. Rudis Augen wurden auch kontrolliert und er hat Augentropfen bekommen.

Odin wurde noch einmal gecheckt und auch seine Augen wurden angeschaut. Alles super und in Ordnung.

Nur leider bei unserem Thor ist wieder nichts in Ordnung..

 



Am 11.11. ist Reisetag!

08.11.2022

Diese Woche muss Sanda gleich 9 Koffer packen.

Morris, Amelie, Freya, Mina und Ida werden auf ihren Pflegestellen die Chance auf ein Zuhause bekommen. Max, Odin und Mabel zusammen mit Töchterchen Vicky werden sehnsüchtig von ihren Familien erwartet. Gute Reise!


+++ Gerettet +++

04.11.2022

Die Rettung des kleinen Rüden Pumbaa, wie ihn seine Patin genannt hat, war dieses Mal etwas anders.

Das Tierarztteam in Buftea, das immer auch Anlaufpunkt für die gesicherten Hunde auf dem Weg ins Tierheim ist, fand Pumbaa allein und verloren auf der Straße und nahm ihn mit in die Praxis. Niemand suchte nach ihm, einen Chip hatte er nicht. Sie fragten Sanda, ob sie ihn aufnehmen könnte und natürlich hat sie ihn mitgenommen.

Pumbaa hat schon ein Bad und einen tollen Schnitt erhalten. Der 10 Monate alte Rüde wird nun geimpft und gechipt und darf dann in 21 Tagen ausreisen. Der Parvovirose- und Giardientest war negativ.

Danke an das beherzte Team der Tierarztpraxis und Danke an Sanda für die Rettung!



+++Neuigkeiten aus Bulgarien+++

SPENDENAUFRUF!!!

Auch von dort kommen schlechte Nachrichten. Der kleine Kater James, der vor einigen Wochen von Petia und Drago als Findelkitten übernommen wurde und derzeit bei einer Freundin in Pflege ist, hat die neurologische FIP.

Ihr wisst ja, mit Marlin haben wir den Kampf gewonnen, daher möchten wir auch für Jamie kämpfen. Leider kostet das Mittel wieder viel Geld und daher brauchen wir Spender an unserer Seite.

Jamie wird 23 Flaschen von diesem Bliss 5,5 mg benötigen Kosten hierfür 1.300 Euro.

Wer uns helfen kann und möchte hier sind unsere Spendenkonten:

Pfote sucht Glück e.V.

Postbank

IBAN:   DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC:       PBNKDEFF

oder Paypal: pfotesuchtglueck@yahoo.com 

Wir danken euch im Namen von dem kleinen James, der leben möchte.


+++ News aus dem Tierheim +++

04.11.2022

Joe´s (My friends) Lungenproblematik wird leider wieder schlimmer. Sanda war heute mit ihm zur Kontrolluntersuchung und leider sieht es nicht gut aus. Aufgeben gibt es nicht. Es ist einfach jetzt die Zeit, das Wetter schlägt um und der Herbst kommt mit seinem nasskalten Temperaturen. Auch für kranke Hunde ist das problematisch. Wir hoffen und beten für unseren alten Freund.


+++ News aus dem Tierheim +++

02.11.2022

In den letzten Tagen wurden

Ida, Buddy, Diego, Vicky, Mae und Mina kastriert.

Thank you so much Sanda!



+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++

30.10.2022

Daisy wurde heute noch einmal in der Tierklinik vorgestellt. Es wurden der MMK-Test und ein Giardientest durchgeführt. Hurra, alle Tests sind negativ. Die Maus ist gesund und könnte somit reisen. Daisy war ganz tapfer, sie liebt Menschen.



+++ News aus dem Tierheim +++

28.10.2022

Leider gibt es in Rumänien auch gerade wieder viele Zecken und daher hat Sanda für alle Hunde Parasitenmittel eingekauft.

Für alle Hunde im Shelter sind das mal ca. 1000 Euro. Vielen Dank an Euch, ihr Lieben Spender/innen und Freunde. Das ist nur durch eure gezielte Spendenhilfe möglich!


Liebe Paten gesucht!

Wer kann unseren Sam unterstützen? 

Wer kann uns unterstützen bei seinen Tierarztkosten und seinem Spezialfutter, welches er jeden Monat braucht. Immer wieder kämpft er mit Unverträglichkeiten, denn sein Darm ist geschädigt.

Bitte meldet euch für unseren Sam,

denn auch er braucht liebe Paten an seiner Seite. 

Bitte bei mir melden eurer Patentante Anita Ovcarik oder eine Nachricht an unseren Verein

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V., pfotesuchtglueck@gmail.com


+++ News aus dem Tierheim +++

22.10.2022

Mabel hatte in dieser Woche ihre Operation. Als wir sie im September gesichert haben, stellten wir eine Verdickung an der Milchleiste fest. Zum Glück war es nur ein Leistenbruch der erfolgreich operiert wurde

Heute kam sie zurück ins Tierheim und die Freude bei Vicky war riesig.



Und diese Woche reisen...

5 Glücksfellchen aus Bulgarien werden von Petia auf die große Reise geschickt:

Joris, Lola, Samira und Katerchen Rajko werden in liebe Familien reisen, Puki bekommt auf seiner lieben Pflegestelle die Chance, entdeckt zu werden.

Gute Reise!


+++ News aus dem Tierheim +++

20.10.2022

Heute kommen gute Nachrichten, Thors Blutwerte sind stabil, es geht hoffentlich bergauf. Danke für euer Daumendrücken und die positiven Gedanken!


Heute ist Reisetag!

14.10.2022

Heute morgen haben 7 Glücksfellchen das Shelter für immer verlassen. Viktor und Cadou werden von ihren Familien sehnsüchtig erwartet, Ecki, Snoopy, Celia, Paulina und Elvis bekommen auf lieben Pflegestellen die Chance, endlich ihr Glück zu finden.

Gute Reise!


+++ News aus dem Tierheim +++

13.10.2022

Heute war der Tierarztcheck für Viktor. Eine lange Fahrt liegt vor dem Opi und daher ist es wichtig, alles noch einmal zu checken. Viktor hat ein super Blutbild für sein Alter. Sein Herz arbeitet gut und er hat noch ein schönes Bad bekommen, so dass er sauber, befreit vom Zwingerstaub, in sein neues Zuhause reisen kann.

 

Wir freuen uns so sehr für den Opi aus dem Public Shelter

Hurra - Thor´s Blutwerte waren heute gut!
Die Behandlung wird so fortgesetzt und in 1 Woche wird wieder nach dem Blut geschaut.
Sanda schrieb, der kleine Mann wächst jetzt schneller, wahrscheinlich will er seine Geschwister doch noch einholen.


+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++

13.10.2022

 

Auf dem Weg zur Tierklinik in Sofia Kastrationstag für Lola, Samira und Katze Malila. Morgen werden wir sicher wissen, ob sie alles gut überstanden haben.



+++News aus dem Tierheim+++
11.10.2022
Gestern war ein harter Tag für Sanda und ihr Team. Die neuen Hunde wurden getestet und einige andere Hunde nachgetestet.
Wir haben ein tolles Ergebnis
Suzy, Pepe aus dem Maolandshelter, Diego, Ecki und Snoopy sind negativ. Vicky ist positiv auf Anaplasmose getestet worden und bekommt nun eine Behandlung.
Ada, Cadou, Sasha und Morris wurden nachgetestet und dieses Mal zeigte auch der Test bei Morris negativ!

Wir freuen uns für alle Hunde und danken Sanda für die tolle Arbeit!



Bis zum 10. Oktober brauchen wir jede Stimme von Euch!!

Das Voting ist beendet, unter den ersten 30 Tierschutzvereinen waren wir nicht. Nun wählt VETO noch10 kleinere tierschutzveteine aus, die es nicht geschafft haben. Vielleicht besteht noch ein Fünkchen Hoffnung...

 

Wir danken allen Menschen, die ihre Stimme für uns und unsere Tiere abgegeben haben!!

Stimmt jetzt für uns:  *Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.* beim großen Veto Spendenmarathon und helft dadurch unseren Fellchen in Not.

!! Abstimmungszeitraum 30.09 ab 16:00 Uhr bis 10.10. 2022 !!

Wir brauchen so dringend Futter für den Winter und dieser Spendenmarathon ist unsere große Hoffnung, alle unsere Tiere über die kalten Monate satt zu bekommen.

Gebt uns eure Stimme und ladet eure Freunde und Bekannten dazu ein, für uns abzustimmen.

Wir danken euch von Herzen!

https://www.spendenmarathon-tiere.de/voting


+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++

09.10.2022

Wir finden keine Worte und sind einfach nur wütend, was es für Menschen gibt.

Das ist Daisy, 10 Monate jung und angeschafft als Familienhund und Labrador von einer Familie in Bulgarien. Daisy ist der 4. Labrador in der Familie, sieht aber doch ein wenig schlanker und hochbeiniger aus und stammt wahrscheinlich vom anderen Züchter. Da Daisy den Normen nicht entspricht hat die Familie beschlossen, sich ihrer zu entledigen und zwar an der Firma von Drago, denn der ehemalige Besitzer arbeitet in der Firma nebenan und vermutlich hat er sich bereits gedacht, dass Drago sie finden wird.

Daisy wurde also dort allein gelassen und natürlich hat Drago sie gefunden und mitgenommen. Sie ist sehr traurig und im Moment noch sehr gestresst, ihr wurde das Herz gebrochen und ihre junge Seele trägt schon die erste Wunde....

Wir haben ihr versprochen, ihr ein neues und viel besseres Zuhause zu suchen und bis dahin braucht Daisy auch einen Paten/Patin.

Sie ist schon fertig, könnte also bald reisen...