MIRA - Notfall, Vermittlungshilfe

Vermittlungshilfe!!!

Ein neuer Notfall hat uns erreicht und wir haben uns entschlossen, Mira und ihrem Frauchen zu helfen. Leider erst einmal nur beim Vorstellen von Mira. Vielleicht hilft das aber auch schon weiter. Mira sucht leider ein neues Zuhause und das hat sich ihr Frauchen nicht leicht gemacht. Sie schreibt folgendes über die hübsche Hündin aus dem Tierschutz:

Hallo! Mit extrem schweren Herzens suche ich für meine Hütehund-Mix-Hündin Mira ein neues Zuhause, weg von dem Innenstadt-Chaos von Berlin und im ruhigen Grünen. Am besten ein Haus mit Frauchen oder Herrchen ohne Kinder, mit Garten und eventuell Artgenossen, die Mira mit ihrer Unsicherheit helfen. Leider ist aus verschieden Gründen so, dass ich die artgerechte Haltung von Mira nicht anbieten kann, die die Süße sich unbedingt verdient hat.

Mira kommt aus Ungarn und wurde als Welpe (6 Monate) von einem unbekannten Mann im Tierheim Wien abgegeben, wo sie die nächsten 2 Jahre ihres Lebens verbracht hat bis ihre damalige Betreuungspatin sie nach Hause gebracht hat. Damals hat sie große Angst/Aggression gegenüber fremde Personen gezeigt, und verteidigt sich wenn sie keinen anderen Ausweg gefunden hat oder Unbekannte sich in ihrem Platz befinden. Mit viel konsequentem Training und Liebe hat sie sich trotzdem super entwickelt und vieles aus ihrer Unsicherheit überwinden können, aber auch Sachen wie Leinenführigkeit, Rückruf und viele andere Kommandos herrscht sie schon seit langem. Heutzutage braucht sie bei neuen Menschen viel Zeit, Platz, Ruhe und Geduld bis man ihr Vertrauen gewonnen hat. Bei Männern braucht sie allerdings viel länger. Bei Mira ist die schwerste Baustelle die erste Kennenlern-Phase, danach wird sie zum kleinen verschmusten, verspielten Kuschelbärchen und verlässt niemals deine Seite. Allerdings braucht sie eine sehr sichere Führung, um ihre Bedürfnisse als Hütehund-Mix zu verstehen und erfüllen.

Mira braucht unbedingt erfahrene Hundemenschen ohne Kinder, die Erfahrung mit Tierschutz- oder Hütehunden mitbringen, oder Menschen die daran interessiert und/oder tätig sind. Sie möchte verstanden werden und endlich ihr Für-Immer-Zuhause finden.

– 5,5 Jahre, weiblich, kastriert, Schulterhöhe 44cm

– Hütehund-Mischling, vermutlich im Bereich Harzer Fuchs/Collie/Spitz?

– Keine Allergien oder Krankheiten, aktuell geimpft/entwurmt/gechippt

– Kann sehr gut an der Leine gehen + Rückruf sehr gut

– Anfangs beim Kennenlernen kein Vertrauen. Braucht viel Platz, Geduld und Liebe.

– Persönlichkeit: Sehr intelligent, große Lust auf Training, verspielt, skeptisch, Kuschelbärchen, sportlich aber entspannt sich gerne Zuhause, sensibel, territorial

– Kann gut alleine bleiben und ist stubenrein

– Empfindlich mit lauten Geräuschen und chaotischen/engen Orten (kein Innenstadt-Hund!)

– Braucht unbedingt Menschen mit Tierschutz- oder Hütehund-Erfahrung

– Kinderverträglich: Nein

– Katzenverträglich: Unbekannt

– Hundeverträglich: Ja, bedingt

Bitte melden Sie sich, wenn Sie uns helfen können. Ich bin längst am Ende meiner eigenen Ressourcen um sie bei mir artgerecht zu behalten. Allerdings kann ich weiterhin Miras Lebenskosten tragen, solange sie erstmal eine ruhige Bleibe hat bevor sie ihr Für-Immer-Zuhause findet.

Gerne unterstützen wir Mariel und werden ernstgemeinte Anfragen an sie nach Prüfung weiterleiten.

  

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz