Unser Leben besteht aus Treffen und Abschied, freudigen Momenten und Traurigkeit, und niemand weiß, was morgen passieren wird. Ein langes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen, Abschieden und freudigen Augenblicken geht für uns zu Ende. Wir sind dankbar, dass wir mit euch zusammen vielen Tieren helfen konnten. Beim Abschied eines alten Jahres schwingt immer ein wenig Wehmut mit und die Frage, hätten wir noch mehr erreichen können? Tja, eventuell.... Unser Bild zeigt die Hunde, die leider immer noch kein eigenes Zuhause haben, aber das Gute daran ist, sie sind gerettet, haben ihre Paten/innen und werden versorgt. Euch allen ein herzliches Dankeschön für die gemeinsamen Momente und eure stetige Hilfe. Wir wünschen euch einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022!

Lasst uns das Jahr 2022 noch besser machen! Eurer Team von Pfote sucht Glück e.V.


100 Teamer, schaffen wir das?
Dezember 2021
Ihr Lieben - wir sind auf dem Weg zu 100 Teamern - Schaffen wir das bis zum 31.12.2021?  Es fehlen noch 8 Teamer...
Bitte macht mit, 1 Euro monatlich für einen guten Zweck! 

An alle Adoptanten!!!!!
29.12.2021
Bitte sichert eure Hunde zu Silvester doppelt, lasst sie an der Leine und vermeidet bitte unnötige Spaziergänge!!
Infos zur Doppelsicherung
Notfalltipps für ein entspanntes Silvester mit Hund:

+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++

29.12.2021

Nils kämpft leider immer noch in der Tierklinik in Bulgarien gegen eine schwerwiegende Erkrankung.

Leider konnten noch keine Laborwerte genommen werden, da das Labor über Weihnachten/Silvester nicht arbeitet. Es gab noch keine Diagnose, Nils bekommt Antibiotika und Infusionen. Er frisst schlecht und sein Allgemeinzustand ist nicht gut.

Petia und Drago machen sich große Sorgen.

Bitte drückt die Daumen und betet für den süßen Kater.


+++ News aus dem Tierheim +++
28.12.2021
Sanda geht es leider immer noch nicht so gut. Aber trotzdem versucht sie immer wieder im Tierheim bei ihren geliebten Tieren zu sein. Heute nun war der Tierarzt vor Ort um einige Hunde auf Mittelmeerkrankheiten zu testen bzw. nachzutreten. Auch unser Neuzugang Sasha und Old Joe wurden getestet und untersucht.
Sasha hat leider Dirofilarien und erhält nun die erforderliche medizinische Versorgung.
Joe hatte ja einige Erkrankungen, wobei heute nur noch ein kleiner Ausschlag bzgl. der behandelten Ehrlichiose zu sehen war. Vermutlich wird das durch die Antikörper hervorgerufen, die noch längere Zeit nach einer Behandlung im Blut erkennbar sind.
Unser alter Junge hat allerdings auch einen bösen Husten, der eine Besuch in einer Tierklinik beim Kardiologen erfordert. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Schöne Weihnachten!

„Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin,
dass wir uns auf unserer stetigen Suche nach dem Großen, dem Kleinen und Unscheinbaren zuwenden.“
Wir wünschen allen lieben Menschen, die uns und unsere Tiere begleiten, unseren lieben Mitgliedern,
den lieben Patinnen und Paten, den Spendern und Spenderinnen, den tollen Leuten die unsere Seiten teilen frohe Weihnachten!
Wir möchten das Fest noch einmal zum Anlass nehmen, um von ganzem Herzen
*DANKE * zu sagen.
Ihr alle seid so wertvoll für uns und unsere Fellnasen, denn ihr vergesst sie nicht, seid immer an ihrer und unserer Seite. Wir wünschen EUCH und allen EUREN lieben Familien und Freunden …mit 2 und 4 Beinen friedvolle Feiertage, gemeinsame Zeit die so kostbar geworden ist.
Lasst es euch im Schein der Tannenbäume und Adventskränze gut gehen
Euer Team von Pfote sucht Glück e.V.

+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
23.12.21
Das Weihnachtsfest fängt für Petia und Drago leider mit einem Besuch in der Tierklinik an. Kater Nils hatte Atemnot und natürlich sind Petia und Drago sofort losgefahren. Ein Herzultraschall und verschiedene andere Untersuchungen ergaben, dass Nils kein Wasser im Bauchraum und der Lunge hat, aber leider hat er Fieber und es wurde eine Probe ins Labor geschickt. Nils wird nun zur Beobachtung die Nacht in der Klinik bleiben.
Drückt bitte für den hübschen und noch sehr jungen Kater die Daumen.

+++ News aus dem Tierheim +++

22.12.2021

Unser Buny hat die ersten Anzeichen vom grauen Star, wir sind so traurig, er ist ein aufgeschlossener freundlicher Hund, der leider im Sommer schon die Problematik mit seinen Hinterbeinen hatte, da ist jetzt soweit erst einmal Ruhe und nun kommt das....
Wenn wir einen Wunsch frei hätten, dann würden wir ihn gerne in ein tolles Zuhause beamen, an einen warmen kuscheligen Platz an der Seite seiner Menschen und einer guten medizinischen Behandlung.

 

Nun können wir euch berichten, unsere Sanda wurde in der letzten Woche operiert. Es war keine leichte Operation und sie muss sich sehr schonen. Aber heute war sie beim Arzt zur Besprechung. Es ist soweit alles gut und nun muss nur alles wieder heilen. Sanda fehlt ihr Tierheim und natürlich auch ihre Hunde. Zweimal war sie trotzdem vor Ort und hat geschaut. Aber sie hat noch Schmerzen. Nun hat sie aber positive Nachrichten und das ist doch das schönste Heilmittel.
Get well soon, dear Sanda!


 

07.11.2021

Dieses Jahr hat uns unsere Halwa ein Geheimnis ins Ohr geflüstert, Halwa hat ja das ganze Shelter
immer im Blick, damit auch alles ordentlich über die Bühne geht.
Dieses Jahr wünscht sich Halwa für ihr Shelter und ihre Freunde:

***GESCHENKE***
Sie hat uns wissen lassen, dass sich alle Fellchen freuen würden, auch die bei Petia in Bulgarien
wenn sie der Weihnachtsmann besuchen würde.
Und wir finden unsere Halwa hat mal wieder recht. Vielleicht haben unsere lieben Paten
oder auch unsere lieben Begleiter denen unsere Tiere am Herzen liegen Lust, ein Päckchen für ihr Patentier zu packen und es zu Sanda oder Petia zu schicken.
Hunde und Katzenbettchen 
Tierdecken 
Handtücher
Decken 
Leckerli
Nahrungsergänzungsmittel für die alten Fellchen 
besonderes Futter wenn das Tierchen krank ist..
Und natürlich alles so was euch noch einfällt, vielleicht auch für unsere guten Seelen auf 2 Beinen.
Jeder liebt Geschenke und unsere Halwa hatte mal wieder die beste Idee!
Die Adresse von Sanda und Petia erfragt ihr bitte bei mir, 
Eure Anita Ovcarik und euer Team von Pfote sucht Glück 


+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++

19.12.2021

Gigi ist zwar immer noch in der Tierklinik, aber die Heilung geht gut voran. Hier ist sie mit Petia und Drago draußen und sie läuft schon viel besser.


+++ News aus dem Tierheim +++

17.12.2021

Hurra, weitere Pakete von unseren lieben Paten/innen bzw. Adoptanten sind bei Sanda und Petia angekommen. Und es sind sooo schöne Sachen dabei. Es ist wie Weihnachten, jeden Tag eine kleine Überraschung und alles wird so dringend benötigt..
Danke liebe Sabine 
Danke liebe Paula und Moritz 
Danke liebe Nicole 
Danke liebe Gabriele 
Danke liebe Franka und Mama 
Danke liebe Bettina 
Danke liebe Cornelia 
Danke lieber Klaus 
Danke liebe Marianne 
Danke liebe Britta 
Danke liebe Gabriele und Uwe 
Danke liebe Michaela und Max 
Danke liebe Ilona

14.12.2021
Unsere 6 Kitten sind groß geworden. Danke Chris Elis für die liebevolle Betreuung. Sie sind sehr verschmust und menschenbezogen.
Nala, Penny, Malin und Lilly wurden bereits kastriert und haben alles gut überstanden.
Alle suchen noch ihre Familien..
11.12.2021
Seit 2 Tagen haben wir eine neue Bewohnerin im Tierheim. Ihr Name ist Sasha, eine Hündin, die leider auch wieder eine traurige Geschichte im Gepäck hat.
Sasha lebte in einem Ort dicht bei den Menschen aber leider auch neben einer Straße. Sie und ihre Welpen wurden dort von Carmen, einer Tierschutzkollegin von Sanda, versorgt. Alle hatten schlimme Hautprobleme und mussten auch medizinisch versorgt werden. Sashas Welpen konnten durch Carmen alle vermittelt werden, aber Sasha blieb zurück und niemand interessierte sich für die hübsche Hündin mit nordischen Genen. So fragte Carmen Sanda und uns ob wir helfen können, denn leider war die Gefahr groß, dass Sasha überfahren wird.
Herzlich Willkommen Sasha und wir hoffen, dass auch du deine Menschen findest, die dich nie wieder im Stich lassen werden.

+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
11.12.2021
Gigi erholt sich gut, natürlich ist alles neu und sie kann die Pfote noch nicht so gut belasten, aber wir denken, dass wird bald viel besser gehen.
Für Gigi kamen noch weitere Spenden. Wir sagen von Herzen Danke an: E. K. für 200 Euro, Helga Sch. für 100 Euro. Es tut so gut, zu wissen, dass ihr an unserer Seite seid!

+++ News aus dem Tierheim +++
10.12.2021
Hurra! Weitere Pakete von unseren lieben Paten/innen bzw. Adoptanten sind bei Sanda und Petia angekommen. Und es sind sooo schöne Sachen dabei.
Es ist wie Weihnachten, jeden Tag eine kleine Überraschung und alles wird so dringend benötigt.
Danke liebe Paula und Moritz, danke liebe Nicole, danke liebe Gabriele!

Am 10.12. ist Reisetag!!

07.12.2021

Diese Woche packen 4 Glücksfellchen ihre Koffer.

Troll reist auf eine Pflegestelle zu seiner lieben Patin, und die kleinen Brüderchen Tomek und Jerry werden von ihren Familien erwartet.

Und ein ganz besonderer Hund, der liebe blinde Opi Simon, darf reisen und seine letzten Jahre in der Geborgenheit einer eigenen Familie verbringen. Wir freuen uns mit seiner tollen Patin Maud!

Gute Reise!



+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
04.12.2021
Gigi darf schon wieder laufen und macht es auch. Sie setzt zwar noch zaghaft die Pfote auf, aber es geht schon super toll. Nun darf keine Entzündung entstehen, aber da achtet das Klinikteam schon drauf.
Wir möchten uns noch von Herzen für die Spenden für Gigi´s OP bei
Silke B. und ihren Freunden/innen für 150 Euro,
Linda Sch. für 100 Euro, Sabine F. für 30 Euro, anonym für 100 Euro bedanken, Ihr seid so toll!
Somit haben wir eine Gesamtspendensumme in Höhe von 789 Euro. Hurra!! Ihr seid fantastisch!
02.12.2021
Heute war die Operation von Gigi, ihr erinnert euch, der Hündin, die monatelang mit Schmerzen nach einem Autounfall rumlaufen musste und niemand hat geholfen.
Sie war bei dem überhaupt besten Tierorthopäden von Bulgarien. Er hat Petias vollstes Vertrauen und auch diese Operation ist ihm gelungen. Nun muss alles heilen und dann wird Gigi sicher auch noch Physiotherapie bekommen.
Gigi hat auch schon tolle Unterstützerinnen gefunden, die für ihre Operation eine Spende überwiesen haben. Von Herzen sagen wir Danke:
30,00 Euro Inga St., 20,00 Euro Caroline T., 9,00 Euro Jessica R., 350,00 Euro Claudia S.

+++ News aus dem Tierheim +++
02.12.2021
Hurra, die ersten Pakete von unseren lieben Paten/innen bzw. Adoptanten sind bei Sanda angekommen. Und es sind sooo schöne Sachen dabei.
Es ist wie Weihnachten, jeden Tag eine kleine Überraschung und alles wird so dringend benötigt!
Danke liebe Franka und Mama, danke liebe Sabine, danke liebe Daniela!

+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
30.11.2021
Gigi, so heißt die Notfallhündin von gestern, die Petia aufgenommen hat, da ihr niemand anderes helfen wollte. Gestern Abend wurde sie gebracht und Petia und Drago haben Gigi sofort in die Klinik gebracht.
Die weniger guten Nachrichten kamen heute. Gigi musste über Wochen oder Monate mit diesem Bruch draußen ausharren. Niemand hat ihr geholfen. Was für Schmerzen für die arme Hündin.
Nun benötigt Gigi eine Operation. Lt. dem behandelnden Chirurgen kann nur noch eine Arthrodese erfolgen. Die Operation wird an diesem Mittwoch sein. Wir brauchen finanzielle Hilfe und würden uns freuen, wenn ihr uns bei Gigi´s Operation unterstützen könnt.
Die Kosten würden ca. 750 Euro betragen.
Unser Spendenkonto:
Pfote sucht Glück e.V.
Postbank
IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09
BIC: PBNKDEFF
oder
PayPal: pfotesuchtglueck@yahoo.com
Verwendungszweck: Spende für OP Gigi
Vielen lieben Dank sagt euer Team von Pfote sucht Glück e.V.

28.11.2021

Auch dieses Jahr gibt es den tollen Kalender
bei uns für euch!

Leider haben wir dieses Jahr unseren eigenen Kalender nicht mehr geschafft.
Dafür diesen praktischen Taschenkalender mit unseren Logo in limitierter Auflage von 20 Stück.
Es ist klein und praktisch, so ist er überall mit euch dabei, tolle Größe für jede Tasche!

 

Bitte meldet euch so schnell es geht
denn nicht jeder kann dabei sein:

pfotesuchtglueck@gmail.com


Der Preis pro Taschenkalender
15€ incl. Versandkosten



Tierschutz heißt zusammenhalten
Wir haben uns was tolles für die Adventszeit ausgedacht.
Jedes Adventswochenende werden in der Facebook-Gruppe:
ganz tolle Sachen gepostet die ihr zugunsten unserer Fellnasen  ersteigern könnt.
Es lohnt sich auch unter der Woche öfters mal vorbei zu schauen, da kommen auch einige schöne Sachen, die ersteigert werden können.
Seid gespannt!

Unterstützt uns durch eure Einkäufe!

 

Mit Gooding könnt ihr ganz ohne Mehrkosten den Fellchen helfen.

Folgt unserem Link:
https://einkaufen.gooding.de/pfote-sucht-glueck-e-v-51147

Dann wählt den Shop aus, bei dem ihr shoppen möchtet und los geht's!

Danke für eure Unterstützung!


Koffer packen macht so glücklich!
29.11.2021
Diese Woche packen auch bei Petia 4 liebe Seelen ihre Koffer.
Sie werden von ihren lieben Menschen erwartet. Glavi wird endlich die Familie bekommen, die wir ihm so sehr wünschen. Unsere Shari, Selma und Pearl werden von ihren Pflegestellen erwartet, wo sie von ihren Menschen gefunden und besucht werden können, damit auch sie ihr Zuhause für immer geschenkt bekommen.

Und einen ganz lieben besonderen Dank unseren immer tollen Paten,

Pearl…Marita, Selma ….Anneliese, Glavi …Marita, Shari …Karina
Wir freuen uns so sehr für die Glücksfellchen.
Eure Petia
und euer kleines Team von Pfote sucht Glück

+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++

26.11.2021

Und auch in Bulgarien wurden Hündin Pearl, Hündin Nelli und Kater Karlo kastriert. Alle drei sind wieder bei Petia und Drago daheim und ruhen sich aus. 



+++ News aus dem Tierheim +++

26.11.2021

Diese Woche wurden Mama Ada und Mama Walli kastriert. Beide haben es gut überstanden.



+++ News aus dem Tierheim +++

22.11.2021

Eine weitere Strohlieferung ist angekommen.

Halwa hat alles inspiziert und für gut befunden.

 

Heute wurden 7 Hunde auf Mittelmeererkrankungen getestet und nachgetestet. Miro, Frodo, Emil, Anka waren negativ und Emilia, Ada und Polly leider positiv. Hier wird Sanda mit der Behandlung anfangen bzw. weitermachen.

Diese Woche packen 4 Glücksfellchen ihre Koffer. Silvy wird von ihrer Familie erwartet, Kissy, Zora und Frodo reisen auf liebe Pflegestellen, wo sie hoffentlich bald von ihren Menschen entdeckt werden.

Gute Reise!