MERLIN

*Dezember 2015

Terrier-Mix

Größe: 45 cm

katzenverträglich

kastriert

keine gesundheitlichen Probleme

seit Januar 2019 in Pflegestelle in Erkelenz

 

Update Pflegestelle:

Merlin, der letzte von Finchens Welpen, hat es auch endlich geschafft und ist seit Ende Januar 2019 in einer Pflegestelle in Erkelenz.

Claudia hat nur gutes zu berichten und die wenigen Dinge, die noch ein wenig Übung bedürfen, werden in den nächsten Wochen noch angegangen.

Merlin ist von Anfang an stubenrein, er kann schon ca. 3 Stunden allein bleiben und mag seine Pflegemama sehr. Die ersten Nächte hat er mit im Schlafzimmer verbracht, aber nun zieht er das gemütliche Wohnzimmer mit Kamin und einem Sessel nur für ihn allein eher vor. Gemeinsame Spaziergänge mit netter Hundedamengesellschaft und das Spielen und Toben in der Reithalle gehören nun genauso zum Hundeleben, wie das Lernen, an der Straße "Sitz" zu machen. Merlin mag seine vierbeinigen Freunde, ob Rüde oder Hündin, das ist egal. Leine laufen und Autofahren, alles kann er nach einer Woche schon recht gut. Was ihm Probleme bereitet sind entgegenkommende fremde Menschen, da wird er unsicher und die werden dann schon mal angebellt. Aber auch das wird er lernen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

 

Geschichte:

Merlin wurde auf einem verlassenen Grundstück geboren, ungeschützt vor der Kälte des Winters. Mama Fienchen kämpfte um ihre Leben und das ihrer 5 Welpen. Sie überquerte jeden Tag die stark befahrene Straße um Futter zu holen und so sah unsere Sanda Fienchen. Sie folgte ihr auf das Grundstück und rettete die Familie vor dem Kälteeinbruch,der der am nächsten Tag kommen sollte. Seitdem lebt Merlin mit seiner Familie im Shelter.

 

Falls Sie sich für unseren Merlin interessieren, füllen Sie bitte das unten stehende Kontaktformular aus.

 



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulares stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoptionen durch liebevolle Vermittlung von Hunden aus dem rumänischen Tierschutz