KESSY

*ca. 2019
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
SH: ca. 40 cm, Gewicht: 13 kg
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: Hinterbeine gelähmt – Handicap-Hund
Aufenthalt: seit 14.10.2023 in Pflegestelle in 70499 Stuttgart

Kessy wurde auf einer großen 4-spurigen Straßen angefahren und einfach mitten im Verkehr liegen gelassen. Was für ein Horror für die Hündin, die davor wahrscheinlich alles verloren hatte. Niemand weiß, wie sie dorthin kam, denn Straßenhunde sind sehr vorsichtig, was Autos anbelangt. Vielleicht wurde sie aus dem Auto geworfen, wir wissen es leider nicht. Petia versuchte jemanden zu finden, der den Horror für diesen armen Hund beendet. Kessy wurde dann von der Straße in den Straßengraben gelegt und Petia und Drago brachten sie am selben Tag in die Tierklinik. Kessy hat ein Handicap, aber ist ein lebensfroher Hund.

Kessy ist eine freundliche und auch sehr menschenbezogene Hündin und freut sich über jeden, der sie besucht. Durch die anfängliche Physiotherapie in der Tierklinik kommt Kessy gut mit ihrer Behinderung zurecht. Im Haus robbt sie über den Boden und draußen hat sie einen Rolli, den sie auch akzeptiert hat. Kessy kann Urin und Kot allein absetzen, allerdings muss die Blase vor Keimen, die sich bilden, wenn diese nicht ganz leer ist, geschützt werden. Das heißt, dass man die Blase manuell noch durch sanftes Massieren einer bestimmten Stelle entleeren muss.

Kessy ist eine besondere Hündin mit einem besonderen Charme und einer Behinderung, die nicht weggehen wird. Es wird Höhen und Tiefen geben und man kommt sicher auch an Grenzen, trotzdem ist es einfach wundervoll, denn diese Hunde sind sehr dankbar und lieben ihre Menschen.
Wir als Tierschutzverein stehen auch finanziell hinter unserer Kessy. So werden Tierarztkosten generell übernommen. Wenn natürlich auch wieder Physiotherapie anfällt, dann auch. Kessy wird durch liebe Patinnen schon über die ganzen Jahre unterstützt.

Wenn ihr uns bei der Versorgung von Kessy unterstützen möchtet, meldet euch bitte.
 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulares stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz