SOS - Dringender Notfall Lucky

Lucky war ein schreiender, kleiner Welpe, den Sanda im Gebüsch gefunden hat. Weggeworfen oder angefahren, das ist egal, Lucky hatte große Schmerzen und Sanda hat ihm geholfen. Nun braucht Lucky dringend noch einmal Hilfe. Wir suchen händeringend eine Pflegestelle bzw. gerne auch ein Endzuhause. Er muss dringend noch einmal operiert werden!!! Im Tierheim bei Sanda gibt es im Moment so viele Notfälle, dass das mit Lucky nicht geleistet werden kann. Lucky ist ein super sozialer und verträglicher Junghund. Er liebt Menschen, obwohl er von ihnen misshandelt wurde.

 

 

 

 


Die nächste Mama mit 10 Welpen im Tierheim

Nun ist es doch passiert. Sanda hat die Mama mit den 10 Welpen, für die sie vor kurzem einen Aufruf gemacht hat, doch ins Shelter geholt. Niemand konnte helfen und gestern hat sie sich einen Platz angeschaut, der nicht für diese kleinen Wesen geeignet war. Sie sind nun alle sicher und geborgen

Das Schicksal nimmt seinen Lauf und wir hoffen, dass alle überleben werden.

 

Alle 11 Hunde haben nun Paten/innen gefunden und suchen ein liebevolles Zuhause.


Neuer Notfall - Hündin Daisy

16.Mai 2019

 

Daisy fand Sanda an einer stark befahrenen Straße. Die kleine Hündin muss schon einige Zeit unterwegs gewesen sein. Sie war lieb und freundlich und bettelte nach Aufmerksamkeit und Futter. Sanda sah ihre Not und nahm sie mit ins Tierheim. Hier sah man das gesamte Ausmaß ihres Schicksals. Sie war übersäht mit Zecken, hatte einen wunden After, da ihr Fell dort mit Kot festgehangen hat. Und Daisy ist trächtig. Wir vermuten, deshalb wurde sie ausgesetzt. Sie wird nun behandelt und zeitnah kastriert.


Freyas Rasselbande im Auslauf

Mai 2019

Spielen und Toben, ach ist das Leben nicht schön. Die 10 Hundekinder genießen es sichtlich. Blue, Emil, Ludwig, Kira, Dino, Lotta, Michel, Rose, Sonas und Silas. 



Spendenaufruf für Hündin Eli

April 2019

Eli kam vor einigen Wochen aus Spanien nach Deutschland, nach 7 Jahren in der Protectora APADAC hatte sie endlich ihre Familie gefunden.

 

Eli wurde 2012 als kleiner Welpe in Spanien gerettet und kam zur Protectora APADAC. Nach 2 Jahren fiel den Volontären auf, dass Eli dünner wurde und schlecht fraß, sie hatte beim Schlucken Probleme. Man ließ das untersuchen und bekam eine niederschmetternde Diagnose - Megaösophagus. Diese Erkrankung verhindert, dass die Speisen ungehindert durch die Speiseröhre gelangen. Elis langjährige Odyssee begann. Im Laufe der Jahre bildeten sich Wucherungen nicht nur an der Speiseröhre, auch am Kehlkopf und vor einigen Monaten hustete Eli schlimm. Eine Untersuchung in einer spanischen Tierklinik ergab, dass der Kehlkopf auch betroffen ist und durch die Wucherungen und Deformierungen nur noch ein kleines Loch zur Luftröhre da war. Eli wurde in Spanien operiert und zeitgleich fand sie eine großartige Familie.

 

Elis hat sich gut eingelebt und genießt das neue Leben. Aber leider gibt es immer noch die Problematik der Aufnahme der Nahrung. Eli wird immer dünner, obwohl sie mehrere Male am Tag hochkalorisches Futter in pürierter Form bekommt. Nun wurden und werden einige Untersuchungen wie ein erneutes Blutbild, eine Endoskopie sowie ein Ultraschall und ein CT vorgenommen. Bisher noch ohne Ergebnis. Das Blutbild ist ist in Ordnung, der Ultraschall ohne Befund. Bei der Endoskopie stellte man fest, dass die Speiseröhre zu eng ist und gerötet. Es wurden mehrere Biopsien genommen, das Ergebnis ist noch ausstehend.

 

Wer uns kennt, der weiß, dass wir nie ein Tier im Stich lassen, egal ob es adoptiert ist oder noch im Tierheim lebt. Die Fürsorge und Verantwortung für ein Tier haben bei uns oberste Priorität. Daher kämpfen wir bis zum Schluss mit Eli und ihrer Familie und würden sie gerne auch finanziell unterstützen.

 

Bisher sind Tierarztkosten in Höhe von 1791 Euro entstanden!

 

Hier brauchen wir eure Hilfe. Wer Eli helfen möchte kann uns gerne eine Spende an folgende Bankverbindungen senden:

 

Verwendungszweck: Spende für Eli

Pfote sucht Glück e.V.

Postbank 

IBAN:   DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC:       PBNKDEFF

 

PayPal: 

pfotesuchtglueck@yahoo.com

 

Herzlichen Dank vom Team Pfote sucht Glück e. V. auch im Namen von Eli und ihrer Familie !


Freya's Welpen sagen "Hallo"

Hallo Ihr da alle,

wir Wonneproppen sind Freya's Welpen. Sanda meint, wir wachsen ganz schön und deshalb haben wir jetzt auch ganz viele Körbe in unserem Zwinger. Lustig ist, dass wir nicht mehr alle da reinpassen. Bald sollen wir uns vorstellen, denn auch wir suchen eine Familie die uns lieb hat.


Die Unzertrennlichen – eine Liebesgeschichte zweiter Straßenhunde

19.03.2019

Wieder erzählen wir eine Geschichte, die man schon 1000-mal in anderen Variationen gehört oder gelesen hat. Aber trotzdem berühren sie unsere Herzen und machen Mut zum weiterkämpfen.

Es gab in Ploiesti, ein Ort in Rumänien, ein Fabrikgelände, dort lebten 8 Hunde viele Jahre friedlich miteinander. Sie wurden gefüttert und sie taten niemanden etwas. Nun wird die Fabrik niedergerissen und die Hunde wurden auf die Straße gesetzt. Tembre und Mitzy, ein altes Hundepaar verloren somit ihr Zuhause und kamen mit der Situation nicht klar. Der Tierarzt aus Ploiesti bat Sanda, diese zwei alten unzertrennlichen Hunde aufzunehmen. Sie lagen ihm besonders am Herzen. Als er hinfuhr, um sie abzuholen, waren die Hundefänger bereits vor Ort…..

Tembe und Mitzy, die beiden „unzertrennlichen“ Hundeseelen sind nun bei Sanda im Tierheim. 

Tembe ist ein großer Teddybär, 10 Jahre und sehr lieb und ruhig. Mitzy, seine kleine Hundefreundin ist 11 Jahre und ein wenig schüchterner als ihr großer Freund. 

Wir sind froh und glücklich, dass sie gerettet wurden und nun erst einmal sicher sind. Wir werden sie bald selbst kennen lernen und sind schon sehr gespannt.

Vielen lieben Dank an unsere Sanda, die das möglich gemacht hat.


Zwei Freundinnen auf der Suche nach dem großen Glück...


Der Futtertransport vom Tierschutzshop ist da!

Liebe Unterstützer_innen und Freunde,

Sanda und ihr kleines Team vor Ort und auch wir von Pfote sucht Glück e.V. durften heute ein großes Wunder erleben. Mit einer Spedition aus Deutschland sind heute sage und schreibe

7726,16 kg Futter auf 11 Paletten

im Tierheim angekommen. Ein ganzer LKW nur für unsere Hunde und Katzen. Das ist einfach Wahnsinn!

 

Wir sind überwältigt. Noch nie hatte Sanda's kleines Tierheim so viel Futter für die Tiere.

Ihr habt dieses Wunder vollbracht!

Ihr lieben Menschen, die stets an unserer Seite seid und unsere Wunschliste beim Tierschutzshop gefüllt habt.

Die lieben Menschen, die an der Aktion „Futter statt Böller“ zu Silvester 2018 teilgenommen haben und statt teurer Raketen und Böller, lieber das Geld für Futter beim Tierschutzshop gespendet haben. 

16.000 kg Futter sind bei dieser besonderen Aktion zusammengekommen, wow, einfach genial!

Und wir waren dabei 😊. Ein Traum ist heute für Sanda und uns in Erfüllung gegangen. Endlich genug artgerechtes Futter für alle Tiere im Tierheim.

 

Wir danken allen Menschen, die dabei mitgeholfen haben. Ihr seid einfach großartig. 

Wir danken dem ganzen Team des Tierschutzshops, dass sie uns ausgewählt und begleitet haben!

Bitte schaut euch einfach die Bilder an und freut euch mit uns.

Von Herzen Danke sagen

Sanda und ihr Team von Pfote sucht Glück e.V. 🐾


Ich durfte reisen!

12.03.2019

Am Wochenende ist Lily in ihre Pflegestelle nach Deutschland gereist, wo sie sich derzeit wunderbar einlebt. Sie ist kein Kind von Traurigkeit und hat das Shelterleben bereits gut hinter sich gelassen. 

 

Hunde, die sich auf Pflegestellen in Deutschland befinden finden Sie unter der Rubrik "Hunde in Deutschland"


Leben ist endlich – Wir nehmen Abschied von Roscova

02.03.2019

Liebe Roscova, nun bist du nicht mehr dort, hinter Gittern auf deiner Hütte und erzählst uns von ganz hinten, dass wir dir nicht zu Nahe kommen sollen. Wie oft standen wir vor deinem Zwinger, haben deinen Namen geflüstert und wollten dich beruhigen, aber du hattest schreckliche Angst, denn du bist durch die Hölle gegangen, wurdest gerettet und hattest ein Leben im Tierheim. Als junge Hündin wurdest du schwer verletzt von Sanda gefunden, ob du misshandelt wurdest oder einen Unfall hattest blieb immer ein Geheimnis – deine Angst ist daraus geboren worden. Es tat uns immer so unendlich leid.

Die letzten Tage müssen anstrengend und angsterregend für dich gewesen sein, die Tierklinik, die OP, fremde Menschen. Alles hast du gut überstanden, aber dein Herz wollte nicht mehr, es hat einfach aufgehört zu schlagen.

Wir sind so traurig, dass wir dein hübsches Gesicht mit der dunklen Schnauze und dem hellen dichten Fell nicht mehr sehen können, wir hätten dir so viel mehr gewünscht.

Wir hoffen, du bist jetzt angekommen, in einer besseren Welt, ohne Angst und Schmerzen. :-(

Wir werden uns an dich erinnern Roscova und du bleibst in unseren Herzen für immer. Flieg kleine Seele und sei frei.