JACK

*2007

kastrierter Rüde

Rasse: Mischling

Größe: ca. 57 cm

gesundheitliche Einschränkungen: keine

Aufenthalt: seit 2007 im Tierheim in Rumänien

 

Jack wurde im Tierheim geboren, er lebt seitdem mit seinem Bruder Ron im Zwinger und kennt nur die Gitterstäbe des Zwingers und den Betonboden. Nun wird er 13 Jahre alt und wir wünschen ihm noch einmal ein richtiges tolles Zuhause.

Jack ist freundlich aber auch vorsichtig. Er kennt nicht viel und fremde Menschen kommen nicht so oft zu ihm. Im Zwinger ist er bei Besuchern aufgeregt, aber nähert sich immer wieder an und man kann ihn gut anfassen. Er ist der mutige der beiden Brüder. Im Auslauf hatte er großen Spaß und es war das erste Mal, dass er Gras unter den Pfoten spürte und ein wenig Freiheit genießen konnte. Jack wird erst einmal Zeit und Geduld brauchen, um sich in einer Familie einzuleben. Er kennt wenig und muss vieles lernen. Ein Leben im Zwinger prägt, daher sollte am Anfang so wenig wie möglich von ihm verlangt werden. Er braucht Menschen, die mit Geduld und Vertrauen eine Mensch-Hund-Basis schaffen. Das an der Leine und am Geschirr laufen kennt er nicht, auch hier muss man einfühlsam trainieren. Alltagsgeräusche wie Staubsauger, Kaffeemaschine, Autofahren, all das muss er in seinem neuen Zuhause kennen lernen. Wer möchte Jack eine Zukunft ohne Zwinger geben?

 

Jack und Ron im Auslauf:  https://youtu.be/EZ75-YIvYXU

 

Jack und Ron genießen das Bürsten:  https://youtu.be/HL_h-AP5EKQ

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulares stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischenTierschutz