SHELDON (SHELLY)

*03.09.2013
Rasse: Französische Bulldogge freiatmend
Geschlecht: männlich
SH: ca. 40 cm
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt
Aufenthalt: Pflegestelle in 12059 Berlin

 

Sheldon musste sein Zuhause leider verlassen und sucht nun von seiner Pflegestelle aus ein neues hundeerfahrenes Zuhause.

Shelly ist ein 8-jähriger kastrierter Französischer Bulldoggenrüde.
Seiner Rasse typisch ist Shelly mutig, hartnäckig und etwas stur.
Inzwischen kennt er sehr gut die Grundkommandos Sitz, Platz, Bleib, Komm, Hier und ein paar Tricks, die er auch gerne umsetzt.

Sheldon, liebevoll Shelly genannt, hört gut auf seinen Namen und für ein Leckerchen macht er alles (auch gleichzeitig 😂).

Sheldon lässt sich gerne bürsten, baden, abtrocknen, kraulen und eine Massage ist das Größte für ihn. Im Sommer geht er gerne auch Baden. Lange ausgiebige Spaziergänge liebt er inzwischen. Sein Bällchen apportiert er ganz brav und lässt sich von nichts ablenken.

Sheldon braucht Menschen, die ihm klare Regeln setzen. Er ist sehr personenbezogen und möchte seinem Menschen gefallen. Mit anderen Menschen ist er immer freundlich. Dennoch hat er eine kurze Frustrationstoleranz und einen großen Futterneid. Daran arbeitet die Pflegestelle sehr fleißig.

Sheldon will der Prinz sein, man muss ihn anfänglich aber -zähmen-, doch ein souveräner Ersthund sollte kein Problem sein.
Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause wohnen, genauso wie Katzen und Kleintiere.
Sheldon kann ohne Probleme alleine bleiben( 4-6 Stunden).

Mit Artgenossen ist die Begegnung friedlich. Bei großen, hibbeligen Hunden artet das aber aus, er geht sofort auf Angriff! Sheldon hat leider nie gelernt zu spielen, wurde nie richtig sozialisiert auch hier wird bereits viel trainiert, so dass er inzwischen recht umgänglich ist

Solltet ihr euch für Sheldon interessieren, werden mehrere Treffen mit der Pflegestelle vereinbart. Anna begleitet auch alles Weitere, berät euch und ist vor allem in der Nähe, wenn etwas sein sollte. Daher sollten die Anfragen aus Berlin und eventuell Brandenburg kommen.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz