ZEUS

*ca. 01.09.2021
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
SH: wächst noch, mittelgroß    
Kastriert: nein
Gesundheitliche Einschränkungen: keine
Aufenthalt: seit 03.09.2021 im Tierheim in Rumänien

 

Unser kleiner Zeus und seine Brüder wurden zufällig in Butimanu gesehen und Sanda und ihr Team zögerte nicht lange und nahm die kleine Familie auf. Die Welpen waren erst wenige Tage alt und im Tierheim waren sie sicher. Nun sind sie groß genug, um in ihre eigenen Familien zu ziehen.

Zeus und seine Brüder sind kleine Wonneproppen, verspielt und natürlich kennen sie noch nichts von der großen weiten Welt. Mama Emilia war eine wundervolle Mama, aber die kleine Familie war eben im Zwinger und so konnten sie noch nicht viel kennenlernen. Emilia ist eine freundliche Hündin, mittelgroß, daher denken wir, dass ihre Welpen auch nicht viel größer werden.
Es ist wie bei allen Welpen, sie sind nicht stubenrein, können noch nicht an der Leine laufen und werden sicher eine Weile brauchen, sich einzuleben. Man sollte sich bewusst sein, dass diese Hundekind einfach mit Liebe, Geduld und Vertrauen ein toller Begleiter fürs Leben sein kann. Natürlich gehört eine Portion Training auch mit dazu.

Einem Welpen/Junghund die Welt zeigen, ihn mit Liebe aber auch mit Konsequenz erziehen und durch geregelte Strukturen eine wundervolle Mensch-Hundebeziehung herstellen, ist eine schöne und spannende Aufgabe. Wer sich dieser Aufgabe stellen möchte und sich in Zeus verliebt, kann uns gerne kontaktieren. Gerne auch als Pflegestelle.

Wer sich für einen Hund aus dem Tierschutz interessiert sollte sich vorher doch über viele Dinge klar werden. Hunde aus dem Auslandstierschutz haben meist keine gute Vergangenheit oder kennen wenig.  Jeder Hund hat seine eigene Individualität. Wir beraten Sie gerne im Erstgespräch über dieses Thema.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoptionen durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz