LOWA

*ca. Mai 2021

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
SH: wächst noch, wird groß
Kastriert: nein
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt
Aufenthalt: seit 26.07.2021 im Tierheim in Rumänien

 

Lowa und ihre Schwester Zora wurden von Sanda und Linda bei der Fütterung der Straßenhunde auf einem Feld gefunden. Sie waren voller Parasiten und hatten fast kein Fell mehr. Das Leben auf der Straße ist für solche kleinen Wesen besonders hart. Beide haben sich gut erholt, das Fell ist super weich und nachgewachsen und nun suchen sie ihre Familie bzw. Pflegestelle für die Reise in ein glückliches Leben.

Lowa ist ein freundlicher und verspielter Welpe. Sie ist gegenüber fremden Menschen sehr zurückhaltend und versteckt sich gerne hinter ihrer Schwester Zora. Das erste Leinentraining haben die Schwestern gut gemeistert, beide sind nicht zu aufgedreht, allerdings muss man aufpassen, dass sie nicht ständig in die Leine beißen. Trotzdem verlief alles sehr ruhig. Die neue Familie sollte von Anfang an weiter mit Lowa arbeiten und auch mit etwas unsicheren Hunden umgehen können. Was wünschen wir uns für Lowa:

- eine eher ländliche Umgebung, Haus bzw. Wohnung mit Garten wären perfekt
- Kinder sollten in einem standfesten Alter sein (ab 10 Jahre)
- Aktive Menschen mit Hundeerfahrung
- souveräner Ersthund wäre ideal

Einem Welpen/Junghund die Welt zeigen, ihn mit Liebe aber auch mit Konsequenz erziehen und durch geregelte Strukturen eine wundervolle Mensch-Hundebeziehung herstellen, ist eine schöne und spannende Aufgabe. Wer sich dieser Aufgabe stellen möchte und sich in Lowa verliebt, kann uns gerne kontaktieren.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoptionen durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz