LOWA - dringend hundeerfahrene Pflegestelle gesucht!

*ca. Mai 2021

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

SH: wächst noch, wird groß

Kastriert: nein

Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt

Aufenthalt: seit 26.07.2021 im Tierheim in Rumänien

 

Lowa braucht eine Chance - dringend hundeerfahrene Pflegestelle gesucht!!!

Lowa und ihre Schwester Zora wurden von Sanda und Linda bei der Fütterung der Straßenhunde auf einem Feld gefunden. Sie waren voller Parasiten und hatten fast kein Fell mehr. Das Leben auf der Straße ist für solche kleinen Wesen besonders hart. Beide haben sich gut erholt, das Fell ist super weich und nachgewachsen und nun suchen sie ihre Familie bzw. Pflegestelle für die Reise in ein glückliches Leben.

 

Lowa war noch ein Welpe, als sie ins Tierheim kam. Zusammen mit ihrer Schwester Zora waren sie verspielt und glücklich. Zora fand sehr schnell eine Pflegestelle und ist nun auch schon lange in ihrer Familie. Ein toller Hund.

Lowa wartet immer noch. Das Tierheimleben macht etwas mit den Hunden, sie haben keine Aufgabe, sie werden nicht trainiert, sie werden nicht auf das Leben als Hund vorbereitet. Dazu ist einfach zu wenig Zeit. Lowa ist nun fremden Menschen gegenüber sehr schüchtern, aber neugierig. Wir denken, dass in der richtigen Pflegestelle oder in einem hundeerfahrenen Zuhause, diese Situation sicher mit einem souveränen Ersthund und viel Geduld und Zeit gemeistert werden kann.

Was wünschen wir uns für Lowa:

- eine eher ländliche Umgebung, Haus bzw. Wohnung mit Garten wären perfekt

- Kinder sollten nicht im Haushalt sein.

- Aktive Menschen mit Hundeerfahrung

- souveräner Ersthund wäre ideal

Einem Junghund die Welt zeigen, ihn mit Liebe aber auch mit Konsequenz erziehen und durch geregelte Strukturen eine wundervolle Mensch-Hundebeziehung herstellen, ist eine schöne und spannende Aufgabe. Wer sich dieser Aufgabe stellen möchte und sich in Lowa verliebt, kann uns gerne kontaktieren.

  

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz