VIKTOR

*ca. 01.10.2023
Rasse: Mischling
SH: kleinbleibend
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt
Aufenthalt: seit dem 12.11.2023 im Tierheim in Rumänien
Ausreisefertig ab Ende Januar 2024
Drei kleine Welpen wurden in einem Karton an einem Wochenendgrundstück abgestellt. Der Besitzer des Grundstückes fand die Kleinen und telefonierte sofort mit einigen Tierschutzvereinen, nur Sanda nahm den Hörer ab. Nachdem sie lange mit dem Finder gesprochen hatte und es keine andere Möglichkeit gab, holte sie die Welpen ins Tierheim.

Viktor ist ein wirklich niedlicher kleiner Rüde, der etwas schüchterner als seine beiden Schwestern ist.  Da er noch recht jung ist, wird den ganzen Tag gespielt, gefressen oder geschlafen. Eben was man als Welpe so macht. Er hat keine Angst vor Menschen, kennt allerdings sehr wenig Umwelteinfüsse. Im Tierheim ist die kleine Familie im Haus untergebracht und wird versorgt, aber mehr kann leider nicht geleistet werden. Daher hoffen wir, dass Viktor und seine Schwestern schnell ein Zuhause finden.
Die neue Familie sollte bereit sein, dem Welpen eine liebevolle und konsequente Erziehung zu geben. Klare Strukturen, Regeln und natürlich Kuscheleinheiten wirken sich positiv auf eine gesunde Entwicklung des Hundes aus. Es muss der Familie bewusst sein, dass mit einem Welpen natürlich eine große Aufgabe auf sie zukommt. Das Familienleben wird kräftig auf den Kopf gestellt und man braucht Geduld, Zeit und Liebe.  Das sollte der ganzen Familie klar sein. Kinder sollten bereits 6 Jahre alt sein.
  

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulares stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoptionen durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz