MARLIN

*ca. 2020
Rasse: EKH, schwarz
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: gegen feuchte FIP behandelt
Aufenthalt: Pflegestelle in Sofia, Bulgarien

 

Black Beauty Marlin, Kleiner Kämpfer mit großem Herz sucht ein Zuhause!
Marlin ist eine echte schwarze Schönheit und ca. 2020 geboren.
Marlin wurde an einer stark befahrenen Straße in Sofia gefunden. Unsere lieben Tierschützer Drago und Petia brachten den kleinen Mann schnell in Sicherheit. Marlin hatte einen sehr dicken Bauch, sodass sie dachten, Marlin wäre ein Mädchen und trächtig. Leider stellte sich aber schnell heraus, dass Marlin ganz viel Flüssigkeit im Bauch hat und es wurde die feuchte Form von FIP diagnostiziert.
Marlin wurde gegen FIP therapiert und auch schon kastriert. Ihm geht es mittlerweile wieder sehr gut und nun soll auch sein größter Wunsch nach einem eigenen Zuhause mit eigenen Lieblingsmenschen wahr werden.
Marlin ist ein sehr lieber, verschmuster und neugieriger kleiner Katermann und zeigt sich auf seiner Pflegestelle nur von seiner Schokoladenseite. Zunächst war er etwas unsicher und fauchte die anderen Katzen an. Mittlerweile kommt er mit den anderen Katzen aber super zurecht und genießt die Aufmerksamkeiten von allen Zwei- und Vierbeinern.
Marlin sucht nun seine Lieblingsmenschen, die zusammen mit ihm durch's Leben gehen und ihm ein katzengerechtes Zuhause bieten. Wir helfen gerne bei der Suche nach einem passenden Spielkameraden, falls im neuen Zuhause noch keine Katze leben sollte.
Marlin kennt momentan nur die reine Wohnungshaltung, würde sich zukünftig aber sicherlich sehr über einen gesicherten Balkon freuen, um auch ein paar gemütliche Stunden draußen verbringen zu können. Aufgrund seiner gesundheitlichen Vorgeschichte wäre ansonsten nur noch komplett gesicherter Freigang möglich.

Also...wer öffnet sein Herz und sein Zuhause für diese kleine schwarze Schönheit?

Allgemeine Informationen:
Wir vermitteln unsere Katzen generell nur zu vorhandenen Katzen oder zu zweit. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Es gibt einige Einzelkatzen, die ihre Artgenossen nicht mögen.
Nachfolgend ein Link, der sehr informativ ist und uns beschreibt, weshalb auch Katzen unbedingt Gesellschaft brauchen.

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz