+++ News aus dem Tierheim +++

08.10.2022

Vor 4 Tagen sah Sanda einen überfahrenen Hund genau an dem Waldstück, wo Ecki, Vicky und die ganzen ausgesetzten Hunde vorher waren. Es war ein graugestromter Hund und heute wissen wir, dass er nicht allein ausgesetzt wurde.

 

Gestern hat Sanda mit 2 Tierschützerinnen zusammen einen schwarz-weißen Greyhound genau an dieser Stelle gesichert.

Der arme Bub ist sehr traurig, vermutlich hat er den Tod seines Freundes/Freundin mit anschauen müssen. Er ist sehr lieb und menschenbezogen und weiß noch nicht so richtig, was nun los ist.

Der Greyhound ist ein Windhund und sehr sensibel, was immer diesem armen Hund angetan wurde, er wird noch einige Zeit benötigen, um das zu verstehen.

Wir suchen ganz dringend einen wunderschönen Namen und einen Paten/in für ihn.

Schön wäre, wenn wir ganz schnell eine Pflegestelle oder auch ein Endzuhause finden, denn der Herbst ist da und der Winter steht vor der Tür. Diese Hunde haben keine Unterwolle und frieren schnell.



Noch 2 Tage geht das Voting für den Spendenmarathon 2022!

07.10.2022

Wir brauchen noch viele Stimmen, um noch unter die 30 ersten Tierschutzvereine zu kommen. Momentan liegen wir im Mittelfeld, aber weit hinter den großen TSV. Trotzdem sind wir unsagbar dankbar und glücklich, dass wir 668 Stimmen erhalten haben. Für uns ist das einfach genial.

Aber so schnell geben wir nicht auf und deshalb noch einmal die Bitte, votet für uns, schickt es durch Facebook, sprecht mit der Familie und Freunden. Jede Stimme für uns zählt und unsere Tiere haben im Winter Futter.

https://www.spendenmarathon-tiere.de/voting/?vote=91


+++ News aus dem Tierheim +++

07.10.2022

Thor hatte heute erneut einen Bluttest und leider ist das Ergebnis nicht gut. Er hat immer noch eine starke Anämie und wir vermuten, er kämpft noch gegen eine andere durch Zecken übertragene Krankheit. Wir haben mit Sanda über die Medikation gesprochen und sie wird noch einmal mit dem Tierarzt reden. Der kleine Körper kämpft und bisher ist er noch stark, das kann aber auch schnell umschlagen. Bitte betet für den kleinen Thor, er kann positive Energie gut gebrauchen.


+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++

06.10.2022

Und das sind gute, denn unser Joris hat heute den Zahnstein entfernt bekommen. Er war sehr tapfer und super lieb :-).


+++ News aus dem Tierheim +++

05.10.2022

Ein rumänisches Shelter wird gerade aufgelöst, das Shelter Maoland in der Nähe von Constanta. Alle Hunde müssen bis Ende Oktober etwas anderes finden, sonst kommen sie in das staatliche Shelter nach Constanta. Mehrere Organisationen und private Tierschützer versuchen eine Umsetzung der Hunde in private Shelter zu organiseieren. Viele Hunde konnten Maoland bereits verlassen, zurückgeblieben sind die alten, die scheuen und die großen Hunde. Es zerbricht einem das Herz.

Die Kapazität bei uns im Shelter ist begrenzt, zu viele Junghunde haben noch kein Zuhause gefunden, aber wir haben uns gemeinsam mit Sanda entschieden, 2 Hunde aus dem Maolandshelter aufzunehmen.

Heute kamen sie an, müde, dünn und mit Wunden auf der Seele und auf dem Körper.

Pepe ist ein sehr lieber Rüde, mittelgroß und lt. Registrierung 10 Jahre alt. Sanda denkt, er ist älter.

Suzy (ca 8 Jahre oder älter), ist sehr schüchtern, vertraut noch nicht und hat eine offene Wunde auf dem Rücken. Wir haben sie gewählt, da wir auf dem Foto, welches wir zugesendet bekommen haben bereits sahen, dass sie Hautprobleme hat. Aber das hatten wir nicht erwartet.

Pepe und Suzy wurden geduscht und behandelt, sie haben gefressen und einen großen Zwinger, wo sie sich nun erst einmal zurechtfinden müssen.

Beide alten Hunde suchen Paten

Über finanzielle Spenden für ihre Behandlung würden wir uns sehr freuen. Wir hoffen natürlich, dass keiner der Hunde ernsthaft krank ist. Aber nun sind sie in Sicherheit und in einer guten Umgebung.

Spendenkonten:

Pfote sucht Glück e.V.

Postbank

IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC: PBNKDEFF

oder

paypal: pfotesuchtglueck@yahoo.com



Ihr Lieben, bitte werdet Pate!

04.10.2022

...und sei ein Teil unseres Teams 

Nur gemeinsam können wir vieles für die Tiere erreichen:

die, die keiner wollte ausgesetzt … verletzt … alt .. trächtig … Welpen

doch wir geben sie nicht auf!

Gemeinsam mit euch und eurer Unterstützung

Einer lieben Patenschaft von 25€ monatlich

werden sie versorgt bis ihre Familien sie finden 

Bitte meldet euch bei uns und werdet ein lieber Pate!


+++ News aus dem Tierheim +++

04.10.2022

Sanda war mit Thor wieder bei der tierärztlichen Kontrolluntersuchung und leider hatte sie dieses Mal keine guten Nachrichten für uns.

Thor hat immer noch eine starke Anämie, die roten Blutkörperchen bilden sich zurück. Die Tierärzte vermuten, dass er immer noch mit der Babesiose kämpft. Es geht ihm aber soweit gut, er frisst und er spielt. Am Freitag muss er wieder zur Untersuchung. Wir hoffen und beten für den kleinen Kämpfer.

Bitte wer Thor unterstützen kann und möchte, wir brauchen finanzielle Unterstützung.

Spendenkonten:

Pfote sucht Glück e.V.

Postbank

IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC: PBNKDEFF

oder

paypal: pfotesuchtglueck@yahoo.com

Von Herzen Danke!

Euer Team von Pfote sucht Glück e.V.



+++ News aus dem Tierheim +++

29.09.2022

Unsere kleine Mabel, die wir bei unserem Besuch gleich am ersten Tag sichern konnten war gestern auch in der Tierklinik. Mabels eine Zitze ist leider sehr dick und wir hatten bereits etwas ernsteres vermutet. Der Tierarzt in Ploiesti hat bestätigt, dass es ein Tumor sein kann, ob gutartig oder bösartig wird dann bei der histologischen Untersuchung festgestellt. In 3 Wochen wird sie operiert und wir sind jetzt schon sehr angespannt, denn Mabel ist eine so liebe und herzliche Hündin, die ein Zuhause verdient hat.

Gute Nachrichten kommen von unserem Thor. Sein Blutbild ist normal, die Werte sind im Normbereich und Thor ist stabil.

Danke für die Gebete und Daumen Drücker!

Frisco ist seit gestern zurück im Tierheim und wieder in gewohnter Umgebung und bei seiner Schwester. Es war doch sehr viel Stress für ihn.

Er bekommt jetzt Spezialnahrung für die Leber und das in kleinen Mengen über den Tag verteilt. Die Diagnose der Tierärzte lautet Pylorusstenose bei Hunden ist eine Erkrankung, bei der die Pyloris – der Übergang vom Magen zum Dünndarm, durch den teilweise verdautes Futter fließt – verengt wird. Tierärzte bezeichnen diesen Zustand auch als chronische hypertrophe Pylorus-Gastropathie.

Wir hoffen, dass diese Behandlung gut anschlägt. Bitte weiterhin Daumen drücken.


+++ News aus dem Shelter +++

27.09.2022

Gestern musste Sanda mit Frisco, einem alten Rüden und der kleinen Sabi zum Tierarzt nach Ploiesti.

Frisco hatte immer einen sehr aufgeblähten Bauch, aber zeigte nicht, dass es ihm schlecht geht, er hat gefressen und war auch wie immer agil. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, denn Friscos Leberwerte und auch die Werte der Bauchspeicheldrüse sind sehr schlecht und es gibt auch schon eine Verdachtsdiagnose. Eine Erkrankung des Magen-Darmtraktes. Er musste in der Klinik bleiben und hat Infusionen bekommen. Wir hoffen und beten, dass alles wieder gut wird. Vermutlich wird er dann ein Leberdiätfutter benötigen. Bitte drückt die Daumen für Frisco. Er lebt schon lange mit seiner Schwester Codutza im Tierheim. Es sind Mamicas Kinder, die ja noch einmal das Leben in einer Familie genießen durfte.



Am Freitag ist Reisetag...
6 Glücksfellchen werden am 30.09. das Shelter hinter sich lassen.
Mina und Schwester Mae werden von ihren lieben Pflegestellen erwartet, Nemo, Nino, Monsey und Polly werden von ihren Familien sehnsüchtig erwartet. Gute Reise!

*Unsere Tierarztkosten steigen und steigen*

Liebe Freunde unserer Tiere,

Viele unserer Fellchen sind alt und krank, 

andere wieder jung und krank.

In letzter Zeit haben wir viele gerettete Tiere, die krank sind und unsere Hilfe dringend brauchen.

Viele sind schon in Therapie die Kosten steigen..

Es ist ein Kreis der keinen Anfang und nie ein Ende haben wird, man nennt diesen Zustand

TIERSCHUTZ..

Und auch das ewige um Hilfe bitten gehört dazu

es fällt uns niemals leicht, doch wir werden es nie ändern … dieses ist uns immer bewusst.

Wir bitten euch um Hilfe …

so viele Rechnungen und so viele werden sicherlich noch kommen. Alleine schaffen wir es nicht, nur mit eurer Hilfe werden wir gemeinsam vielen Tieren weiterhin helfen können. Die Zeiten werden immer schwieriger, aber wir versuchen immer das Beste. Und mit euch gemeinsam wurden schon viele Leben gerettet und viele Wunden geheilt. Jeder Cent zählt jede finanzielle Hilfe wird dankbar angenommen und an die weiter gegeben die Behandlungen dringend brauchen.

Hier unsere Bankdaten und im voraus schon mal ein großes Dankeschön von allen unseren Tieren

und natürlich uns

*Pfote sucht Glück e.V.*

Postbank

IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC: PBNKDEFF

*PayPal: pfotesuchtglueck@yahoo.com*

eurem Team von Pfote sucht Glück


+++News aus dem Tierheim+++

24.09.2022

Gestern hatte Polly einen Kontroll-Herzultraschall. Nach der langen Dirofilarienbehandlung wurde nun geschaut, ob soweit alles in Ordnung ist. Und zum Glück hat sie keine Schäden davon getragen. Im Moment hat sie noch eine leichte pulmonale Hypertonie, die sich aber auch noch legen kann lt. Tierärztin. Polly war sehr tapfer und wir freuen uns so sehr für die kleine wirklich niedliche Hündin.


+++ News aus dem Tierheim +++

22.09.2022

20 Säcke Trockenfutter und sie werden nicht lange reichen. Sanda musste Futter ordern.



Vielen lieben Dank für die zahlreichen tollen Fotos, die ihr uns für den Kalender 2023 eingereicht habt.

Wir werden diese nun sichten und eine Auswahl treffen. Das wird in diesem Jahr sicher sehr schwer werden.


Straßenhunde - es sind die, die im Untergrund leben, die die frei sind, aber sich das Leben nicht aussuchen konnten, ungewollte, ausgesetzte, verlassene Tiere. Wir leben in einer krisenreichen Zeit, aber wir dürfen sie nicht vergessen. Die meisten von ihnen sind sehr freundlich und mögen Menschen, die ihnen wohlgesonnen sind.

In Rumänien und auch in Bulgarien werden sie von Sanda, Petia und Drago gefüttert.


SOS - unsere Tierarztkosten steigen, auch für die Pflegehunde in Deutschland SOS

Wir brauchen dringend eure finanzielle Hilfe für unseren Tierarzttopf.

Unser kleiner Thor bei Sanda in Rumänien ist in Dauerbehandlung Bisher hat Sanda 1814 Lei = 370 Euro für seine Behandlung bezahlt. Er wird allerdings weiterhin zum Tierarzt müssen.

Wir wissen, dass alles nicht leichter wird und möchten euch trotzdem bitten uns mit den Kosten nicht allein zu lassen.

Spendenkonto:

Pfote Glück e.V.

Postbank

IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC: PBNKDEFF

oder

paypal: pfotesuchtglueck@yahoo.com


+++News aus dem Tierheim+++

17.09.2022

Heute haben Tally, Amelie, Paulina und Celia ihre letzte Impfung erhalten. Sie können in 21 Tagen reisen.

Leider hat keiner von ihnen bisher eine Anfrage

Bitte Ihr lieben Menschen, der Herbst kommt und dann der Winter, die Kleinen sind im Zwinger. Wir brauchen dringend Pflegestellen für unsere Welpen und Junghunde und natürlich Familien.


 

Heute wurden Koda, Odin, Thor, Gloria, Lina und Sabi wieder gewogen und entwurmt. Da haben sich aber einige von den Kleinen richtig rausgemacht. Unser kleiner Thor kämpft immer noch gegen seine Anämie, wir hoffen so sehr, dass er es schafft. Draußen auf der Straße wäre er jetzt bereits nicht mehr am Leben....



+++News aus dem Tierheim+++

16.09.2022

Kastrationstag für Elvis und Lowa - wir drücken fest die Daumen.


Unsere tollen Junghunde hatten heute ihr ersten kurzes Training mit Sicherheitsgeschirr und einige auch an der Leine. Die Geschirre sind noch nicht richtig eingestellt, das wissen wir, aber sie haben erst einmal was am Körper. Das Leine laufen klappte auch noch nicht so gut. Aber es ist der Anfang und sie sind ein wenig vorbereitet für ihren großen Tag.

Im Freilauf waren Melly, Nemo, Ella, Alex und Ruper

Ein großes Dankeschön an Sanda und ihr Team, dass sie das möglich gemacht haben.



15.09.2022

Wir trauern um unseren Carlo, der durch unglückliche Umstände sein junges Leben auf der Autobahn verlor. Carlo war ein Welpe, den wir im letzten Jahr zusammen mit 10 Geschwisterchen und Mama Ada ins Tierheim geholt haben. Carlo war damals schon ängstlich und so schlich er sich in unsere Herzen, wo er auch für immer bleiben wird.

Wir möchten sein kurzes Leben noch einmal zeigen und darauf hinweisen, dass unsere Vermittlungsgespräche ernst genommen werden, gerade, was die Sicherung eines Hundes, der nichts kennt und der erst einmal ankommen muss, betrifft.

Carlo war gesichert, aber unvorhersehbare Umstände und auch der Mut, eine Leine nur mal kurz abzumachen, weil sie verheddert war, haben zu diesem Unglück geführt. Ein kurzer Augenblick und Carlo musste ihn mit seinem Leben bezahlen.



+++ News aus dem Tierheim +++

14.09.2022

Der kleine Thor wird jeden Tag in der Tierklinik untersucht. Sein Blutbild zeigt immer noch eine Anämie. Er muss es einfach schaffen. Bitte drückt weiter die Daumen.



Neuigkeiten vom kleinen Dado

12.09.2022

Wie wir euch ja bereits erzählten, hat unsere Anita, die nun in Kroatien lebt, den kleinen Dado gerettet. Er lebte unter ganz schlimmen Umständen und wäre sicher die nächsten Tage verstorben. Anita war sein Engel und er darf sich nun bei Anita erholen.

Dado ist ca. 8 Jahre, 28 cm klein. Er ist auf einem Auge blind und hört auch nicht mehr so gut. In den nächsten Wochen wird er weitere medizinische Behandlungen bekommen, aber er ist auf einem guten Weg, so dass wir ihn euch in den nächsten Tagen dann gerne richtig als Vermittlungsbeitrag vorstellen.

Liebe Anita, von ganzem Herzen Danke für deine Fürsorge und diese Rettung. 


DRINGEND - Katzenmama mit 3 Kitten sucht Pflegestelle!

12.09.2022

Wie so viele Tierschutzvereine in Deutschland erhalten auch wir immer wieder Anfragen, ob wir Katzenbabys oder Mütter mit Kitten aufnehmen können. Da wir überwiegend im Ausland tätig sind, haben wir hier in Deutschland nicht die Kapazität eines Tierheimes oder Pflegestellen. Die Zahl der Anrufe war in der letzten Zeit erschreckend und leider wird es sicher in der nächsten Zeit nicht besser werden. Wir möchten gerne helfen und starten jetzt diesen Aufruf.

Eine Straßenkatze mit drei 3 Tage alten Kitten sucht dringend eine Pflegestelle. Die liebe Frau, die ihnen jetzt eine Unterkunft gewährt hat, füttert verwaiste Katzen und hat sich dieser kleinen Maus erbarmt. Leider hat sie einen schwerkranken alten Kater, der ängstlich auf fremde Katzen im Hof und Haus reagiert und dann nicht fressen kommt.

Wir möchten helfen und suchen eine Katzenpflegestelle, wo Mama und Kitten bis zur Vermittlung bleiben dürfen.

Die Mama mit den Babys befindet sich jetzt im Postleitzahlenbereich 16833 (Land Brandenburg).

Wer kann helfen????

Bitte wendet euch dann an:

Pfote sucht Glück e.V.

E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com



+++ News aus dem Tierheim +++

12.09.2022

Ein zweites Mal musste der kleine Thor zum Tierarzt. Ein weiteres Blutbild zeigt, dass die Werte sich gebessert haben, allerdings ist die Blutarmut immer noch sehr hoch. Drückt dem kleinen Kämpfer bitte weiterhin die Daumen

Wer uns finanziell unterstützen kann und möchte, jeder Cent wird gebraucht.

Spendenkonten:

Pfote sucht Glück e.V.

Postbank

IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC: PBNKDEFF

oder paypal: pfotesuchtglueck@yahoo.com

Ganz lieben Dank sagt das Team von Pfote sucht Glück!



KALENDERAKTION 2023

Liebe Freunde und liebe Adoptanten,

in diesem Jahr möchten wir gerne mit euch zusammen wieder den 

"Pfote sucht Glück - Kalender 2023"

präsentieren. Dafür benötigen wir eure Hilfe!

Bitte sendet uns tolle Fotos von euren Tieren. Schön wäre es, wenn dabei die 4 Jahreszeiten zur Geltung kommen. Wir sammeln die Fotos und werden nach Einsendeschluss die schönsten Bilder für den "Pfote sucht Glück - Kalender 2023" aussuchen.

Einsendeschluss ist der 15. September 2022

bitte sendet die Bilder an pfotesuchtglueck@gmail.com.

Wir freuen uns auf zahlreiche Bilder und vielen Dank fürs Mitmachen, Euer Pfote sucht Glück Team


CITA 2022 Online - das Sommerfest der mediterranen Hunde

Vom 09. September 20:00 Uhr bis 11. September 20:00 Uhr ist wieder CITA Time und wir sind als Verein mit dabei.

Es gibt viele tolle Sachen Online zu erleben. Hier habt ihr schon einmal einen groben Überblick über das Online-Programm.

Tragt euch den Termin in euren Kalender ein. Das Cita-Team und wir von Pfote sucht Glück e.V. freuen uns auf zahlreiche Online-Gäste

https://www.sommerfest-mediterraner-hunde.de/.../allgemein/


Wir sagen wieder einmal einem wundervollen Menschen Danke!!

28.08.2022

Im August haben sich 2 Sachspendenpaletten auf den Weg nach Rumänien und Bulgarien gemacht. Hunde- und Katzenfutter, Spielzeug für Katzen, Katzenkratzbäume, Leinen und Geschirre, alles war dabei. Wir sind so dankbar für diese Spenden, sie werden so sehr gebraucht, liebe Petra Sch.!



Dado - geretteter Hund - Kroatien

+++ Gerettet +++

26.08.2022

Dado - so heißt dieser kleine Hund, der einen langen Leidensweg hinter sich hat. Wir sind zutiefst traurig und wütend, denn er hatte in Kroatien einen Besitzer. Leider hat dieser sich nicht ausreichend um seinen Hund gekümmert und dadurch wurde Dado krank und seine kleine Seele hatte aufgegeben. Gestern war sein Schicksalstag, denn gestern wurde er von unserer Anita gerettet

Wie viele von euch wissen lebt unsere Anita seit einiger Zeit in Kroatien und leider hat sie jetzt das Tierelend vor ihrer Haustür. Sie schaut nicht weg und sie kämpft für jedes Tier. Bei Dado hat sie zum Glück sofort gehandelt und ihn von diesem schrecklichen Ort voller Qual weggeholt. Er soll sich nun langsam erholen, aber es sind nicht nur die sichtbaren Krankheiten, seine kleine Seele hat so viele Jahre auf eine Rettung gewartet. Unendlich traurig und für uns immer wieder unfassbar.

Dado ist ca. 8 Jahre alt, wirkt leider im Moment älter. Er hat durch die ganzen Parasiten fast kein Fell mehr und überall rote Stellen und Wunden. Auf einem Auge sieht er nichts mehr, auf Geräusche spricht er noch nicht an, es könnte sein, dass er schlecht hört. Er läuft schlecht. Im Moment ist er bei Anita und wird nun erst einmal gepäppelt. Der Tierarzt sagte heute, dass er sich aufgegeben hat, noch einen Tag länger, wäre er von dieser Welt gegangen.

Dado schläft viel, er frisst und natürlich bekommt er nun von Anita ganz viel Aufmerksamkeit. Wir hoffen, dass er bald einen fröhlichen Blick bekommt, dass seine Wunden am Körper und auf der Seele bald heilen.

Liebe Anita, du warst sein Engel und wir danken dir dafür!


Am 26.08. ist Reisetag!!

In Bulgarien werden diese Woche Koffer gepackt. Shari und Maila dürfen auf die Reise gehen. Die  liebenswerte Maila bekommt auf ihrer Pflegestelle die Chance, bald von ihrer Familie entdeckt zu werden.

Gute Reise!


Hurra, Opa Max aus Kroatien hat es geschafft..

21.08.2022

Er darf in eine Pflegestelle reisen, wir sind alle soooo happy. Max ist 12 Jahre alt und wurde in einem schrecklichen Zustand in Kroatien gefunden. Ausgesetzt und krank, dünn und mit einem Tumor an der Pfote.

Nun hat er endlich die Chance noch einmal ein schönes Hundeleben zu führen.

Wir brauchen aber Hilfe, denn Max wird weiterhin ein Vereinshund sein und die Ausreisekosten sind sehr hoch. Allein schon der Transport kostet 193 Euro. Die Tierarztkosten kennen wir noch nicht.

Wir würden uns über Ausreisepatenschaften für Opa Max freuen. Jeder Euro zählt! Unsere Spendenkonten:

Pfote sucht Glück e.V.

Postbank

IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC: PBNKDEFF

oder

PayPal: pfotesuchtglueck@yahoo.com

Verwendungszweck: Opa Max - Ausreise

Von Herzen Danke Eurer Team von Pfote sucht Glück e.V.


+++ Gerettet +++

20.08.2022

Sanda war heute in der Tierklinik bei Griuta und hat nach ihr geschaut. Auf dem Weg von der Klinik ins Shelter hat sie diese 4 Welpen entdeckt. An der befahrenen Straße weit und breit keine Mutter zu sehen. Sie konnte die 4 Hundekinder dort nicht ihrem Schicksal überlassen, leider war es dort viel zu gefährlich.

Die 4 Waisenkinder sind nun gut versorgt, es sind kleine liebenswerte Welpen, die einen großen Hunger mitbrachten. 3 Mädchen und 1 Junge suchen nun Namen und Patenschaften

Möchtet Ihr vielleicht ein Pate/in von diesen kleinen Wesen sein?


+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++

20.08.2022

Puki - seine Geschichte ist besonders traurig. Er war ein Familienhund und wurde auf die Straße gesetzt, weil er krank wurde. Es dauerte eine Weile, bis Puki das verwunden hatte und bis seine Behandlung beginnen konnte.

Heute nun ist Puki wieder mit Petia und Drago auf dem Weg zur Tierklinik. Er bekommt heute die 3. Chemotherapie gegen seinen Stickertumor. Die Behandlung ist natürlich für den kleinen Hund hart, nach der ersten Chemotherapie wollte er nicht so richtig fressen, die 2. Chemo ist ihm gut bekommen und wir hoffen, dass er heute auch alles super übersteht.

Von dieser Chemotherapie benötigt Puki 4 bis 6 Behandlungen. Die Kosten dafür belaufen sich bei 6 Therapien auf 312 Euro.

Wer Puki gerne unterstützen möchte, wir würden uns sehr freuen. Der kleine Rüde ist sehr lieb und sehr menschenbezogen, er versteht sich mit jedem Hund, ein richtig kleiner Wonneproppen.

Bald wird er dann auch seine Familie suchen...

Bankverbindung/Spendenkonten

Pfote sucht Glück e.V.

Postbank

IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC: PBNKDEFF

PayPal: pfotesuchtglueck@yahoo.com

Verwendungszweck: Chemotherapie Hund Puki

Von Herzen Danke sagen Petia und Drago und das Team von Pfote sucht Glück e.V.



+++ News aus dem Tierheim +++

19.08.2022

In einigen Zwingern war der Betonboden schon sehr mitgenommen. Daher hat Sanda heute in mehreren Zwingern den Beton erneuern lassen. Nun haben die Hunde wieder glattere Flächen und das Reinigen ist leichter.

Thank you so much, dear Sanda!

Leider gibt es auch schlechte Nachrichten. Griuta, eine alte Hündin, die seit dem Welpenalter mit ihren Geschwistern bei Sanda lebt, hatte Probleme und Sanda hat sie heute in die Tierklinik gefahren.

Griutas Werte sind schlecht. Leber- und Nierenprobleme. Sie ist in der Klinik geblieben, da sie Infusionen benötigt.

Gerne könnt ihr uns weiter bei unseren Spenden für den Medizintopf helfen. Viele von unseren Hunden sind alt und werden in nächster Zeit sicher auch Behandlungen benötigen.

Spendenkonten:

Verwendungszweck: Medizintopf

Pfote sucht Glück e.V.

Postbank

IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC: PBNKDEFF

oder paypal

pfotesuchtglueck@yahoo.com

Jeder Cent zählt, wir danken im Namen unserer Tiere von Herzen!



Hallo, kann mir jemand einen Namen geben und eine Patenschaft?

15.08.2022

Ich wurde vergessen. Als ganz winziges Kitten wurde ich in Bulgarien auf der Straße halbtot gefunden. Leider war bei Petia und Drago kein Platz, also gaben sie mich zu Freunden in Pflege. Seitdem habe ich mich gut erholt und bin jetzt auch schon gechipt und geimpft. Mir geht es gut, aber ich habe noch keinen Namen und ich suche eine Familie 

Ich bin übrigens ein Junge..


Am 13.08. ist Reisetag... 

Lucy, Pablo und Kater Garfield dürfen am Freitag das Shelter für immer verlassen. Lucy und Pablo werden auf ihren lieben Pflegestellen erwartet und dort hoffentlich bald von ihren Menschen entdeckt, der Sonnenschein Garfield wird von seiner Familie sehnsüchtig erwartet. Gute Reise!



+++Neuigkeiten aus Bulgarien+++

09.08.2022

Auf dem Weg nach Hause hat Drago eine total verunsicherte Katze entdeckt, die sich in der Nähe von Häusern aufhielt. Er hielt an und sicherte das Tier, welches schon gepflegt aussah. Irgendwie haben Petia und Drago rausbekommen, dass die Katze dort ein Zuhause hatte und rausgeflogen ist, weil sie höchstwahrscheinlich trächtig ist.

Drago fuhr in die Klinik, um Cleo, wie die wunderschöne Schildpattkatze jetzt heißt, untersuchen und testen zu lassen. Cleo wird auch kastriert. Es konnte nicht festgestellt werden, ob sie trächtig ist, die Tests waren alle negativ. Das ist schon einmal sehr gut.

Cleo wird dann bald ein Zuhause suchen. Wir berichten weiter.