+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
15.06.2022
Und auch in Bulgarien gibt es Neuigkeiten. Bei unserem Besuch waren wir mit Maila in der Tierklinik zur Nachkontrolle bezüglich der Herzwurmbehandlung. Bei Maila wurde ein Herzultraschall und ein nochmaliges Röntgen gemacht, um auszuschließen, dass irgendwo noch adulte Herzwürmer sind. Das Ergebnis war sehr erfreulich. Nichts zu sehen alles in Ordnung. Ein Bericht dazu und eine CD liegen vor. Maila ist eine super tolle kleine Patietin, sie hat das sehr gut gemeistert.
Die kleine Hündin ist sowieso ein Engelchen und will einfach ihren Menschen gefallen. Sie ist nicht ängstlich und mag es, bei den Menschen zu sein. Natürlich haben wir sie auch ordentlich gestreichelt, als das ganze vorbei war.

 



+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
12.06.2022
Bulgarien, das ärmste Land in der EU - gerade sind wir vor Ort und konnten uns selbst ein Bild machen. Eine Interessentin für Shari hat uns gefragt, ob sie die Hündin kennenlernen darf, gesagt - getan. Nun sind wir hier und lernen alle Hunde und Katzen kennen. Und mal schauen, ob Shari nicht bald umziehen darf.
Genau wie in Rumänien haben die Tiere hier keine Chancen. Die Tierschützer haben es schwer und kämpfen täglich für die ausgestoßenen und nicht gewollten Tiere.
Wir ziehen den Hut vor Petia und Drago und allen Tierschützern hier, die niemals aufgeben.

 



+++Neuigkeiten aus Bulgarien +++
08.06.2022
Gerade hat die Tierklinik bei Petia und Drago angerufen. Rajko hat seine Operation überstanden und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Es war eine schwere Operation, sie haben ihm Nägel eingesetzt, die in einigen Wochen auch wieder raus müssen. Unser kleiner Kämpfer schaut aber schon wieder mit großen Augen in die Welt. Der behandelnde Tierarzt hat die beiden Bilder gesendet.
Wir danken euch allen von ganzem Herzen, ihr habt die Daumen gedrückt und uns auch finanziell für Rajko Unterstützung zukommen lassen. Wir sind so glücklich über die gelungene Operation und möchten euch teilhaben lassen.

 



+++ News aus dem Tierheim +++
04.06.2022
Ein neuer Tag und ein neuer Notfall in Rumänien. Wir sind wieder unfassbar traurig, denn hier haben Menschen einfach weggeschaut und eine Hündin, die dann auch noch Welpen bekam, ihrem Schicksal überlassen. Wie groß war ihre Angst, ihr Stress und auch ihre Schmerzen. Wir wissen nicht, warum ihr Bein hängt und so deformiert ist, ob es ein alter Unfall war oder ob sie bereits so geboren wurde oder sogar beides. Sie musste sich auf der Straße durchschlagen und ihre Kleinen versorgen und das hat sie getan. 
Sanda erfuhr von diesen 5 Hunden über einen Beitrag einer rumänischen Tierschützerin. Diese fütterte die Hunde über Wochen und bat in dem Beitrag um Hilfe, aber leider hat sie lange warten müssen. Sanda hat wieder mal geholfen und alle 5 sind jetzt im Tierheim. Sie waren wie immer voller Ungeziefer und Zecken.
Die Mama wird wahrscheinlich ihr Bein verlieren. Wir suchen für alle fünf Namen und Patenschaften.
Und wieder müssen wir um Hilfe bitten, es sind einfach zu viele Notfälle im Moment, die wir als kleiner Verein natürlich versuchen zu stämmen. Wer helfen kann und möchte hier sind unsere Spendenkonten:
Pfote sucht Glück e.V.
Postbank
IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09
BIC: PBNKDEFF
oder
PayPal: pfotesuchtglueck@yahoo.com
Verwendungszweck: Mama und 4 Welpen

+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
02.06.2022
In dem kleinen Gesicht des winzigen Katerchen sieht man unsagbaren Schmerz.
Ein neuer Notfall hat uns gerade aus Bulgarien erreicht und wir sind erschüttert, denn wir fragen uns, was man diesem winzig kleinen Lebewesen alles angetan hat.
Wo und wie der Kleine gefunden wurde, wissen wir noch nicht, Petia und Drago stehen noch unter Schock.
Der kleine Kater wurde schlimm geprügelt oder getreten, das Zwerchfell ist gerissen. Sein Zustand ist kritisch, die erste Operation hat er bereits hinter sich. Seine Rippen wurden verletzt, die Eingeweide waren im Brustraum und er hat eine Lungenverletzung. Petia schrieb nur, dass er kaum atmen konnte.
Wir sind entsetzt und unsagbar traurig, wir beten und hoffen, dass er es schafft. Der kleine Kater ist ca. 4 – 6 Wochen jung und hat noch sein ganzes Leben vor sich.
Er braucht einen Namen und liebe Patenschaften.
Gerne könnt ihr uns weiter bei den anfallenden Tierarztkosten unterstützen, denn im Moment ist es einfach sehr viel.
Verwendungszweck: Tierarztkosten/Medizintopf
Pfote sucht Glück e.V.
Postbank
IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09
BIC: PBNKDEFF
Oder
Paypal: pfotesuchtglueck@yahoo.com

 



Update ❤
02.06.2022
Vielen Dank für teilen, wir haben tolle PS-Angebote, die wir erst einmal prüfen.
Drückt bitte für Monty die Daumen 🍀
⚠️SOS⚠️
Ein neuer Notfall wurde an uns herangetragen.
Dieser kleine Rüde hat im.letzten Jahr sein Frauchen verloren und verliert jetzt sein Zuhause. Der Mann hat eine neue Freundin, die keinen Hund haben möchte. Private Menschen haben Monty weggeholt, da gedroht wurde, den Kleinen zu entsorgen.
Aber nun ist vieles schwierig und haben sich an uns gewandt
Wir suchen erst einmal eine Pflegestelle für Monty es ist wirklich dringend, er kann nur noch bis morgen früh da bleiben, wo er jetzt unter gebracht ist.
✔ Name: Monty
✔ Rasse: Shih tzu/Pekingese
✔Alter: 12 Jahre
✔ Eigenschaften: ruhig, lieb, menschenbezogen, etwas Futterneid
✔ kastriert: Nein
✔ momentaner Aufenthalt: 26826 Weener
Wer kann helfen? Monty wäre über uns versichert und wir übernehmen Tierarztkosten.
Bitte meldet euch dringend bei
Pfote sucht Glück e V.
Pfotesuchtglueck@gmail.com

+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
27.05.2022
Hündin Tessi und Katze Danny wurden kastriert und ihnen geht es gut. Drago hat sie gerade aus der Tierklinik abgeholt. 
Gute Besserung weiterhin!

 



+++ Gerettet +++
27.05.2022
Unsere Arbeiterinnen sahen diese Hündin schon im Dorf, kannten sie aber nicht. Dann stand sie vor dem Tierheim und hat um Einlass gebeten. Sie war sehr dünn, und sehr menschenbezogen.
Nova, so heißt diese schöne Hündin nun, hatte sicher einmal einen Besitzer, sie hat auf jeden Fall einen Chip, ist aber nicht registriert. Aus Butimanu stammt sie nicht, aber sie hat Sanda und das Shelter gefunden und das ist doch ein Omen für die Zukunft.

 


Von Herzen Danke ❤ für 2 Paletten mit Futterspenden für Sanda und ihre Tiere, liebe Frau Petra Sch.!
Wir sind überwältigt und nun hat sich unser Futterlagen wieder etwas gefüllt. Tolles Futter und auch Spezialfutter haben das Shelter vor 2 Wochen und gestern erreicht. Danke Danke Danke ❤
Und hier noch einmal für euch alle, falls ihr Lust habt, mal in den Thüringer Wald zu reisen, dann empfehlen wir das Hotel
Im schönen Städtchen Ilmenau mitten in der Natur liegt dieses Hotel mit Spa-Anlage zum Erholen und für die Entdecker unter euch lädt der Thüringer Wald zu herrlichen Touren auch mit Hund ein. ❤

 



Notfall Welpe Nemo
Mit nur 1 Euro im Monat das Leben eines Tieres verbessern!
Mit nur 1 Euro im Monat das Leben eines Tieres verbessern!
Ja liebe Freunde, man kann auch mit wenig ganz viel mehr erreichen. Unsere Tiere brauchen euch so sehr.
Es gibt einen neuen Notfall bei Sanda im Tierheim. Der kleine Welpe Nemo hat Babesiose und ist heute in die Tierklinik gekommen. Nur mit eurer finanziellen Hilfe können wir solche Notfälle weiter versorgen.
Werdet Teamer und helft mit, die medizinische Versorgung zu gewährleisten.
Und hier kommt ihr zu unserer Teamingseite
https://www.teaming.net/group/list?q=Pfote%20sucht%20Gl%C3%BCck
Vielen Dank an Jeden, der mitmacht und uns unterstützt

+++ News aus dem Tierheim +++
21.05.2022
Gestern wurde diese kleine Hündin von Sanda gerettet. Es ist wieder passiert und es wird noch lange passieren, in diesem Waldstück werden einfach Hunde rausgeworfen. Auch diese ca. 1jährige Hündin versteht es einfach nicht und bettelt bei Sanda, dass sie sie mitnimmt. Das hat sie natürlich auch getan.
Wir suchen nun einen schönen Namen und eine Patenschaft für die Maus.

 


+++ News aus dem Tierheim +++
19.05.2022
Heute wurden Noomi, Sofie und Giotto kastriert. Ihnen geht es schon wieder gut.
Nemo, Bacio und Melli durften die Tierklinik wieder verlassen und sind zurück im Tierheim. Nur unsere Ella musste noch bleiben, aber ihr geht es besser.

 


+++ News aus dem Tierheim +++

19.05.2022

Sanda hatte gestern auch Bacio und Melli in die Tierklinik gebracht. Alle 4 Welpen haben Babesiose und bevor die wirklich "harte" Medizin gegeben wird, müssen alle an die Infusion. Ella hat es leider am schlimmsten getroffen.


Unsere beiden Unzertrennlichen...
wollenDankeschön sagen!!
Und freuen sich sehr das man nur an dir gedacht hat!

 


Ella 2022
17.05.2022
Auch Ella, die Schwester von Nemo, hat Babesiose und Sanda hat sie heute in die Tierklinik gebracht.
Vorsorglich bringt Sanda heute Abend auch die anderen Geschwister zum Tierarzt.
Nemo ging es heute etwas besser..
Wir brauchen auch finanzielle Unterstützung.
Wer uns helfen möchte, sehr gerne. Jeder Euro zählt!
Verwendungszweck: Spende Medizintopf
Bankverbindungen
Pfote sucht Glück e.V.
Postbank
IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09
BIC: PBNKDEFF
oder paypal
pfotesuchtglueck@yahoo.com
Bitte bei paypal-Spenden den Button "Freunde und Familie" verwenden für Geldempfang ohne hohe Paypalgebühren.
Pfote sucht Glück e.V. ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein. Spenden an uns können steuerlich geltend gemacht werden. Bei Beträgen unter 200 € genügt als Nachweis der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts. Bei Beträgen ab 200 € erhalten Sie von uns eine Zuwendungsbestätigung - dazu geben Sie bitte Ihre Adresse in der Überweisung an oder teilen uns diese mit. Das Wort "Spende" muss bitte in jedem Fall im Verwendungszweck der Überweisung oder bei PayPal vorkommen.

 


+++News aus dem Tierheim +++
13.05.2022
4 kleine Welpen sie wurden von der Managerin des Megamarktes an einer Straße gesehen, die dann Sanda anrief. 2 Monate jung, sich selbst überlassen, das tote Brüderchen lag neben ihnen und diente schon als Futter, wir haben dafür keine Worte. Alle 4 haben die typischen Wurmbäuche, wir hoffen, sie kommen durch.
Nun sind sie im Shelter bei Sanda und wir hoffen, dass sie ein gutes Zuhause bekommen.
Es sind 2 Jungs und 2 Mädchen. Sie suchen noch Namen und auch Patenschaften.
Auch hier brauchen wir finanzielle Unterstützung. Wer uns helfen möchte, sehr gerne. Jeder Euro zählt!
Verwendungszweck: Spende Medizintopf
Bankverbindungen
Pfote sucht Glück e.V.
Postbank
IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09
BIC: PBNKDEFF
oder paypal pfotesuchtglueck@yahoo.com
Bitte bei paypal-Spenden den Button "Freunde und Familie" verwenden für Geldempfang ohne hohe Paypalgebühren.
Pfote sucht Glück e.V. ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein. Spenden an uns können steuerlich geltend gemacht werden. Bei Beträgen unter 200 € genügt als Nachweis der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts. Bei Beträgen ab 200 € erhalten Sie von uns eine Zuwendungsbestätigung - dazu geben Sie bitte Ihre Adresse in der Überweisung an oder teilen uns diese mit. Das Wort "Spende" muss bitte in jedem Fall im Verwendungszweck der Überweisung oder bei PayPal vorkommen.

 


+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
13.05.2022
Petia und Drago erleben gerade wieder, was es heißt, Tierschützer in einem Land zu sein, wo es für die Tiere keine Lobby gibt.
Vor einigen Tagen kam ein Hilferuf von einer Frau, die diesen kleinen Hund auf der Straße gesehen hat. Puki, wie wir ihn genannt haben, hatte ein Zuhause, leider nicht für immer.
Puki konnte nun in einer Pflegestelle untergebracht werden (zeitlich begrenzt) und wurde bereits in der Klinik untersucht. Leider hat er Erlichiose und Anaplasmose, was natürlich gut behandelbar ist. Aber Puki hat auch einen kleinen Tumor am Penis, wo wir noch erfahren werden, wie es jetzt weitergeht.
Puki ist ein kleiner lieber Rüde, der sehr traurig war und die Welt nicht mehr verstanden hat. Wir hoffen, dass wir mit euch gemeinsam eine neue Zukunft für ihn erreichen.

19.05.2022
Update …
Volker F …50€
Vielen lieben Dank von Katerchen Marlin 
——————————————
Update...
Neue Spenden für Katerchen Marlin sind eingegangen:
Ingrid R …….50€, Mathias B …50€, Heidrun W ..20€, Petra Sch…100€, Falco M und Stefi Th ……..40€
Von Herzen Dankeschön denn jeder € bringt Hilfe für unseren kleinen schwarzen Marlin
12.05.2022
Die ersten lieben finanziellen Unterstützungen sind für unseren kleinen tapferen Marlin eingegangen.
Auch wir möchten uns dafür bedanken wir wissen dass wir immer am betteln sind, es fällt uns nicht leicht, aber es bleibt uns nichts anderes übrig,
denn wir tun das genau für diese Augen, wie die von Marlin, die uns anschauen und leben wollen, es ist nicht viel was er möchte..
Ohne euch liebe Menschen, wäre so vieles wie immer nicht möglich.
Und dafür danken wir euch gemeinsam mit Marlin von ganzem Herzen:
Vielen lieben Dank an Carola G ...20€, Sandra T ...5€, TSV Phelan e.V ...100€, Petra Sch...200€.
Wir sind wie immer gerührt von eurer großen Bereitschaft für die, die ohne uns keine Chance haben.
Eure dankbares Team von Pfote sucht Glück

Heute ist Reisetag!!

13.05.2022

5 kleine Glücksfellchen machen sich heute auf die lange Reise. Die Geschwisterchen Robin und Lumi und Dackel Jonnie werden sehnsüchtig in ihren Für-Immer-Zuhause erwartet, Samanta und Asya reisen auf ein liebe Pflegestelle. Gute Reise!


+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
09.05.2022
Gestern Abend auf einem stark befahrenen Boulevard in Sofia saß diese junge Katze und flehte die Menschen an, ihr zu helfen. Petia und Drago sahen sie und brachten die Katze sofort in die Klinik. Sie war dick und beide dachten, sie sei trächtig, aber leider ist es viel schlimmer. Die Katze ist ein junger Kater und der Test hat leider ergeben, das er an FIP erkrankt ist. Sein Blutbild zeigt eine Anämie. Noch möchte niemand an aufgeben denken, es gibt eine neue Therapie gegen FIP, die vielen Katzen bereits geholfen hat. Auch in Bulgarien kann man FIP-Katzen so behandeln, leider ist der Wirkstoff sehr teuer. Wir sind hier einfach auf finanzielle Hilfe angewiesen. Bitte helft Petia und uns, diesem jungen Kater sein Leben zu schenken. Jeder Euro zählt!
Verwendungszweck: Hilfe für FIP-Kater
Bankverbindung/Spendenkonten
Pfote sucht Glück e.V.
Postbank
IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09
BIC: PBNKDEFF
oder
paypal: pfotesuchtglueck@yahoo.com
Vielen Dank für eure Hilfe euer Team von Pfote sucht Glück e.V.

 


+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++

07.05.2022

In Bulgarien stürmen die jüngsten Mitbewohner die Katzenburg. Lola und Samira auf Erkundungstour.


+++ News aus dem Tierheim +++

07.05.2022

Unsere jüngsten Bewohner im Tierheim sind schon wieder gewachsen...


Liebe Patin gefunden!
06.05.2022
Unsere kleine Geschwister bleiben glücklich zusammen. Die beiden Welpen sind gerettet, Samira und Lola werden sich nun von den Strapazen der letzten Tage erholen.
Sie sind versorgt und werden bestimmt auch ihre Menschen finden, die ihnen ein Zuhause schenken werden. Jetzt sind Sie kleine Glückspilze.
Wir danken ihrer lieben Patin Anika D, die nun an ihrer Seite ist und die beiden kleinen Mädels bis zu ihren Familien begleiten wird.
Vielen lieben Dank Für ihre wunderschöne Namen
damit ihre Menschen sie finden können.
Euer Team von Pfote sucht Glück

 



05.05.2022

An alle lieben Menschen die an unserer Seite sind,  wir wollen einfach nur
Dankeschöööön sagen
Auch heute dürfen wir liebe finanzielle Spenden entgegennehmen.
Tierschutz ist endlos und endlos sind die Kosten
die so viele Leben glücklich machen.
Und dafür seid ihr lieben Menschen verantwortlich 
Wir danken:
Alexander R. 100€, Petra Sch. 100€, Sarah W. 35€,  Kerstin B. 20€.
Jeder Cent ist herzlich willkommen und auch unsere Fellchen freuen sich euch an ihrer Seite zu haben.
Euer dankbares Team von Pfote sucht Glück


+++ Neuigkeiten von Kessy aus Bulgarien +++
05.05.2022
Kessy macht kleine Fortschritte, sie ist immer noch in der Tierklinik zur Therapie für das Spinalwalken. Es ist sehr aufwendig und natürlich auch anstrengend für Kessy. Allerdings ist sie dort auch richtig glücklich, weil sich liebe Menschen um sie kümmern und die Therapie mit ihr zusammen durchführen.
Vielen Dank an euch Ihr lieben Freunde, dass ihr Kessy das ermöglicht habt.

 



Liebe Patinnen gefunden!
04.05.2022
Danke ihr lieben Paten, denn auch mit euch fängt das Leben immer an, ein Name bedeutet gewollt sein.
Vielen lieben Dank, euer dankbares
Team von Pfote sucht Glück

 



Peppino und Olli, das sind die zwei jüngsten und auch wahrscheinlich kleinsten Flüchtlinge aus der Ukraine. Sie sind gewachsen. Gestern war Chris mit den beiden zum nochmaligen Check und zur letzten Impfung. Nun können sie in 21 Tagen ausreisen. Wir werden sie noch vorstellen.
Und kann er nicht schön lächeln..

 



+++ Neuigkeiten aus dem Tierheim +++
04.05.2022
Heute war der Tierarzt wieder vor Ort. Der nächste Blutschnelltest stand an. Noomi, Sofie, Giotto und Amante sind negativ. Unser Morris leider immer noch positiv..

 



+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++

03.05.2022

Ein neuer Tag und neue News aus Bulgarien. Diese 2 kleinen Mädchen würden in einem Karton neben einem verstorbenen hund gefunden. Nun sind die bei Petia und Drago.



+++ News aus dem Tierheim +++
01.05.2022
Gerettet - dieser kleine Rüde hat heute sein großes Los gezogen, er wurde von Sanda heute auf dem Weg ins Shelter mitgenommen, man kann auch sagen, durchs Autofenster gereicht.
3 Jahre hat er in einer Großfamilie gelebt, war sicher Spielzeug für die Kinder und lief so nebenbei mit. Der Kleine war voller Zecken und im Gespräch erfuhr Sanda, dass ein weiterer kleiner Hund gestorben ist. Die Familie zieht für einige Monate in ein anderes Land und wenn Sanda ihn nicht genommen hätte, wäre er zurückgelassen worden, eventuell hätte ihn ja jemand gefüttert.
Wie grausam und kalt ist diese Welt den Tieren gegenüber.

 



+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
01.05.2022
Diese kleine Hündin haben Petia und Drago gestern übernommen. Thea, so hat ihre Patin sie genannt, lebte mit ihrem Sohn an einer Tankstelle in der Nähe der griechischen Grenze. Sicher hatten sie es dort besser als andere Straßenhunde, aber es ist kein zu Hause.
Thea war natürlich nicht kastriert und eine junge Frau hat bei ihr eine Schwellung am Bauch gesehen. Sie hat Thea in eine Klinik gebracht und sie wurde dort operiert und auch gleich kastriert. Leider hat sich in dieser Zeit niemand um den kleinen Sohn gekümmert. Er ist nicht mehr an der Tankstelle und niemand hat ihn gesehen.
Thea wird nun bis zur Ausreise in ein besseres Leben von Petia und Drago versorgt.
Lasst uns trotzdem für den kleinen Rüden hoffen...

 

 


Update 01.05.2022…
Eine weitere liebe Spende von
Dagmar W …. 50€
Anja H …………10€
Danke!

‼Wir bitten um Hilfe für Miro und Elsa ‼
April 2022
Unser Miro auf Pflegestelle hat leider eine schlimme Hüfte mitgebracht. Diese verursacht ihm viele Schmerzen beim Gehen, Springen und Spielen.
Gott sei dank ist aber die Möglichkeit vorhanden
ihm das Leben schmerzfrei zu machen.
Es wird eine Operation, geplant ist eine Femurkopfex, der Gelenkkopf wird passend in die Hüfte geschliffen.
Die zu erwartenden Kosten sind um die 1200€
Natürlich werden die Rechnungen mitgeteilt.
Elsa braucht auch noch mal unsere Hilfe:
Sie braucht eine Gelenksselektion, ihre Kosten werden nochmal um die 300€ sein.
Auch da werden wir Rechnungen nachreichen.
Beide werden von ihrer lieben Pflegemama Claudia betreut und gesund gepflegt. Es ist ein weiter schwerer Weg für unsere beiden tapferen Fellchen.
Wir hoffen ihr seid an unserer Seite und geht mit uns, damit Miro und Elsa ihre Chance schmerzfrei leben  können.  Jeder Cent ist herzlich willkommen!
Wer uns dabei helfen kann und möchte, wir würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützt.
Spendenkonten:
Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
Verwendungszweck: Operation Miro und Elsa
Postbank
IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09
BIC: PBNKDEFF
Oder
Paypal: pfotesuchtglueck@yahoo.com
Vielen Dank schon einmal fürs Lesen und das ihr dabei seid. 
Euer Team von Pfote sucht Glück e.V., und natürlich Miro mit Elsa.


Handicap Hündin Kessy in der Tierklinik
Bitte helft uns und unseren Tieren und werdet Teamer...
mit nur 1 Euro im Monat könnt ihr uns und unsere Tiere unterstützen!
Kessy wurde von einem Auto angefahren und ist seitdem gelähmt, aber es wurde festgestellt, dass sie durch eine gute Therapie in einer Tierklinik ein Spinalwalker werden kann. Kessy ist jetzt fast 2 Monate dort und macht gute Fortschritte. Einige Schritte hat sie schon gemacht, laut ihren Therapeuten sollte sie noch einen weiteren Monat diese Therapie bekommen.
Auch das kann durch das Teaming unterstützt werden.
Hier geht es zum Teaming:

 


Neuigkeiten von Elsa und Miro
29.04.2022
Elsa und Miro hatten gestern ihre Operationen bzw. Eingriffe. Es war sehr langwierig. Beiden geht es den Umständen entsprechend gut.
Elsa darf 2 Wochen nur kleine Pipirunden laufen. Bei Miro muss Claudia noch mehr aufpassen, nicht springen, kleine Gassirunden 3 Wochen lang. Danach noch physiotherapeutische Nachsorge.
Ein großes Dankeschön von Herzen geht an unsere Claudia, sie ist das Pflegefrauchen von beiden und managt das alles mit tollen Helfern im Hintergrund. 
Lieben Dank auch an die lieben Spender und Unterstützer. 
Wir bitten weiterhin um finanzielle Hilfe für die beiden...

 


+++ News aus dem Tierheim +++
28.04.2022
Unsere liebe Maud ist bei Sanda zu Besuch und hilft tatkräftig mit.
Vorgestern haben sie dieses kleine Hundemädchen ab der stark befahrenen Straße gerettet. Sofie,wie sie von Maud getauft wurde, ist ca. 1 Jahr jung und war voller Zecken und Flöhe. Am Kopf hat sie eine entzündete Stelle.
Nun ist die kleine sicher im Tierheim. Weitere Infos folgen. Thank you dear Maud and Sanda!

 


Wir wollen Dankeschön sagen!

26.04.2022

Die erste finanzielle Unterstützung für Miro und Elsa sind eingegangen. Wir kommen dem Ziel Schritt für Schritt näher. Bitte bleibt weiterhin an ihrer Seite denn nur so schaffen wir es gemeinsam damit auch sie sich wieder schmerzfrei durch ihr Leben bewegen können.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei:
Elke Sp………20€
Kerstin B ……60€
Silke G………..30€
Michaela M …60€
Petra Sch…….300€
Thommy L…..300€
Isabella Sch..4,53€
_________
774,53€
Einfach nur schön das es euch gibt!
Eure dankbaren Fellchen Miro und Elsa, und natürlich wir, Euer Team von Pfote sucht Glück


Am Freitag ist Reisetag...
25.04.2022
Diese Woche packen gleich 5 liebe Seelen ihre Koffer, Boghena, Becki und Emil werden auf ihren Pflegestellen das Leben mit Menschen im Haus kennenlernen und von ihren Familien hoffentlich bald gefunden.
Unsere kleine Alesia und Tessa dürfen endlich zu ihrer Familien reisen. Gute Reise!

 


Rüde Nubi beim Tierarzt
Bitte helft mit - werdet Teamer!
23.04.2022
Mit nur 1 Euro im Monat könnt ihr so viel für unsere Hunde und Katzen bewirken..
Auf dem Foto ist der kleine Nubi, er wurde vor einigen Tagen bettelnd vor einem Supermarkt gefunden und ist nun bei Petia und Drago in Pflege. Leider hat Nubi Babesiose, Erlichiose und Anaplasmose. Das ist für viele Straßentiere das Todesurteil. Sein Blutbild ist schlecht, aber die Tierärzte und auch wir haben Hoffnung.
Durch Teaming können wir die medizinische Versorgung unserer Tiere sichern.
1 Euro im Monat - es tut nicht weh und ist für einen wirklich guten Zweck:
Danke für euer Vertrauen und eure Hilfe - euer Team von Pfote sucht Glück e.V. 

 


+++ News aus dem Tierheim +++
23.04.2022
Andrei war wieder im Tierheim und eine große Hilfe. Lady, Carlo und Betti waren im Freilauf und sollten mal an der Leine getestet werden. Da Andrei jetzt auch ein junger Mann ist, konnte Sanda dann auch gut sehen, dass Carlo schon ängstlich ist, Männer kennt er nicht.
Alle Hunde lieben Andrei, das muss wohl an den Genen liegen, thank you so much Andrei!

 



+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
23.04.2022
Trotz der Osterfeiertage waren Petia und Drago heute mit 4 Hunden in der Tierklinik.
Der kleine Nubi musste auf Mittelmeererkrankungen getestet werden und die Tierärztin hat auch ein Blutbild gemacht. Leider hat er Ehrlichiose, Babesiose und Anaplasmose. Sein Blutbild sieht auch nicht gut aus. Er hat 2 Spritzen wegen der Babesiose und Antibiotika zur Behandlung der Anaplasmose und Erlichiose bekommen.
Weiterhin wurde Gigi getestet, auch sie hat Ehrlichiose und Anasplasmose und wird behandelt.
Unsere kleine Maila wurde heute nach ihrer Behandlung negativ getestet - so schön für die kleine Maus, sie ist sehr menschenbezogen.
Und auch Tessi ist negativ getestet.
Danke an Petia und Drago

 


+++ News aus dem Tierheim +++
21.04.2022
Amante, die Hündin, die mit verstümmelten Pfoten wieder auftauchte. Ihre Wunden heilen, nun müssen wir auch für ihre verletzte Seele sorgen. Gut wäre es, wenn Amante in eine Pflegestelle oder sogar in ein Endzuhause ausreisen würde. Wir würden natürlich an ihrer Seite bleiben.

 



Am 15.04. ist Reisetag!

Bei unserer Sanda und Petia ist was los: diese Woche packen gleich 10 liebe Seelen ihre Koffer.
Samtpfote Akila darf zu ihrer lieben Familie und wird ihr Leben als Hauskätzchen leben und genießen,
Mira, Sara, Sonya, Jessie, Xandi werden auf ihren Pflegestellen das Leben mit Menschen im Haus kennenlernen und von ihren Familien hoffentlich bald gefunden..
Lesya, Fedor und die kleinen Brüder Riley und Pino werden von ihren Familien sehnsüchtig erwartet.
Einen ganz lieben besonderen Dank unseren immer tollen Paten, die mit ihrer wundervollen Unterstützung an der Seite ihrer Fellchen waren, und bis zu ihrer Familie immer noch sind:
Riley… Patin Anneliese, Pino… Patin Marina, Fedor… Patin Marita, Sara… Patin Iris, Lesya… Patin Jessy, Sonya…  Patin Helga, Akila… Patin Marion, Xandi… Patin Tanya, Jessie... Patin Yvonne, Mira… Patin Kathrin.
Wir freuen uns so sehr für die Glücksfellchen, gute Reise!!
Eure Sanda und Petia und euer kleines Team von Pfote sucht Glück

 


Gerettete Hundewelpen
+++ News aus dem Tierheim +++
12.04.2022
6 kleine Hundekinder - 6 verlorene Seelen.
Sanda hat diese 6 Welpen heute an einem Feldweg gefunden. Es war keine Mutterhündin weit und breit zu sehen. Vermutlich wurden sie dort ausgesetzt.
Es geht allen soweit gut. Sie waren voller Flöhe und Zecken, aber jetzt sind sie clean.
Thank you so much Sanda!

 


+++ News aus dem Tierheim +++

10.04.2022

Heute erhielten Robin und Lumi ihre letzten Impfungen und unsere kleine Lisa ihre erste Impfung.

Luna hat sich mit Joe angefreundet und teilt mit ihm jetzt auch die Decke an der Heizung.