16.03.2019

Eine wilde Müllhalde in Rumänien, das ist nichts Neues und leider ist es auch nicht neu, dass dort nicht gewollte Tiere abgeladen werden. Sanda entdeckte dort 9 Welpen, die sie ins Tierheim holte und von denen leider nur noch 3 Winzlinge leben. 

Weiterhin fütterte sie dort 2 liebe Hündinnen, die ihr so sehr dankbar waren, dass eine von ihnen bereits vor Tagen an das Shelter kam und dort mit den anderen Straßenhunden lebte. Heute nun stand die andere Hündin, das Wuschelchen, vor der Tierheimtür und begrüßte Sanda voller Freude und Vertrauen. Sie war einsam ohne ihre Freundin und so suchte sie und fand sie am Tierheim.

Sanda hat sie nun doch ins Tierheim geholt, sie wurden entfloht und von den vielen Zecken befreit. Beide Hündinnen sind sehr lieb und dankbar. Und jetzt werden wir versuchen, Ihren Weg auf der Suche nach dem Glück zu begleiten...


Danke für die Unterstützung!

28.02.2019

Ihr Lieben Unterstützer,

wir möchten euch natürlich auch auf dem laufenden halten, was mit den Geldern aus den verschiedensten Aktionen und Spenden passiert.

Diesen Monat erdrücken Sanda wieder einmal die Tierarztkosten. Die vielen kranken Welpen,  verschiedene Bluttests und Untersuchungen vor der  Abreise der Hunde und die Untersuchung der alten Hunde kosten natürlich sehr viel Geld.

Zuletzt wurde nun auch Roscova schwer krank und benötigt eine aufwendige Behandlung.

Deshalb haben wir heute wieder eine Überweisung von 1020,00€ an Sanda getätigt.

All das können wir nur dank euch den Hunden garantieren. Dafür möchten wir uns auch nochmals herzlich bei euch bedanken.

Ihr seid wirklich super und wir hoffen wir können noch lange auf euch zählen. Denn nur zusammen können wir etwas bewegen.

Wir danken euch auch im Namen von Sanda.

Euer Pfote sucht Glück Team 🐕



Neuigkeiten vom Tierarzt

23.02.2019

In den letzten Tagen war wieder viel los im Shelter und das möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Wir sind immer bemüht unsere Hunde so gut wie möglich zu versorgen und so fuhr Sanda diese Woche mit 3 unserer Fellnasen zum Röntgen.

Lucky, Setaritza und Miau.

Lucky hatte seine Nachuntersuchung nach seiner OP. Seine Brüche sind gut verheilt und einer Vermittlung steht nichts mehr im Wege.

Leider sehen die Ergebnisse für Setaritza und Miau nicht so rosig aus.

Setaritza hat eine Erkrankung der Wirbelsäule und bekommt nun eine Schmerzbehandlung, um ihr zumindest die Schmerzen nehmen zu können. Denn eine Heilung ist nicht möglich. 

Bei Miau wird ein Arthrose oder schlimmeres vermutet. Die endgültige Diagnose steht aber noch nicht. Sie wird nun auch behandelt und steht weiter unter Beobachtung.

Wir danken allen, die im Gedanken bei unseren Hunden im Shelter sind. Das Leben hinter Gittern zieht oftmals auch gesundheitliche Probleme mit sich, auch wenn wir alles versuchen, das zu vermeiden. Aber Beton und Holzhütten bei den wechselnden Temperaturen, ersetzt kein warmes Zuhause mit weichem Körbchen.



Alice und ihre Welpen

3. Februar 2019

Die kleine Hundefamilie wurde von Sanda vor einigen Wochen ins Shelter geholt. Alice war allein mit ihren Babys auf der Straße, eine sehr menschenbezogene Hündin, die offensichtlich rausgeworfen wurde, weil sie trächtig war. 

Die kleine Familie hat einen großen Zwinger für sich allein und die kleinen Fellknäule toben und spielen dort herum. Die Aufsicht führt Mama Alice, die eine wundervolle Mutter und sehr liebe und menschenbezogene Hündin ist.

Heute fängt Sanda mit der Welpenimpfung an und wir müssen alle die Daumen drücken, dass die Kleinen nicht den Parvovirus bekommen.

Bitte drückt die Daumen.



Wunderschönes Zuhause gefunden

26.02.2019

Molda & Nala 

Wir sind da .....

Es ist nicht ein Zuhause 

Es ist unser Zuhause!

Es ist genau so wie es alle zu uns sagten

Da wo alles nach einem Menschen riecht und es keine Gitter mehr gibt 

Da wo das eigene Bettchen steht 

Wir hören kein lautes bellen und genießen die Stille 

Die Stimmen unsere Menschen 

Alles ist so friedlich und still

Jetzt beginnt unser neues Leben 

 

 

Wir sagen herzlichen Dank an die lieben Familien

Wir wünschen Ihnen mit ihren Fellchen ein langes gemeinsames Leben mit vielen schönen Momenten

erfüllt mit Liebe und Geborgenheit.



2. Februar 2019

Heute hat Sanda gute und schlechte Nachrichten für uns. Die gute Nachricht ist, dass es Max und Nael, die beide an den Parvovirus erkrankt sind, wieder viel besser geht. Sie toben schon wieder ausgelassen mit den anderen. Dafür gibt es die schlechte Nachricht von Lion, er ist sehr schwach und hat heute eine Bluttransfusion erhalten. Der Virus schwächt den kleinen Körper total.

 

Wir hoffen sehr für ihn.......



Wir durften reisen - Leo und Luna aus Spanien

2. Februar 2019

Gestern durften Leo und Luna aus Spanien nach Deutschland reisen. Wir freuen uns sehr, dass die kleine Luna eine Familie gefunden hat, sie lebte 9 Jahre in Spanien auf einem Fabrikgelände. Luna ist auch nicht gesund, sie hat Leishmaniose und ihr wurden Mammatumore entfernt. Da es sich um Stadium III handelte, besonders bösartig, kann der Krebs jederzeit wiederkommen. 

 

Leo hatte nie eine Chance, in Spanien vermittelt zu werden, sicher hat er nicht für die Jagd getaugt, wurde ausgesetzt. Auch Leo hat Leishmaniose, ist aber sehr gut eingestellt. Sein letztes Blutbild war super. Nun wartet er in einer Pflegestelle auf ein Für-Immer-Zuhause.

 

Beide Hunde haben den Transport gut überstanden.



Hilfe - Wir brauchen Futter, der Winter kommt!

Wir brauchen dringend Futter für unsere Hunde. Der Winter steht vor den Zwingertüren.

Er wird unseren Tieren Kälte und viel Hunger bringen.  Er ist lang und für die, die ihm nicht

entrinnen können, kommt er wie eine Ewigkeit vor. Die Fellnasen brauchen gute Reserven,

um der Kälte entgegen zu treten. Raubt Ihnen die Energie und die Körperwärme. 

Dafür brauchen sie gutes Futter! 

 

Bitte helft uns, ihre Bäuche zu füllen! Ihnen die Kälte erträglich zu machen, damit der Frühling sie wieder finden kann. Bitte lasst uns wieder ein Gemeinsam sein - Für die Tiere 

Bitte geht auf den angegebenen Button, hier könnt ihr wählen.

Jedes Kilogramm bringt uns zu unserem Ziel, der Lieferung in das Shelter nach Rumänien, ein Stück weiter!

 

Wir brauchen 1600KG.

 

Es ist viel, aber gemeinsam haben wir es schon einmal geschafft.

 

Vielen lieben Dank von

eurer Sanda und ihren Tiere 

Und natürlich von uns, euer 

Team von Pfote sucht Glück 

 


Hund des Monats Januar: Tony


Cody hat zurück nach Hause gefunden

Auch so kann es manchmal in einem Hundeleben kommen. Sanda hat herausgefunden, dass der kleine Cody bereits eine Familie hatte. Dort hin ist er nun wieder zurückgekehrt. Wir wünschen Cody alles Gute und das er seiner Familie nie wieder verloren geht.



Wir reisen!

3 Koffer werden gepackt: Merlin, Diego und Creme 

reisen auf ihre lieben Pflegestellen. Am 25.1 soll ihre Reise beginnen 

Alle sagen wir sind die Glückspilze die auf die lange Reise ins "für immer Glück" gehen.

Nur noch ein paar Tage und unsere Koffer werden hier im Shelter für immer geschlossen.

Jetzt müssen wir aber unserer lieben Sanda packen helfen... Immer diese Arbeit hier! 

 


Mec´s Untersuchung - Januar 2019

Liebe Freunde und Unterstützer,

unser Mec hat sich sehr gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Sein Gangbild hat sich wesentlich verbessert, trotzdem hat er Ausfallerscheinungen. Er sollte sich in seine neue Umgebung erst eingewöhnen und dann wollten wir die medizinische Sache angehen. Das haben wir nun auch gemacht. Jessica war am 28.01.2019 mit Mec bei einer Fachtierärztin für Kleintierneurologie. Hier wurde Mec untersucht und uns liegt der Bericht der Fachtierärztin vor. Hier ein Auszug:

 

Neurologische Untersuchung:

o Bewusstsein: normal

o Verhalten: normal

o Haltung: vorberichtlich Kopftremor

o Gang: Tetraparese, generalisierte Ataxie und Hypermetrie

o Kopfnerven: normal

o Haltungs- und Stellreaktionen: hgr. reduziert bis abwesend

o Dolenz: Halswirbelsäule fraglich schmerzhaft

 Lokalisation: Hirnstamm, Kleinhirn, spinocerebelläre Bahnen

 

Der Rat für das weitere Vorgehen:

Eine weitere Abklärung ist nur mittels MRT von Kopf und Halswirbelsäule und Liquoruntersuchung möglich.

 

Wir werden diesen Weg mit Mec weiter gehen, denn wir möchten gerne die Ursache seiner Gangstörungen und seines Kopftremors herausfinden. Wir möchten nicht, dass er Schmerzen hat und wenn wir einen Befund haben, werden wir auch eine Therapie für Mec beginnen können.

 

Das MRT komplett wird ca. 1250 Euro und die eventuelle Liquoruntersuchung ca. 150 Euro kosten. Das Geld für diese Untersuchung ist aus unserer Adventsaktion vorhanden.

 

Wir wissen, dass ihr hier auch an unserer Seite seit und mit uns zusammen für Mec die Daumen drückt <3 Der Termin für das MRT ist Ende Februar, die Tierärztin, die ihn jetzt untersucht hat, wird dabei sein. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.

 

Vielen Dank sagt das Team von Pfote sucht Glück e.V.