ELVIS (EDDY)

*10.10.2018

Größe: mittelgroß, 53 cm Schulterhöhe

Kastriert: ja

Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt

Aufenthalt: in Pflegestelle in 38448 Wolfsburg

 

Auch für Elvis haben wir einen Neuanfang gestartet. Er befindet sich jetzt bei Eike in Wolfsburg. Elvis lernt gerade einiges und macht das sehr gut. Natürlich ist er in einigen Situationen nch überfordert, aber eine kurze Ansprache und er weiß, oh, das war jetzt nicht richtig. Elvis braucht erfahrene Hundemenschen, so wie Eike einer ist. Dann haben sie einen super tollen Lebensbegleiter.

Elvis war bereits vermittelt, doch leider waren seine ehemaligen Halter mit ihm überfordert. Daher suchen wir für Elvis hundeerfahrene Menschen, die sich des Arbeitsaufwandes mit einem aufgeweckten und stürmischen Jack Russel-Mischlings bewusst sind.

Kinder sollten im Haushalt nicht leben, da Elvis in neuen oder stressigen Situationen zu Übersprungshandlungen neigt.

Umso wichtiger sind also eine klare, konsequente Führung und eine gute Vertrauensbasis. Bietet man ihm diese, ist Elvis ein gelehriger, fleißiger und munterer Wegbegleiter, der die Nähe zu seinen Menschen sucht und Kuscheleinheiten liebt.

Wer den aufgeweckten Elvis kennenlernen möchte, sollte bereit sein, bereits vor der Adoption in der Pflegestelle zu arbeiten.

Elvis (Eddys) Geschichte in Rumänien:
Eddys Geschichte ist besonders traurig. Sanda wurde von ihrer Freundin angesprochen, ob sie sich nicht einmal einen Hund ansehen kann, der mit seinen Besitzern im Auto lebt. Natürlich hat sie nicht gezögert und ist hingefahren. Was sie vorgefunden hat war einfach nur unsagbar traurig. Menschen, die ihr eigenes Leben nicht mehr im Griff haben und einen 7 Monate jungen Hund, der ständig eingesperrt im Auto sein Dasein fristen musste. Gut war, dass die Leute ein Einsehen hatten und Eddy Sanda überließen. Nun wartet er auf seine neue Familie und weint täglich im Zwinger, weil er keine Aufmerksamkeit erhält. 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulares stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Vermittlung durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz