HUGO

*ca. 12/2020
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
SH: ca. 45 – 50 cm
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt
Aufenthalt: seit 27.05.2021 im Tierheim in Rumänien

Hugo wurde zusammen mit seiner Mama Minou und seinen Geschwistern auf einer Müllhalde im Wald gefunden. Sie wurden wie so viele vor ihnen einfach entsorgt. Sanda fütterte sie ein paar Tage und nahm sie dann mit ins Tierheim. Leider überlebte es ein Hundekind nicht und eines wurde in der Klinik medizinisch betreut. Nun sind wieder alle wohlauf und suchen ihre Familien.

Hugo, seine Mama Minou und seine beiden Schwestern Lejla und Kaja warten auf ihre Chance, endlich eine Familie zu haben. Hugo ist sehr verspielt, mag seine vierbeinigen Artgenossen und natürlich seine Mama und Schwestern. Vor den Menschen hat er Respekt und ist hier eher sehr zurückhaltend. Hugo sucht Menschen, die sich seiner Ängstlichkeit annehmen und ihm zeigen, dass man Menschen auch vertrauen kann. Er kennt noch sehr wenig. Leinenführigkeit, Umwelteinflüsse, all das ist Neuland für Hugo und hier sollte man sehr behutsam vorgehen. Hugo sucht ein Zuhause oder gerne auch eine kompetente Pflegestelle. Ein souveräner Ersthund würde ihm sicher sehr helfen.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulares stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz