SMOT

*2013, in Pflegestelle

Größe: ca. 45 cm Schulterhöhe

kastriert 

gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt

Aufenthaltsort: seit Oktober 2019 in Pflegestelle in 32457 Porta Westfalica

 

 

Smot ist nun seit einiger Zeit bei Kathrin und ihrem Mann und dem kleinen Rüden Tobi in Pflege. Und was sollten wir euch sagen, wir erkennen ihn nicht wieder. Tag für Tag entdeckt er die neue Hundewelt und lernt dazu. Er liebt es mit Tobi im Garten zu sein, fängt jetzt auch schon an mit ihm zu spielen und Smoti liebt sein Kuschelbettchen oder seine Box an der Heizung. Solchen Luxus hatte er noch nie, den genießt er jetzt natürlich in vollen Zügen. Nun fehlt ihm zu seinem Glück nur ein Für-Immer-Zuhause.

 

Smot ist ein sehr zurückhaltender und sehr lieber Rüde. In seiner Pflegestelle lebt er mit dem kleinen Rüden Tobi zusammen. Die beiden verstehen sich sehr gut. Auch im Tierheim hatte Smot keine Probleme mit Hündinnen oder Rüden. Smot ist immer noch ein wenig unsicher, blüht aber jeden Tag mehr auf und traut sich dadurch auch mehr zu. Er liebt den Garten und spielt schon mit Hundefreund Tobi. Smot ist stubenrein. Allerdings muss das mit der Leine und dem Geschirr noch geübt werden. Er kennt das nicht und ist irritiert wenn er die Leine am Sicherheitsgeschirr merkt. Alltagsgeräusche wie Staubsauger, Geschirrspüler, Klappern mit Gegenständen, all das macht Smot überhaupt nichts aus. Er liegt und schläft und stört sich überhaupt nicht daran. Berührungen von seinen Pflegeeltern lässt er zu und fängt auch an zu genießen. Fremde Menschen und Stimmen sind ihm noch suspekt. Smot sucht eine ruhige Familie, ein Traum wäre mit Haus oder Wohnung mit Garten. Zu Kindern können wir leider noch nichts weiter sagen. Smot kann nach Absprache gerne in seiner Pflegestelle besucht werden.

 

 

Wenn Sie sich für unseren Smot interessierten, egal ob als Pflegehund oder festes Familienmitglied, füllen Sie bitte das unten stehende Kontaktformular aus. 

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulares stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden aus dem rumänischen Tierschutz