Was passierte 2017

Wir waren dabei - Cita 2017 (10.09.2017)

Am letzten Wochenende fand die Cita 2017 – das Sommerfest der mediterranen Hunde auf der Windhunderennbahn in Gelsenkirchen statt. Wir waren dieses Jahr das erste Mal dabei und die Aufregung, Vorfreude und Spannung war riesen groß. Vielen Dank an das gesamte Team der Cita für die Einladung!

Im Vorfeld wurde viel geplant und organisiert und das von ganz wundervollen Menschen. Und dann war es nun endlich soweit.

Die Cita 2017 fand bei schönem Sonntagswetter und mit vielen interessierten Menschen, zahlreichen guten Gesprächen und einem regen Stelldichein von ehemaligen Schützlingen von Sanda mit deren Familien, Unterstützern und Helfern statt. Auch Sabine kam mit den Pflegehunden Arwen und Bifi. Unser Team vor Ort hatte viel Spaß, erlebte einige Überraschungen, lernte viele liebe Menschen kennen und genoss die Zeit sehr. Am Ende des Tages durften wir uns nicht nur über den tollen Spendenerlös in Höhe von 364,72 Euro sondern auch über den fünften Platz bei der Vereinswahl (15 teilnehmende Vereine) riesig freuen. Wir empfinden es als Anerkennung für unsere Arbeit und das motiviert uns sehr.

Wir möchten uns ganz besonders bei den Veranstaltern der Cita, allen Besuchern, Freunden, großartigen Helfern, Mitgliedern und Förderern bedanken, die dazu beigetragen haben, dass die Cita 2017 für uns ein unvergessliches Erlebnis wurde. Wir hoffen, ihr wisst alle, wer gemeint ist. Ihr seid großartig <3.

 

Dankeschön sagt das Team vom Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V. 

 

3 Neuzugänge (14.08.2017)

Heute haben wir wieder 3 Neuzugänge in Sandas Tierheim. Es ist so traurig, einfach ausgesetzt im Wald. 😢 2 Babies gerade erst einen Monat alt und ein Baby etwas älter. 

Doch dank Sanda sind sie nun sicher und haben die Hoffnung auf eine Zukunft. 

Danke liebe Sanda 💕


Tierärztlicher Check-Up Bernie (August 2017)

Gestern war der Bernie zum medizinischen Check-up. Das Blutbild war soweit in Ordnung. Die Zähne wurden heute vom Zahnstein befreit. Der Snap4Test war negativ. Bernie braucht vielleicht ein kleines Altersfitness-Programm, sagt auch die Waage.Tja was sagt uns das, er hat vom Tierarzt das okay eine Reise anzutreten.


Der Tierarzt war da (August 2017)


Für Steluta, Bernie, Etta und Leo hieß es heute Zahnbehandlung. Die Zähne wurden vom Zahnstein befreit und siehe da, einige Zähne strahlen doch noch weiß. Alle 4 haben das toll gemacht und alles gut überstanden.


Bau neuer Hütten (August 2017)


Heute war viel los im Tierheim. 

Da es nicht ganz so heiß wie die letzten Tage war, wurde mit dem Bau der neuen Holzhütten begonnen. Einige sind sehr marode und würden den nächsten Winter nicht mehr standhalten. Die Hunde sollen es einfach warm und trocken haben und der nächste Winter kommt.

 

Diese Arbeiten sind nur durch euch möglich, Wir bedanken uns bei den Menschen, die für Sandas Hunde da sein


Ein Sturm wütet durch das Shelter...


27.07.2017

Die Sonne scheint, als ob es den Tag davor nie gab. Das sind eben die Naturgewalten, gegen die niemand etwas machen kann. Gestern haben die Aufräumarbeiten bei Sanda im Tierheim begonnen. Durch einige zusätzliche Arbeiter aus dem Dorf konnten die Sturmschäden beseitigt werden.

Nun heißt es eventuell neu pflanzen und wieder warten, bis die Bäume groß sind und Schatten spenden.

Wir werden hier Sanda finanziell unterstützen. Es sind schon Spenden eingegangen, die wir in einem extra Beitrag noch einmal erwähnen. Ganz herzlichen Dank an die Spender, ihr seid einfach großartig 

 

25.07.2017

Minuten, die zur Angsthölle für Menschen und Hunde wurden - Sturm und Regen heute im Shelter :-(

Sandas Shelter wurde heute von einem mächtigen Sturm mit Starkregen heimgesucht. Bäume sind um- und abgeknickt. Zum Glück ist kein Mensch und kein Hund zu Schaden gekommen. Die Hunde sind natürlich gestresst und haben Angst und 2 Hunde sind vor Angst über den Zwinger geklettert, waren aber im Innenhof des Shelters und konnten wieder in ihre Zwinger gebracht werden.

Wieder viel Arbeit und Sanda steht ganz allein da - unser Team ist geschockt und total traurig, wir können von hier nur finanzielle Hilfe leisten.


Und auch solch wunderschöne Momente gibt es bei Sanda im Shelter. Halwa, eine Hündin, die schon lange bei Sanda im Tierheim lebt kümmert sich rührend um den kleinen Sky, der ja nun erst gefunden wurde. Ohne Mama und Geschwister. Vielleicht merkt sie einfach, dass Sky sie braucht.....Halwa, du bist die beste Hundenanny der Welt, wir lieben dich <3

Schaut einfach das schöne Video an und freut euch mit uns.



Welpenparty im Shelter


So viel Laune kann der Sommer machen... Sanda hat bei dem schönen Wetter in Rumänien einmal alle Welpen in den Auslauf geholt. Das war ein großer Spaß!


Vom Angstnäschen zum Glücksnäschen


Ja, es war kein einfacher Start. Sehr verängstigt und unsicher trat Keks in das Leben seiner Pflegeeltern. Die Welt war für ihn voller Gefahren und ohne Vertrauen in die neuen Menschen, die sich nun um ihn kümmerten, war kaum an erholsame Minuten zu denken. Nach und nach, in langsamen, aber sichtbaren Schritten entwickelte sich Keks, fasste Vertrauen, lernte die schönen Seiten des Lebens kennen. Nach etwa 3 Monaten, in denen es immer Schritte vor und zurück gab, war das Eis gebrochen. Routine, Geduld und Verständnis haben den Weg geebnet. 

 

Lange dachten wir, es wird sehr schwer für unseren Keks ein Zuhause zu finden, wie wir es für ihn wünschten: eine ruhige Gegend und einen Menschen, der Verständnis hat, ihm die nötige Zeit gibt und ihn einfach so lieb hat wie er ist. Doch das Schicksal meinte es gut mit unserem jungen Hundemann und unser Wunsch für solch ein tolles Zuhause für Keks ging in Erfüllung. Die wunderschönen Bilder möchten wir euch nicht vorenthalten! 


Goodbye Linda and Carina (Juli 2017)


Heute hieß es Abschied nehmen und ich denke, Sanda ist darüber sehr traurig. Linda und ihre Tochter Carina sind heute wieder nach Hause geflogen. Es ist aber nur ein Abschied auf Zeit, denn sie kommen wieder.

Wir haben keine Worte, für diese großartige Hilfe, denn die hat Sanda wirklich nötig. Im Moment sind sehr viele Welpen im Shelter, die besondere Aufmerksamkeit brauchen, da ist jede Hilfe mehr als willkommen.

Sie waren sich für keine Aufgabe zu Schade, ob Rasen mähen, Zwinger säubern, so dass sogar die Arbeiterinnen den einen Tag mal einige Stunden frei bekamen, über Fellpflege für die Langhaarhunde, die Entwurmungskuren, das Besorgen der Plastikwannen zum Planschen und natürlich das Streicheln der Hunde, die beiden waren großartig und haben das alles bei Temperaturen bis zu 40 Grad durchgezogen. Leider haben sie alles mitgemacht, den Tod von Cliff, die Rettung mehrerer Welpen und Junghunde. Sogar die Zwingerwände und -gitter haben sie ausgebessert.

Liebe Linda, liebe Carina, wir danken euch so sehr für die wundervolle Hilfe, die ihr Sanda und den Hunden gegeben habt. Keine Worte vermögen das zu sagen, was wir gefühlt haben. Es hat auch viel Freude gemacht, die Bilder zu sehen, die ihr geschickt habt. Wir wären gerne dabei gewesen. Ihr habt mit Sanda zusammen tolle Tage gehabt und das kann euch keiner nehmen. Thank you so much! Ihr seid einfach Spitze!


Dringend Paten für unsere neuen Welpen gesucht! (Juli 2017)


Diese Monate in Rumänien haben es in sich. Leider werden immer mehr Welpen ohne Mütter im Wald ausgesetzt. Sanda kann da nicht wegschauen. Die großen Straßenhunde können sich noch gut versorgen, aber was passiert mit den kleinen tollpatschigen Welpen, die noch nichts weiter kennen. Insgesamt wurden jetzt in den letzten 3 Wochen 7 Welpen ins Shelter geholt. Gestern leider noch einmal 2 Welpen, hier haben wir noch keine Bilder erhalten, Infos folgen noch. Einige Welpen haben bereits Paten, andere sind noch auf der Suche, auch nach einem Namen. Schaut doch einfach auch noch einmal in unsere Ruprik "Helfen - Patenschaft". Wer helfen möchte und kann, bitte wendet euch gerne unter unserer E-Mailadresse an uns. 

 

Ganz lieben Dank euer Team von Pfote sucht Glück e.V.


Kastrationstag im Shelter (01.07.2017)

Gestern war Kastrationstag im Shelter. Es wurden die 5 Junghunde Lennox, Lenni, Nico, Trust und Luka kastriert. Alle haben den Eingriff gut überstanden. Nun warten sie immer noch auf ein schönes Zuhause. Sie sind jung und wollen aktiv bei ihren Menschen sein. Wir haben es bei unseren Besuchen erlebt, sie weinen in ihren Zwingern, fühlen sich nicht wohl. Wenn sie bei uns waren, dann haben sie gespielt und getobt. Jungs, wir suchen weiter, auch für eure Schwester Siva, das versprechen wir euch.


Aktion Hundebett (Juli 2017)

Wenn wir morgens aufstehen, freuen wir uns oft schon darauf, wenn wir abends wieder zurück in unsere weichen Kissen sinken können. Auch Sandas Hunde träumen davon sich nach einem langen Tag in gemütliche Körbchen zu kuscheln, leider ist da aber nur der harte Boden in ihren Hundehütten. Um ihnen diesen Traum zu erfüllen, haben wir uns etwas ausgedacht.

Unser nächster Spendentransport wird im September/Oktober zu Sanda und den Hunden nach Bukarest aufbrechen. Wir möchten den Hunden auf diesem Transport viele Betten mitschicken. Wer uns dabei helfen möchte, klickt auf den unten stehenden Link. Bei Zooplus.de gibt es nun verschiedene Plastikbetten zu erwerben. Plastikbetten sind für den Gebrauch um Shelter hygienischer und für Sanda leichter zu reinigen. Ihr bestellt ganz einfach ein Bettchen, bezahlt es und gebt als Adresse die von unserer lieben Carola an, dann kommen die Betten zu ihr und sie schickt sie gesammelt weiter zu Sanda ins Shelter.

Es werden 5 große (80cm) und 5 kleine (60cm) Betten benötigt, sollten mehr zusammen kommen ist das natürlich gar kein Problem, je mehr desto besser.

Damit sich die Bettchen noch mit weichen, gemütlichen und kuscheligen Decken füllen, wäre es noch ein schöner Zusatz wenn entweder ebenfalls bei Zooplus.de Decken mitgekauft werden, oder aber zum Spendentransport im September viele Hundedecken zusammenkommen.

Wir danken euch vielmals, auch im Namen aller Hunde, für eure treue Unterstützung!

 

Euer Team von Pfote sucht Glück e.V.

 

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/hundekorb/497463 oder

http://www.bitiba.de/shop/hunde/hundebett/hundekorb/kunststoff/541884

 

Lieferadresse:

Carola Grau

Dahlienstr. 15

70825 Korntal-Münchingen

 

 

 


Neuigkeiten von Cookie

So sieht es aus, wenn kleine Rennfahrer eine Pause einlegen. Das muss nach einem erfolgreichen Rennen auch sein. 

 

Cookie erhält morgen (07.07.2017) seinen Gipsabdruck für seinen Pfotenschuh. Somit wird sein hinteres noch vorhandenes Beinchen stabilisiert und es kann nicht mehr zur Durchtrittigkeit kommen. 

Wir hoffen natürlich, dass alles gelingt.

Download
Angebot für den Pfotenschutz und -schuh
TSV Pfote sucht Glück_Cookie_Pfotenschut
Adobe Acrobat Dokument 196.6 KB

Polar kämpft...

Heute kommen keine guten Nachrichten aus dem Shelter.

 

Der kleine Polar ist in der Klinik und kämpft um sein Leben. Er hat Babesiose und hat eine Bluttransfusion bekommen. Da kein Spenderhund da ist, musst Blut aus der Hämoklinik geordert werden. 

Wir sind so traurig, aber natürlich drücken wir feste die Daumen und Pfoten für den kleinen Mann.



News von Cookie (01.07.2017)

News von Cookie (01.07.2017)

heute gibt es wieder Neuigkeiten von unserem Cookie. Sein liebes Pflegefrauchen war gestern mit Cookie, Paulchen und Luna bei Moki, sie führt ein Sanitätshaus für Tiere in der Nähe von Soltau. Cookie hat immer noch Probleme mit seinem linken hinteren Beinchen und Aida wollte nun hier abklären, was gemacht werden kann. 

Bei gelähmten Hunden ist es so, dass die Bänder und Sehnen einfach irgendwann ausgeleiert sind. Es ist ja keine Muskelmasse mehr da, wie bei einem gesunden Hund. Das führt dann dazu, dass der Knochen vom Sprunggelenk sich nach vorne durchdrückt. Um das zu vermeiden, muss stabilisiert werden. Moki hat hier zwei Varianten genannt, einmal eine Orthese, die um die 400 bis 600 Euro kostet und zum anderen einen Schuh mit einer Sprunggelenkbandage, diese Variante wäre preiswerter und würde auch eine Stabilität herbeiführen. Sie besprechen das nächste Woche mit ihrer Bandagistin und senden uns einen Kostenvoranschlag. Auch die vorderen Beinchen müssen durch Bandagen stabilisiert werden. Das ist wohl bei Rolliehunden sehr wichtig, da es ansonsten auch hier zur Durchtrittigkeit kommen kann. Für uns ist durch den Termin einiges wieder verständlicher geworden und wir bedanken uns bei dem Pflegefrauchen von Cookie für die Zeit und Mühe, die sie sich gemacht hat.


Tierschutzeinsatz im rumänischen Tierheim von Sanda (Juni 2017)

Zwei unserer Vereinsmitglieder befinden sich gerade in Rumänien bei Sanda. 

Sie helfen ihr wo sie können und es gibt immer genug zu tun.

 

Linda Schieber und ihre Tochter schreiben folgendes über ihren Aufenthalt:

Hallo zusammen, wir haben Unterstützung bekommen 😊meine Tochter Carina ist heute angekommen.

Heute will ich euch kurz berichten. Die Tage vergehen wie im Fluge. Es ist sehr heiss, das Vor- und Nachteile hat. Für die Reparatur der Käfige ist es super, da der Gips sehr schnell trocknet und viele auf einmal gemacht werden können. Aber setzt mal bei der Hitze die Hunde um, man kommt ganz schön ins schwitzen. Aber unseren Hunden gehts gut, sie haben immer frisches Wasser zum Trinken und die, die gerne planschen haben eine Wanne mit Wasser. Es gibt viel zu tun. Vom Rasen mähen, Sträucher schneiden, Regale anbringen, Trockenfutter umschichten..... bis hin zum Fenster putzen. Die schönste Erholung ist dann mit den Hunden, wenn du zu Ihnen gehst, sie knuddelst und drückst. Sie freuen sich so, sind so freundlich, anhänglich, küssen dich und wollen dich gar nicht mehr gehen lassen. Das bricht einem schon das Herz. Auch unser Cliff wurde sehr umsorgt. Er liebte die Streicheleinheiten die er den ganzen Tag bekam und sein Bettchen. Er ist leider heute Nacht in seinem Bettchen eingeschlafen.❤️😢Gestern hat Fienchen einen neuen Haarschnitt bekommen, Hope heute. Bevor wir dann fertig sind, manchmal erst um 20 Uhr machen wir nochmal eine Runde, ob es allen gut geht und gehen glücklich nach Hause. Auf dem Hin/ und Heimweg zum Shelter werden natürlich die Straßenhunde gefüttert und mit Wasser versorgt. Liebe Grüße Linda

Wir sind sehr froh, dass sie dort sind. Sanda kann jede helfende Hand gebrauchen.

Liebe Grüße Euer Pfote sucht Glück Team!

 


Wir sind zurück - Reisebericht folgt (Juni 2017)

Unser Team ist zurück von dem Einsatz in Sandas Tierheim!

4 Tage gingen so schnell vorbei. 

Der Abschied ist immer sehr traurig, vor allem von den vielen Hunden bei Sanda. 

Es waren sehr ereignisreiche Tage.

Im Tierheim warteten 160 Hunde auf etwas Aufmerksamkeit und Zuneigung. 

Es wurden viele Bilder gemacht, die es nun zu sortieren gilt. Wir hoffen sie tragen zur Vermittlung bei, aber auch dazu, den Menschen diese Arbeit etwas näher zu bringen. 

Neue Hunde kamen dazu, kranke Hunde mussten versorgt werden, Entwurmungen und Impfungen standen an. Es wurden Katzentests gemacht, Straßenhunde gefüttert und noch vieles mehr. 

Es sind immer sehr harte Tage und sehr emotionale, doch hoffen wir so etwas für die Hunde bewirken zu können. 

 Es gibt immer sehr viel zu tun im Tieren und wir sind froh, dass Linda Schieber noch vor Ort ist um Sanda zu helfen.

Wir können leider nicht alle retten, doch versuchen wir unser Bestes, für so viele wie möglich, ein besseres Leben zu ermöglichen.

Bald wird ein Reisebericht folgen, der noch in Arbeit ist, doch wollten wir euch nicht vorenthalten, was alles passiert ist. 

Dazu ein paar Bilder wir hoffen sie gefallen euch.

Euer Pfote sucht Glück Team e.V. 


Traurige Nachrichten (Juni 2017)

Cliff ist von dieser Welt gegangen, 

Er ist frei und war in einem weichen Bett, sein erstes in dieser kalten ungerechten Welt.

Er ist gerettet worden um einen Namen zu haben und nicht alleine zu sterben

Geh schnell über die Brücke und sei frei .... für immer......


Trenulet und Ringo💞💞 (Juni 2017)

Die Reise ins Glück beginnt immer mit einem Abschied 

es ist für immer 

Es ist für immer in die Freiheit 

der Ort wo die Liebe und Menschen wohnen die Familie heißen 

Oder tolle Pflegestelle mit lieben Menschen die gemeinsam auf Familie warten 

Das schöne Leben beginnt mit der Reise zu den Herzen die ganz weit geöffnet sind 

voller Erwartung am Ende des langen Weges warten 💞💞💞💞💞💞💞

Wir freuen uns so sehr für Trenulet der zu seiner Familie reist und diese kaum erwarten können ihn in die Arme zu schließen💞🍀

Für Ringo der auf seine liebe Pflegestelle darf .... die ihn auf sein Leben in einer Familie vorbereiten... er wird besucht werden können und kennengelernt🍀💞

Wir wünschen beiden eine sichere und gute Fahrt ins Glück🍀🍀

Vielen Dank an alle die an ihrer Seite waren 🙏🏻💞 

Sanda Andrei und ihr Team 

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V

 


Ein kleiner Karton voller lieber Seelen💞 (Juni 2017)

ungewollt und kaum eine Chance zum überleben 

die lieben Menschen haben uns im Wald gefunden🍀 

Im Müll suchend nach Futter und im Gebüsch nach Schutz😞 

Hilflos ohne unsere Mutter können wir nicht überleben wir sind noch kleine Babys🙏🏻 

Jetzt sind wir im shelter bei sanda🍀

Wir hatten solches Glück 🍀💞

Nun brauchen wir die Hilfe von lieben Menschen die unsere Paten werden möchten🍀🙏🏻 

25€ monatlich für jeden von uns 

damit wir versorgt werden können🍀 

Unser Leben beginnt jetzt 🍀

Dankbar warten wir was kommt🙏🏻💞

Wer kann uns unterstützen und unser lieber Pate werden 💞🍀🙏🏻

Bitte meldet euch für uns 

Auch wir haben es verdient zu leben 💞🍀

Dringend Paten für Cookie gesucht!!!

Zeit für ein kleines/großes Cookie-Update:

Eine Woche ist nun vergangen seit Cookie in der Tierklinik notfallmäßig aufgenommen werden musste und in dieser Woche hat sich viel getan, dass Euch bestimmt sehr interessieren wird.....

Über das gesamte Wochenende hatten wir sehr gehofft und gebetet, dass Cookie's Beinchen erhalten bleiben kann!

Am vergangenen Montag hatte er dann seinen langersehnten, vorgezogenen Termin bei Frau Dr. Arndt der Tierklinik Hannover. 

In gemeinsamer Absprache und auf Anraten mit den behandelten TÄ und um sein Leben nicht weiter zu gefährden beschlossen wir, das Beinchen doch amputieren zu lassen. :-(

Bei den Röntgenaufnahmen für die OP wurde nebenbei auch noch ein Geschoss im Hals, gleich neben dem implantierten Chip gefunden. Es musste in der Vergangenheit sogar jemand auf das kleine Kerlchen geschossen haben?! ;-( Was der arme Kleine alles durchstehen musste, ist unfassbar und macht uns sehr traurig! :'(

Cookie hat das alles ohne Murren und mit großer Geduld über sich ergehen lassen.

Er behielt seine stets fröhliche Art und war während des gesamten Klinikaufenthaltes der Liebling aller dort. :-)

Heute nun war der große Tag an dem er wieder nach Hause in seine liebe PS ziehen durfte. Die Fotos stammen von der Abholung aus der Tierklinik. :-)

Cookie freute sich sehr, dass es endlich Heim ging und begrüsste die ebenfalls 3-beinige Katze Simba überaus freundlich. :-)

Nun wird er sich erstmal erholen dürfen von all dem Schrecken.

In naher Zukunft wird er dann nach Heilung seiner Wunden seinen ureigenen Rolli angepasst bekommen. Er ist schon bereits in Arbeit . :-)

Und auch seine Physiotherapeutin, Daniela Kaufmann, steht schon in den Startlöchern um ihn wieder auf die Beine zu helfen. :-) Ein dickes Dankeschön an Daniela Kaufmann von uns allen für Ihre Hilfsbereitschaft! <3

Ihr seht, es hat sich ganz viel getan für Cookie, für Aida, seine PS und für uns.

Durch diesen ungeplanten Klinkaufenthalt und die OP sind uns jetzt natürlich noch mehr Kosten entstanden als ursprünglich geplant war.

Deshalb müssen wir Euch nochmals um Hilfe bitten, um die immensen Kosten tragen zu können.

Jeder kleinste Geldbetrag zählt!

Damit Cookie ein sorgenloses, fröhliches Leben führen kann.

Das hat er sich nun so sehr verdient!

 

Wir danken Euch schon mal im Voraus ganz herzlich

Das Team von "Pfote sucht Glück e.V."


Tierheim News Nr. 3 (11.06.2017)

Gestern war Kastrationstag und es gab viel zu tun. Aus dem Shelter wurden Toby, Chance, Roscovan und Benny kastriert. Alle Rüden haben die Kastration gut überstanden.

Der Tierarzt hat sich unseren Benny noch einmal angeschaut und schätzt sein Alter auf 5 Jahre. Wir denken, dass Benny, wenn er sich gut erholt hat, ein toller Familienhund sein wird.

Noch eine gute Nachricht von gestern war für uns, dass es Germin wieder etwas besser geht. Die Infusionen helfen ihm und er hat wieder gefressen. ♥


Tierheim News Nr. 2 (11.06.2017)

Am Freitag kam von einem sehr sehr guten Freund von Sanda und Unterstützer des Shelters ein Hilferuf. Er hatte einen sehr ausgemergelten und alten Hund gefunden und ihn bereits behandeln lassen. Nun wollte er ihn gut untergebracht wissen und bat Sanda ihn aufzunehmen. Und so kam er ins Shelter, etwas ängstlich, da er nicht wusste, was ihm geschah und sehr dünn.

Dank Gitti Geiselbrechtinger hat er eine wundervolle Patin gefunden, die ihm den Namen Cliff gab. Weitere Informationen zu Cliff folgen.


Tierheim News Nr. 1 (11.06.2017)


Kurzes Update

Gerade hat sich Anja Grein gemeldet und wird die Namens-Patentante von der kleinen dunklen Welpin. Sie heißt jetzt Rose (Spitzname Rosie). Ganz lieben Dank Anja.

 

In dieser Woche gab es viel zu tun. Sanda versuchte noch die größeren Welpen einzufangen, die im Wald zurückblieben, als sie die Mama mit den 8 Welpen eingefangen und ins Shelter gebracht hat. Am Donnerstag hat sie das kleine Hundemädchen gefangen und gestern gelang es ihr den anderen Welpen ins Shelter zu holen. Hier haben wir leider noch keine näheren Angaben über das Geschlecht. Aber beide Fellnasen brauchen noch einen Namen und eine tollen Paten, der sie bis zur Vermittlung begleitet.

Danke Sanda, dass sie nun erst einmal sicher im Shelter sind ♥-


Gestern (10.06.2017) kam Sfio in seinem neuen Zuhause an. Die langen Jahre im Shelter und hinter Gittern sind vorbei. Trotzdem war er gestresst und sehr ängstlich. Das änderte sich, als er in seinem Zuhause auf Sfia traf, seine langjährige Zwingerschwester. Was für eine Freude und dann taute man auch sofort auf.


Ein sonniger Tag an der Elbe zusammen mit meinen Pflegeeltern...

Huhu, ich bin es: Keks. Ich hatte ein tolles Wochenende und war viel in der Sonne unterwegs. Langsam taue ich so richtig auf und fühle mich wohl. Meine Pflegemami sagt, ich laufe super an der Leine und wenn sie mich ruft, dann traue ich mich sogar zu ihr zu gehen. Ich denke, ich bin bereit in eine Familie umzuziehen und wenn sie ganz lieb zu mir ist, werde ich auch weiterhin solche tollen Fortschritte machen. 

Genießt den Sonntag ihr lieben Menschen da draußen!

Euer Keks


Unsere winzigen Neuzugänge (Juni 2017)

Dürfen wir vorstellen - Marla und Vibi 

Ganz lieben Dank an ihre Patentanten. Die beiden kleinen Welpinnen fühlen sich bereits pudelwohl im Shelter. Das Fressen schmeckt und es wird doch auch mal in den Napf der Schwester geschaut, es könnte ja etwas besseres drin sein. Natürlich suchen die beiden sobald sie reisen dürfen, ein Zuhause. Wir werden weiter berichten


Ein ganz besonderer Hund ....(Mai 2017)

Benny - Sanda beschrieb ihn heute als Wunder von einem Hund. Es gibt diese Hunde, die man sieht, ihnen in die Augen schaut und weiß, es sind die ganz besonderen Hunde, die einen mitten ins Herz treffen.

Benny stieg vor einigen Tagen freiwillig zu Sanda und Carmen ins Auto, obwohl sie Ausschau nach einem anderen Hund gehalten hatten. Er wusste wohl, dass er gerettet wird. Benny ist unterernährt und hat große Probleme mit seiner Haut. Daher wurde ihm heute erst einmal das Fell geschoren. So kann man besser sehen, wie großflächig das ganze ist. Leider wissen wir noch nicht das genaue Alter, denn Benny hat tolle Zähne, wirkt aber schon älter. Hier können wir leider noch nicht viel sagen. Wir suchen aber trotzdem für Benny schon die passenden Menschen, wo er sich erholen kann, wo er es gut hat und auch wieder gesund in seiner Seele wird. Vermutlich wurde er ausgesetzt und das verkraftet ein Familienhund nicht gut.

Wer Benny helfen möchte oder sich für ihn interessiert, kann uns gerne anschreiben.


Kastrationen sind so wichtig - die Straßenhunde von Rumänien

Das ist der Alltag in Rumänien und auch von unserer Sanda. Eines der zahlreichen Straßenrudel, die es in Rumänien gibt. Sanda´s Waldrudel. Jeden Tag werden diese Hunde von Sanda gefüttert und das sind nicht die einzigen auf dem Weg zum Shelter. Neue Hunde werden möglichst sofort kastriert, dazu müssen sie erst eingefangen und ins Shelter gebracht werden. Keine leichte Aktion, denn viele von ihnen sind scheu, vertrauen dem Menschen nicht. Nach der Kastration und wenn der Hund wieder fit ist, werden sie zu ihrem Rudel zurückgebracht. Man kann nicht alle Hunde in einen Zwinger setzen und viele Hunde kennen das freie Leben auf der Straße, sind dort alt geworden. Ausgesetzte, alte und kranke oder verletzte Tiere holt Sanda zur Behandlung oder zum Schutz ins Tierheim.

Kastrationen sind so wichtig !!!


Arme Sira...(Mai 2017)

 

Manchmal ist das Leben nicht fair. All ihre drei Geschwister haben das große Los gezogen Ava, Chloe und nun auch Molly haben eine tolle Familie gefunden und dürfen beweisen, was für super Wegbegleiterinnen sie sind. Nur Sira bleibt zurück... Wie lange wird diese Schönheit noch warten müssen? Wir wünschen uns so sehr, dass auch sie solch ein Glück findet, wie ihre Schwestern. 


Eure Molly ist zuhause angekommen💞🍀🐶

Bevor ich mich jetzt zum schlafen
in mein kuscheliges Bett lege🍀 
möchte ich euch mitteilen das ich im Paradies gelandet bin🍀🙏🏻 
Das Paradies ist meine Familie💞 
Ich liebe sie jetzt schon und werde für immer bei Ihnen bleiben🐶 
Sie sind für mich die liebsten Menschen auf der Welt💞 
Sie verwöhnen mich und werden mir das schönste Leben geben was ich Molly haben kann🐶 
Hier bin ich und hier bleibe ich 💞💞

Wir wünschen Molly und ihrer lieben Familie ein wundervolles gemeinsames Leben

Vielen lieben Dank auch im Namen von 
Sanda Andrei
Und ihrem Team von 
Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V


Hurra - wir sind angekommen (Mai 2017)

Sfia ist angekommen, angekommen in einem neuen und ganz anderem Leben. Sie hat ein warmes Bett, sie hat einen Garten, wo sie auf Gras laufen kann und sie hat eine Familie, die sie ins Herz geschlossen hat. Leider musste Sfia dazu fast 13 Jahre warten. Ein Happyend, was unsere Herzen berührt, ein Happyend, was wir auch noch anderen alten Hunde wünschen

Susi wurde im Winter von Sanda auf der Straße gefunden. Sie hatte sich einem Rudel Straßenhunde angeschlossen, aber war sehr menschenbezogen, daher nehmen wir an, dass sie trächtig ausgesetzt wurde. Sanda ließ sie kastrieren und vor 3 Wochen durfte sie aus Rumänien in eine Pflegestelle ziehen. Gestern nun war ihr großer Tag und ihre Familie ist so erstaunt über die kleine Susi, als ob sie schon immer da war <3. Happyend gelungen 

Teddy, der kleinste und tollste Charmeur unter unseren Hunden hat den Sprung in seine Pflegestelle geschafft. Dort gibt er sich sehr freundlich mit Hund und Mensch. Wir haben es aber auch nicht anders erwartet. Nun sucht unter kleiner Hundemann noch die passende Familie. Tausend Dank an sein Pflegefrauchen, dass sie das möglich gemacht hat


noch ein Notfall mehr

 

Trauriger Neuzugang !!
Vom Leben gezeichnet 😞

Eine alte geschundene Seele ist gestern wie selbstverständlich ins Auto von Sanda Andrei gestiegen.
Ohne drüber nachzudenken haben Sanda und Issa Carmen den lieben schwarzen Hund mit, ins eigentlich schon volle Shelter, zu Sanda mitgenommen

Er hat sofort liebe Paten gefunden 
und trägt nun den schönen Namen 
Benny🍀🐶
Er soll ihm Glück bringen🍀💞
Er soll eine Chance haben 
Sein ausgehungerter Körper soll zur Ruhe kommen 
Seine Haut so schlimm von Krankheit gezeichnet soll heilen

Benny wird nun im Shelter versorgt und braucht auch sicherlich Behandlungen für seinen schlimmen Zustand.
Er wird unsere Hilfe brauchen 
für Tierarzt und Behandlung seiner schlimmen Haut

Spezielles Futter usw.

für jede Spende und Hilfe sind Benny und alle um ihn herum sehr dankbar 
Wer helfen kann und möchte bitte an uns wenden 
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung die Benny jetzt so sehr braucht 


Update OP Milky

Hallo ihr Lieben und einen schönen 1. MAI!!

Ich bin es euer Milky. 

Es sind nun schon 2 Tage her seit meiner OP.

Es geht mir so weit gut. Ich habe eine riesen blauen Fleck. Da schmiert mich mein Frauchen immer ein, das mag ich nicht so deswegen muss ich jetzt ein T-Shirt tragen. Das stört mich aber nicht 😊. 

Ich bekomme noch Schmerzmittel und Antibiotika und muss geschont werden. 

Nur 3 mal am Tag 10 Minuten darf ich gehen, das ist schwer für mich und langweilig. 

Aber ich stehe das durch und danach wird es mir bestimmt super gehen!

Ich Danke allen, die das möglich gemacht haben.

Nun genieße ich weiter die Sonne und Ruhe mich aus.

Euer Milky!


Cookie im 7. Himmel

Cookie genießt die Physiotherapie in vollen Zügen. Es ist schön anzusehen, wie gut es dem kleinen Kerl tut! 


Ein Rennen der anderen Art

Heute war wieder Formell ein und in der Pflegestelle unseres Cookies war ein besonderes Rennen. Cookie and friends liefen fast ohne Boxenstopp über den Hof, was für ein Anblick. Einfach nur Klasse.

Mit diesem Video möchten wir allen danken, die Cookie unterstützen, ein besonderer Dank geht an Aida Maz, seine Pflegemama, ohne die es nicht möglich wäre, dass er so fröhlich rumläuft.

Viel Spaß beim Zuschauen.


Eine schöne Nachricht (Mai 2017)

 

Hurra - heute haben wir eine tolle Nachricht erhalten. Die Vorkontrolle für Molly war gestern mehr als positiv. Molly darf also bald ihre Reise in die neue Familie antreten. Sie erwartet dort eine ländliche Umgebung mit viel Feldern und Wald, ein Haus mit tierlieben Menschen, die sich mit großen Hunden auskennen. Die Freude ist bei der Familie genauso groß wie bei Sanda und uns allen. Wir werden weiter berichten .


 

Übung macht den Meister, das sagten wir uns bei unserem Besuch im März und holten uns die 5 Jüngsten Bewohner vom Shelter in den Auslauf. Es war einfach nur wundervoll, nicht nur für die Kleinen, nein auch für uns, sie waren so ein fröhlicher Haufen und haben mit Leckerlies sehr gut gelernt. Alle 6 Welpen suchen noch ein Zuhause. Luka, Lenny, Trust, Lennox und Nico sind hier mit auf dem Video. Siva wurde an dem Tag kastriert und fehlt leider.

 

Wer sich in einen der 5 tollen Hundekinder verliebt kann sich gerne an uns wenden.


Was guckst du?

Unser kleiner Keks taut langsam auf in seiner Pflegestelle. Ja und die Couch hat er auch schon erobert.


Heute ist ein Glückstag 

Denn endlich ist es soweit 
Große Freude im shelter bei allen Vierbeinern🐶😸
Sanda und ihren Helfern💞

Unsere Sammelstelle bei der lieben Carola Grau hat sich gefüllt 
wurde von ihr und ihren lieben Helfern 
verpackt und auf die große Reise nach Rumänien geschickt

Dank euch💞🙏🏻 
die so eifrig all die tollen Produkte gespendet haben 
werden sich viele Tiere erfreuen dürfen 
Wichtige Hilfe die nicht zu unterschätzen ist sind die Spenden für das shelter 
Sie werden dringend gebraucht und immer voller Freude erwartet 
Große Hilfe für Sanda und ihre Tiere

Ein Dank an alle lieben Unterstützer die uns geholfen haben großes Glück und Freude ins shelter zu bringen 💞🙏🏻

Wir sagen herzlichen Dank 
Sanda und ihr kleines Team von 
Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V


Endlich ist es soweit🍀🍀

Teddy und Sfia werden reisen 

Sie sind die glücklichen die ihre Koffer packen dürfen und auf die große Reise gehen 

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Teddy darf auf Pflegestelle und wird dann in Deutschland weiter nach seiner Familie Ausschau halten 

Seine Chancen sind so viel besser auch das man ihn kennenlernen kann

Sfia hat das ganz große Los gezogen und darf nun nach all den Jahren des Wartens endlich ihre Familie haben 

Sie wird schon sehnsüchtig erwartet

Wir freuen uns unendlich für die beiden Glückspilze 🐶🐶

Und hoffen das ganz viele ihnen folgen werden 

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Ein Dank an alle die diese Wunder immer wieder wahr machen 💞

Sanda Andrei und ihr 

Team von 

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V

https://m.facebook.com/PfotesuchtGlueck/

 


Angekommen!

Susi, Keks und Lily 💞💞
wünschen euch allen lieben Menschen einen schönen Sonntag

Es ist ein schöner Sonntag🌺
denn sie grüßen euch aus ihren Familien und Pflegestellen🍀 
Susi ... Keks und Tanja /Lily 
Haben es geschafft das Tierheim hinter sich zu lassen🍀 
Sie sind angekommen und werden nun die Herzen ihrer lieben Menschen erobern die sie mit offenen Armen empfangen haben💞
Für immer geliebt und ein weiches Bett zum schlafen 🍀
Für immer frei🍀
Kuscheln jeden Tag💞 
Das ist was sie nun ein lebenslang erwartet wird 💞🍀

Wir wünschen den Süßen alles liebe
Ein tolles Leben💞

Ein Dankeschön an ihre lieben Pflegestellen💞 
Für die Chance die sie nun haben 
Und an Lily's Familie💞 
Die ihr ein wunderschönes zuhause gegeben haben 
ihre liebe Sanda Andrei💞
die sie gerettet hat als Ihnen keiner helfen wollte 
Ihren lieben Paten💞 für ihre Unterstützung 


Rettung der anderen Art - Igor der Igel

Unsere Steffi hat sich heute wieder als Lebensretterin erwiesen. Auf dem Nachhauseweg hat sie einen Igel gefunden, der nicht mehr laufen konnte. Beherzt nahm sie den Kleinen mit und fuhr zum Tierarzt. Hier wurde geröntgt und untersucht. Er bekommt jetzt 1 Woche Antibiotika, gebrochen ist nichts. Nun darf er erst einmal bei Steffi einziehen. Wer Erfahrung oder Tipps zum Thema Igel hat, kann uns gerneanschreiben. Hier sind wir alle nicht erfahren.

Übrigens heißt der kleine Mann Igor und hat normales Igelgewicht.

Danke Steffi, toll gemacht 


<3 WAHNSINN !!!! <3

Was für eine Veränderung, unsere kleine Vera ( liebevoll Bifi genannt) hat mächtig abgenommen. Was Spaziergänge, anderes Futter und rumtollen mit Artgenossen so alles ausmachen. Nun sucht sie noch ein tolles Zuhause. Danke an Sabine Müllers für die liebevolle und sportliche Betreuung. <3


Neue Patenschaft gesucht 🙏🏻🍀und gefunden <3

 

Hier bin ich wieder euer Lenny😞

Ich brauche einen lieben Paten der mich weiter unterstützen kann🙏🏻🍀 

Ich bin nun der einzigste von meinen Geschwister der ganz alleine ist 

Wer kann mich wieder mit 25€ monatlich unterstützen🙏🏻 

Damit auch ich wieder versorgt bin und einen lieben Menschen an meiner Seite habe darf💞🙏🏻 

Der mit mir hofft das meine Familie mich findet💞🍀 

Auch ich möchte meine Bilder einem lieben Paten schicken damit er sieht wie toll ich mich mache🐶 

Bitte melde dich für mich lieber Mensch💞


 

Zuhause gefunden🍀🍀

Valentin im Glück🍀🐶 

Valentin wird Ostern in seiner lieben Familie feiern 

Heute hat er das shelter stolz verlassen 🍀 

Er wird in Rumänien bleiben und ein geliebtes Familienmitglied sein💞 

Seine liebe Familie hat ihr Herz an ihn verschenkt und er an sie 💞💞

Lieber Valentin 

Wir wünschen dir und deiner lieben Familie ein schönes langes gemeinsames Leben💞

 


Liebe Freunde und Mitglieder,

 

Wir wünschen euch frohe Osten.

Ostern bedeutet Hoffnung für alle,

es ist ein Neuanfang. 

Wir wünschen euch allen Frieden 

und Liebe und das die Hoffnung euch nie verlässt. 

Wir wünschen uns für die Hunde im Shelter, dass ihre Hoffnungen auf eine liebe Familie erhört werden 

Denn Ostern ist die Zeit des Neubeginns für alle.

Frohe Ostern euch und euren lieben Familien 

wünscht das Team von Pfote sucht Glück e.V

 


Helft uns mit euren Online-Einkäufen

Die Vögel zwitschern, die Blumen blühen und die Sonne scheint wieder. 🐦🐥🌷🌸

Wir freuen wir uns auf Ostern. um wieder Zeit mit der Familie an diesen schönen Tagen zu verbringen. 

 

Wer noch Ostergeschenke braucht, den möchten wir dazu einladen unseren Verein ganz ohne Mehrkosten bei Online-Einkäufen zu unterstützen.

 

Und so einfach geht das:

Klickt auf den folgenden Link

http://www.gooding.de/pfote-sucht-glueck-e-v-51147

dann klickt auf Einkauf starten und gebt den Online-Shop ein, bei dem ihr einkaufen wollt. Ihr werdet automatisch zu diesem Shop weitergeleitet und könnt wie gewohnt einkaufen.

Es ist so einfach und kann so viel Gutes bewirken!!

Da macht das Einkaufen doch doppelt Spaß.

 

Probiert es doch einfach mal aus.

 

Euer Pfote sucht Glück Team


Ausreisepaten gesucht und gefunden 

Ich brauche eure Hilfe 🙏🏻🍀💞

Euer Keks macht sich auf die große Reise🍀 

21.04.2017 ... das ist mein Glücksdatum🍀🙏🏻

Die Reise geht auf meine liebe Pflegestelle💞 

Sie geben mir die Möglichkeit 

zur Ruhe zu kommen und alles zu lernen was wichtig für mich ist 🍀 

Hier warte ich auf meine Familie 

die mich gerne kennenlernen kann💞

Dafür brauche ich eure Unterstützung🍀 

Liebe Ausreisepaten die mir helfen meine Reise zu bezahlen🍀🙏🏻💞 

Damit mein Traum endlich wahr werden kann🍀

Wer kann mir helfen damit mein Ticket ins Glück eingelöst werden kann 

Dankbar um jede Hilfe🙏🏻 

Euer Keks 💞


Vermittlungshilfe - Dringend Zuhause gesucht!

UPDATE - VERMITTELT 

Update vom 06.04.2017

Heute ist Chayenne in ihr neues Zuhause gezogen. Es war wie im Märchen, Liebe auf den ersten Blick und ein wunderschönes Ende. Chayenne geht es sehr gut, sie ist sehr lieb, hört gut und ihr Blick wird schon fröhlicher. Alles sind total begeistert von der wunderschönen Hündin und getobt wurde heute auch schon kräftig. Schaut euch die neuen Bilder aus ihrem Zuhause an und lehnt euch mit einem Lächeln für Chayenne zurück. Wir wünschen ihr eine schönes und langes Hundeleben.

 

Gestern erhielten wir noch einen dringenden Notruf von einer Unterstützerin unseres Vereins. Sie fragte an, ob wir Chayenne helfen können und nach der Geschichte, die sie uns schrieb, werden wir nichts unversucht lassen.

Chayennes Leben war einfach toll, sie hatte ihr Herrchen und er hatte seine Hündin, doch vor 9 Tagen brach für Chayenne eine Welt zusammen, Herrchen kam als Notfall ins Krankenhaus und starb vorgestern. Niemand hätte damit gerechnet und zurück blieben Chayenne und eine liebe Katze. Notdürftig wurden die beiden erst einmal in der Wohnung ihres Herrchens versorgt, jedes Mal nach dem Chayenne vom Gassigehen zurückgebracht wurde, weinte sie unerbittlich. Die Seele dieser Hündin litt unendlich. Heute wurde sie nach Berlin zum Bruder des Herrchens geholt, das ist aber keine Dauerlösung, er kann sie leider nicht behalten. Chayenne gibt sich langsam auf, sie trauert so sehr und braucht jetzt Menschen, die ihre volle Aufmerksamkeit haben.

Chayenne wird im Mai diesen Jahres 7 Jahre alt, sie ist ausgebildete Begleithündin und hört aufs Wort. Sie liebt Menschen und kann auch zu Kindern. Sie lebte mit einer Katze zusammen und mag also auch diese Vierbeiner. Die Papiere liegen dem Bruder des Verstorbenen alle vor.

Wir übernehmen nach Absprache die Vermittlungshilfe.


Ein lang ersehntes Wiedersehen!

Der 1. Tag ist vorbei...

Wie haben wieder viele neue Eindrücke bekommen, es sind wieder viele neue Straßenhunde dazu gekommen. An einem Restaurant gibt es 6 Welpen, die von dem Besitzer versorgt werden und im Shelter gab es natürlich wieder viel zu erledigen. 

Nach einer Runde durch das Shelter um alle Hunde zu begrüßen, konnten wir Blondu für ein wenig Auslauf mit Laila aus ihren Zwingern holen. 

Valentin bettelte am Zwinger endlich mal raus zu kommen und auch er konnte mit Laila etwas Zeit geniessen. 

Wir konnten einige Hunde heute kennen lernen wie Susi, Teddy, Tanja und Tobi, die erst kurze Zeit in Shelter sind und haben natürlich viele Bilder gemacht. 

 

 Den aufführlichen Reisebericht findet man unter der Ruprik "Reiseberichte"


Hurra - Princess ist da

Das lange Warten einer alten Hündin ist endlich zu Ende. Heute ist unsere Princess in ihrem Zuhause angekommen. 12 Jahre Tierheim liegen hinter ihr, nie hatte sie ein warmes Körbchen, gerettet, um im Tierheim alt zu werden. Nun hat es ein Ende, nun beginnt ihr Hundeleben. Nach einer langen stressreichen Fahrt ist sie angekommen. Frauchen Heidi ist die Beste, denn sie hatte gleich Leberwurst dabei, das war erst mal ein Leckerchen. Der Garten ist auch toll und die beiden neuen Hundekumpel sind okay. Sie spielt gerne mit Decken und hört schon gut auf Frauchen.

Nun wird unsere Princess das erste Mal die Nacht nicht auf einem Betonboden oder in einer Hütte verbringen, sie liegt auf einem weichen Teppich, niemals zuvor hat sie so geschlafen und wir wünschen ihr schöne Träume, ein wunderbares neues Hundeleben und ein gute Nacht.

 

Danke an die Patin, die sie lange begleitet hat. Danke an Andrei Sanda, die immer für sie da war, auch wenn sie ihr so etwas nicht geben konnte. Danke an euch alle, die sie unermüdlich geteilt haben und einen ganz großen Dank an Heidi, ihre Adoptantin, die sie gesehen und adoptiert hat.(März 2017)

Hund des Monats März 2017 - Lenny

Lenny und seine Geschwister leben nun schon einige Monate auf ihrer Pflegestelle in Rumänien und haben sich zu wunderschönen Hunden entwickelt.

Sie lieben es zu spielen und zu toben, doch leben sie in einem Raum und können in den Garten. Jeder von ihnen braucht ein Körbchen und eine Familie, die ihnen alles beibringt was ein Junghund zu lernen hat. 

 

News aus Sandas Tierheim in Rumänien:

 

 

Sanda fuhr heute mit dem alten Gogu und der süßen Carine zum Ortovet nach Bukarest. Gogu kann leider seit einigen Tagen nicht mehr richtig gehen und aufstehen, auch die Vitaminkuren haben nichts geholfen und so musste ein Facharzt zu Rate gezogen werden. 

Carine hat von einem schweren Unfall einige Frakturen davon getragen und eine muss noch gerichtet werden. Carine wurde vergangenes Jahr nach diesem Unfall gerettet. Sie War in einem sehr kritischen Zustand, doch sie hat es geschafft. Doch nun muss erneut ein Spezialist ran, damit sie wieder gesund wird. Carine ist heute auch gleich bei dem Facharzt geblieben und wird operiert.  Für Gogu empfahl der Facharzt eine Therapie mit Cortison. Sanda und der Tierarzt werden Alles versuchen! 

Wir hoffe sehr, dass es beiden bald wieder gut geht

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Pfote sucht Glück e.V.

Postbank 

IBAN: DE25 1001 0010 0911 2211 09

BIC: PBNKDEFF

PayPal: 

pfotesuchtglueck@yahoo.com 

Betreff: Hilfe für Sanda

Wir durften in unsere Familien reisen (04.03.2017)

Gestern sind nach einer langen Fahrt unsere 3 Hündinnen Mina, Vera und Guritza angekommen.

Vera ist in einer kompetenten Pflegestelle und genießt jetzt ihre neue Freiheit mit dem vorhandenen Rudel. Sie läuft schon super an der Leine und hat nun ein warmes Bettchen.

Auch Guritza und Mina haben sind in ihre neuen Familien eingezogen und freuen sich, nun hat jeder Hund ein warmes Haus und ein kuscheliges Körbchen.

Vielen Dank an alle, die es ermöglicht haben und ein besonderer Dank geht an die Paten, die für sie im Shelter gesorgt haben.

Wir packen unsere Koffer

Hurra - wir dürfen bald reisen 

 

Alte und junge Hunde gehen bald auf die Reise in ihre neuen Familien und unsere kleine Vera verlässt endlich den Zwinger und wird in einer sehr erfahrenen Pflegestelle erst einmal ankommen können. Wir möchten uns mit euch zusammen freuen. Der Weg in eine eigene Familie hat für 2 Hunde 12 Jahre gebraucht und für unsere 2 Junghunde Chloe und Inka zum Glück nur einige Monate.

Einen lieben Gruß und großen Dank an euch alle, die immer an der Seite unserer Hunde sind <3

Eurer Pfote sucht Glück e.V. Team

Was ist Glück? 

Glück ist ein sehr bedeutsames Wort. Wir sind glücklich, denn vor einigen Tagen konnte eine Hündin ausreisen, die sich langsam im Zwinger aufgegeben hat. Auch Hunde resignieren irgendwann. Petra ist angekommen, sie wird geliebt und sie ist mitten drin. Jetzt kann sie den Sand und das Gras spüren, sie schnuppert andere Gerüche und sie ist mittendrin in einem Hundeleben. Selbst Wasser findet sie toll. Die Maus war von Anfang an stubenrein, frisst gut und läuft super an der Leine. In ihrer neuen Heimat gehen sie immer im Rudel Gassi, was für eine wunderschöne Idee, so sind Hund und Mensch zusammen.

Petra musste erst 10 Jahre alt werden, um jetzt zu genießen und wie sie es genießt :-).

Vergesst die alten Hunden nicht, sie sind einmalig und brauchen uns.

 

Ein Sonntag zum träumen!

Eure Bonnie hat jetzt eine liebe Mama und eine liebe Familie

Ich werde nun ein schönes Leben genießen

und für immer den Menschen dankbar sein

die mir geholfen haben.

Meiner lieben Patin die mich unterstützt hat

Danke an euch alle 

Für diese wunderbaren Menschen die nun meine Familie ist 

Ab heute beginnt mein schönes neues Leben

Ich danke allen lieben Menschen 

Die das für mich ermöglicht haben

Und vor allem meiner lieben Andrei Sanda die mich gerettet und liebevoll gepflegt hat

Die Freude ist groß und das Team um Sanda wünscht Bonnie ein schönes, langes und glückliches Leben.

 

 

Luna - das kleine Findelkätzchen von Sanda ist in ihrer neuen Familie angekommen. Die erste Nacht hat sie noch getrennt von ihrem neuen Freund, Kater Filou, verbracht, aber nun ist langsam Zusammenführung. Filou ist auch total neugierig. Luna frisst, spielt und ist sehr anhänglich. 

Wir möchten uns bei der lieben Patin Sabine Wüst-Lämmermann für ihre Hilfe für Luna und die tolle Vermittlung bedanken <3

Luna steht nun ein spannendes Katzenleben bevor 


HILFE FÜR SANDA'S SHELTER

Wir starten eine erneute Futter- und Sachspendensammlung für das Shelter von Sanda Andrei.

Der Winter ist dieses Mal grausam in Rumänien und wird wohl auch sehr lange werden. Deshalb bitten wir euch, liebe Freunde um Hilfe!!!

Benötigt werden vor allem Futter: 
- Trocken- und Nassfutter, Welpenfutter, Seniorenfutter, Futter bei Allergien
- Vitamine für Hunde, Floh- und Zeckenmittel, Medikamente gegen Ohrenentzündung etc., Verbandsmaterial 
- Hunde-Spezialshampoo gegen Hautprobleme
- Schlafkörbchen
- Hundegeschirre - vor allem Sicherheitsgeschirre, Leinen, Mäntelchen
- Transportkäfige
- Spielzeug
- homöopathische Medikamente bei Erkältungen und gegen Arthrose.

Der Transport geht vorraussichtlich Ende Februar.
Die Adresse der Sammelstelle ist:

Carola Grau
Dahlienstr. 15
70825 Korntal-Münchingen
(Gründungsmitglied Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.)

Telefon bei Nachfragen 07150 81816
Email an pfotesuchtglueck@gmail.com

Wir bedanken uns von ganzem Herzen für jede noch so kleine Sachspende 


Cookie, ein Notfellchen braucht Hilfe

Tierschutz bedeutet auch, den Blick zu heben, sich umzudrehen und in eine andere Richtung zu schauen, über eine andere Landesgrenze zu schauen.

Wir haben uns umgedreht und in ein anderes Land geschaut und gesehen haben wir Cookie, ein kleines, unschuldiges Geschöpf, ein junges Leben, das die menschliche Rücksichtslosigkeit und Grausamkeit schon mit voller Wucht kennen gelernt hat.

Im wahrsten Sinne des Wortes – mit voller Wucht – denn Cookie wurde angefahren und einfach liegen gelassen in der Kälte und Nässe, mitten auf der Straße, bewegungsunfähig und hilflos.

Amra, eine Tierschützerin in Bosnien fuhr genau diese Straße entlang und fuhr natürlich nicht, wie schon viele andere vorher, an diesem kleinen Bündel vorbei, sondern nahm es mit und veranlasste eine erste Versorgung und Unterbringung bei einem Tierarzt. 

Und so kamen die ersten Bilder mit einem Hilferuf von Amra und Aida Maz bei uns an.

Hätten wir wegschauen sollen? Hätten wir stur auf unsere Hunde in Rumänien schauen und sagen sollen, nicht unser Problem, Bosnien ist nicht das Land in dem wir arbeiten, wäre Cookie in Rumänien gefunden worden, dann ja vielleicht...!? 

Nein, so können und wollen wir nicht arbeiten und deshalb ist Cookie jetzt auch eine Pfote die Glück sucht und wir werden ihm dabei helfen!

Doch helfen können wir ihm nur, wenn Ihr mit uns anpackt, wenn wir Euch hinter uns und Cookie stehen haben, wenn Ihr helft, Cookie zu helfen.

Der Anfang ist gemacht, Cookie wurde bereits einmal operiert und ist momentan auf einer Pflegestelle in Bosnien untergebracht. Wir haben in Deutschland bereits eine Pflegestelle gefunden, die ihn auffängt und hier bei den weiteren Untersuchungen und eventuell noch ausstehenden Operationen begleitet – an dieser Stelle ein herzliches Danke schön an die Pflegestelle.

Was Cookie jetzt noch fehlt sind Unterstützer, die mit uns für Cookie kämpfen. Wir suchen Menschen, die Cookie durch Spenden unterstützen und Patenschaften für den kleinen Mann übernehmen, damit Cookie jede erdenkliche Chance bekommt ein schmerzfreies Leben zu führen.

Wir können nicht alles wieder gut machen, was andere Menschen unseren Mitgeschöpfen antun, doch wenn wir uns umdrehen, den Blick heben und alle in eine Richtung schauen, dann können wir es gemeinsam schaffen, Cookie zu einem Leben zu verhelfen, das er ohne uns nie gehabt hätte.

Bitte helft uns Cookie zu helfen!


Jedes Mal freuen wir uns sehr über neue Bilder von unseren Schützlingen, die ein Zuhause gefunden haben. Es ist wie eine Belohnung für alle Höhen und Tiefen. Wir hoffen und beten jeden Tag für die Hunde im Shelter und freuen uns sehr wenn sie endlich reisen können. Die letzten Monate waren für viele Hunde ein Segen. Viele von ihnen haben ein Zuhause bekommen.

 Sandy, Malin, Rosca & Rosalie, Anouk, Jussi, Codrutza, Ranger ... 

So tolle Bilder und wir möchten diese mit euch teilen, euch allen die so sehr mitgefiebert habt. 

Danke


Unsere Hunde haben heute wieder ihre Wurmkur erhalten. Mmmhhh lecker Bällchen mit Tablette. Alle haben artig gefressen. Sie sind einfach alle so toll. Danke an unsere Paten, die das alles möglich machen . (Januar 2017)


Kastrationstag im Shelter (21.01.2017)

Heute war wieder ein aufregender Tag im Shelter...

Viele Hunde wurden heute kastriert 

Inka, Nayeli, Susi, Teddy und Mina 

Sie haben es gut überstanden 

Auch wenn sie noch sehr müde sind 

Die nächsten Tage müssen sie sich noch erholen 

Doch jetzt haben sie es hinter sich

Wir durften heute ins Glück reisen (21.01.2017)

Lucy und Sparky

Es ist geschafft...

Wir haben die lange Reise hinter uns 💓

Wir kamen an in unserem Zuhause

Zuhause was für ein schönes Wort...

Hier ist es warm und ruhig

Mit den anderen Hunden werden wir uns schon anfreunden...

Die Menschen dort mögen wir schon sehr 

Und bald werden wir auch auf den Wiesen herumtollen wie so viele glückliche Hunde 

Danke an Alle die uns geteilt haben 💓

Ranger

Meine lieben Freunde, Begleiter, Paten...

Alle die an mich geglaubt haben...

Die mich so lange teilten 

Und nie die Hoffnung verloren haben.

Ich Ranger habe es geschafft ☝

Viele Jahre auf der Straße 

2 Jahre im Zwinger 

Ein langer Transport..

Und nun bin ich in meinem Zuhause.

Zuhause was für ein Wort, 

für mich bedeutet es alles was ich immer erhofft habe!

Die langen Tage im Shelter ...

In denen ich durch die Gitter schaute 

In die Ferne in der Hoffnung auf Freiheit 

Jetzt bin ich Frei, kann mein Leben genießen !!

Ich werde mein Bestes geben 

Für meine Familie die an mich glaubte. 

Es ist kaum zu glauben.


Das Heizsystem ist angeschlossen - endlich ist es warm im Haus (Januar 2017)

Hurra Hurra Hurra, heute wurde das Heizungssystem offiziell in Betrieb genommen und seht doch mal, wer sich das dort schon bequem macht, unsere Katzen. Auch klein Mina´s Körbchen steht nun unter der Heizung. Wir sind so glücklich, dass wir das mit euch zusammen geschafft haben.

Trotzdem ist es ein weiterer harter Tag im Shelter, die Leute aus dem Dorf arbeiten immer noch an den Schneemassen im Shelter. Sie fahren den Schnee mit Schubkarren nach draußen, denn wenn diese Massen schmelzen, kommt es zur Überflutung.


Wintereinbruch in Rumänien (Januar 2017)

Der Tag begann heute mit schlimmen Informationen aus Bukarest, Schnee und Sturm haben ganz Rumänien lahm gelegt. Die Straßen waren zugeweht und zum Glück wurde der Transport von Sienna gekänzelt und auf nächste Woche verschoben. Es hat den ganzen Tag immer wieder geschneit und auch Sanda hatte Mühe, ins Shelter zu kommen. Zum Glück waren genug Leute da, um die Zwinger der Hunde vom Schnee zu befreien. Auch in den nächsten Tagen soll es weiter schneien. Schlimm auch für alle Hunde, die draußen auf den Straßen sitzen. Wir denken an sie und hoffen, dass sie alles gut überstehen. Hier kommen Bilder vom heutigen Tag.

06.01.2017


Aktuelles aus dem Shelter (05.01.2017)

In Sandas Shelter war heute wieder einiges los. Der Tierheimtierarzt kam zu Besuch, denn es standen einige Untersuchungen an.

Bernie, der alte Herr, frisst seit wenigen Tagen nicht mehr richtig und sah nicht gut aus. Ihm wurde Blut abgenommen und die Werte ergaben eine Leberinsufizienz. Es besteht der Verdacht auf einen Tumor. Er muss zur weiteren Untersuchungen in die Klinik gebracht werden. Auch mussten einige alte Hunde untersucht werden und ein Bluttest sollte Auskunft über ihre Verfassung geben, denn sie haben Anfragen und eine Chance auf ein Zuhause.

Für Lucy und Sparky geht die Reise bald los. Um so mehr freuen wir uns, dass sie gesund sind und reisen können. Bei allen war der Snap-Test negativ. Immer wieder merken wir, wie wichtig eine regelmäßige Untersuchung ist.

 

Sanda braucht immer wieder Hilfe bei den Tierarztkosten und besonders Bernie braucht nun Hilfe. Wer helfen möchte klick bitte hier.

Betreff: Tierarztkosten Sandas Hunde

 

Vielen Dank


Happy New Year

Zum Ende des Jahres schließen wir dankbar dieses Kapitel 2016

Liebe Freunde💞 
Liebe Mitglieder💞 
Liebe Unterstützer💞

Andrei Sanda ihre Hunde 
und das kleine Team um sie herum 
Wir alle bedanken uns 
für all die lieben Taten 
die ihr dieses Jahr mit soviel Herz für die Tiere vollbracht habt 
So viele unerreichbare wertvolle Aktionen die ihr unterstützt habt 
Mit teilen der Hunde 
damit sie ihre Familien finden 
Mit Patenschaften 
damit Sanda und die große Sorge um Futter erleichtert wird 
Mit Sachspenden ohne die kein shelter bestehen kann 
Mit finanzieller Unterstützung 
Damit die Hunde würdig leben können

Es war ein Jahr mit vielen Hochs und Tiefs 
nur gemeinsam konnten wir diesen Weg gehen 
Jetzt sind wir am Ende dieses Jahres 
Und wir verneigen uns vor euch 
Danken und freuen uns über ein gemeinsames 2017 
Denn nur wir alle zusammen hier können Wunder für die bewirken die mit nichts als Hoffnung hinter Gitter warten

Danke im Namen aller Hunde 
Danke im Namen von Andrei Sanda 
Danke im Namen von 
Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V
Und ihrem Team

Wir freuen uns auf euch in 2017