Am 04. Juni ist Reisetag..

Diesen Freitag machen sich die Geschwisterchen Ava, Tinkerbell und Lisa auf die lange Reise in ihr neues Zuhause. Die 3 werden von ihren Familien sehnsüchtig erwartet. Ein großes Dankeschön gilt den Patinnnen Renate, Anja und Monika, die sie bis hierhin begleitet und unterstützt haben. 

Gute Reise!


Gerettet!

28.05.2021
Sanda hat wieder ein Wunder vollbracht. Unsere 5 ausgesetzten Hunde aus dem Wald sind jetzt sicher im Tierheim. Nachdem sie gestern leider nur 3 der 5 Wutzis sichern konnte, hat sie heute auch noch die Mama und den letzten Welpen geholt. Wir sind so froh und glücklich. 
Sie wurden nun behandelt und die ganzen Zecken entfernt.
Eine bessere Zukunft liegt nun vor ihnen. 
Nun suchen wir Paten für die Mamahündin, 2 Welpenmädchen und 2 Welpenjungs.
Wenn ihr eine der Patenschaften übernehmen möchtet, könnt ihr euch gerne bei uns melden.
Unsere Anita wird dann auf euch zukommen.

*** Neuigkeiten von Petia ***

25.05.2021

Die schöne Sky hat's geschafft!

Am 28.05. darf sie ihre Pflegestelle in Bulgarien verlassen und wird von ihrer Familie sehnsüchtig erwartet.

Ein großes Danke geht an ihre Patin Isabelle, die sie von Anfang an unterstützt hat.

Gute Reise, Sky!

25.05.2021
Welch ein trauriger Start ins Leben...
Pebbles und Pearl geht es nicht gut. Die beiden kleinen Schwestern haben Ehrlichiose. Pearl ist noch in der Klinik, Pebbles durfte gestern wieder mit Petia und Drago nach Hause. Sie müssen allerdings die Behandlung dann von dort aus machen.
Wir hoffen und bangen mit Petia und Drago.


+++ News aus dem Tierheim +++

24.05.2021
Und wieder gibt es im Wald eine neue Familie, die sicher ausgesetzt wurde. Mutter mit bereits größeren Welpen....
Es ist wie ein Karusell, was sich immer weiter dreht, mal langsamer und mal wieder ganz schnell. Aber es hält nicht an, denn solange wie sich die Meinung der Menschen und auch die Politik nicht ändert, ist es wie gegen Windräder laufen...
Wir hoffen und beten, dass Sanda sie ein wenig auf sich fixiert bekommt und sie eventuell sichern kann. Sie haben sehr große Angst.

*** Neuigkeiten von Petia ***

24.05.2021

Die kleine Pebbles aus Bulgarien ist im Moment allein in Quarantäne.

Ihr Schwesterchen Pearl musste leider in der Klinik bleiben. Pearl hat nicht gefressen und leider auch viel Luft im Bauch. Parvovirosetest war allerdings negativ.

Aber trotzdem haben wir große Angst.

Es heißt weiter beten und Daumen drücken.

21.05.2021
Die Mami hat jetzt einen Paten und den wunderschönen Namen Amila. Amila kommt langsam zur Ruhe. Wenn man einer Mutter die Welpen wegnimmt, ist es, als wenn man ihr das Herz aus dem Leib reißt. Was hat sie für Schmerzen und Ängste ausstehen müssen. Langsam beginnt sie ihre Umgebung wahrzunehmen und sie frisst und trinkt, dass ist wichtig, wenn man stillt. 
Die Unterbringung ist nicht optimal, denn Petia und Drago haben keinen Platz für so viele Hunde. Daher haben wir überlegt und schauen gerade nach einer isolierten Holzhütte, die dort von einem Mann gebaut wird. Dort könnte die kleine Familie einziehen und hat auch Licht und Ruhe.
Keine guten Nachrichten gibt es von den beiden kleinen Hundemädchn Pearl und Pebbles. Gestern wollte Pebbles nicht fressen, also ist Petia mit ihr in die Tierklinik gefahren. Die große Angst ist ja immer die Parvovirose. Aber auch der zweite Test war negativ. Nun bekommt sie Antibiotika. Heute morgen ging es Pearl nicht gut. Wir sind sehr in Sorge und hoffen, dass es einfach nur durch den Stress kommt.
Wir brauchen weiter eure emotionale und finanzielle Unterstützung. Einige Geldspenden sind schon eingegangen und bereits an R.E.D Pet überwiesen worden.
Wir wissen das es gemeinsam zu schaffen ist, denn wir haben so vieles gemeinsam geschafft.
Gemeinsam mit euch, liebe Freunde Pfote sucht Glück e.V..
Postbank
IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09
BIC: PBNKDEFF
PayPal: pfotesuchtglueck@yahoo.com

+++ News aus dem Tierheim +++

21.05.2021
Sanda war heute mit Alisa wieder beim Herzultraschall in der Tierklinik. Hier möchten wir auch einmal dem Team der Klinik und Dr. Florin Leca herzlich danken.
Es gibt gute Neuigkeiten, denn es sind weniger Herzwürmer. Die Behandlung schlägt sehr gut an. Aber es ist immer noch sehr riskant und Alisa muss geschont werden.
Wir beten weiterhin bzw. drücken die Daumen, Alisa muss es einfach schaffen.
19.05.2021
Da ist sie nun endlich, lange hat es gedauert, aber nun hat Sanda es doch irgendwie geschafft. Wie, wissen wir nicht, aber die letzte Hündin vom Inn ist nun gesichert. Vermutlich ist es sogar Freyas Schwester.
Wir lernten sie, wie so viele andere Straßenhunde auch, bei unseren Besuchen kennen. Immer im Hintergrund, immer sehr schüchtern, aber freundlich. Im März 2019 ist der Versuch, sie einzufangen, leider gescheitert. Wir waren damals vor Ort und haben gesehen, was für ein Aufwand das ist. Sie musste dringend kastriert werden, aber der Versuch scheiterte.
Nun ist sie im Tierheim und Sanda kann sie kastrieren und sie an den Menschen gewöhnen.

*** Neuigkeiten von Petia ***

19.05.2021
Die Nacht bei Petia und Drago war kurz.
Bis sie alle neuen Hunde untergebracht hatten war es sehr spät.
Mama und ihre Welpen - sie ist sehr unsicher und sehr sehr dünn.
Sie kennt keine netten Menschen und steht auch nicht auf, wahrscheinlich hat sie Angst um ihre Kleinen.
Hoffen wir, dass es besser wird und sie zur Ruhe kommt.

19.05.2021

Und auch Pebbles und Pearl, wie die beiden Hundemädchen von ihrer lieben Patin genannt wurden, geht es gut. Sie hatten ordentlich Appetit.


10 Fellchen bitten um Hilfe

18.05.2021
Liebe Freunde Mitglieder und Unterstützer!
Wir brauchen dringend eure liebe Unterstützung und Hilfe!
Kaum haben wir die Klinikrechnung von Boomer durch seine liebe Patin versorgt ...
Kommt wie immer gleich der nächste Schock für Tierschützer:
Petia findet zwei kleine weiße Welpenmädchen aus dem Auto entsorgt wie Müll auf der Straße.
Kaum den Schock verkraftet, werden kleine Welpen, 7 Stück ... 5 Tage alt, im Wald ausgesetzt.
Sie sind dort 5 Stunden ohne Mama, ohne Nestwärme und ohne Nahrung, denn die Mama hat der Monster Mensch zu Hause gelassen.
Eine liebe Freundin von Petia wusste wo die Mama ist und dann wurde sie geholt.
Ein Elend aus Knochen und Kraftlosigkeit...
dann nimmt man ihr noch die Babys weg ...
Petia hat alle aufgesammelt, denn die Nächte sind kalt, sie werden alle die Nacht draußen ohne Schutz nicht überleben.
Nach einem ersten Kontakt mit dem Tierarzt sind die 10 Seelen nun bei ihr zu Hause.
Petia hat keinen Platz und nun wird alles schwierig.
Wir werden auch liebe Paten brauchen, wir brauchen dringend Hilfe ...
die Kosten werden wir alleine nicht schaffen.
Wir bitten euch um Hilfe, sie haben sich all das nicht ausgesucht und Petia konnte sie nicht alleine sterben lassen. Bitte helft uns, denn sie sind da und wir wollen ihnen eine Zukunft ermöglichen, ein Leben wie jedes Fellchen leben sollte.
Jede Spende egal wie groß oder klein, wir sagen von Herzen danke!
Wir wissen das es gemeinsam zu schaffen ist, denn wir haben so vieles gemeinsam geschafft.
Gemeinsam mit euch, liebe Freunde
Pfote sucht Glück e.V.
Postbank
IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09
BIC: PBNKDEFF
PayPal:  pfotesuchtglueck@yahoo.com


Am 21. Mai ist Reisetag!

Katerchen Norbit und der kleine Harry dürfen am Freitag ihre große Reise in ihre eigenen Familien antreten und werden sehnsüchtig erwartet.

Gute Reise!



+++ News aus dem Tierheim +++

18.05.2021
Hurra, Kenzy hat heute die 2. Impfung bekommen und war ganz tapfer.


Boomer möchte seiner lieben Patin danke sagen!

18.05.2021
Boomer möchte seiner lieben Patin danke sagen!
Seine liebe Patin hat die kompletten Tierklinikkosten übernommen,
dafür ein ganz liebes und großes DANKESCHÖN von ganzem Herzen!
Liebe Monika du hast Boomer und uns so sehr geholfen.
Vielen vielen Dank auch im Namen von Petia
die ihn nun hegt und pflegt, damit es ihm ganz schnell wieder besser geht.
Dein dankbares Team von Pfote sucht Glück


Kleiner Boomer braucht dringend unsere Hilfe

18.05.2021

Boomer ist nun zu Hause ..
nach mehreren Tagen Kampf in der Tierklinik und einigen Bluttranfusionen konnte er nun endlich entlassen werden.
Zuhause wird er nun von Petia versorgt mit Medikamenten und gutem Futter damit er zu Kräften kommen kann. Boomer will Leben und dafür kämpft sein kleiner ausgemergelter Körper.
Wir wollen mit ihm kämpfen und bitten euch um Unterstützung.
Seine liebe Patin Monika hat schon einen großen Teil für Boomers Tierklinikkosten gespendet ...
leider langt es noch nicht, die Tierklinikkosten sind schon bei 500€.
Wir bitten euch um Hilfe und jeder Euro € wird dankbar angenommen.
Auch hier kann durch unsere gemeinsame Hilfe einer kleinen Seele das Leben ermöglicht werden.
Denn auch Boomer hat sich sein Leid nicht ausgesucht.
Wie immer unendlichen Dank für eure liebe Unterstützung .


Euer Team von Pfote sucht Glück 
Pfote sucht Glück e.V.
Postbank
IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09
BIC: PBNKDEFF
PayPal.pfotesuchtglueck@yahoo.com


Boomer braucht Hilfe

14.05.2021
Leider gibt es aus Bulgarien von Petia auch noch keine guten Nachrichten.
Der kleine Rüde Boomer, der letzte Woche von Petia und Drago aufgenommen wurde, hat nun schon die 3. Bluttransfusion hinter sich. Leider können die Tierärzte immer noch nicht sagen. Sobald er einige Tage Fieberfrei bleibt, darf er die Tierklinik verlassen. Petia und Drago waren gestern sogar noch einmal mit einigen von ihren eigenen Hunden in der Tierklinik und Kira hatte wohl die gleiche Blutgruppe wie Boomer und durfte Blutspenden.
Boomer war so voller Flöhe, dass er eine Anämie entwickelt hat. Auch hier heißt es weiter Daumen drücken für den kleinen Wutz.
Wer Boomer gerne finanziell unterstützen möchte hier ist unser Spendenkonto:
Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
Verwendungszweck: Klinikkosten Boomer
Postbank
IBAN: DE25100100100911221109
BIC: PBNKDEFF
paypal:
pfotesuchtglueck@yahoo.com
Dankeschön Ihr Lieben!

+++ News aus dem Tierheim +++

14.05.2021
Seit Mittwoch haben wir ein neues junges Fellnäschen im Tierheim. Die kleine Rani, wie sie von ihrer Patin genannt wurde ist erst 5 Monate alt und hat schon schlimmes erleben müssen. Was ist passiert:
Immer öfter gibt es die alte traurige Geschichte. Ein alter Mann stirbt und die Verwandten kommen, um das Haus auszuräumen und zu erben. Als erstes wird der geliebte Hund auf die Straße geworfen. So ist es auch Rani ergangen und in dieser Situation von einem Auto angefahren worden. Die Postfrau aus Butimanu hat das beobachtet und Sanda verständigt. Sanda hat sofort reagiert und die kleine abgeholt und zum Tierarzt gebracht. Rani hat keine Brüche oder inneren Verletzungen, aber sie wurde vermutlich am Kopf getroffen, denn sie kann nicht sehen.
Der Tierarzt meint, ein Hämatom oder zerebrales Ödem, vielleicht sogar reversibel. Ihre Augen sind nicht betroffen. Wir brauchen nun alle Daumendrücker, die es gibt.
Unserer Sanda danken wir von ganzem Herzen!

Tierarztkosten im April: Wir brauchen Eure Hilfe!

Ihr Lieben, der April war kein einfacher Monat für unsere Fellchen. Wir haben viele kranke Notfälle versorgen müssen und natürlich kommen unsere chronisch kranken Hunde auch nicht zu kurz und benötigen weiterhin eine gute tierärztliche Versorgung.
Sanda hatte alle Hände voll zu tun Opi Old Joe, Alesia, Jolina und unsere Notfellchen Albisoara und Labute Albe zu versorgen.
Albisoara hat schlimme Leberprobleme und bei dem schwer kranken Labute Albe wurde nun schwerer Knochenkrebs diagnostiziert. Solche Momente sind für uns sehr niederschmetternd und insbesondere Sanda, die alleine vor Ort mit diesen Sorgen fertig werden muss, sind diese Tage besonders schwer zu meistern.
Hier in Deutschland wurde Elsa, die sich auf Pflegestelle befindet, am Ellbogen operiert und sie benötigte vorher eine umfassende Diagnostik in Form von CT und Blutuntersuchungen. Sie hat die OP nun gut überstanden und in der nächsten Zeit wird sich herausstellen, wie erfolgreich die OP für sie war.
Weiterhin benötigte auch Sam wieder eine umfassende Blutuntersuchung, da er immer noch gesundheitliche Probleme aufweist, die bisher nicht abschließend geklärt werden konnten und auch unsere drei Pensionsgäste Bella, Elisa und Elvis wurden beim Tierarzt vorstellig, jedoch nur für die regelmäßigen Entwurmungen und Impfungen.
Die Gesamtkosten dieser Maßnahmen beliefen sich auf 3080,00€. Das ist für uns ein riesen Batzen Geld, den wir nur dank eurer lieben Unterstützung meistern konnten. 
Wir danken euch daher nochmal von Herzen für eure Hilfe.
Wir haben riesen Glück euch an unserer Seite zu wissen.
Doch bitte vergesst unsere Fellchen nicht und helft uns, sie die nächsten Monate weiter umsorgen zu können. Wir können nur von euren Spenden so großartiges Leisten.
Wir danken euch von Herzen.
Euer Team von Pfote sucht Glück e. V.


Danke liebe Paten, für eure Unterstützung im April!

03.05.2021
Und wieder ist ein Monat vergangen mit eurer lieben Unterstützung durch Patenschaften.
Von ganzem Herzen ein großes Dankeschön!
Gemeinsam schaffen wir so viel für unsere Fellchen,
damit sie nicht ohne Versorgung hoffnungslos sind.
Wir danken euch von Herzen,
für all die wertvolle Unterstützung,
für all die vollen Futternäpfe ohne Sorgen ums Überleben.
Ein dankbares Wuff aus dem Shelter für eure großen Herzen und liebe Fürsorge!
Vielen lieben Dank
auch im Namen von
Sanda Andrei,
Petia und eurem
Team von Pfote sucht Glück e.V

+++ News aus dem Tierheim +++

29.05.2021
Unsere Jüngsten im Shelter, Alani, Ava, Suni, Lisa und Tinkerbell. Sanda hat sie aus miserablen Verhältnissen und in einem gesundheitlich schlechten Zustand gerettet. Und nun schaut sie euch an, die gute Pflege, viel Liebe und ordentliches Futter haben das Fell wachsen lassen.
Am 03.05.2021 bekommen sie die letzte Impfung und dann können sie Ende Mai (28.05.2021) ausreisen. Wir werden sie dann in den nächsten Tagen einzeln vorstellen.

 

Albisoara, ein Kind von unserer Mamica hatte Fieber und hat nicht gefressen. Ein neues krankes Fellchen im Shelter. Sanda und Andrei sind mit ihr vorgestern in die Tierklinik gefahren. Leider musste Albisoara dort bleiben, um weitere Tests und Behandlungen durchzuführen. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht.


Ein ganz normaler Tag im Shelter mit viel Arbeit lag hinter Sanda und Andrei. Auf dem Weg nach Hause wollten sie noch einen Hund im Waldstück füttern. Vor Ort hörten sie ein klägliches Wimmern und konnten erst nicht orten, woher es kam. Andrei fand dann ein sehr verstörtes kleines Hundemädchen unter dem Auto von Sanda. Sie weinte und wimmerte, konnte alles nicht verstehen. Vermutlich wurde sie ausgesetzt. Meist gibt es dann auch noch Geschwisterchen, aber Sanda und Andrei haben alles abgesucht. Vielleicht war sie doch allein.
Sanda und Andrei fuhren gleich zu Dr. Alina, wo sie erst einmal untersucht und gebadet wurde (Zecken- und Flohbehandlung). Heute holen sie das kleine Mädchen ins Shelter.
Wir haben ihr den Namen "Kenzy" gegeben das ist schottisch und bedeutet die Schöne. Sie wird eine Schönheit werden


Paten gefunden!

27.04.2021

Petias tolle Hunde haben jetzt ihre lieben Paten

gefunden, die sie begleiten werden,

bis sie endlich in ihre eigenen Familien

ziehen dürfen.

Danke!



+++ News aus dem Tierheim +++

20.04.2021
Labute Alba, einer von Grasa Ures Kindern, die leider alle noch im Tierheim sind, musste heute dem Tierarzt vorgestellt werden. Labute wurde im vorigen Jahr ein bösartiger Tumor entfernt. Die OP ist soweit gut verlaufen. Leider hat Labute in letzter Zeit stark abgenommen und auch immer wieder Blut im Kot. Sanda war alarmiert und heute nun wurden einige Tests gemacht. Wichtig ist jetzt das Blutbild, was sicher in den nächsten Tagen vorliegen wird.
Labute Alba ist genauso wie seine Geschwister einer der Langzeitinsassen im Tierheim. Er war immer ein sehr fröhlicher älterer Rüde, den aber trotzdem niemand sah. Die Fotos von heute machen uns traurig, denn Labute hat sein Lächeln verloren. Hoffen wir, dass alles gut geht und ihm mit Medikamenten geholfen werden kann.
Wir halten euch auf dem Laufenden.

Unterstützung für Petia

20.04.2021

Liebe Freunde, Spender und Paten*innen,
bevor wir unseren Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V. gegründet hatten, war jeder von uns bereits im Tierschutz aktiv tätig. Einige aus unserem Team hatten bereits vorher schon Sanda unterstützt, andere waren aktiv an Vermittlungen von gehandicapten und alten Tieren aus verschiedenen Ländern und dadurch immer wieder anderen Tierschutzvereinen oder privaten Tierschützern beteiligt. Daraus entstanden liebe Freundschaften.
Eine solche Freundschaft besteht mit Petia Tencheva, eine Tierschutzaktivistin aus Sofia, Bulgarien. Petia und ihr Mann waren immer privat aktiv und retten seit 20 Jahren bedürftige Tiere in Bulgarien. Viele von diesen Tieren lebten und leben mit ihnen, denn als Einzelaktivist ohne Tierschutzverein hat man wenig Chancen, die Tiere zu vermitteln. Es gelang ihnen trotzdem, aber viele Fellnasen leben noch bei ihnen und suchen noch ein Zuhause. So kam es, dass Petia und Drago letztes Jahr ein Haus in Bulgarien kauften, um einfach auch mehr Platz für die Tiere zu haben, so konnten sie auch ihre geretteten Hunde zu sich holen. Diese waren vorher in Hundepensionen (Hundehöfe) untergebracht, für die sie bezahlen mussten. Viel Geld für 2 Einzelkämpfer.
Im Jahr 2020 haben Petia, ihr Mann Drago und noch eine Freundin aus Sofia die gemeinnützige Organisation R.E.D Pet gegründet. Das bedeutet, dass ihnen nun auch offiziell über unseren Tierschutzverein geholfen werden kann.
Petia und Drago versorgen derzeit 8 Hunde (dazu kommen auch noch ihre eigenen) und 33 Katzen.
Und somit erweitert sich unser kleiner Kreis der Hilfe für die Fellnasen, die keiner wollte und ohne liebe Tierschützer keine Zukunft hätten.
Bitte seid an unserer Seite denn Tierschutz ist überall wo Not und Elend herrschen.
Mit euch an unserer Seite werden wir auch Petia und ihren Tieren helfen, so dass sie genauso versorgt sind wie Sandas Fellchen.
Gemeinsam sind wir stark und können viele Wunder vollbringen!
Euer dankbares
Team von Pfote sucht Glück e.V.


+++ News aus dem Tierheim +++

Am 23.04. treten 2 Glücksfellchen

ihre große Reise an.

Anni bekommt von ihrer lieben

Pflegestelle die Chance, endlich

entdeckt zu werden,

Letti darf sich auf ihre

Für-Immer-Familie freuen.

Beide werden sehnsüchtig erwartet.

Gute Reise!


19.04.2021
Am Donnerstag war ein weiterer Checkup mit Joe und Alisa bei dem Tierkardiologen in Bukarest.
Leider gibt es bei Alisa keine Neuigkeiten. Für Joe hat der Tierarzt ein Röntgen der Lunge empfohlen, das auch gleich am Freitag erfolgt ist. Die Aufnahmen sind nun zum Spezialisten geschickt worden und Sanda wartet auf das Ergebnis.
Ein langes und hartes Leben auf der Straße birgt leider auch Erkrankungen und seine Folgeerscheinungen.
Joe ist trotzdem immer bester Laune und hat sowohl die Tierarztbesuche und auch die Übernachtung bei Sanda ganz toll hinter sich gebracht.
Unsere 5 jüngsten Bewohner haben wieder ihr medizinisches Bad erhalten. Sie sind zu klein, um die Haut mit Tabletten zu behandeln, aber ihre Haut ist viel besser geworden und es wächst auch schon wieder Fell nach. Die erste Imfpung haben die kleinen Hundemädchen auch schon erhalten. Alle sind so tapfer und fröhlich.
Ein großes Dankeschön an Sanda und ihr Team und Andrei ist so eine tolle Unterstützung.
Herzlich Willkommen!
Seit letztem Mittwoch wohnt eine neue Samtpfote im Shelter. Sie wurde von Mia, Sandas Freundin gerettet. Wir mussten sie Bisou nennen, so zart und lieb, einfach zum küssen..
Vielen Dank liebe Mia, dass du immer ein Auge auf die armen Tiere hast.
Bisou ist ca. 5 Jahre jung, hat keine Vorerkrankungen, die Test waren alle negativ.

*Unser Dankeschön für den Monat März*

16.04.2021

Der März war wieder ein sehr emotionaler für Sanda und unser Team. Neue Notfelle sind ins Tierheim eingezogen und viele Fellchen sind zu ihren Familien gereist.
Doch wir haben uns besonders über die Teilnahme an unserer Osteraktion in unserer Auktionsgruppe gefreut.
Wir konnten durch die Osteraktion 290,00€ für unsere Notfelle einnehmen. Danke Ihr lieben Spender.
Dank euren Geburtstagsaktionen im März haben wir von von Facebook 275,18€ erhalten. Daher hier nochmal an alle März-Geburtstagskinder alles Gute nachträglich von uns und danke für eure Aktionen.
Weiterhin haben wir Spenden für unsere Fellchen in Höhe von 1.145€ erhalten.
Diese unglaubliche Summe haben wir: Tim S. , Sabine M., Ingrid L., Christina G., Barbara M., Heike W., Marianne G., Cornelia H., Andre Gschwend., Doris K., Inken S., Birgit R., Erika R., Richard D., Ronald N.,

Marlies E., Rymonde W., Clemens G., Anja G., Cathleen W., Elke H., Helga S., Jana P. zu verdanken.

Ihr seid wunderbar.
Wir erhielten 2.861,00€ Spenden und Patenschaften für Sanda, welche wir direkt an sie weitergeleitet haben damit sie ihre monatlichen Ausgaben begleichen kann.
Und zuletzt erhielten wir Patenschaften für Hunde auf Pflegestelle in Höhe von 610€. Auch diese wurden für Unterbringungs- und Futterkosten, so wie anderweitigen Ausgaben verwendet.
Im Februar haben wir für unsere Fellchen auf Pflegestelle Max, Elsa, Patrocle, Sam 1.869€ Tierarztkosten bezahlt.
Wir freuen uns euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten.
Liebe Grüße
Euer Pfote sucht Glück Team


Abschied von unserer Mama Enja - 10.04.2021

Als Sanda sie fand, war ihr Leben eine Qual, ein Metalllasso um den Bauch geschnürt, hungrig, ausgemergelt und hoffnungslos allein.
Sanda rettete ihr das Leben.
Dankbar nahm sie ihr neues Leben an, nur langsam konnte sie wieder Vertrauen zu Menschen aufbauen.  Ihr geschwächter Körper trug ganz still und heimlich, von allen unbemerkt ein großes Geheimnis.
Eines Tages war das Wunder da, sie hat es geschafft ihre 6 kleinen Babys ungesehen der Welt zu schenken. Sie hat sie geliebt und behütet und sich von ihnen ins Leben zurückbringen lassen. Nachdem ihre Welpen in liebe Familien gezogen sind, hat sie langsam begonnen, das Leben zu entdecken, im friedlichen und sicheren Shelter bei unserer Sanda.
Ihr Leben, das jetzt endlich beginnen sollte, endete ohne Vorwarnung, sie ist für immer eingeschlafen.

Unsere tapfere Enja, Augen so sanft und voller Angst.
Wir sind erschüttert, denn wir hatten auch für dein Leben einen anderen Plan.
Deine kleinen Wunder werden uns immer an dich erinnern.
Wir sind alle unendlich traurig und bleiben in Gedanken bei dir zurück.
Unvergessen für deine liebe traurige Patin Isabella und uns wirst du für immer sein,
Deine traurige Sanda
und dein Team von Pfote sucht Glück

+++ News aus dem Tierheim +++

Kastrationstag am 10. April 2021, es ist immer viel Arbeit für Sanda und ihre Frauen vor Ort.
6 Hunde wurden kastriert.
Die beiden Rüden Cadou und Louis, die Hündinnen Emmy, Sima, Letti und Enja.
Leider hat unsere Enja 3 Stunden nach der Kastration diese Welt für immer verlassen, es ist einfach immer noch unfassbar und wir sind geschockt und traurig. Enja ist bereits wieder wach gewesen und lag auf dem vorbereiteten Bett und schlief, Sanda hat noch mit ihr gesprochen und sie gestreichelt, plötzlich hörte sie auf zu atmen. Wir wissen nicht, was passiert ist, aber es gibt immer ein Risiko bei einer Narkose, vermutlich hat sie diese nicht vertragen. Den anderen 5 Hunden geht es gut.

Reisetag in Bulgarien

Diese Woche dürfen 3 kleine Glücksfellchen von unserer Petia Trencheva in Sofia ihre Koffer packen.

Cindy, Rocky und Allen werden am 09.04. die große Reise in ihre lieben Familien antreten.

Gute Reise!

 


Danke, liebe Paten, für Eure Unterstützung im März!

06.04.2021

Die wundervollsten Paten haben wir!
Und wieder ist ein Monat vergangen mit eurer lieben Unterstützung durch Patenschaften.
Mit euch an unserer Seite werden wir auch diese schweren Zeiten hinter uns lassen und dem positiven Ziel entgegen gehen, denn wir wissen, auf euch liebe Paten, können sich unsere Fellchen verlassen.
Wir danken euch von Herzen, für die wertvolle Unterstützung, die lieben Gedanken, die euren Patenhunden Hoffnung bringen. Für all die vollen Futternäpfe und die medizinische Versorgung unserer Fellchen. Danke, dass ihr für all die Seelen da seid die keiner wollte und die keiner gesehen hat.
Ein dankbares Wuff aus dem Shelter für eure großen Herzen und liebe Fürsorge.

Vielen lieben Dank
auch im Namen von Sanda Andrei und ihrem kleinen Team von Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V


FROHE OSTERN!

Frohe Ostern allen unseren lieben Mitglieder, Paten und den wundervollen Menschen die immer an unserer Seite sind. Wir wünschen euch einen schönen Feiertag, auch mit all den Entbehrungen die uns diese Tagen begleiten. Ostern soll uns Hoffnung für die Welt bringen. Und wir brauchen diese mehr denn je.
Lasst die Hoffnung in eure Herzen damit die Welt sich weiter dreht.
Euer Sanda alle Fellchen
Und natürlich wir euer
Team von Pfote sucht Glück

+++ News aus dem Tierheim +++

03.04.2021
In Sandas Obhut befinden sich viele alte Hunde, auch Nera gehört dazu. Sie lebt im Moment in einem Einzelzwinger, da es leider mit ihren beiden Schwestern dann doch immer Mal zu Streitereien kam.
Vor einigen Tagen war Sanda mit Nera beim Tierarzt, sie humpelte auf einmal und konnte schwer Urin absetzen. Die Diagnose war schnell klar, eine heftige Harnwegentzündung mit Kristallbildung und leider hat die arme Maus auch Coxarthrose. Nera bekommt jetzt Tabletten und wird in 15 Tagen eine Nachuntersuchung haben. Drücken wir die Daumen, dass sie dann schmerzfrei ist.
Das wir unsere alten Hunde so gut behandeln lassen können, hat natürlich auch etwas mit unseren lieben Spendern und Paten*innen zu tun. Nicht jeder Hund wird den Sprung in eine Familie schaffen. Oft sind sie zu ängstlich, zu krank oder zu alt, um auch das Neue gut zu akzeptieren und den stressigen Transport ohne Schaden hinter sich zu bringen. Nicht jede Familie kann solch einen Hund aufnehmen, denn sie möchten etwas gutes tun, aber haben keine Erfahrung. Deshalb versuchen wir zusammen mit Sanda immer wieder zu schauen, was wir im Tierheim noch verbessern können.
Wir sagen von Herzen Danke Ihr Lieben, dass ihr an unserer Seite seid.

PATROCLE

03.04.2021
Auch Patro(cle) unser kleiner tapferer Kämpfer und ehemaliger Straßenhund vom Inn hat leider massive gesundheitliche Probleme. Nachdem er ja bereits in Rumänien einen Stickertumor hatte, der mit Chemotherapien behandelt wurde, hat er leider nach seinem Einzug in sein Zuhause massive Probleme mit dem Herz bekommen. Dafür hat er Medikamente erhalten. Sein Frauchen Andrea hatte uns dann vor einigen Tagen mitgeteilt, dass es ihm sehr schlecht geht und ihr Tierarzt meinte, es geht dem Ende zu. Wir waren alle sehr traurig, aber so ganz kampflos sollte er diese Welt nicht verlassen, daher besprachen wir mit Andrea, dass sie ihn noch einmal in einer Tierarztpraxis mit mehr Feindiagnostik vorstellt und haben uns bereit erklärt, sie mit den Kosten zu unterstützen. Am 24. März wurden einige Untersuchungen bei Patrocle durchgeführt und auch das Wasser, welches sich nun bei ihm im Bauchraum schon angesammelt hat, abgelassen. Die Diagnose ist niederschmetternd:
Massive Rechtsherzinsuffizienz mit Ascites, Herzrhythmusstörung im Endstadium. Wir haben es versucht und ihm geht es auch etwas besser. Die Medikamente wurden umgestellt und seit gestern bekommt er auch Schmerzmittel und siehe da, er lässt sich sein Leckerlie wieder schmecken. Hoffen wir, dass er die Sonne und die Leckerlies und natürlich seine Familie noch etwas länger genießen kann. Wir bedanken uns bei Andrea, die nichts unversucht lässt und wir bedanken uns bei Marita B., seiner Patin, die auch weiterhin für ihn da ist und ihn unterstützt.
Die ganze Untersuchung hat 884,04 Euro gekostet und wird von uns voll übernommen.
Wir haben Patrocle lange begleitet und auf der Straße gefüttert, wir haben Sanda mental begleitet, als sie ihre Straßenhunde im Publicshelter gesucht und dort auch rausgeholt hat, wir haben Patrocle im Tierheim besucht und eine Familie gefunden, wir geben nun nicht so schnell auf. Danke für eure tolle Unterstützung!