MICA

Geb.: 2013

Größe: 53 cm

Kastriert: ja

gesundheitlichen Einschränkungen: keine

Aufenthalt: seit 2013 im Tierheim in Rumänien 

 

Der hübsche und aufmerksame Mica teilt das Schicksal vieler Hunde aus Sandas Tierheim. Als Welpe wurde er von Sanda gefunden und zu seinem Schutz im Shelter unterbracht. Seitdem, sein ganzes Leben lang, lebt er nun in seinem Zwinger mit Schwester Lola und Mama Padure. Er versteht sich prächtig mit seiner Mutter Padure und seiner Schwester Lola und ist mit ihnen eine durchaus aktive Spielgemeinschaft. Zu fremden Menschen findet Mica keinen richtigen Kontakt - wen wundert das: Kaum sind sie da, sind sie auch schon wieder weg. Zu viele von ihnen hat Mica schon kommen und gehen sehen. Besser ist ihr Verhältnis zu seinen Pflegerinnen, aber den richtigen Rückhalt gibt ihm seine Hundefamilie. Mica ist nur das Leben im Zwinger gewohnt. Er kennt kein Haus, keine Leine und kein Geschirr. Daher sollte am Anfang so wenig wie möglich von ihm verlangt werden. Er braucht Menschen, die mit Geduld und Vertrauen eine Mensch-Hund-Basis schaffen möchten. Er benötigt Zeit anzukommen. Wir wünschen uns für Mica einen souveränen Ersthund oder auch zwei, die ihm zeigen, wie man sich als Hund bei einer Familie verhält. Verträglich ist er mit Hündinnen, ein Test mit Rüden kann gerne erfolgen. Die Zeit im Auslauf genießen Mica und seine Familie sehr und sind dort auch etwas aufgeschlossener, so dass ein kurzes Streicheln kein Problem mehr ist.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoptionen durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz