GLORIA

*15.07.2022

Rasse: Mischling (Ciobănesc Românesc Carpatin)

Geschlecht: weiblich

SH: wächst noch, wird groß

Kastriert: nein

Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt

Aufenthalt: seit dem 05.09.2022 im Tierheim in Rumänien

 

Reisefertig ab 06.11.2022

 

Es gibt eine große Farm auf dem Weg zum Shelter und Sanda füttert in der Nähe eine Gruppe von Straßenhunden. Bei unserem Besuch im vorigen Jahr haben wir dort schon eine Hundemama mit 11 Welpen gerettet. Und bei unserem Besuch im September 2022 fanden wir in dieser Farm 2 Welpen mitten auf dem Weg liegend. Sie bewegten sich nicht mehr, waren aber am Leben (Thor und Sabi). Die anderen hörten wir nur, sie waren in einem Steinhügel und bellten von dort aus. 5 konnten wir am ersten Tag sichern, den 6. Im Bunde am nächsten Tag. Gloria ist einer dieser Welpen und nun sucht sie ein Zuhause.

 

Gloria ist welpentypsich verspielt, neugierig und aufgeweckt. Sie liebt die Menschen und ist sehr zugänglich. Gloria wird einmal eine größere Hündin, daher suchen wir für sie ein Zuhause mit Erfahrung und Haus mit Garten oder großem Hof.

Als rumänischer Hirtenhundmischling sind Gloria einige Charektereigenschaften mitgegeben, die auftreten können, aber nicht unbedingt müssen. Es sind freundliche aber oft auch misstrauische Hunde, die von Anfang an eine konsequente Erziehung haben müssen. Der zukünftige Besitzer sollte im Idealfall Erfahrungen mit eigenwilligen und selbständigen Hunden haben. Mit dieser Voraussetzung und der Unterstützung durch einen Hundetrainer sind die richtigen Weichen gestellt. Konsequenz ist nicht gleichzusetzen mit Härte in der Erziehung. Durch eine sichere Hand kombiniert mit „Hundeverstand“ gelingt es, diesen Hundetyp „salonfähig“ zu machen. Vom Wesen ist der rumänische Hirtenhund freundlich und auch als Familienhund geeignet, wenn er eine ausreichende Beschäftigung bekommt. Kopfarbeit und viel Laufen sind hier täglich ein Muss. Diese Hunde sind Naturburschen und brauchen ihre Bewegung. Kinder sollten im Teenageralter sein.

Wer sich in Gloria verliebt und sich auch auf die anderen Dinge einstellt, kann uns sehr gerne kontaktieren.

   

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz