natilla - vermittlungshilfe

*2016

Natilla lebt seit August 2018 im Tierheim Apadac in Spanien

Sie ist eine reinrassige Pointerdame

 

Manchmal ist es eine kleine Aufmerksamkeit die Leben retten kann. Genau deswegen darf Natilla, ein wunderschönes Pointermädchen, nun Hoffnung haben.

Ein Anruf im Tierheim: Ein tierlieber Mann sagt dass neben einer Bar ein Hund liegt, der sich kaum noch von der Stelle rührt.

Die Voluntärinnen fuhren so schnell es ging hin und fanden ein völlig dehydriertes Hundemädchen vor (warum niemand in der Bar ihr wenigstens eine Wasserschüssel hinstellte, kann ich nicht verstehen).

 

Die Menschen, die sie mitnahmen, nannten sie Natilla, und nun ist sie wenigstens mal jemand - kein namenloser Streuner mehr, sondern ein Hundemädchen mit Persönlichkeit, welches Hilfe benötigt.

Da das Tierheim überfüllt ist und es keinen Platz mehr gab, nahm eine liebe Familie Natilla erst einmal zu sich um sie aufzupäppeln. 

Natilla ist überglücklich, dass sie in ihrer Familie Menschen gefunden hat, die sie nicht verjagen und sucht sehr ihre Nähe. Sie liebt die Kinder, die in der Familie leben und sie passt sich an das Leben dort an. Sogar mit den Katzen der Familie versteht sie sich gut und mit den Hunden sowieso. Es ist vielleicht das erste Mal, dass sie Sicherheit spüren kann. 

Leider muss Natilla nach einiger Zeit ins Tierheim, da die Familie nur vorübergehend aushelfen kann.

 

Bevor sie eine noch innigere Beziehung aufbauen kann und dann wieder sehr traurig wäre, wenn sie in einen Zwinger ziehen muss, wäre es gut für sie, eine Fürimmer-Familie zu finden.

 

Ein Pointer ist ein wunderbarer Familienhund. Ursprünglich sind sie zur Jagd gezüchtet worden, inzwischen gibt es aber auch "Familienhundlinien". Inwiefern Natilla jagen würde, können wir nicht sagen - bisher zeigt sie nichts davon. Auch, dass sie sich mit den Familienkatzen versteht, spricht gegen einen starken Jagdtrieb.

Es gibt auch Pointer, die jagduntauglich sind und deshalb von den spanischen Jägern verstoßen werden. Dies könnte Natilla passiert sein.

 

Wer eine wirkliche Traum-Familien-Kameradin sucht, die Kinder, Katzen, Hunde und alles andere ebenso liebt, wird mit Natilla sicherlich eine gute Entscheidung treffen.

 

Wenn Sie mit uns über Natilla sprechen möchten, senden Sie uns bitte das ausgefüllte Anfrageformular zu. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden aus dem rumänischen Tierschutz