SHELDON - Notfall, dringend Pflegestelle oder Zuhause gesucht

*03.09.2013

Rasse: Französische Bulldogge

Geschlecht: männlich

SH: ca. 40 cm

Kastriert: ja

Gesundheitliche Einschränkungen: keine bisher bekannt

Aufenthalt: seit 21.06.2021 Pflegestelle in 12059 Berlin

 

Sheldon sucht dringend ein neues Zuhause. Der kleine Bulldoggenrüde hatte ein gutes Zuhause, das Leben bei seinem Frauchen und als „Einzelprinz“. Nun hat sich das alles verändert, denn es sind 2 Babys dazu gekommen, die Sheldon überhaupt nicht akzeptiert. Sheldons Frauchen fällt es nicht leicht, ihren Hund abzugeben, aber auch nach Rücksprache mit einer Trainerin, von der wir dann empfohlen wurden, ist das die beste Lösung. Lasst uns bitte zusammen eine gute Pflegestelle oder sogar ein Zuhause finden. Leider ist es sehr dringend, denn Sheldon kann nur noch bis Dienstag bei einer Freundin von Frauchen bleiben. Wir möchten euch bitten, Kommentare über die Situation zu unterlassen, denn Sheldons Frauchen sucht Hilfe für ihren Hund. Oft können wir uns auch nicht in Situationen hineinversetzen. Danke. 

Sheldon ist mit seine 8,5 Jahren noch superfit. Er kennt die Grundkommandos und bringt auch schon mal sein Spielzeug. Danach freut er sich auf ein schönes Nickerchen im vertrauten Heim und kuscheligem Körbchen. In der Wohnung bellt Sheldon kaum, dafür kuschelt er sehr gerne. Mit Artgenossen tobt er draußen, in seinen eigenen 4 Wänden wäre er doch gerne der Prinz (hier muss trainiert werden). Auch Kinder und Kleintiere sowie Katzen duldet er nicht in seinem „Revier“. Hier muss mit ihm gearbeitet werden. Sheldon fährt gerne Auto, ist stubenrein und am Wasser hält ihn nichts, denn er denkt, er ist eine Robbe (schwimmt sehr gerne). Sheldon kann gut allein bleiben, sicher aber auch erst, nach dem er sich an seine neue Umgebung gewöhnt hat.

Wir möchten gemeinsam mit Sheldons Frauchen für den kleinen Rüden einen Weg in ein neues Zuhause finden. Eine Pflegestelle wäre eine große Hilfe.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz