Hallihallo Ihr lieben Freunde und Spender!!!
Wir möchten gerne mit euch zusammen eine kleine Ostereiersuchaktion machen und sind leider schon mal wieder etwas zu spät, aber ihr wisst ja, wir geben nicht auf.
Unsere Schranklager haben sich leider geleert und so wollen wir nun euch fragen, ob ihr eventuell zu Hause noch neuwertige Dinge habt, die ihr nicht mehr benutzt oder nie benutzt habt und die ihr gerne weiter geben möchtet. Gefragt ist eigentlich alles, also:
Deko
Tischläufer
Hunde- und Katzenutensilien
Bücher etc.
Falls das so ist, macht doch bitte ein gutes Bild und schickt es uns hier bei Facebook in die Nachrichten oder per E-Mail an pfotesuchtglueck@gmail.com
Wir können es dann für die Osteraktion verwenden und es dient noch einem guten Zweck, nämlich der Erlös geht 100% in den Tierschutz!
Ihr müsst nur Foto machen und dann auch an den Gewinner versenden. Die Versandkosten bekommt ihr natürlich von dem Gewinner überwiesen.
Habt ihr Lust mal in eure Schränke zu schauen und unsere Osteraktion zu unterstützen? Super, wir freuen uns auf eure Fotos!
Euer Team von Pfote sucht Glück e.V.


+++ Gerettet +++
07.04.2022
Sanda hatte im vorigen Jahr 2 Hündinnen, die draußen vor dem Tierheim auftauchten kastrieren lassen. Zusammen mit dem Nachbarshelter wurde beschlossen, für die beiden ein Zuhause zu suchen. So konnte die Schwester bereits nach Deutschland aureisen. Die andere Hündin verschwand und tauchte nicht mehr auf. Vor einigen Tagen war sie dann wieder da, leider mit verstümmelten Hinterpfoten. Heute nun konnte Sanda die ängstliche Hündin sichern und leider sehen die Pfoten schlimm aus. Ob es ein Unfall war oder ob ihr jemand Gewalt angetan hat, können wir nicht sagen. Sie ist jetzt in Sicherheit und wird behandelt. Weiteres in den nächsten Tagen. Thank you Sanda!
Die Hündin braucht einen schönen Namen und eine Patenschaft.

+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
06.04.2022
Kessy macht weiterhin Fortschritte in der Therapie. Drago war sie gestern besuchen und mit ihr draußen. Die Bewegungen werden immer besser.

 


+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
06.04.2022
Hurra die neuen Kratzbäume sind bei Petia und Drago für die Katzen angekommen. Und wie man sieht, werden sie gut angenommen. Weiche Bettchen und tolle Höhlen sind natürlich interessant und laden zum schlafen ein. 
Vielen Dank an die lieben Spender, die dies ermöglicht haben. Schaut euch diese glücklichen Katzen an.

 


+++ gerettet +++
06.04.2022
Wieder wurde eine kleine Hundefamilie ausgesetzt und verlassen. Die kleine Mama ist leider dadurch sehr scheu gegenüber Menschen. Sanda konnte heute nur den kleinen Welpen mitnehmen. Es ist ein Mädchen und ca. 2 Monate alt. 
Hoffentlich schafft sie es, morgen die Hündin zu sichern. 

 


+++ News aus dem Tierheim +++
06.04.2022
Luna unser altes Mädchen, sie fühlt sich im Haus sehr wohl.
Außerdem ist sie zur Inspektorin ernannt worden und sichtet die Futterspenden, bevor sie dann verwertet werden.

 

05.04.2022

Buny wurde gestern noch eine neue Infusion gelegt. Leider sind sein Kreatininwert und der Ureawert nicht in Ordnung, viel zu hoch.



+++ News aus dem Tierheim +++
03.04.2022
Sanda hat Buny "nach Hause" geholt. Er wollte in der Tierklinik nichts fressen und sah einfach nur traurig aus. Nun werden viele denken, hättet ihr ihn doch erlöst. So einfach ist es nicht....
Nun ist Buny seit gestern wieder im Shelter, weich und warm gebettet, die medizinische Behandlung kann Sanda auch dort machen. Leider hat er gestern so überhaupt nicht gefressen, aber irgendwie waren wir froh, dass er zurück war.
Heute nun hat er mit viel Appetit sein Hühnchen verspeist und sah auch nicht mehr traurig aus. Buny ist Zuhause ❤, auch wenn er sterben wird, dann aber an einem Ort, den er kennt, wo die geliebten Menschen, die er so viele Jahre um sich hat, sind. Und natürlich kann dann auch ein Tierarzt ins Shelter kommen....Heute war erst einmal ein guter Tag.

 


+++ Neuigkeiten von den Pflegestellen +++
02.04.2022
Miro und Elsa hatten gestern einen Tierarzttermin in Aachen bei einer sehr guten Spezialistin für Chirurgie. Beide Pflegehunde haben Probleme beim Laufen und Schmerzen.
Miro hat eine angeborene Hüftdysplasie und leider dadurch auch Schmerzen, mit denen er sich nun schon einige Zeit rumgeplagt hat. Miro wird operiert. Bei ihm wird der Hüftknochen und das Gelenk geschliffen, so dass sich nichts mehr ineinander verhaken kann. Dann muss der kleine Rüde ordentlich Muskeln aufbauen und wir hoffen, dass er dann schmerzfrei durchs Leben läuft.
Elsa hat durch eine Fehlhaltung eine Entzündung im Schultergelenk und bekommt eine Spritze, allerdings muss das direkt in das Schultergelenk gespritzt werden. Dazu muss Elsa leicht sediert werden.
Wir werden noch einen Kostenvorschlag für die Operationen bzw. Behandlungen bekommen und werden euch weiter darüber berichten.


Hündinnen Mira und Pippa nach der Kastration
+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
01.04.2022
Mira und Pippa sind nun kastriert und wurden heute aus der Tierklinik entlassen. Beide Junghündinnen suchen noch ein tolles Zuhause. 
Es wird Zeit, dass sie ein Familienleben und natürlich Strukturen und Regeln kennenlernen.
Sie sind freundlich, lernwillig und natürlich müssen sie noch sehr viel lernen.

 


Handicap Hündin Kessy in der Tierklinik
+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
31.03.2022
Kessy ist immer noch in der Tierklinik und wird zum Spinalwalken therapiert. Kleine Fortschritte sind erkennbar und die tolle tapfere Hündin macht alle Therapien ohne Probleme mit. Wir hoffen so sehr, dass Kessy eventuell bald in eine Pflegestelle oder sogar in ein Zuhause reisen darf.
Vielen Dank noch einmal an euch alle, dass wir durch eure Spenden, Kessy diese Therapie ermöglichen konnten.

 


Hundesenior Buny in der Tierklinik
+++ News aus dem Tierheim +++
31.03.2022
Unser Buny ist noch immer in der Tierklinik und bekommt Infusionen. Sanda besucht ihn jeden Tag und bringt ihm Hühnchen mit. Ein schönes Ritual und es schmeckt ja auch. Gestern hat er leider nicht fressen wollen, aber heute war es dann schon ein wenig mit etwas Appetit.
Was uns immer traurig macht ist die Tatsache, dass er nun eigentlich keine Chance mehr auf ein Kuschelbett im warmen Haus hat. Der Transport ist heftiger Stress und das möchten wir keinem kranken Hund antun. Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder...

 


+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
30.03.2022
Heute kam auch eine Palette mit tollen Futter- und Sachspenden von einer ganz lieben Sponsorin bei Petia und Drago an. Besonders die Katzen haben es total genossen, das tollste an der Lieferung waren Spielbälle und eine Spielkratzrolle.
Vielen Dank an die Firma Schulz & Busch Fördertechnik GmbH!

 


+++ News aus dem Tierheim +++
29.03.2022
Alt werden in einem Tierheim, das ist leider für viele rumänische Hunde in der Vergangenheit die einzige Option gewesen.
Auch Ron und Buny gehören zu den ältesten Bewohnern von Sandas Shelter. Und irgendwann kommen die Probleme und Krankheiten und auch wenn sie vorgestellt werden und wir uns bemühen, ist es so, dass einfach einige Hunde aufgrund ihrer Größe, ihrer Vermischungen, ihrer Ängstlichkeit oder einfach so nicht gesehen werden.
Buny hatte bereits im Juli 2021 einen Zusammenbruch mit schlechten Nierenwerten und kam super wieder auf die Beine. Leider ist er gestern erneut hinten zusammengeklappt, kann nicht mehr richtig laufen und seine Nierenwerte sind schlechter. Er muss einige Tage in der Klinik bleiben.
Ron hatte vorige Woche ein Vestibularsyndrom. Allerdings hatte er sich trotz Medikamenten noch nicht richtig davon erholt. Die Ursache ist eventuell das Wasser im Körper, was wahrscheinlich durch ein Problem am Herzen entstanden ist. Er wurde jetzt noch einmal gründlich untersucht und bekommt Medikamente.
Im Moment ist es sehr schwer für Sanda, viele kranke alte Hunde, die intensiver betreut werden müssen. Sie muss eventuell Entscheidungen fällen, die schwierig sind.
Vor 6 Jahren haben wir ihr und unseren Hunden versprochen, vieles besser für sie zu machen, das haben wir geschafft und sind an ihrer Seite, aber auch wir haben emotionale Momente, die wir nicht zurückstellen können.
Wer helfen kann und möchte, wir benötigen immer Unterstützung für die Medizinkosten unserer Tiere.
Spendenkonto:
Pfote sucht Glück e.V.
Postbank
IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09
BIC: PBNKDEFF
PayPal: pfotesuchtglueck@yahoo.com
Verwendungszweck: Spende Medizinische Behandlung
Danke, dass ihr auch in diesen schwierigen Situationen an unserer Seite seid und helft!

 


+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
26.03.2022
Und leider keine guten... Ray hat nun endlich eine Pflegestelle gefunden, die natürlich auch auf ihn wartet und nun kam der Schock für uns alle, Ray hat einen positiven Herzwurmtest. Petia und Drago waren am Mittwoch mit ihm in der Tierklinik um das noch einmal genau untersuchen zu lassen. Zum Glück sind es Dirofilarien der Stufe 1, also sehr gering und unter dem Mikroskop waren auch keine Microfilarien zu sehen. Aber eine Behandlung mit Antibiotika und Advocate muss sein. Somit kann Ray erst ein wenig später in seine Pflegestelle reisen. Wir sind traurig, aber es nutzt alles nichts.

 



Rüde Matti in der Tierklinik
+++ News aus dem Tierheim +++
26.03.2022
Sanda war heute mit Matti in der Tierklinik in Bukarest zum MRT. Matti hatte bereits 2 Krampfanfälle im Tierheim und nun mussten wir die Ursache abklären. Die gute Nachricht ist, dass er keinen Gehirntumor hat, die schlechte Nachricht, dass er idiopathische Epilepsie hat und nun mit Fenobarbital eingestellt wird. Vermutlich wird er diese Tabletten eine Leben lang nehmen müssen, kann aber damit auch alt werden.
Wir denken, dass er sich, wenn er in einem ruhigen Zuhause ist, besser erholen kann. Stress ist natürlich nicht gut für einen Hund der an Epilepsie leidet. Wir hoffen, dass er bald seine Familie findet.
Matti war der Liebling des ganzen Teams der Tierklinik, er hat sich super toll untersuchen lassen und war einfach nur lieb.

 


+++ News aus dem Tierheim +++

24.03.2022

Lumi und Robin haben heute die zweite Puppyimpfung bekommen.



Welpen aus der Ukraine
Wir sagen wieder einmal von ganzem Herzen Danke ❤
23.03.2022
Durch euch konnte eine weitere Spende in Höhe von 500 Euro an
die Ukrainischen Streuner in Not e.V. gehen, die damit ihre Pflegestellen in Donetsk unterstützen. ❤
Für die 12 kleinen Hunde aus der Ukraine kamen einige Spendengelder an, so dass die Tierarztkosten nun fast gedeckt sind.
Unser Dank geht an:
10,00 Euro Kerstin Sch., 50,00 Euro Sarah E., 20,00 Euro Natascha D., 30,00 Euro Karen S., 50,00 Euro Erika P., 14,28 Euro Annika R., 100,00 Euro Petra Sch., 20,00 Euro Claudia R., 80,00 Euro Michaela M..
Ihr seid einfach fantastisch. Auf dem Foto seht ihr die beiden jüngsten Ukrainer, Peppino und Olli.

 


+++ News aus dem Tierheim +++

22.03.2022

Alle 3 Monate werden unsere Hunde im Tierheim entwurmt. Sanda achtet da sehr drauf, denn es ist wichtig um Dirofilaria (Herzwürmer) vorzubeugen.



+++ News aus dem Tierheim +++
21.03.2022
Leider sind es wieder keine guten. Ron konnte gestern nur noch wackelig stehen und war sehr durcheinander. Sanda ist sofort mit ihm zum Tierarzt gefahren und es wurde ein Vestibularsyndrom festgestellt. Leider sind einige Werte im Blutbild auch auffällig.
Ron und sein Bruder Jack sind seit ihrer Welpenzeit im Tierheim. Ihre Mama starb dort, ihr Vater konnte noch einige schöne Monate bei seinem Frauchen in Deutschland verbringen. Die beiden Jungs sind nun 15 Jahre.
Wir sind sehr froh, dass wir dank unseren lieben Freunden die medizinische Versorgung der alten Hunde gewährleisten können. Nicht alle Hunde schaffen den Sprung in ein neues Leben.

 


Wir müssen euch etwas erzählen!!!
18.03.2022
Krieg in der Ukraine und auch dort gibt es viele Tierschützer, die mit ihren Tieren in umkämpften Gebieten festsitzen. Wir waren an einer dramatischen Rettungsaktion von 12 kleinen Hunden dabei und möchten euch teilhaben lassen.
Ein Aufruf einer Tierschützerin bei Facebook, dass Tierschützer in Rumänien oder Moldawien gesucht werden, hat uns aufhorchen lassen und wir haben gefragt, wie wir helfen können. Natalie ist hier in Deutschland und arbeitet seit 2015 für einen Tierschutzverein in der Ukraine, der dort mehrere Pflegestellen mit meist über 100 Hunden und Katzen unterstützt. Wir hatten diesen Verein durch eine Vorkontrolle kennengelernt. Und Natalie erzählte uns die erschütternde Geschichte von Ludmilla aus Baschtanga, die am Samstag stark beschossen wurden. Ludmilla hat einfach 12 kleine Hunde in das Auto ihres Mannes gepackt und ihm gesagt, er möge bittfe zur Grenze fahren und diese Hunde retten. Sie blieb allein zurück. Natalie erfuhr davon Sonntagmorgen und versuchte Hilfe zu holen. Es war alles sehr schwierig, wir waren zwischendurch alle am Rande des Nervenzusammenbruchs, doch ich muss sagen, wir hatten in Rumänien zwei wunderbare Tierschützer, die alles daransetzten, diese Hunde nach Rumänien zu holen. Wir haben zwischenzeitlich immer mal mit Ludmilla Kontakt, die sich natürlich große Sorgen um ihre Kleinen machte. Ludmillas Dorf ist immer noch unter starkem Beschuss, inzwischen hat sie 60 Hunde zu sich nach Hause geholt, 35 von ihren Hunden sind noch woanders untergebracht. Sie haben keinen Strom, kein Wasser und das Essen und Futter wird knapp. Sie muss 20 km fahren, um einigermaßen Internet zu haben und um kurz mal mit der Welt zu kommunizieren.
Alle 12 kleinen Hunde im Alter von 7 Jahren bis 3 Monaten sind nun gut untergebracht, untersucht, bekommen gerade die notwendigen Ausreisepapiere und müssen dazu leider noch einmal geimpft werden, obwohl sie es bereits waren. Auf viele dieser Hunde warten schon Adoptanten bzw. Pflegestellen, einige suchen noch. Wir haben leider noch nicht von allen einzelne Bilder und viele sind noch von der ukrainischen Pflegestelle.
Chris, Mr. Dorin, Harald, Inna ihr seid Engel, wir sind euch so dankbar, dass ihr das für diese Tiere getan habt, mit Natalie und uns gezittert und gebangt habt, euch mit Behörden befassen müsst und sicher auch mal den ein oder anderen Angstmoment hattet. ❤ ❤
Die medizinischen Kosten sind bei 12 Hunden sehr hoch und daher bitten wir euch um Spendenhilfe.
Bankverbindung/Spendenkonten
Pfote sucht Glück e.V.
Postbank
IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09
BIC: PBNKDEFF
oder
PayPal: pfotesuchtglueck@yahoo.com
Verwendungszweck: Spende für 12 ukrainische Hunde
Vielen Dank für eure Hilfe ❤

 


Reisetag in Bulgarien!

18.03.2022

Heute hat Petia das Glückskleeblatt Karlo, Lilly, Nils und Grace verabschiedet. Alle werden von ihren Familien sehnsüchtig erwartet. Gute Reise!

 


+++ News aus dem Tierheim +++
16.03.2022
Heute wurde unser süßer Morris kastriert. Er hat alles gut überstanden, wird die Nacht aber in der Tierklinik bleiben. Morgen holt ihn Sanda dann wieder ins Tierheim.
Alles Gute Morris 🍀

 



Hilfe für Streuner in der Ukraine

Zurückgelassene Hunde und Katzen in der Ukraine

Aus dem Kriegsgebiet, wo unsere Freiwilligen zurzeit überleben, wurden ab Mitte Februar 2022 viele Tausende Menschen evakuiert bevor die bewaffneten Blockposten geschlossen wurden.
Viele dieser Flüchtlinge ließen ihre Tiere zurück. Zurückgelassene Hunde und Katzen in der Ukraine
Unsere Freiwilligen bereiten sich jetzt vor auf die neue Welle verletzter und erschrockener Haustiere, die in Obhut genommen werden müssen. Zurückgelassene Hunde und Katzen in der UkraineZurückgelassene Hunde und Katzen in der Ukraine
Diese Tiere müssen medizinisch versorgt und oft operiert werden.
Sie benötigen Schutzimpfungen, um zu überleben. Zurückgelassene Hunde und Katzen in der Ukraine
Sie konnten bis jetzt nur einen Bruchteil der notwendigen Impfstoffmenge besorgen Zurückgelassene Hunde und Katzen in der Ukraine
Sie brauchen weiterhin unsere Hilfe Zurückgelassene Hunde und Katzen in der Ukraine


+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
12.03.2022
Diese Woche wurden Kater Nils und unsere Schmusekatze Akila kastriert. Beide haben die Operationen gut überstanden. Akila ist noch etwas benommen.
Gute Besserung ihr beiden Süßen!

 



Handycap Hündin Kessy
+++ Neuigkeiten von Hündin Kessy +++
12.03.2022
Kessy´s Therapie läuft nun 3 Wochen und es sind schon kleine aber tolle Erfolge erkennbar. Die Therapeuten sagen, sie macht gut mit und ab und zu klappt es schon auch mal mit dem allein stehen. Im Rolli bewegt sie jetzt die hinteren Beinchen, was sie vorher auch nicht konnte. Wir hoffen so sehr für Kessy.
Bitte drückt weiterhin die Daumen.

 


Update 11.03.22:
Weitere Pflegestelle und ein Minizufluchtsort befinden sich 56km von Donetsk entfernt fast direkt an der bewaffneten Grenze.
Aus dem Dorf sind fast alle geflohen bzw.wurden evakuiert, da die Treffwahrscheinlichkeit zu groß ist. Eugenia ist mit ihren Tieren geblieben. 🥺❤️
Die Bomben fliegen sehr hoch, quasi über ihren Köpfen und schlagen in Donetsk ein.
Hier haben sie auch schon lange nich mehr geschlafen. Auch hier helfen unsere Freiwilligen.
Eugenia ist alleinstehend, hat 9 Hunde und 20 Katzen. Ihr Haus ist ganz alt und marode.
Auch das Brennholz braucht Eugenia regelmäßig damit sie etwas Wärme in die Räumlichkeiten bekommen kann 🥺
Falls jemand gezielt für diese Pflegestelle spendet, bitte mit dem Verwendungszweck: Eugenias Pflegestelle
Dankeschön ❤❤❤❤❤❤

+++ News aus dem Tierheim +++
10.03.2022
Heute haben Lumi und Robin ihre erste Impfung erhalten, drückt bitte die Daumen, dass sie gesund bleiben.

 



09.03.2022
Ihr Lieben, eine weitere großartige Spende ist für Hilfe in der Ukraine an uns überwiesen worden und wir danken von ganzem Herzen für diese großartige Unterstützung:
500 Euro von Monika H. 
Hilfe ist überall notwendig, es gibt die vielen Einzelschicksale, von denen wir hier auf Facebook lesen, es gibt die großen Vereine, die um Unterstützung für die größeren Tierheime in der Ukraine bitten und es gibt die Menschen, die mit wenigen Habseeligkeiten und ihren Tieren flüchten und nichts mehr haben. Wo man hinschaut, wird Hilfe benötigt.
Wir haben uns entschieden, weiterhin die Ukrainischen Streuner in Not e.V. zu unterstützen, ein kleiner Verein, der Tierschützer und ein kleines Tierheim in Donetsk schon seit Jahren unterstützt. Hier könnt ihr die Geschichte von Valery und seiner lieben Frau lesen. Was für wundervolle Menschen immer noch im Kriegsgebiet ausharren und weiterhin die Tiere betreuen.

 



+++ News aus Rumänien +++
05.03.2022
Leider sind sie traurig. Unser Matti, den Sanda aus dem Public-Shelter aufgenommen hat, musste heute zum Tierarzt. Matti hatte leider innerhalb weniger Wochen 2 Krampfanfälle, die Vermutung liegt nahe, dass er Epilepsie hat. Darum möchten wir gerne ein MRT bei Matti machen lassen. Auch in Rumänien braucht man dafür eine Empfehlung des Tierarztes.
Wir sind so traurig und doch hoffen wir, dass es nichts ernsthaftes ist und er mit Tabletten eingestellt werden kann. Drückt bitte alle die Daumen!


Update 04.03.22
Wir sind immer noch alle in Schockstarre - es ist Krieg und viele Menschen verlassen gerade ihr Heimatland, die Ukraine. Es gibt aber auch die Menschen, die dort bleiben, um zu helfen und viele Tierschützer/innen leisten in den letzten Tagen einfach unglaubliche Arbeit.
Auch wir versuchen zu helfen und hatten bereits 500 Euro an den Tierschutzverein Ukrainische Streuner in Not e.V. gespendet.
Heute möchten wir uns ganz herzlich bei euch, Ihr Lieben noch einmal bedanken, es gingen weitere Spenden ein und somit können wir noch einmal Geld überweisen.
Von Herzen Danke an:
Patricia H. 50,00 Euro, Claudia S. 100,00 Euro
❤ ❤ ❤

Wer helfen kann und möchte, jede Hilfe zählt...

Hund von geflüchteten Menschen
Das Leid, das Menschen und Tiere seit Beginn des Angriffs auf die Ukraine erfahren müssen, erschüttert uns zutiefst. TASSO unterstützt verschiedene Projekte, um geflüchteten und vertriebenen Menschen und Tieren aus und in der Ukraine zu helfen und hat auch die eigene Vermittlungsplattform TASSO.Help ins Leben gerufen.
Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Informationen zum Engagement von TASSO für Mensch und Tier aus und in der Ukraine.

 

 

Hunde von geflüchteten Menschen
Leider haben uns aus aus Berlin Nachrichten erreicht, die uns sehr betroffen und traurig machen: Flüchtlinge, die dort ankommen, und ihre geliebten Haustiere dabei haben, bekommen die Information, dass sie 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐳𝐮𝐬𝐚𝐦𝐦𝐞𝐧 𝐦𝐢𝐭 𝐢𝐡𝐫𝐞𝐧 𝐓𝐢𝐞𝐫𝐞𝐧 in die weiteren Unterkünfte gebracht werden können..
... 𝐄𝐬 𝐠𝐢𝐛𝐭 𝐧ä𝐦𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐔𝐧𝐭𝐞𝐫𝐤ü𝐧𝐟𝐭𝐞, 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐧𝐞𝐧 𝐌𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐙𝐔𝐒𝐀𝐌𝐌𝐄𝐍 𝐦𝐢𝐭 𝐢𝐡𝐫𝐞𝐧 𝐓𝐢𝐞𝐫𝐞𝐧 𝐰𝐨𝐡𝐧𝐞𝐧 𝐤ö𝐧𝐧𝐞𝐧. Z.B. über https://warmes-bett.de werden solche Unterkünfte vermittelt.
..𝐖𝐚𝐬 𝐠𝐞𝐧𝐚𝐮 𝐤ö𝐧𝐧𝐭 𝐢𝐡𝐫 𝐭𝐮𝐧, 𝐮𝐦 𝐳𝐮 𝐡𝐞𝐥𝐟𝐞𝐧?
1) Tragt euch bei https://warmes-bett.de ein, wenn ihr eine Unterkunft für Menschen (mit oder ohne Tiere) anbieten könnt.
2) Helft mit, diese Info zu verbreiten, damit wir - sobald wir das "Go" von den zuständigen Stellen haben - über Warmes Bett die vielen geflohenen Menschen mit ihren Tieren unterbringen können.
3) Wie ihr uns sonst noch unterstützen könnt, findet ihr hier: https://www.fortuna-hilft.de/ukraine-menschen-und-tieren.../
++++++++
Ви біжите зі своїм домашнім улюбленцем і шукаєте житло? Ми вам допоможемо! / Vy bizhyte zi svoyim domashnim ulyublentsem i shukayete zhytlo? My vam dopomozhemo! www.warmes-bett.de

 



🍀Pfote sucht Glück e.V. möchte gerne bei der folgender Futteraktion mitmachen - seid ihr dabei und helft uns? 🍀
Super, wir freuen uns auf eure vielen ausgefüllten Formulare für unseren Tierschutzverein. 💪
Und so geht es: Bitte geht auf diesen Link https://www.wolfsblut.com/spendenaktion...
und dann auf den Button "Zum Formular" Hier müsst ihr folgendes eintragen:
Name des Tierschutzvereins: Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com
Ansprechpartnerin: Denisé Ertel
In die finale Abstimmung kommen dann die 10 meist genannten Tierheime/Organisationen und ihr könnt dann hier auf Facebook abstimmen, welche Tierheime/Organisationen die meisten Mahlzeiten bekommen. Lasst uns gemeinsam die Näpfe unserer Tiere füllen ❤

+++ Gerettet +++
28.02.2022
Die schönste Nachricht des Tages - Sanda hat die Mami gesichert.
Sie musste mit Hilfe eines Tierarztes leicht sediert werden. Ihr geht es soweit gut und morgen wird sie wieder bei ihren Welpen sein.
Ein gutes Ende für diese kleine Familie.

Paten gefunden!

28.02.2022

Unsere kleinen Findelgeschwister haben Paten gefunden, die sie in ein besseres Leben begleiten werden. Danke!



Strassenhündin mit 2 Welpen
+++  News aus dem Tierheim +++
27.02.2022
Die letzten Tage waren für uns alle ein Auf und Ab und man versucht, klare Gedanken zu behalten.
Auch Sanda muss das, denn es gibt weiterhin in Rumänien genug hilflose Tiere....
Sanda vor einigen Tagen eine Hündin an einer Straße sitzen und irgend etwas fressen, sie sah, dass sie hungrig war und hielt an, um ihr Futter zu geben. Sanda sah auch ihre prallen Zitzen, die voller Milch waren. Sie beschloss, zu schauen, wo die Hündin hingeht, denn sie hatte eine Vorahnung und die hat sich bestätigt. Die Mami hat 2 Welpen und ist leider sehr ängstlich. Daher fütterte Sanda sie jetzt jeden Tag, um einen kleinen Bezug zu ihr zu bekommen. Heute sah sie die Welpen neben einem toten anderen Hund sitzen und sie versuchte erneut, die kleine Familie einzufangen. Es gelang ihr nur bei den Welpen. Die Mami ist nun noch vor Ort und Sanda wird es die nächsten Tage mit Hilfe wieder versuchen. Es ist alles so traurig und bricht einem das Herz.
Die beiden Kleinen sind nun im Tierheim und in Sicherheit, aber glücklich sind wir erst, wenn sie ihre Mama wieder haben. Bitte drückt die Daumen. Rest in Peace für den namenlosen Hund..

25.02.2022

Liebe Freunde/innen, Mitglieder und Spender/innen,

seit gestern sind wir irgendwie alle in Schockstarre, seit gestern hat sich die Welt verändert, seit gestern gibt es in Europa einen sinnlosen Krieg. Wir sind mit unseren Gedanken und Gefühlen bei der Bevölkerung der Ukraine und vor allen bei denen, die sich nicht wehren können, den Menschen, die dies nicht wollten, den Kindern, die verängstigt Nächte in Luftschutzbunkern oder in der Metro verbringen, den Tieren, die vor den Bomben- und Raketenangriffen Angst haben, gestresst sind, allein gelassen werden.

Wir haben Kontakt zu einem kleinen Tierschutzverein, Ukrainische Streuner in Not e.V.. Dieser unterstützt seit vielen Jahren Tierschützer in Donetsk und Umgebung. Die Tiere leben in einem kleinen Tierheim (Quarantänestation) bzw. werden in Pflegestellen betreut. Die politischen Unruhen bestehen in der Donetsk Region schon nahezu seit 8 Jahren. So lange ist es also schon traurige Realität, dass Bomben fallen und geschossen wird . Es war nur lange Zeit kein Thema mehr in den Medien.

Im Moment wird vor Ort ganz wild Futter und Medikamente eingekauft, um bei einer Belagerung und bei Bombardierungen nicht die sichere Umgebung verlassen zu müssen .
Es wird auch für die Leute, die Straßentiere füttern, das Futter besorgt und unter ihnen verteilt.
Die Bevölkerung, die bleibt, wird darum gebeten ihre Hunde zu sichern und mit Telefonnummern zu versehen sowie die Katzen nicht rauszulassen.

Wir haben gestern 500 Euro für die Tierschützer vor Ort überwiesen und denken, dass ist sicher auch in eurem Sinne.
Vielleicht möchte der ein oder andere auch helfen, jede noch so kleine finanzielle Hilfe zählt.

Ukrainische Streuner in Not e.V.
IBAN: DE 1953 3500 0000 3300 1258
PayPal:
info@ukrainische-streuner-in-not.de
( Bei PayPal bitte unbedingt die Option " Geld an Familie und Freunde senden" wählen , da sonst Gebühren anfallen ).

Wir hoffen und beten, dass dieser Wahnsinn aufhört und danken euch, dass ihr mit uns an die Menschen und vor allem auch die Tiere denkt.


+++ News aus Bulgarien +++
25.02.2022
Kessy ist jetzt in der Klinik zur Therapie. Vielen lieben Dank an alle, die das für Kessy ermöglicht haben. Wir hoffen natürlich, dass die Therapie erfolgreich ist. Aber was natürlich schon gut ist, Kessy wird gefordert und gefördert. Wir werden euch weiter informieren.


Freitag ist Reisetag!

5 Glücksfellchen werden das Shelter am Freitag für immer hinter sich lassen können.

Dragu, Ylvi und Kätzchen Nala werden von ihren Familien sehnsüchtig erwartet.

Elsa und, endlich, auch der liebe Mio werden auf liebe Pflegestellen reisen, wo sie hoffentlich bald von ihren Für-Immer-Familien entdeckt werden. Gute Reise!


+++News aus dem Tierheim+++
22.02.2022
Und das sind tolle News, denn heute kamen die ersten 300 Dosen Nassfutter an. Morgen werden die restlichen 250 Dosen geliefert.
Wir konnten von unserer Futteraktion 1000 Euro an Sanda überweisen. Davon hat sie die Bestellung aufgegeben.
Ein großes und herzliches Dankeschön noch einmal an alle lieben Spender und Freunde, die immer an unserer Seite sind.