LUCIAN

 *2011

männlich, kastriert

SH: ca. 45 cm

gesundheitliche Einschränkungen: krummes Bein, Ursache nicht bekannt wird jedoch untersucht

Aufenthalt: im Tierheim Rumänien

 

Lucian ist einer der vergessenen Hunde bei Sanda im Tierheim. Warum, weil er schwarz ist?

Welche Chancen hat er wohl schon unter so vielen Hunden. Schwarz... etwas älter und eine leichte Einschränkung.

Er gehört nicht zu den bevorzugten Hunden, die schnell gesehen werden. Doch hat auch er endlich ein Bett und ein Zuhause verdient... Lucian war einer der Waldhunde und hat mit Hienne und Miorlaita in einer Hundegruppe gelebt. Sanda hat die 3 von der Straße gerettet, es wurde einfach zu gefährlich. Nun sitzt er schon lange mit Hienne in einem Zwinger und wartet auf seine Chance. Lucian ist ein sehr aufmerksamer Hund, der immer am Zwinger steht, wenn jemand vorbeikommt. Seine Augen sagen, hey nimmst du mich mit? Ich bin bereit für ein eigenes Körbchen. Mit Hündin Hienne versteht er sich sehr gut. Da er aber seinen eigenen Kopf hat, entscheidet auch die Sympathie zum Artgenossen. Leine laufen, Geschirr tragen, Autofahren, das muss er alles lernen. Lucian sucht Menschen, die einen Tierschutzhund, der nichts kennt, verstehen. Menschen die ihm Vertrauen entgegenbringen und nicht so schnell aufgeben. Mit Liebe und Geduld wird er lernen, dass ein Hundeleben in einer Familie fantastisch ist.

Er wird ein treuer Begleiter werden. Denn schon im Zwinger freut er sich über Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoptionen durch liebevolle Vermittlung von Hunden aus dem rumänischen Tierschutz