LABUTE ALBE

 *ca. 2010

männlich, kastriert

SH: groß ca. 55 cm

gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt

Aufenthalt: seit 2010 im Tierheim in Rumänien

 

Labute Albe ist einer von Grasa Ures Welpen. Sie lebte in den Straßen Bukarests und fand irgendwann Unterschlupf in einem verlassenen Gebäude. Dort brachte sie 2010 ihre fünf Welpen zur Welt. Eine nette Frau fütterte alle Hunde, die in diesem Haus lebten. Doch eines Tages wurde es für die Hunde gesperrt, es sollte abgerissen werden. Wohin nun mit der Hundefamilie? Die Frau kannte Sanda und in ihrer Not bat sie um Hilfe. Sanda holte die kleine Hundefamilie zu sich ins Tierheim und seitdem leben sie dort.

Grasa Ure verstarb in diesem Jahr, wir würden uns wünschen, wenn wenigstens ihre Kinder noch ein liebes Zuhause finden würden. Labute Albe ist ein sehr lieber Rüde. Er lebt nun mittlerweile einige Jahre im Tierheim und kennt nur die Pflegerinnen und Sanda und vertraut ihnen. Bei unseren Besuchen war er erst einmal zurückhaltend und vorsichtig, aber immer freundlich. Labute Albe wird erst einmal Zeit und Geduld brauchen, um sich in eine Familie einzuleben. Er kennt wenig und muss vieles lernen. Ein Leben im Zwinger prägt, daher sollte am Anfang so wenig wie möglich von ihm verlangt werden.. Er wird aber sicher alles lernen und die Spaziergänge mit seinen Menschen genießen. Labute Albe sollte nicht in eine Stadtwohnung ziehen, eine Wohnung bzw. Haus mit eingezäuntem Garten möglichst ebenerdig wäre ideal. In Sandas Tierheim gibt es viele Hunde, die dort alt geworden sind, viele werden es nicht mehr in Familien schaffen, aber für jeden Einzelnen hoffen wir. Denn wir wissen, was für tolle Hunde sie in ihren Familien werden.

 

Wenn Sie mit uns über Labute Albe sprechen möchten, senden Sie uns bitte das Kontaktformular zu. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoptionen durch liebevolle Vermittlung von Hunden aus dem rumänischen Tierschutz