TEDDY

*01.07.2019

Rasse: karpatischer Schäferhundmischling

Geschlecht: männlich

Größe: groß, SH ca. 55-58 cm

kastriert: ja

gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt, SNAPDX4 Test negativ

Katzen: ja

Kinder: Teenager ja

 

Aufenthalt: seit 06.09.2019 im Tierheim in Rumänien, seit 20.09.2020 auf Pflegestelle in 41189 Mönchengladbach

 

Unser bildschöner Teddy ist in seiner Pflegestelle in Mönchengladbach angekommen. Sein Pflegefrauchen sagt, Teddy ist einfach ein toller Hund. Nun sucht er die Familie fürs Leben.
Teddy hat sich gut in die Pflegestelle integriert. Er lebt dort mit 2 weiteren Hunden und mehreren Katzen und versteht sich mit allen. Anfänglich sehr zurückhaltend, beginnt er jetzt das neue Leben zu erkunden und wird lockerer.
Teddy hat die guten Seiten eines Hütehundes und braucht dementsprechend Führung, sonst übernimmt er. Er nimmt das Training gut an, Leine laufen ist kein Problem, hier läuft er bedächtig, immer mit dem Blick auf seine vierbeinigen Freunde und sein Pflegefrauchen. Ein wirklich wundervoller Hund, der natürlich auch entsprechende Auslastung benötigt. Natürlich muss auch in seinem neuen Zuhause weiter trainiert werden.

Der karpatische Schäferhund, ist von Natur aus wachsam und mutig. Er zeichnet sich durch seine angeborene bedingungslose Hingabe zu seiner Familie aus. Ein würdevoller, ruhiger und ausgeglichener Hund, der aber sicher nichts für die Großstadt ist. Teddy würde sich in einer ländlichen Gegend mit Haus bzw. Wohnung und Garten sehr wohl fühlen.
Wer sich für Teddy interessiert, kann sich gerne bei uns melden.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoptionen durch liebevolle Vermittlung von Hunden aus dem rumänischen Tierschutz