Glückspfoten 2019 - Happy New Year!

31.12.2019

Das Jahr geht zu Ende und ein neues beginnt. Wir möchten gemeinsam mit euch zurückblicken.

 

Gemeinsam haben wir es vollbracht und es sind doch einige Glückspfoten 2019 geworden.

 

Wir danken unseren Freunden, Paten, den tollen Pflegestellen und euch lieben Adoptanten. Wir danken allen Menschen, die unseren Tieren helfen.

 

Wir danken euch allen aus tiefem Herzen. Jede Reise in ihre Familien ist immer ein Wunder für uns.

 

Wir wünschen euch ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2020 

 

Euer Team von Pfote sucht Glück.

Helfen statt Böllern

Liebe Freunde unserer Pfoten

 

Lasst uns gemeinsam aus Unsinn Sinn machen 🙏🏻

Silvester naht und das große Bangen beginnt 

Die Tage lesen wir immer wieder ....

wir verzichten auf Böller und Raketen

all das viele Geld in die Luft zu schießen und den Schrecken

der damit verbunden ist wollen wir nicht unterstützen 🙏🏻

Dieses Jahr wollen wir alles für einen guten Zweck

umkehren 🙏🏻

Wer hilft mit und sagt

nein zu dem Unsinn 🙏🏻
und ja wir spenden für die Tierarztkosten 🙏🏻

Wir wollen nicht, dass das Geld unsinnig verraucht,

wir wollen helfen mit dem Geld damit es etwas Gutes für unsere Fellnasen bringt und nicht nur Angst und Schrecken 

Bitte seid dabei und macht aus Unsinn

etwas sinnvolles für unsere Tiere 


Eure Senden könnt ihr überweisen auf unser Vereinskonto:

Pfote sucht Glück e.V.

Postbank

IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC: PBNKDEFF

Oder per PayPal an:
pfotesuchtglueck@yahoo.com

Verwendungszweck: Spende Gegen Böllern

 

Wir danken euch im Namen aller und unserer Tiere denen wir damit helfen können 🙏🏻

Euer Team von Pfote sucht Glück 🍀


Liebe Freunde, Adoptanten und liebe Tierschützer,

 

das Weihnachtsfest ist wieder da und wir können ein paar Tage Innehalten, Kraft tanken, mit unseren Lieben zusammen sein. 

 

Nicht allen Menschen und Tieren geht es gut, daher wertschätzt, was ihr habt und freut euch auf das Zusammensein.

 

Wir wünschen euch ein friedliches und schönes Weihnachtsfest.

 

 

 

Euer Team von Pfote sucht Glück e.V.


Unser Pfotenkalender 2020

 

19. November 2019

Wir freuen uns, euch auch in diesem Jahr unseren Wandkalender für das neue Jahr 2020 anbieten zu können. Dank eurer Mithilfe und euren wundervollen Bildern, ist er wirklich toll geworden!

Danke nochmal an die fleißigen Fotografen und an ihre Fellchen. 💕

 

Auf euch warten Fotos unserer glücklichen Fellnasen in ihrem Zuhause und die ihrer Freunde, die noch in Rumänien auf ihr Glück warten.

Ein bunter Mix, der euch das ganze Jahr viel Freude verspricht.

Lasst euch überraschen!

Wir freuen uns auf eure Bestellungen.

 

Bitte sendet eure Bestellung per Email an Pfotesuchtglueck@gmail.com

Vergesst bitte nicht, eure Adresse mitzusenden 

 

Ein Kalender verkaufen wir für 18,00€ inkl. Versand.

 

Der Erlös geht wieder zugunsten der Fellnasen in Sandas Tierheim in Rumänien.

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Entdecken unserer/eurer Motive im nächsten Jahr wünscht euch euer Team von Pfote sucht Glück e.V

 

Seppl (Paul) braucht Hilfe!

19. November 2019

Wir hatten bereits über Paul, der jetzt Seppl heißt berichtet. Ein kleiner Welpe, den Amra bewegungslos auf der Straße in Bosnien fand. Niemand wusste, was ihm passiert war, ob er gebissen wurde oder was geschehen war...

 

Wir wollten Seppl helfen und haben ihn in den Verein übernommen. Der kleine Hundebub hatte das große Glück in eine Pflegestelle reisen zu können und hier wurde er nun richtig untersucht.

 

Ein erfahrener Tiermediziner auf dem Gebiet der Neurologie hat Seppl untersucht und es wurde ein MRT gemacht. Das Ergebnis war erst einmal niederschmetternd. Seppl hat ein Trauma im Brustwirbelbereich, ob von einem Unfall oder von stumpfer Gewalt, werden wir wohl nie erfahren. Der Dornfortsatz ist gebrochen gewesen und das Rückenmark ist verletzt. Es gehen nur noch wenige Nervenbahnen dort hindurch. Das Gewebe drumherum ist stark vernarbt. Eine Operation ist nicht mehr möglich.

Seppl wird ein Hund mit einem Handicap bleiben. Man kann nun mit Physiotherapie, Schwimmen, Akkupunktur usw. an der Gesundung arbeiten. 

 

Seppl hat die erste Akkupunktur schon hinter sich (fand er komisch) und im Moment kocht sein Pflegefrauchen für ihn, da er das konventionelle Trockenfutter nicht gut verträgt. Er hat teilweise Missempfindungen im Bein und eventuell auch Schmerzen, daran wird weiter gearbeitet.

 

Seppl braucht weitere Behandlungen, die Kosten für das MRT belaufen sich auf

578,75 Euro

 

Seppl und wir würden uns sehr über finanzielle Unterstützung freuen.

 

Bankverbindung:

Verwendungszweck: Hilfe für Seppl

 

Pfote sucht Glück e.V.

Postbank 

IBAN:   DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC:       PBNKDEFF

PayPal:

pfotesuchtglueck@yahoo.com

 

Vom Herzen Danke

Euer Team von Pfote sucht Glück e.V.


Stroh für den Winter

17. November 2019

 

Heute kam die Strohlieferung ins Tierheim. Was für ein Vergnügen für Mensch und Tier. Allerdings ist es auch sehr wichtig für den Winter. Alle Hütten werden mit Stroh ausgelegt, so dass es die Hunde noch wärmer haben.


Oktober 2019

Liebe Freunde von unserer Sanda und ihrem Shelter 🐶🐱er Winter steht vor der Türe und auch in dem Raum im Haus wo sich unsere Tiere befinden ist es leider nicht immer warm 😞

Unsere Sanda wünscht sich für die Fellchen die im Haus leben 🐶 neue weiche Körbchen oder Betten

damit die Kranken und kleinen Welpen die geretteten Hunde es weich haben um zu genesen sie sollen sich wohlfühlen und dafür brauchen wir eure liebe Hilfe 🙏🏻🍀 Wer kann uns helfen und hat vielleicht noch ein gutes gebrauchte Bettchen oder Körbchen 💞🙏🏻Vielleicht möchte jemand auch ein neues spenden 🙏🏻💞

Wir freuen uns über jedes Bettchen für unsere Fellchen 🐶🐱  Wer helfen möchte und kann 🙏🏻

bitte meldet euch per E-Mail oder Whatsapp bei uns,  wir geben die Adresse weiter, wo die Bettchen gesammelt werden und dann nach Rumänien mit dem Transport zu Sanda und den Tieren kommen.

Wer ist dabei

ein Bettchen für die geretteten Tiere die nicht im Zwinger sein können 🍀💞

Bitte gut verpacken denn so werden sie weitergeschickt

Vielen lieben Dank euch lieben Menschen für die Hilfe im Voraus 💞🙏🏻

Euer Team von Pfote sucht 


News vom Spendenprojekt "Welpen- und Krankenstation"

24.09.2019

Hurra – nun ist sie endlich da, die Welpen- und Krankenstation für Sandas Notfälle. 

Nach langem Warten war es nun gestern endlich soweit, ein großer LKW rollte heran und hatte eine wertvolle Fracht an Bord – unser Container ist nun endlich angekommen.

 Unser Herzensprojekt, erinnert ihr euch?

 

Geboren werden und Sterben, das ist ein Prozess, den uns die Natur vorgibt.

Jedes Jahr findet Sanda ausgesetzte, alleingelassene Welpen, die auf der Straße nicht überleben könnten. Natürlich schaut unsere Sanda nicht weg, nimmt die ausgemergelten, oft schon sehr schwachen kleinen Babys mit ins Tierheim und hier beginnt der Kampf gegen Krankheiten. Sie brauchen intensive Betreuung und medizinische Behandlung unter strengen Hygienemaßnahmen. Dazu kommen kranke alte Hunde, die nicht im Zwinger behandelt werden können.

 

Nun haben wir sie endlich – Eine Welpen- und Krankenstation für Sandas Tierheim 

Einige Dinge, wie eine Heizung, Regale oder Schränke und natürlich die medizinischen und Pflegeutensilien fehlen noch. Eine Spende wartet noch in Deutschland, die dann mit einem Transport mitgegeben wird.

 

Wir sind so glücklich und umarmen noch einmal alle Menschen, die uns bei diesem Projekt begleitet haben. Nichts ist selbstverständlich und umso mehr freuen wir uns, dass ihr an unserer Seite wart.

Dankeschön liebe Spender und Freunde 

 



Sesam öffne dich - ein neues Tor fürs Tierheim

22.09.2019

News aus Sandas Tierheim!

"Sesam öffne dich" mit diesem neuen Tor funktioniert es natürlich viel besser. Das alte Tor hatte Flügeltüren und ließ sich nur noch mit viel Geduld und etwas Kraft öffnen. Umso schöner ist die neue Handhabung. Ein sogenanntes Rolltor, welches man nur noch hin- und herschiebt. Was für eine Erleichterung für Sanda und ihr Team.

Gaby führt es super toll vor.

Ja und natürlich haben wir immer noch den Traum, dass alle Hunde das Tierheim durch dieses Tor verlassen können.



Koffer packen macht so glücklich - Daisy und Eddy

16.09.2019

Koffer gepackt haben Daisy und Eddy. Sie machen sich auf die Reise in ihre Pflegefamilie und ihre Familie.

Alles Liebe euch Beiden.


Cita 2019

16.09.2019

Wir waren dabei!

 

Die Cita 2019 fand gestern, 15.09.2019, bei strahlendem Sonnenschein in Gelsenkirchen statt.

Gut gelaunt und voller Tatendrang haben Nadine, Doris und Sandra unseren Tierschutzverein dort vorgestellt.Mit unseren Plakaten, ausgedruckten Steckbriefen von Hunden und natürlich den ganzen selbstgefertigten Dingen sind sie dort an den Start gegangen.

 

Mit dabei waren auch die vierbeinigen Familienmitglieder von allen. Besonders freut es uns, dass Nila (ehemals Negrutza) ihre vierbeinigen Shelterfreunde würdig vertreten hat.

 

In die Spendenkasse sind insgesamt 269 Euro geflossen - ein super tolles Ergebnis!

 

Euch dreien ein großes Dankeschön - Ihr wart Spitze 


04.09.2019

 

Auch in diesem Jahr findet die CITA 2019 - das Sommerfest der mediteranen Hunde in Gelsenkirchen statt. Und wir sind als Verein wieder dabei.

 

 

Termin: 15.09.2019

Zeit: 10:00 – 17:00

Ort: Windhundrennverein Westfalen-Ruhr in Gelsenkirchen

Anfahrtsbeschreibung

Eintrittspreise:

Erwachsene zahlen 5,00€

Kinder, Jugendliche und Hunde haben freien Eintritt


Notfall Smot

31.08.2019

Smot                                                                              

ist es sein Schicksal im Tierheim alt zu werden oder schaffen wir es gemeinsam, ein tolles erfahrenes und geduldiges Zuhause für ihn zu finden? Ein Traum würde in Erfüllung gehen. Scot, das ist der Bruder von Scot hat es bereits geschafft. 

 

Es ist eine Geschichte wie viele andere...

gefunden als Welpen mit seinen Geschwistern im Wald

2 wurden adoptiert doch keiner sah die anderen beiden Buben

Was durften sie kennen lernen,

Smot hat es vor einigen Monaten geschafft und hat sich sehr gut in seine Familie eingelebt. 



News über das Kastrationsprojekt in Rumänien 2019

26.08.2019

Tierschutz ist auch ein Gemeinsam, das konnte man gerade bei dieser Aktion wieder sehen und danken natürlich unseren Freunden und Spendern, dass wir mit dabei sein konnten.🐾

 

Danny Josenhans von den Hundepaten e.V. schrieb uns gerade Folgendes:

"Heute war es soweit, Ana Bogos und das Tierärzteteam von Susanne Gruber von RO-Hundengel-Salzburg e.V. machte sich auf den Weg zu dem Mann mit über 50 Hunden, um zu kastrieren was geht!

Insgesamt wurden heute bereits 44 Tiere kastriert und das unter schwierigsten Bedingungen! Danke an das gesamt Team vor Ort! Der Mann hat noch einige Welpen bei sich zwischen 2-3 Monaten, die natürlich noch nicht kastriert werden konnten, doch dies wird dieses Jahr noch nachgeholt, wenn sie alt genug sind.

Morgen gehts mit dem Kastramobil weiter nach Vaslui um noch mehr Hunde und Katzen unfruchtbar zu machen! Denn der einzige Weg um langfristig etwas in Rumänien zu verändern sind Kastrationen!

 

Nochmals ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN an alle Menschen die hierfür gespendet haben, 57 Kastrationen insgesamt konnten wir Dank Euch für dieses wunderbare Projekt zur Verfügung stellen!

 

Danke jedem einzelnen von Euch und an die Vereine die ebenfalls mitgesammelt und auf unser Vereinskonto von

Hundepaten e.V. dafür gespendet haben!

 

 

 Wir Danken Euch von ganzem Herzen

 

 


Dringend Kastrationspaten gesucht!

24. Juli 2019

 

⚠️Wichtige Kastrationskampagne in Rumänien⚠️

 

Ein Mann mit ca. 40-45 Hunden hat dringend um Hilfe gebeten.

Es war gut gemeinte Tierliebe, die dem Mann leider über den Kopf wuchs. Viele der Hunde hat er von der Straße gerettet, ein großer Teil war krank oder verletzt. Andere Hunde wurden einfach über seinen Zaun geworfen. 

Bisher hat er immer alle Tierarztkosten selbst getragen, leider ist er nun bei so vielen Hunden an sein finanzielles Limit gekommen. Um alle Hunde kastrieren zu lassen fehlt ihm das Geld. Er weiß, dass sie kastriert werden müssen und hat deswegen um Hilfe gebeten.

 

 

Wir möchten helfen⚠️

In Zusammenarbeit mit den Vereinen Ro-Hundeengel Salzburg, Hundepaten e.V. und dem Kastramobil von Ana Bogos Last Hope to Life sollen in ca. 14 Tagen alle Hunde dort kastriert werden, bevor sie sich weiterhin vermehren.

 

‼️ Eine Kastration kostet 25 Euro ‼️

 

Wer kann und möchte helfen? Es sind auch kleinere Spenden willkommen. Leider eilt es dieses Mal sehr, denn wenn nicht kastriert wird, dann endet das ganze in einer großen Katastrophe!

 

Spenden für die Kastrationen bitte an:

Pfote sucht Glück e.V.

Postbank 

IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC: PBNKDEFF

 

PayPal:

 

pfotesuchtglueck@yahoo.com

Verwendungszweck: Kastration Rumänien

 

Wir danken euch für eure Hilfe und euer Vertrauen in uns !

 


Tierarztkosten -  Wir brauchen dringend finanzielle Unterstützung

Liebe Freunde unserer Fellchen 

Wir brauchen dringend eure Hilfe! Die letzen Monate waren sehr hart für uns alle:

- Behandlung von Parvo der vielen Welpen 

- Kastrationen 

- Tumorbehandlungen 

- Tierarzt im Shelter 

- Zahnsanierungen 

- Schwere auch größere Operation 

- Röntgen und ein MRT für unseren Mec hier in seiner Pflegestelle 

 

Und noch so vieles mehr was wir zu stemmen haben... 

Unsere älteren Fellchen werden krank und mit eurer Unterstützung wollen wir Ihnen den Rest ihres langen Lebens ohne Schmerzen mit guter Behandlung durch medizinische Untersuchung schenken. Es sind in den letzen 2 Monaten fast 4000€ zusammen gekommen und es werden weitere medizinische Untersuchungen benötigt! Natürlich müssen auch alle anderen Ausgaben, wie jeden Monat, weiterhin im Shelter und den Pflegestellen abgedeckt werden. Jeder Cent ist herzlich willkommen und bringt uns weiter zum helfen

 

 Spenden bitte an:

Pfote sucht Glück e.V.

IBAN: DE25100100100911221109

BIC: PBNKDEFF

 

PayPal: 

pfotesuchtglueck@yahoo.com

 

 

Verwendungszweck: Tierarztkosten