LOKI - dringend Pflegestelle gesucht!!

*13.05.2021

Rasse: Dogge-Labrador-Jagdhundmischling 

Geschlecht: männlich

SH/Gewicht: ca. 74 cm, 43 kg

Kastriert: Chemisch (Kastrationschip)

Aufenthalt: 42799 Leichlingen

 

Loki ist ein Welpe unserer Amila und sucht dringend eine Pflegestelle oder ein ruhiges souveränes Zuhause.

Loki ist ein toller großer Junghund, der im Moment Tendenzen hat, sich zu verselbständigen. Bei dieser Größe etwas schwierig.

Loki sucht Menschen mit viel Konsequenz und Durchsetzungsvermögen. Loki geht, wenn er nicht abgelenkt ist, gut an der Leine und nimmt Rücksicht auf seine Menschen. Bei Begegnungen mitfremden Menschen ist er skeptisch und bellt auch schon mal, Besucher, die er kennt, werden freudig begrüßt. Andere Hunde mag er, allerdings muss man bei seiner Größe aufpassen, dass er die anderen nicht umreißt. Im Moment spielt er sehr schroff. Loki ist stubenrein, kann allein bleiben und kennt die Grundkommandos (auch nur mit Handzeichen).

An seiner Frustrationstoleranz muss gearbeitet werden, bevor sich hier etwas verfestigt. Katzen und Kleintiere werden gejagt und sind Beute, daher sollten sie nicht in seinem neuen Zuhause sein. Wir sehen Loki auch nicht in einer Familie mit Kindern. Seine neuen Menschen sollten Hundeerfahrung haben und nicht in einer Stadtwohnung leben.

Ein Haus/Wohnung mit Garten und einem großen Grundstück eingezäunt wäre ideal.

Wir suchen für Loki auch erst einmal dringend eine Pflegestelle, wo mit ihm gearbeitet wird.

Gerne auch eine Pension oder Hundetrainer.

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz