IDA

*28.02.2022
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
SH: klein
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt
Aufenthalt: Pflegestelle 41812 Erkelenz

 

Ich bin die Ida und suche eine tolle, feinfühlige, geduldige, aktive Familie.
Ida ist anfänglich sehr zurückhaltend und hält Sicherheitsabstand zu Menschen, die sie nicht kennt. Hunde mag sie und orientiert sich auch gut an ihnen. Ida ist kein Anfängerhund, ihre neuen Menschen sollten das nötige Einfühlungsvermögen und die Geduld mitbringen, die schüchterne Hunde benötigen. Ein toller Ersthund wäre für Ida eine gute Orientierungshilfe. Ida ist stubenrein, läuft gut an der Leine und reagiert hier auch auf Handzeichen ihres Menschen. Jogger und Radfahrer stören sie nicht, allerdings ist sie jagdlich doch motiviert und muss somit auch immer an der Schleppleine laufen. In eine neue Umgebung muss sich Ida erst einmal einleben und die Strukturen kennenlernen, auch hier brauchen die neuen Menschen Geduld. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben und auch mit einer Großfamilie wäre Ida überfordert.
Für Ida wird ein Zuhause in einer ländlichen Umgebung oder am Stadtrand gesucht. Wer sich in die kleine Ida verliebt, kann uns gerne anschreiben.
Idas Geschichte in Rumänien:
Ausgesetzt, einfach zurückgelassen das ist das Schicksal von Ida und ihrem Bruder Buddy. Sanda hat sie gefunden und 3 Tage gefüttert, so dass sie ihr einigermaßen vertraut haben. Wenn man sich vorstellt, was für Ängste die kleinen Welpen ausgestanden haben, allein ohne die Mama. Nun sind sie im Tierheim und suchen ihre Familien.

 

   

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulares stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz