MORITZ

* ca. 2014

Geschlecht: männlich

SH: ca. 55 cm

kastriert: ja

Aufenthalt: in 14532 Stahnsdorf (Nähe Potsdam und Berlin)

Von dort wurde er vor 5 Jahren adoptiert. Ursprünglich kam Moritz aus Rumänien. Im Alter von ca. einem dreiviertel Jahr kam er zu seinen Menschen, wo er viel gelernt hat. Er war ein unsicherer Hund und kannte nichts. Moritz läuft sehr gut an der Leine, ist stubenrein und kann gut 3 - 4 Stunden allein bleiben. Er wäre lieber Einzelprinz, denn er hat ein großes Bedürfnis an Aufmerksamkeit und kuschelt sehr gerne. Moritz liebt es im Auto mitzufahren. Kinder kennt er nicht, daher sollten sie schon im Teenageralter sein. Artgenossen stören ihn nicht, aber er kann sie auch gut ignorieren. Ein Defizit an dem noch gearbeitet werden muss, ist sein Futterneid. Seine Unsicherheit hat er nie ganz abgelegt und so begegnet er fremden Männern immer noch sehr skeptisch, aber auch daran kann man arbeiten.

Moritz braucht dringend ein neues Zuhause oder gerne auch eine Pflegestelle. Er kann in Stahnsdorf besucht werden.

 

Wer sich für Moritz interessiert und ihm helfen kann und möchte, meldet sich bitte bei uns

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoptionen durch liebevolle Vermittlung von Hunden aus dem rumänischen Tierschutz