+++ Gerettet in Bulgarien +++
02.10.2021
Heute waren Petia und Drago mit den 3 neuen Welpen Mira, Pippa und Akela (Danke an ihre lieben Patinnen!) in der Klinik.
Leider gibt es keine guten Nachrichten.
Alle 3 haben Giardien und Akela wurde leider positiv auf Parvovirose getestet. Vermutlich haben es auch alle 3 Hundekinder.
Wir hoffen, dass sie es schaffen.

30.09.2021
Diese 3 kleinen Hundekinder wurden in einem Dorf in der Nähe von Sofia ausgesetzt. Eine Frau hat sie gefunden und mitgenommen. Der Nachbar der Dame ist ein Freund von Petia und Drago und hat die beiden informiert.
Die 3 kleinen Schwestern sind nun in Sicherheit. Allerdings hat ein Mädchen Probleme beim Laufen. Ihr eines Hinteres Beinchen ist verdreht. Das muss tierärztlich gecheckt werden. Hoffen wir das Beste...


+++ News von den Welpen +++

30.09.2021

Heute sind nun auch Betti und Carlo aus der Tierklinik nach Hause ins Tierheim entlassen worden. Sie wurden auch ganz lieb verabschiedet. Wir möchten auch noch einmal den Teams der beiden Tierkliniken danken!
Nun hat Mama Ada ihre Babys wieder bei sich und eine Menge zu tun. 
Theo, Gin und Peggy werden immer in unseren Herzen sei.
29.09.2021
Gestern durften auch Paula, Troll, Murphy und Snoopy zurück zu Mama Ada.
Trotzdem war dieser Tag überschattet von der Nachricht, dass es unser kleiner Frechdachs Gin nicht geschafft hat. Er hat uns in der Nacht für immer verlassen.
Betti und Carlo sind noch in der Klinik, sie sind noch nicht ganz so stabil wie die anderen.
28.09.2021
Die gute Nachricht: Shira hat sich vom Virus erholt und ist zurück im Tierheim.
Wir können nicht beschreiben, wie diese Tage gerade verlaufen, man steht morgens auf und wartet auf die nächste Information von Sanda, ein auf und ab der Gefühle, denn leider muss man mit allem rechnen.
Heute Morgen waren Troll, Carlos, Murphy und Betti stabil und es gab für alle frisches Hühnchen. Heute Nachmittag kam die niederschmetternde Info, dass Betti nun auch noch Babesiose hat und eine Bluttransfusion bekam. Sie kämpft nun wieder um ihr kleines Leben. Der Hund des Tierarztes war Blutspender für die kleine Betti.
Paula und Snoopy sind stabil, Shira konnte die Klinik verlassen, aber unser kleiner Gin kämpft weiter um sein Leben. Sein Glukosewert ist zu niedrig und er bekommt eine Intensivbehandlung. Wir müssen weiter hoffen und beten.
Sanda, die das ganze nun jeden Tag erlebt, ging es heute nicht besonders gut. Es ist so schwer, diese kleinen Welpen zu sehen und ihnen eigentlich nicht helfen zu können.
Wir danken euch, dass ihr an unserer Seite seid und mit uns bangt ....

+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
27.09.2021
Auch hier brauchen wir eure liebe Unterstützung..
noch ein Schicksal, welches den Wert der Tiere in vielen Ländern in Euro zeigt.
Bulgarien: Kessy ein Leben wie das von vielen anderen ungewollten Tieren.
Mitten auf der Autobahn angefahren und keiner bremst für sie,
keiner bringt sie außer Lebensgefahr und geschweige denkt jemand an eine Tierklinik oder einen Tierarzt. Alle rasen weiter und Kessy kann sich nicht rühren …
Petia wurde gerufen und hat viele Menschen angeschrieben, doch keiner wollte ihr helfen.
Sie und ihre Freundin sind noch in der Nacht zu Kessy gefahren ..
jemand hatte Erbarmen mit ihr und hat sie an den Straßenrand entfernt.
Kessy musste sofort in die Klinik, ihre Wunde am Hals blutend, ihr Becken zertrümmert.
Die große Wunde am Hals musste sofort versorgt werden.
Kessy wird nicht wieder laufen können. Nun braucht die Arme einen Rolli für Hunde.
Vielleicht mag jemand helfen und sie unterstützen..
Eine Liebe Patin hat sie schon gefunden, danke liebe … Viktoria G!
Falls Ihr Kessy unterstützen wollt und könnt:
Jede kleine Hilfe wird auch hier dankbar angenommen!!
Auch eine 2 Patenschaft ist herzlich willkommen.

Dankeschön, dass ihr immer da seid und zuhört und uns versteht,

denn auch wir können nicht anders als helfen, wo man helfen muss.
Im Namen von Petia
und eurem Team von Pfote sucht Glück
Am 01.10. ist Reisetag!
Diese Woche muss Petia 6 Koffer packen.
Boomer ein Fellchen in Glück wird schon lange sehnsüchtig von seiner Familie erwartet.
Die Geschwister Penni, Feli, Aron, Loki und Cora reisen.
Sie werden in ihren lieben Familien groß werden und viele Abenteuer erleben.
Sie sind die letzten Welpen von Amila die von ihren Familie ungeduldig erwartet werden.
Danke euch lieben Menschen, die so sehr für unsere Fellchen gehofft und Ihnen die Daumen gedrückt haben. Und einen ganz lieben besonderen Dank unseren immer tollen Paten, die mit ihrer wundervollen Unterstützung an der Seite ihrer Fellchen waren:
Boomer …Monika, Aron ….Hagen, Feli….Tanya, Cora…Nicole, Loki…Bibi, Penny… Renate.

Gute Reise!

Eure Petia und euer kleines Team von Pfote sucht Glück


+++ News aus dem Tierheim +++
26.09.2021
Vor lauter Sorge um unsere 8 Welpen haben wir ganz vergessen, dass vorgestern Kastrationstag im Tierheim war. Es wurden kastriert: Timmy, Rani, Kimmy, Holly, Polly, Miro, Frodo, Hugo, Kenja, Kaja und Lejla.
Das war viel Arbeit für Sanda und das ganze Team. Allen Hunden geht es gut.
Thank you Sanda!
Heute hat Sanda die anderen Welpen von Ada (Shira, Paula, Snoppy und Gin) in der Tierklinik besucht. Alle sind stabil, außer unser Gin, er hat Fieber und Durchfall.
Bitte kämpfe kleiner Frechdachs, dann kannst du auch alle Schnürsenkel bearbeiten. Wie sehr wünschen wir uns das.

Paco sagt Danke!
25.09.2021
Liebe Freunde,
wir hatten euch über unseren Pummelflausch Paco erzählt, der schon seit geraumer Zeit immer wieder Probleme mit seinen Zähnen und dadurch einige Tierarztbesuche und Operationen hinter sich hat. Nun wurde am Montag bei ihm ein MRT gemacht und leider erhielt Frauchen Bianca eine wirklich niederschmetternde Diagnose. Diese Gewebewucherungen im Rachen sind leider bösartig und es ist ein Tumor, der sich dort ausbreitet. Die Entzündungen an der Nase und am Auge sind durch die Cortisongabe besser. Paco geht es im Moment den Umständen entsprechend gut und darüber sind wir mehr als glücklich.
Der Tumor ist inoperabel und Bianca wird nun Paco noch eine schöne Zeit bereiten.
Wir danken unseren Spenderinnen
Ariane Sch. 70,00 Euro
Ulrike P.-F. 97,16 Euro
Nicole F. 20,00 Euro
Elisabeth W. 24,03 Euro
Jana P. 100,00 Euro
Das macht bisher eine Gesamtsumme für Pacos Klinikrechnung von 311,19 Euro. 
Gerne kann weiter für Paco gespendet werden.


+++ News aus dem Tierheim +++

25.09.2021

Ein weiteres schönes Update kommt von der kleinen Ylvie. Sie war ja die erste der Welpen, die in der Tierklinik blieb, nachdem.der Parvovirus festgestellt wurde. Heute durfte sie zu Mama Ada zurück.

***

Ihr Lieben, es gibt gute Nachrichten und darüber sind wir so froh, dass wir sie auch gleich mit euch teilen wollen. 
Adas 8 Welpen sind auf 2 verschiedene Kliniken aufgeteilt. Sanda konnte gestern nur Carlo, Betty, Troll und Murphy besuchen. Aber auch den anderen geht es wohl gut, sie sind stabil. Auch heute Morgen kam die gute Nachricht, alle Welpen sind weiterhin stabil und Troll hat sogar schon gut sein Trockenfutter gefressen.
Betty und Murphy sind schon so aktiv, dass sie sich immer die Braunüle selbst entfernt haben. 
Aber wir müssen leider weiter bangen, dieses Virus ist tückisch und es ist einfach notwendig, sie noch weiterhin zu stabilisieren und das geht am besten in der Tierklinik. 
Auf uns kommen leider weitere hohe Kosten zu, die wir nicht einfach so bezahlen können.
Bitte helft uns, dass die Kleinen wieder gesund werden und auch weiterhin im Shelter gut versorgt werden können.
Spendenkonto:
Pfote sucht Glück e.V.
Verwendungszweck: Spende Welpen
Postbank
IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09
BIC: PBNKDEFF
oder
paypal: pfotesuchtglueck@yahoo.com
Dankeschön euer Team von Pfote sucht Glück e.V.

 

23.09.2021

"Nothing else but pray for them" Sandas geschriebene Worte, als sie uns heute die traurigen Bilder von Ada´s Welpen schickte. Nun sind alle verbliebenen 8 Welpen (Snoopy, Shira, Murphy, Paula, Betti, Gin, Troll und Carlo) in 2 verschiedenen Kliniken. Sie kämpfen gegen den schrecklichen Parvovirus und wir können nichts weiter tun als zu beten bzw. die Daumen drücken.
Unsere kleine Peggy hat es nicht geschafft, sie starb heute Nacht und hat den Kampf verloren.
Wir können es kaum in Worte fassen, uns ist einfach ganz kalt und wir weinen, denn wir haben sie gefunden, gesichert, die ersten Tage mit ihnen zusammen verbracht. Wir haben uns gefreut, wenn sie gespielt haben, oder bei Mama Ada getrunken, wir haben diese knuffigen lieben kleinen Hundekinder in unser Herz geschlossen und nun sind wir so machtlos.
Wir haben erlebt, wie Sanda um Theo geweint hat, welche Sorgen sie sich um Ylvie gemacht hat, wieviel sie von ihrer kostbaren Zeit für diese kleinen Geschöpfe gibt. Und nun ist sie in Rumänien, traurig, kann auch nur bangen und beten.
Wir brauchen alle eure Gedanken und Gebete und wir hoffen so sehr auf ein Wunder ........
23.09.2021
Die kleine Ylvie durfte gestern wieder ins Tierheim zurückkehren, Sanda hat sie nun separat im Krankencontainer untergebracht.
Leider erkrankte gestern auch unsere kleine Peggy und wurde tierärztlich betreut. Auch sie bekam Infusionen. 
Alles Bangen, Beten und Daumen drücken für die zarte Peggy hat nichts genutzt, sie hat es nicht geschafft...



22.09.2021
Es ist einfach der Wahnsinn und nun kommt es langsam auch bei uns an.
Wir haben derzeit 5 Hündinnen mit 29 Welpen im Tierheim...
dazu kommen noch die beiden Welpen Lowa und Zora, also sind insgesamt 31 Welpen bei Sanda vor Ort.
So lange wir helfen, hatten wir das noch nie!!!
Was das bedeutet haben Inga und Denise jetzt während ihres Besuches mitbekommen. Mütter und Welpen werden mehrmals am Tag gefüttert. Sie bekommen von Royal Canin das Starterfutter und einige auch das Gastrofutter. Das Futter ist sehr gut und hilft auch beim Aufbau des Immunsystems. Das heißt, zusätzlich zu dem gekochten Futter kommt immer noch das kostenintensive Trockenfutter hinzu. Weiterhin musste sie jetzt bei den Welpen von Ada eine Parvoviroseprophylaxe beginnen. In Rumänien gibt es ein ähnliches Produkt wie das Feliserin, welches dort auch zugelassen ist. Die Welpen bekommen es täglich gespritzt und es kann dabei helfen, dass der Virus erst gar nicht erst ausbricht.
Alle Mütter und Welpen werden mit speziellem Shampoo behandelt, welche die Hautproblematik (Milben), die fast alle Hunde haben, die ins Tierheim kommen, sehr schnell verbessert.
Ihr habt den Arbeitsaufwand in unseren Bildern gesehen. Es vergeht bei 10 Welpen fast ein ganzer Arbeitstag, denn wenn sie entwurmt werden, müssen sie vorher gewogen werden, auch bei der Spritzentherapie wird vorher Fieber gemessen und gewogen.
Wir danken unseren lieben Paten, dass sie all ihre Patenhunde bis zur Vermittlung begleiten. Ihr seid einfach so toll..
Trotzdem müssen wir sagen, das Geld reicht dieses Mal nicht. Daher bitten wir um Hilfe und um Spenden, denn die Kleinen sollen gesund groß werden.
Unser Spendenkonto:
Verwendungszweck: Spende für Welpen
Pfote sucht Glück e.V.
Postbank
IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09
BIC: PBNKDEFF
oder
paypal: pfotesuchtglueck@yahoo.com
Wir danken euch von Herzen!
Euer Team von Pfote sucht Glück e.V.

Opi Paco braucht unsere Hilfe
21.09.2021
Liebe Freunde Mitglieder und Unterstützer!
Das ist Opi Paco, und er braucht dringen unsere Hilfe.
Paco ist gerade in der Klinik, es ging alles so schnell, einige Untersuchungen stehen ihm nun bevor.
Er hatte schon immer Probleme mit den Zähnen und nun gilt vieles abzuklären mit CT, evtl MRT und Gewebeentnahme wegen Tumoren im Kiefer und Kopf.
Es geht ihm nicht gut, Schwellungen im Gesicht zum Auge hin und im Mundraum
wucherndes Gewebe welches er sich mit den Pfoten immer abschabt.
Wir wurden um Hilfe gebeten, da sich die Kosten in etwa 1000€-1500€ bewegen.
Wir können nicht nein sagen und würden gerne unterstützen.
Bitte jeder Cent ist auch hier willkommen. Tierschutz ist unendlich und hört nie auf.
Wir wissen das es gemeinsam zu schaffen ist, denn wir haben so vieles gemeinsam
mit euch geschafft, liebe Freunde von Pfote sucht Glück e.V.
Für Paco als Betreff bitte, hier die Kontodaten:
Postbank
IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09
BIC: PBNKDEFF
PayPal.
pfotesuchtglueck@yahoo.com

+++ News aus dem Tierheim +++
20.09.2021
Gestern haben wir nun Abschied von Sanda und unseren Tieren genommen. Die Zeit flog dahin und wieder konnten wir so vieles nicht machen. Trotzdem haben wir es so sehr genossen, wieder vor Ort zu sein. Wir danken Sanda und ihrem Team von Herzen für die wirklich ganz großartige Arbeit unter oft schwierigen Verhältnissen.
Der Abschied fällt immer schwer und natürlich kommen wir wieder.
Heute kam nun ein Video von Ylvie, die schon etwas besser schaut und hoffentlich bald wieder zurück zu den anderen darf. Der heutige Parvotest war negativ.
Bitte haltet die Daumen weiter gedrückt für die kleine Maus!
Unser Reisetagebuch findet ihr hier,,

13.09.2021

Schöne Namen und liebe Patinnen haben die beiden kleinen Neuzugänge bekommen. Jetzt ist ihre bessere Zukunft gesichert, danke!!



+++ News aus dem Tierheim +++
10.09.2021
PATEN GESUCHT!
Andrei und Sanda waren heute wieder zusammen unterwegs und haben diese 2 kleinen Hundejungs entdeckt. Ausgesetzt und total verunsichert, sie hatten wenig Vertrauen.
Aber es hat geklappt und beide sind im Tierheim.
Nun suchen sie Paten und Namen.

09.09.2021

Und während wir Pflegestellen besucht haben, hat Sanda in Rumänien Welpen gerettet. Auf dem Weg nach Hause, als sie die Straßenhunde fütterte, sah Sanda etwas im Gebüsch. Ihrem geschulten Auge entgeht nichts und dafür sind wir auch sehr dankbar. Die kleinen Mädchen sind nicht älter als 2 Monate.
Die beiden kleinen Mäuse sind zwei Schwestern und haben auch bereits ihre Patinnen. Vielen Dank Ihr lieben Patinnen für die schönen Namen Lian und Lucia. Für die beiden beginnt nun ein neues und viel besseres Leben.

Letzten Freitag haben sich Denise und Sarah zu einer besonderen Mission auf den weg gemacht. Sie waren übers Wochenende in NRW und haben einige unserer Pflegestellen besucht. Wichtig war auch einmal die Pension Glückspfote in Weeze zu besuchen, da dort unsere 3 Hunde Elisa, Bella und Elvis in Pflege sind.
Es war sehr anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Wir haben so viele tolle Menschen getroffen und einige unserer Hunde wiedergesehen.
1600 km beim Lokführerstreik, das war schon Stress, aber für Claudias Kaffee und die veganen Burger von Marcel und Kathi immer wieder gerne. Danke Manu für euren Besuch und danke Sabine, dass du Sonntagnachmittag für uns Zeit hattest. Es waren sehr gute Gespräche.
Ihr alle seid ein Teil von Pfote sucht Glück, seit Jahren helft ihr uns mit Pflegeplätzen für unsere Hunde oder bearbeitet unsere Portale und die Homepage. Was würden wir ohne euch machen und es war schön, euch persönlich kennenzulernen bzw. wiederzusehen.
Einen besonderen Dank möchten wir an unser Vereinsmitglied Julia Richter weitergeben. So oft hat sie schon geholfen und dieses mal war sie extra in Weeze dabei, um Bilder von den 3 Pensionshunden zu machen und einen Eindruck zu bekommen.
Und ein Highlight war ein Telefonat mit Sanda, denn sie wollte unbedingt mit Magadan sprechen.
Danke für alles!

05.09.2021

Noch eine Hundefamilie wurde von Sanda in Sicherheit gebracht. Emilia und ihre 4 Jungs haben liebe Paten gefunden, die sie auf ihrem Weg in eine eigene Familie unterstützen werden. Danke!!


+++ News aus dem Tierheim +++

01.09.2021

Heute war der Tierarzt im Tierheim. 11 Hunde wurden auf Mittelmeererkrankungen getestet.
Timmy, Walli, Rani, Lejla, Kaja, Hugo, Kimmy, Minou, Kenja und Holly wurden negativ getestet.
Leider ist unsere kleine Polly positiv auf Herzwurm getestet. Sanda wird mit der Behandlung beginnen.
Bei Albita und Vulpy wurde Blut für ein großes Blutbild genommen und auch unser Mio musste Blut für ein Antibiogramm lassen. Er hat mit seinen Ohren Probleme.
Gerne könnt ihr uns bei den Tierarztkosten unterstützen.
Jeder noch so kleine Betrag ist unendlich große Hilfe!
Bankverbindung/Spendenkonten
Pfote sucht Glück e.V.
Postbank
IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09
BIC: PBNKDEFF
PayPal: pfotesuchtglueck@yahoo.com
Verwendungszweck: Spende Tierarztkosten

+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++

31.08.2021

Loki, einer von Amilas Welpen, hatte gestern seine Augen-OP. Er hat alles gut überstanden, muss aber noch ein paar Tage in der Tierklinik bleiben.

Nellis Wunden heilen und sie hat eine liebe Patin gefunden, die sie unterstützen wird, bis sie eine Familie findet. Danke!



+++ Neuigkeiten aus dem Tierheim +++

31.08.2021

Heute gab es die ersten Impfungen für Walli und ihre Welpen.

29.08.2021
Ionella, aus Sandas Team teilte ihr gestern mit, dass sie eine kleine Hündin mit einem Welpen direkt an der Straße gesehen hat.
Sanda und Ionelle sind sofort losgefahren, um die beiden Hunde zu sichern. Sie wurden von einer kleinen bezaubernden Hündin begrüßt, die sich wirklich über die beiden Menschen freute.
Vom Welpen war nichts zu sehen, aber es gab eine Vertiefung in dem Boden, wo der Kleine sich zurückgezogen hatte. Mit viel zureden und einem gekonnten Handgriff von Ionella konnten sie ihn sichern.
Polly, wie die kleine Hündin nun Dank ihrer Patin heißt und ihr Welpe, auch ein Mädchen, sind nun im Tierheim und es geht beiden gut.
Danke an Sanda und ihre tolle Mitarbeiterin, diese Rettung war notwendig

+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
29.08.2021
Drago füttert auf seinem Weg in die Firma bzw. auf dem Rückweg viele Hunde, die kein Zuhause haben. Es sind nicht immer nur Straßenhunde, sondern auch Hunde, die ihr Zuhause verloren haben. Der einfachste Weg ist natürlich, sie auf die Straße zu setzen. Oft leben diese Hunde mit den Straßenhunden zusammen, aber natürlich kann es auch sein, dass sie nicht die in Gemeinschaft aufgenommen bzw. gemobbt werden.
Nelli ist eine Hündin, die vor einigen Wochen neu bei den Futterstellen auftauchte, eine sehr liebe und ruhige Hündin. Vor einigen Tagen sah Drago, dass Nelli Bisswunden an den Beinen hat und diese sehr entzündet waren. Wir alle wissen, dass Bisswunden, die in die Tiefe gehen, sehr gefährlich für einen Hund werden können. Daher hat er Nelli eingeladen und ist zur Tierklinik gefahren. Nelli wurde behandelt und es geht ihr gut. Sie ist nun bei Drago und Petia und erholt sich von den Strapazen.
Vielen Dank an ihre Patin für den schönen Namen, und vielen Dank an Drago, dass er nicht gezögert sondern gehandelt hat.
29.08.2021
Dringend liebe Paten gesucht!
Proxima die kleine Samtpfote hat es geschafft, die Operation ist gut verlaufen. Sie ist nun sehr mitgenommen aber ihre Überlebenskraft ist unendlich groß.
Was alles kann ein kleines Seelchen aushalten, was alles musste die kleine Seele aushalten.
Jetzt ist es wie es ist wir können ihr Leid nicht wieder gut machen.
Proxima will leben und wir wollen an ihrer Seite sein mir euch zusammen ihren Krampf begleiten.
Er wird nicht leicht werden für die kleine Samtpfote, ihr Heilungsprozess wird ein langer Weg sein …
doch sie kämpft nun nicht mehr alleine.
Bitte helft uns …
Proxima braucht liebe Paten, einer wird leider noch reichen.
Wir brauchen liebe Unterstützer, die uns zusätzlich finanziell unterstützen können.
Proximas Klinikaufenthalte werden uns sicherlich lange begleiten.
Bitte helft Proxima und meldet euch für die süße Samtpfote.
Jeder noch so kleine Betrag ist unendlich große Hilfe..
Bankverbindung/Spendenkonten
Pfote sucht Glück e.V.
Postbank
IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09
BIC: PBNKDEFF
PayPal: pfotesuchtglueck@yahoo.com
Verwendungszweck… Proxima

Paten gefunden!

28.08.2021

Die kleinen Katzenwelpen, die an der Straße ausgesetzt wurden, sind jetzt in Sicherheit und haben liebe Patinnen an ihrer Seite, danke!!


Und auch die liebe Walli und ihre 6 Welpen haben jetzt Patinnen an ihrer Seite, die sie unterstützen werden, bis sie ihre Familien gefunden haben. Danke!!


+++ Neuigkeiten aus Bulgarien +++
27.08.2021
Loki, einer von Amilas Welpen hat leider ein Problem mit den Augen. Dermoid auf Konjunktiva, das sind versprengte Hautgewebe, die am Rand des Augenlides als versprengte Haarbüschel erkennbar sind.
Es ist keine lebensgefährliche Sache, allerdings wird es im Laufe der Zeit das Auge sehr reizen.
Loki war sehr tapfer und wir hoffen, dass er nach seiner Operation am 31.08. dann im Oktober in seine Familie reisen darf. Sie warten schon sehnsüchtig.
Wir berichten euch weiter...
+++ Gerettet +++
Auch in Bulgarien bei Petia und Drago waren die letzten Tage sehr schlimm, denn es gibt leider wieder einige Notfälle.
Ein Notfall ist diese Katze, die seit Tagen in Sofia unter einem Auto lag und sich nicht mehr bewegen konnte. Petia und Drago wurden um Hilfe gebeten und nachdem sie die Katze endlich befreien konnten, wurde ihnen klar, warum die Maus nicht mehr allein unterm Auto hervorkam. Eine große Wunde am Rücken, ob mit etwas draufgehauen wurde oder ob es ein Unfall war, wir wissen es nicht. Sie ist nun in der Tierklinik und wird dort versorgt. Die Wirbelsäule ist gebrochen und eine Pfote vorne leider auch. Das kann operiert werden. Aber leider erst, wenn sich die Kleine stabilisiert hat und kein Fieber mehr da ist.
Auch hier brauchen wir eure Gedanken und Daumendrücker.
Wer die kleine Katze finanziell mit einer kleinen Spende unterstützen möchte, kann das gerne tun. Wir würden uns freuen. 
Bankverbindung/Spendenkonten
Pfote sucht Glück e.V.
Postbank
IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09
BIC: PBNKDEFF
oder
paypal: pfotesuchtglueck@yahoo.com
Verwendungszweck: Spende für Katze Proxima
26.08.2021
Neuigkeiten von unserer kleinen Tessi.
Gestern wurde sie ein weiteres Mal operiert.
Unsere kleine Kämpferin hat alles gut überstanden und erträgt nun die weitere Heilungsprozedur.
Petia und Drago konnten sie gestern auch wieder mit nach Hause nehmen. Sie hat ein wenig gefressen und war heute Morgen auch schon mal im Garten.
Wir hoffen so sehr, dass es nun für Tessi bergauf geht.
Bitte drückt weiter alle Daumen


+++ News aus dem Tierheim +++
26.08.2021
Hurra, wir haben die 2. Impfung bekommen!
Liebe Grüße von Vroni, Toni, Viva, Donna und Farida

26.08.2021

Sandas täglicher Wahnsinn, sie schaut immer wieder in dem Waldstück, welches an einer sehr befahrenen Straße auf dem Weg zum Shelter liegt. Hier finden sich immer wieder Straßenhunde zusammen bzw. werden Hunde ausgesetzt.
Auch vorgestern schaute sie, ob es neue Hunde dort gibt. Sie fand einen neuen großen Müllberg und mitten drin eine kleine Hündin, die ihre Welt nicht mehr verstand. Sie wurde einfach mit entsorgt.
Die Kleine befindet sich nun im Tierheim und in Sicherheit.
Dankeschön Sanda, du bist ein Engel.

Tessi sagt Danke!!
22.08.2021
Unsere kleine tapfere Tessi möchte sich bei all den lieben Menschen bedanken, die so lieb waren und für ihre Operation gespendet haben.
So viele haben gespendet damit sie nun auf ihre Beinchen stehen kann und das laufen wieder möglich ist.
Tessi und auch wir bedanken uns von ganzem Herzen:
Michael H. 10€, Björn L. 14,28€, Frank V.A. 50€,
Dr. Bitger D. 250€. Barbara G. 250€,
Isabella D. 50€, Susanne N. 20€, Sylvia M. 30€,
Corinna T. 15€, Marcel B. 70€, Daniel K. 15€,
Heinz P.D. 30€, das sind genau 804,28€,
von lieben Menschen für die kleine Tessi in großer Not gespendet.

Vielen lieben Dank dafür, von Petia, die sich liebevoll um Tessi kümmert,
und natürlich uns, eurem Team von Pfote sucht Glück.
Tessi erholt sich von der Operation recht gut … doch wird sie nach der letzten Kontrolle in der Tierklinik um eine zweite OP nicht drumherum kommen.
Aber Tessi wird es schaffen, mit uns gemeinsam, auch ein zweites Mal.

+++ News aus dem Tierheim +++

20.08.2021

Hier sind sie, die geretteten Welpen.

Sie fressen gut und sind nun sicher.

Wer mit je einer Patenschaft von 25€ monatlich helfen kann, sie zu unterstützen, bis sie ihre Familien gefunden haben, kann sich gerne bei uns melden.

2 Mädchen und der schwarze Junge haben bereits liebe Patinnen gefunden. Danke!!

20.08.2021
Und das ist Walli, so wurde die gestern geretteten Hündin von ihrer lieben Patin genannt.
Walli hat noch großen Respekt vor den Menschen und ist sehr vorsichtig. 
Sie frisst aber im Beisein von Sanda und hat nun auch keine Fellplatten mehr am Körper.
Wallis Schicksal kennen wir nicht, sie ist schon etwas älter und hatte als unkastrierte Hündin sicher viele Welpen.
Wir wünschen ihr nun ein gutes Ankommen im Shelter und eine bessere Zukunft.
Dafür werden Sanda und wir sorgen. Und wir wissen, dass wir euch an unserer Seite haben.

 19.08.2021

Eine Rettung, die es in sich hatte.
Eine sehr verwahrloste Mutterhündin mit ihren Welpen in großer Gefahr.
Gestern sah Sanda auf Facebook einen Beitrag von einem Mann, der um Hilfe für die kleine Familie bat. Niemand hat sich gemeldet und der Anblick der Mama mit ihren kleinen Welpen war einfach sehr schlimm und traf ins Herz. Der Ort, wo die kleine Familie lebte war nicht in der Nähe von Bukarest und trotzdem hat Sanda alles in Bewegung gesetzt, um die Mutter mit ihren Welpen ins Shelter zu holen.
Ein großes Danke an Mia, Sandas Freundin, die auch hier wieder eine große Hilfe war.
Es war schwierig und hat länger gedauert, denn die Mama war nicht so kooperativ, aber es ist geschafft. Nun sind sie warm und trocken im Shelter, entfloht und von den unzähligen Zecken befreit, die an ihnen saßen.

UPDATE 💗
16.08.2021
Wir sagen Danke für eine Gesamtspendensumme in Höhe von 400 Euro!
Ihr seid fantastisch 💗

 

Spendenaktion „Gemeinsam-sind-wir stark“

Liebe Freunde von Pfote sucht Glück e.V.,

die schreckliche Flutkatastrophe im Rheinland und in Nordrhein-Westfalen hat uns alle geschockt.

Für uns ist das, was passiert ist immer noch unfassbar und sehr traurig. Viele Menschen und ihre Tiere haben alles verloren, nicht nur ihre Existenzen, sondern auch geliebte Menschen und Tiere. Trotzdem ist eine große Solidarität und Hilfsbereitschaft entstanden und auch wir wissen, dass es nur immer gemeinsam geht.

In unserer nächsten Aktion zum 5jährigem Jubiläum von Pfote sucht Glück e.V. möchten wir einem kleinen Gnadenhof beim Wiederaufbau finanzielle Unterstützung zukommen lassen.

Der Gnadenhof Anna ist in Rheinbach-Neukirchen und wurde im Jahr 2008 gegründet. Hier finden kranke oder alte Haus- und Nutztiere Zuflucht. Viele von ihnen wurden nicht mehr gewollt, es sind verstoßene Seelen, die dort ihre letzte Heimat gefunden haben. Leider wurde der Gnadenhof Anna bei der Flut fast vollkommen zerstört, die Wassermassen kamen viel zu schnell, es war wenig Zeit die Tiere in die obere Etage zu bringen. Heike schaffte das unmögliche, in dem sie immer wieder nach ihren Tieren suchte und das in der reißenden Strömung, die sich auf ihren Hof durch das Wasser gebildet hatte. Ein enormer seelischer und physischer Kraftaufwand. 3 Hunde, 4 Hühner und 1 Meerschweinchen konnte sie dennoch nicht retten. Sie starben leider in den Fluten.

Nun hat der Wiederaufbau des Gnadenhofes begonnen. Sachspenden können leider im Moment nicht gelagert werden, aber finanzielle Hilfe wird dringend benötigt.

Lasst uns gemeinsam den Gnadenhof Anna mit unserer „Gemeinsam-Sind-wir-stark“-Spendenaktion zum 5jährigem Jubiläum von Pfote sucht Glück unterstützen.

Spendenkonto: Pfote sucht Glück e.V.

Postbank IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC: PBNKDEFF

Oder Paypal: pfotesuchtglueck@yahoo.com

Verwendungszweck: Gemeinsam-sind-wir-Stark – Spende für Gnadenhof Anna

Herzlichen Dank sagt euer Team von Pfote sucht Glück e.V.


PATEN GEFUNDEN!

15.08.2021

Lowa und Zora, die neuesten Findlinge von Sanda, haben 2 Paten gefunden. Ein liebes Brüderpärchen wird unser Schwesternpärchen begleiten, bis sie ihre Familie gefunden haben. Vielen Dank!


+++ News aus dem Tierheim +++
10.08.2021
Die schönste Nachricht des Tages gibt es von Buny.
Seit gestern läuft er wieder allein durch den Zwinger.
Vermutlich haben Sabine und Julia Recht, beide kamen mit der Diagnose Nervenwurzelentzündung (Polyradikulitis) auf uns zu.
Nun schauen wir, wie es weiter geht und hoffen, dass er bald wieder richtig gut läuft.

 

10.08.2021

Gestern war der Tierarzt im Shelter.
Makani und Kenja haben den SnapDX4-Blutschnelltest erhalten. Beide sind negativ getestet.
Für den blinden Simon, Hera, Alisa, Mary, Anka und Cadou gab es den nächsten Nachtest.
Simon und Hera sind endlich negativ getestet. 
Cadou, Mary, Anka und Alisa leider wieder positiv, ihre medizinische Behandlung geht weiter. 
Wir danken den Paten/innen, die an ihrer Seite sind.

09.08.2021

Diese Woche dürfen die beiden Glücksfellchen Louis und Makani ihre Koffer packen. Louis wird von seiner Familie sehnsüchtig erwartet und Makani bekommt auf seiner lieben Pflegestelle eine Chance, seine Traumfamilie zu finden.

Gute Reise!



Neuigkeiten von Tessi

08.08.2021

Es gibt Neuigkeiten von unserer kleine Tessi aus Bulgarien.
Gestern hatte sie Nachsorgetermin in der Klinik. Das Blutbild und auch die neuen Röntgenbilder waren in Ordnung. Petia hatte Sorge, weil Tessi nicht gut frisst und sehr dünn ist.
Nun gibt es hochkalorisches Futter und das scheint der kleinen Prinzessin auch gut zu schmecken.

 


Danke liebe Paten!

04.08.2021
Ein neuer Monat und mit euch ist wieder so viel geschafft!
Mit euch lieben Paten haben unsere Fellchen liebe Menschen, die an sie denken und mit ihnen hoffen.
Die liebe Unterstützung von Monat zu Monat macht es unserer Sanda leichter zu wissen es gibt keine Not, alle werden satt und gut versorgt.
Und dafür EUCH LIEBEN PATEN von ganzem Herzen ein unendliches
!!DANKESCHÖN!!
Ohne euch wäre so vieles einfach unmöglich,
gemeinsam gehen wir diesen Weg, denn alles was unsere Fellchen haben, sind wir an ihrer Seite.
Euer dankbares Team von Pfote sucht Glück

*** Neuigkeiten von Petia ***

01.08.2021
Gute Neuigkeiten aus Bulgarien:
Tessy konnte gestern die Klinik verlassen.
Sie ist jetzt erst einmal bei Petia und Drago und fühlt sich dort sehr wohl.
Sie ist ein so liebes Hundekind, dabei sollte sie schon nicht mehr leben. 
Wir danken Euch allen für eure Gebete,
Daumendrücker und Spenden.
Dank euch wird Tessy leben!

+++ News aus dem Tierheim +++

01.08.2021
Worüber wir heute traurig sind, ist der Zustand von Buny..
Er ist zurück im Tierheim, kann aber nicht stehen und nicht laufen.
Das Blutbild und die Nierenwerte sind in Ordnung.
Ein Röntgen ergab keinen Hinweis auf Spondylose oder Bandscheibenvorfall.
Er frisst gut, kann sich aber nicht allein bewegen. Wir sind im Moment ratlos.
Buny ist ein sehr lieber älterer Rüde, allerdings auch noch nicht so alt.
Wir kennen ihn immer freundlich und Streicheleinheiten hat er genossen. Leider hatte er nie eine Anfrage und nun müssen wir schauen, ob er überhaupt noch einmal die Chance bekommt....
Sanda wird noch einmal einen anderen Tierarzt kontaktieren.
Irgend etwas muss es doch sein....

 

30.07.2021
Und leider wieder keine guten Neuigkeiten. Sanda musste unseren Buny gestern wieder in die Tierklinik bringen. Seine Hinterbeine versagten wieder, er kam nicht hoch. Das Blutbild ist dieses mal gut, aber trotzdem wurden Infusionen gelegt und Buny ist wieder stationär.
Wir warten auf neue Infos. Es ist so traurig, er muss es schaffen und er sollte dann noch einmal ein Zuhause finden. Der tolle Rüde hat es so verdient...

+++ Gerettet! +++

28.07.2021

Und doch wissen wir nicht, ob diese beiden Welpenkinder (Girls) 2,5 Monate jung, es schaffen.
Sanda und ihr Team kämpfen wieder einmal um weggeworfene kleine Wesen, die nichts dafür können, dass sie in einem Land ohne Zukunft geboren wurden. 
Wie ihr alle wisst, füttert Sanda auch Straßenhunde und speziell jetzt eine größere Gruppe an einem Schrottplatz. Vor einigen Tagen war sie dort und sah die beiden kleinen neuen Hundekinder und sah wie krank sie sind. Zusammen mit einer Arbeiterin sicherte sie erst ein kleines Welpenkind, die andere Maus konnte sie gestern dann auch mit ins Tierheim nehmen. 
Beide haben aufgekratzte Hautstellen (Demodex oder Dermatitis) und leider auch viel Ungeziefer. Sie sind jetzt in Behandlung und fühlen sich auch wohl im Tierheim. Aber leider brauchen sie unsere ganzen Gebete und Daumendrücker.