NICKY

*ca. 2014
Geschlecht: weiblich
SH: ca. 45 cm
kastriert: ja
gesundheitliche Einschränkungen: Dreibeinchen
Aufenthalt: TH in Rumänien

 

Nicky tauchte auf einmal im Waldrudel auf. Eine zierliche Schönheit, aber sehr schüchtern. Sie war leider trächtig, daher liegt die Vermutung nahe, dass sie ausgesetzt wurde. Nicky gebar 2 Welpen und eines Tages sah Sanda, dass sie humpelte. Eines ihrer vorderen Pfötchen hing nur noch herab, aber Nicky versorgte liebevoll ihre 2 Welpen. So konnte sie draußen nicht überleben, also beschloss Sanda, Nicky und ihre Welpen mit ins Tierheim zu nehmen und Nicky medizinisch versorgen zu lassen. Gesagt getan, Nicky wurde operiert, leider war das Beinchen nicht mehr zu retten. Nicky wartet seitdem auf ihre Chance.

Nicky ist eine fröhliche Hündin, der es nichts ausmacht auf 3 Beinen durch die Welt zu laufen. Fremden Menschen gegenüber ist sie skeptisch und beäugt sie lieber von weitem. Bedingt durch ihr kurzes Leben auf der Straße ist sie eben vorsichtig. Ihre neue Familie sollte Hundeerfahrung haben. Nicky lebt mit einem Rüden und einer Hündin im Zwinger, Artgenossen kennt sie. Leine und Geschirr kennt sie, das muss aber noch weiterhin geübt werden. Umwelteinflüsse wie Autofahren, in einem Haus leben, Staubsauger, Küchengeräte etc., das wird Nicky alles lernen. Kinder sollten schon im Teenageralter sein. Bedingt durch ihre Behinderung sollte sie in ein ebenerdiges Zuhause ziehen.

 



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulares stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz