JANNAH

*ca. 2017

Rasse: Europäisch Kurzhaar schwarz-weiß

Kastriert: ja

Gesundheitliche Einschränkungen: kleine Hautprobleme am Kopf, kann vom Stress sein oder Futtermittelallergie

Aufenthalt: seit Mai 2022 in Pflegestelle in Sofia

 

Jannah, das bedeutet Paradies. Leider hatte Jannah bisher noch nicht das Glück, ein Paradies zu finden. Jannah war eine Katze aus dem Park, in dessen Nähe Petia und Drago damals wohnten. Eines Abends, als sie mit ihren Hunden dort spazierengingen beobachteten sie einen Mann mit Kind und Jannah. Sie näherte sich für Streicheleinheiten dem Kind und wurde von dem Vater getreten, offensichtlich sah er in dieser kleinen Katze eine Bedrohung. Weil sie nicht wussten, ob Jannah verletzt war und damit so etwas nicht wieder passiert nahmen sie die Katze mit nach Hause. 

Jannah ist eine sehr liebe und menschenbezogene Katze. Sie lässt sich gerne streicheln und genießt es auch sehr. Bisher hat Jannah noch kein Herz für sich erwärmt, aber wir hoffen, dass wir das bald ändern.

Jannah hat im Kopfbereich kleine Verschorfungen, die wahrscheinlich von einer Unverträglichkeit von Futter herrühren. Sie bekommt daher ein spezielles Futter. Wir würden uns freuen, wenn diese wirklich schöne Katze (in Wirklichkeit ist sie noch schöner) bald ihre Familie finden würde.

Jannah ist reine Wohnungshaltung gewöhnt, ein gut gesicherter Balkon oder ein gesicherter Freigang wäre natürlich ideal.

Wir vermitteln unsere Katzen generell nur zu vorhandenen Katzen oder zu zweit. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Es gibt die Einzelkatzen, die ihre Artgenossen nicht mögen. Nachfolgend ein Link, der sehr informativ ist und uns beschriebt, weshalb auch Katzen unbedingt Gesellschaft brauchen. http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

  

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz