MINA

*ca. 01.03.2022
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
SH: mittelgroß
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt
Aufenthalt: seit dem 12.11.2022 in Pflegestelle in 04910 Elsterwerda Kraupa

 

Hallo ich bin die Mina und ich suche einen tollen Menschen, der sich wirklich für mich interessiert und mich in meiner Pflegestelle erst einmal eine Weile begleitet.

Mina ist eine sehr zurückhaltende kleine Hündin, die sich gut in ihrer Pflegestelle integriert hat. Sie orientiert sich dort sehr gut an vierbeinigen Artgenossen Bei Menschen ist sie vorsichtig und bei Männern leider sehr ängstlich. Aber alles ist weiter ausbaubar, Mina braucht nur eben die Zeit. Sie muss aus ihrem kleinen Schneckenhaus herausgeholt werden und das in kleinen Schritten, es geht mal vorwärts und dann auch wieder rückwärts. Dessen müssen sich ihre neuen Menschen bewusst sein.  
Mina mag ihre Hundefreunde, daher wäre es von großem Vorteil, wenn in ihrem neuen Zuhause ein souveräner Hundefreund ist, der sie mit an die Pfote nimmt. Menschen, die sie kennt, sind für sie in Ordnung, hier lässt sie sich auch anfassen und kommt, wenn sie neugierig ist. Bei Besuchern ist sie dann wieder distanziert und sucht auch keinen Kontakt.
Zusammen mit  Pflegefrauchen und Trainerin Steffi suchen wir nun die Menschen für Mina. Sie sollten Hundeerfahrung mitbringen und sich Zeit nehmen, um Mina in ihr neues Leben einzuführen.
Eine Wohung/Haus mit Garten wäre perfekt, Wir sehen Mina auch nicht in der Stadt, eher in einem ruhigen ländlichen Gebiet oder einer ruhige Wohnlage am Rand der Stadt. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein und die Männer müssen sich ganz besonders in das Herz von Mina schmuggeln.
Wer sich in Mina verliebt kann sich sehr gerne bei uns melden.
Minas Geschichte in Rumänien:
Mina und ihre Geschwister wurden in der Nähe des Tierheimes an einem Feldweg gefunden. Ausgesetzt und allein gelassen, das ist leider Alltag in Rumänien. Nun sind sie im Tierheim und werden auf ein besseres Leben vorbereitet.
 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz