NEMO

*ca. Ende Oktober 2023
Rasse: Mischling, schokobraun
Geschlecht: männlich
SH: wächst noch, mittelgroß (ca. 40 – 50 cm)
Kastriert: nein
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt
Aufenthalt: seit Dezember 2023 in Pflegestelle in Sofia Bulgarien

 

Nemo, Linus und Twiggy wurden einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen. Gerade mal 8 Wochen jung. Eine Frau fand die Welpen und versuchte sie an Menschen in dem Ort zu vermitteln, das gelang ihr bei Nemo und Linus, allerdings wurden sie 3 Tage später wieder neu auf der Straße gesehen, zum zweiten Mal ausgesetzt und einfach weggeworfen. Da Petia und Drago bereits Schwester Twiggy aufgenommen hatten, versuchte Petia nun eine Lösung für die beiden Brüder zu finden. Nach vielen Telefonaten hatte sie eine Pflegestelle gefunden, in der sie leider aber nur 2 Monate bleiben können. Wir hoffen, dass wir bald ihre Familien finden.


Nemo und sein Bruder sind gut in ihrer Pflegestelle in Sofia angekommen. Nemo ist welpentypisch verspielt und erkundet seine Umwelt. Schön ist, dass in der Familie auch ein Kind (ca. 7 Jahre) ist und die beiden da keine Berührungsängste haben. Trotzdem müssen sie noch sehr viel lernen. Die neue Familie sollte bereit sein, dem Welpen eine liebevolle und konsequente Erziehung zu geben. Klare Strukturen, Regeln und natürlich Kuscheleinheiten wirken sich positiv auf eine gesunde Entwicklung des Hundes aus. Es muss der Familie bewusst sein, dass mit einem Welpen natürlich eine große Aufgabe auf sie zukommt. Das Familienleben wird kräftig auf den Kopf gestellt und man braucht Geduld, Zeit und Liebe.  Das sollte der ganzen Familie klar sein. Kinder sollten bereits 6 Jahre alt sein.
  

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz