LEON - reserviert

*20.12.2018

Geschlecht: männlich, noch nicht kastriert

SH: wächst noch - wird ca. 55 cm

Krankheiten: keine bekannt

Aufenthalt: seit 17.11.19 Pflegestelle in 45528 Hattingen

 

Leon wurde mit seinen 8 Geschwistern auf einer illegalen Müllhalde ausgesetzt. Sanda fütterte dort 2 Straßenhündinnen, sah dabei zufällig die Kleinen und zögerte nicht lange. Es waren 9 Welpen im Alter von 1,5 Monaten. Von der Mutter war weit und breit nichts zu sehen. Leider starben 6 der Geschwister. Nur Leon, Jonas und die kleine Schwester Taira haben den Kampf ums Überleben gewonnen.

 

Auf seiner neuen Pflegestelle in Deutschland hat er einen Hundekumpel und sogar einen, der auch von Sanda kommt. Wir hoffen nun, dass Leon endlich sein Glück findet.

Anfänglich zeigt sich Leon vorsichtig und zurückhaltend aber man merkt schnell, dass er eigentlich ein großer Schmuser ist. Leon läuft gut an der Leine, wenn er aber Artgenossen sieht, dann möchte er gerne so schnell wie möglich zu ihnen. Hier muss noch weiterhin trainiert werden. Gut das Leon neugierig und nicht abgeneigt für Leckerlies ist, das macht das Training für Mensch und Hund einfacher. Er ist ein Freund der leisen Ansprache, wenn man etwas lauter mit ihm spricht, reagiert er ängstlich. Leon ist sozialverträglich mit allen Hunden und hat kein Problem mit Katzen. Er hätte sicher gegen einen tollen Ersthund nichts einzuwenden. Der wunderschöne Hundebub sucht aktive, hundeerfahrene Menschen, die einfach auf seine Befürfnisse eingehen und ihm die nötige Zeit lassen anzukommen. Wenn er erst Vertrauen gefasst hat wird er der Begleiter fürs Leben sein!

 

Wenn Sie mit uns über Leon sprechen möchten, senden Sie uns bitte das Kontaktformular zu. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoptionen durch liebevolle Vermittlung von Hunden aus dem rumänischen Tierschutz