NICO

*ca. Juli 2021

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

SH: mittelgroß

Kastriert: ja

Aufenthalt: seit 19.08.2021 im Tierheim in Rumänien

 

Die Geschichte von Walli und ihren Welpen ist eine von vielen traurigen Hundegeschichten in Rumänien, für uns aber besonders traurig. Sie lebten an und unter einer sehr befahrenen Straße. Alle fuhren vorbei und achteten nicht auf die kleine Hundefamilie. Aber es gibt auch gute Menschen und ein tierlieber Mann machte Fotos und Videos von ihnen und startete einen Hilferuf, den Sanda entdeckte und sofort handelte. Sie holte die kleine Familie ins Tierheim und hier konnte Walli von ihrem verfilzten Fell befreit und die Kleinen ordentlich versorgt werden. Jetzt suchen sie alle wundervolle Familien.

 

Für Nico suchen wir ein sehr erfahrenes Zuhause. Es sollte ländlich gelegen sein und ein toller Ersthund in der Familie wäre ideal. Durch die lange Zeit im Tierheim kennt Nico sehr wenig und ist allen fremden Personen gegenüber erst einmal unsicher und ängstlich. Wenn er Vertrauen gefasst hat, dann traut er sich auch, ein Leckerlie abzuholen. Aber in einer fremden Umgebung wird er sicher erst einmal ganz viel Geduld und Zeit benötigen. Er ist kein Anfängerhund. Kinder kennt er nicht.

Einem Tierschutzhund die Welt zeigen, ihn mit Liebe aber auch mit Konsequenz erziehen und durch geregelte Strukturen eine wundervolle Mensch-Hundebeziehung herstellen, ist eine schöne und spannende Aufgabe. Wer sich dieser Aufgabe stellen möchte und sich in Nico verliebt, kann uns gerne kontaktieren.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulares stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz