KEKS - reserviert

*01.02.2016

Geschlecht: männlich

Größe: ca. 40 cm

Kastriert: ja

Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt

Aufenthalt: Pflegestelle in Erkelenz, NRW

 

Keksis Traum von einem tollen Leben mit seinem Frauchen ist geplatzt wie eine Seifenblase. Eine neue Situation und viel Stress durch familiäre Veränderungen haben den kleinen Mann wieder in seinen anfänglichen Angstmodus zurückgeworfen. Sein Frauchen zieht nun zum Wohle von Keks die Reißleine. In einem ausführlichen Gespräch mit uns hat sie alles dargelegt und auch wir finden, dass das Leben für Keks dort nicht mehr optimal ist. Daher suchen wir dringend für den kleinen Mann eine sehr verantwortungsbewusste und hundeerfahrene Pflegestelle oder eine erfahrene Endstelle

 

Update vom 27.03.2020

Unser Keks ist nun bei Claudia und Kumpel Merlin zur Pflege eingezogen. Ihm geht es gut und er fängt an, sich für die Umwelt um sicher herum zu interessieren. Stroh findet er besonders toll und auch die schönen grünen Wiesen und das ruhige Landleben lassen ihn ein wenig aus seiner Angstphase kommen..

https://www.facebook.com/PfotesuchtGlueck/videos/519427988768017/?t=13

 

Keks ist ein sehr ruhiger und sehr, sehr lieber Hund, bellen ist kein Thema für ihn. Er liebt einen ruhigen und kuscheligen Wohlfühlplatz und bleibt auch tagsüber ohne jegliche Probleme allein. Keks ist nach wie vor in der Natur sehr ängstlich und schreckhaft, daher sollte sein neues Zuhause in einer ruhigen Umgebung liegen. Ein toller souveräner Ersthund würde dabei sehr helfen. Kontakt mit kleinen Kindern sollte unbedingt gemieden werden, hier hat er sehr große Ängste entwickelt. Eine gute Pflegestelle kann das aber auch sicher trainieren. Gegenüber Artgenossen ist Keks sehr sozial und offen. In einer für ihn empfundenen ruhiger Umgebung und ohne Gefahr für ihn liebt Keks das Spielen mit Stöcken und einer Frisbee Scheibe. Katzen gegenüber ist er offen und sieht sie keinesfalls als Feind. Wasser ist für ihn kein Thema und er geht auch gern mal baden.

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoptionen durch liebevolle Vermittlung von Hunden aus dem rumänischen Tierschutz